Dringend: Erklärung? --> Hilfe !

Mandy

Benutzer
14. Okt. 2003
38
0
0
Hallo ihr Lieben da draussen!

Ich hab "so etwas" noch nie gemacht,aber ich würde dringend andere Meinungen,Perspektiven sowie Hilfestellungen benötigen.

Ich (17) und mein,....EX Freund (20) waren fast 11 Monate zusammen.Zur Vorgeschichte: Er hat über 1 Jahr (!!!!) um mich ge"worben",hat mir Geschenke gemacht,Gedichte geschrieben,eben alles,was er noch bei keiner anderen getan hat (kenne seine Ex.....) ja und das alles obwohl ich einstweil in einer Beziehung war. Nach 1 Jahr hab ich endlich zugegeben,dass ich ihn auch liebe und wir wurden November 2002 ein Paar.

Er hat mir Sachen gesagt,die er noch keinem Menschen zuvor gesagt hat z.B.: dass ich die Richtige bin,er so etwas noch bei keiner Frau empfunden hat,alles mit mir ganz anders ist,er sich vorstellen kann mit mir alt zu werden usw.

Wir hatten im August eine Krise die wir beide durchgestanden haben,dadurch dass er sich entschieden hat, dass ich ihm wichtiger bin als eine Freundschaft die uns beiden nicht gut bekam von einer eben ehemaligen Bekannten. Und jetzt,also am Sonntag machte er Schluss mit mir !

Es hat alles gepasst,als wir Freitag zu diskutieren anfingen,(da hat er mir Fr. Abend aber noch gesagt,dass er mich liebt,und wenn er etwas sagt/tut dann meint er es 1000% so und eben auch ernst!) Sa. wurde dann gestritten und er meinte,ich soll ihn mal in Ruhe lassen,er denkt ich bin nicht mehr sein Leben und er kann nicht mehr. Er hat Sa. noch gesagt,dass wir Montag in Ruhe darüber reden,aber Sonntag SMSte er mir,dass er mich unbedingt sehen muss,er hält es nicht mehr aus.

Wohlbemerkt hatten wir vorigen Montag (vor 8 Tagen also) noch ein Gespräch,welches knappe 2 Stunden dauerte,was wir am anderen "verbessern/ändern" möchten,was uns eben nicht so gut gefällt.Und Dienstag zeigte es auch Früchte!!!Mittwoch Donnerstag smste er noch total lieb und bedrückt,da ich krank war und wir uns nicht sehen konnten.

Und Sonntag druckste er herum,und fing fast zu weinen an,als er sagte,er empfindet fast nichts mehr,er liebt mich nicht mehr,mit einem Gesichtsausdruck der mehr als unehrlich war,dass er es eben nicht so meinte.Und küssen wollte er mich nicht,......ich sagte,du küsst mich nicht,weil du Angst hast,dass du etwas empfindest,....ist auch so

Er leugnete es und naja,ich verließ das Lokal und hatte mal nen Heulkrampf von 60 Minuten,ging an ihm vorbei und er ging mir noch nach und redete 45 Minuten mit mir und auf mich ein,.......

Ich glaube es ihm nicht,dass er es ernst gemeint hat!Keine Frage,dass es mir jetzt sehr schlecht geht!Er ist ein ruhiger Mensch der daheim und im Beruf sowie mit Freunden sehr viel Stress und Druck hat,nirgends kann er alleine sein (muss alles tun,auf kleine schwester aufpassen immer mit dem hund gehen der jedem gehört nur net ihm allein usw.)

Ich habe schon unabhängig voneinander,3 Meinungen gehört,dass wenn er mich angeblich seit Wochen nicht mehr lieben sollte,er sich nicht am Mo. mit mir hinsetzt und zwei Stunden redet,mich weinen sieht und tröstet,am Dienstag schon den ersten "Fruchtungsbeweis" zeigt,Mittwoch Donnerstag megalieb is und sich total um mich kümmert,Freitag noch sagt,dass er mich liebt und Samstag soll es anders sein.

Er und ich haben beide immer gesagt wir gehören zusammen,er ist der Richtige und ich die Richtige,wir haben nie auf andere gehört und alles gemeinsam geschafft,obwohl es schon mal sehr aussichtslos war.Und ich denke,dass ich nicht um einen Menschen kämpfe über ein Jahr lang,mit dem zam bin,alles anders ist,schöner besser,ich so etwas noch NIE empfunden habe (verliebt sein,Liebe schon,aber nicht wahre Liebe),dass er mir vor 5 wochen noch schreibt,dass es zwischen uns wahre liebe und Schicksal ist,und dann soll es einfach so aus sein ?

Kämpfe momentan mit massiven Essstörungen(esse ca. 50-150 Kalorien am Tag MAXIMAL),Schlafstörungen,Heulanfälle und wahrscheinlich auch Depressionen.Würde eben Hilfe und Rat brauchen,hoffe,dass ich ihn hier finde!Wenn ich mehr "positive Feedbacks" bekomme und sehe,hey da sagen auch andere dass es wieder werden könnt und es net so ernst gewesen war,habe ich die Kraft,um nicht aufzugeben!

Lg,Mandy

Ob er es ernst gemeint hat, kann ich natürlich nicht sagen denn ich kenne ihn nicht.

Die Art wie du schreibst kommt mir bekannt vor, denn so hab ich auch schon geredet als ich Liebeskummer hatte.

Ich würde erstmal die Wogen sich etwas beruhigen lassen und dann nochmal mit ihm reden, in Ruhe.

Habt ihr denn momentan noch Kontakt?

Es kommt ja drauf an wie er jetzt auf dich reagiert.

Vielleicht hat er wirklich nur zuviel Druck und Streß und will das nicht auf dich abwälzen.

Vielleciht braucht er etwas mehr Freiraum.

Das mußt du in dem Gespräch rausfinden.

Ich habe die ganze Zeit geweint,als wir Sonntag geredet haben!!!!!

Er hat Antworten gegeben,die hätte er nie gegeben und so wie er war,ist er nicht !

Er ist ein ruhiger,ehrlicher,ausgeglichener Mensch!

Er würde NIEMALS lügen und schon gar nicht jemanden etwas vorspielen,am allerwenigsten MIR !

Wir haben seither keinen Kontakt mehr,

ich habe ihm vor seinen Augen aus dem Handy gelöscht,

alle SMS mit seiner Nummer !

Hab ihm die SMS aber natürlich noch brav vorgelesen,

er konnte mir nichtmal wirklich in die Augen sehen,....

Naja,er hat gefragt,ob ich keinen Kontakt mehr will,

ich sagte:Das habe ich nicht gesagt!

Und er "versicherte" mir,dass er sich wieder melden wird!

Hat dauernd was von Freundschaft gequatsch,wohl eher dass er dauernd sagte wie leid es mir tut!

Wenn ich etwas wirklich will,ganz egal ob ich mir oder wem anderen weh tu (im meisten falle eh mir) dann tut es mir nicht leid,weil ich es ja wirklich will.klingt plausibel,oder?

Ja, plausibel.

Also mußt du jetzt warten?

Kannst du das?

Ist doch sicher kein Problem die Nr. wiederzubekommen?!

Dann meld dich nochmal bei ihm und bitte ihn um ein Gespräch.

Da sagst du ihm dann daß du es nicht glauben kannst was er da gesagt hat.

Und dann sag ihm was du denkst was der Grund für seine Entscheidung sein könnte.

Z.B. Streß oder so.

Die Nummer brauch ich nicht wiederbekommen,

ich habe sie in meinem Kopf

oder wohl eher in meinem Herzen gespeichert!

Ich habe kein Problem mit warten,

ich kann warten !

ABER ich werde mich nicht melden,

ich habe nicht die Kraft dafür,

dass ich das tun könnte !

Irgendwie denke ich,

wenn er mich wirklich liebt,

dann kommt er in den nächsten Stunden,

Tagen oder halt paar Wochen darauf,

was er für einen Fehler gemacht hat,

und sucht dementsprechend den Kontakt !

Ich bringe es einfach nicht zam,

dass er mir mehr weh tut als etwas anderes

(hatte schon öfters Liebeskummer,monatelang und heftig,ich kenne den Unterschied!)

Es ist eben ganz ganz anders,

es hat noch nie so weh getan !

Mittlerweile ist meine Mama so sauer auf mich,

und auch auf ihn,

weil ich eben so Sachen mache wie eine Milchschnitte am Tag

essen und das um 6 in der Früh und am Abend eine Kleinkind (4 jährige zb.) portion nudeln essen

Dass ich fast nichts schlafe usw.

Naja, das macht doch jeder. Odre fast jeder beim liebeskummer.

Ich nehm dann immer zwischen 10 und 15 kg ab und fall in Ohnmacht vor Schwäche.

Aber deswegen ist keiner sauer.

Das ist doch meine eigene Schuld.

Genauso wie es deine Schuld ist.

Du hast seelische Schmerzen und tust dir nun auch körperlich weh. D.H. deinem Körper tut es weh.

Hey, das ist Liebeskummer. Das geht vorbei.

Wenn er dich liebt dann kommt er vonselbst, da hast du Recht.

Wenn du warten kannstund willst, danntu es.

Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen, denn sonst ist die Enttüuschung hinterher umso gößer.

Es geht nicht darum,

dass ich das absichtlich mache.

Ich kann einfach nicht,

mir ist so schlecht,

dass ich nichts runterbringe !

Im Moment versuche ich sauer auf ihn zu sein

und nicht an ihn zu denken.

Lenke mich in meinem ersten Job ab,

wenn ich heimkomme,rede ich mit meiner Family

und danach schaue ich TV oder sitze vorm PC.

Am WE bin ich bei meiner besten Freundin,

aber ansonsten denke ich nicht die ganze Zeit

darüber nach und weine die ganze Zeit,

weil mir weinen nicht weiterhilft,

es erleichtert nur ungemein !

Ich gebe ihm Zeit,

ich gebe uns Zeit,

werde "dranbleiben"

aber nicht warten,

weil warten eben Emotionen hervorruft,

wo man sich zu 100% sicher werden könnte,

dass es wieder "perfekt" wird,

und dann is gar nichts,

im Endeffekt ist man noch mehr enttäuscht!

Daher das,was du vorher gesagt hast !

Ok, das hört sich vernünftig an.

Du scheinst wirklich stark genug zu sein, die Zeit bis er sich meldet zu überstehen.

Aber wielange willst du ihm / euch geben?

Dankeschön,das ist sehr lieb von dir!

Das ist eine sehr schwierige,aber berechtige Frage!

Ich möchte jetzt nich sagen für immer,

das wäre zu weit hergeholt,

aber momentan setze ich mir selbst kein Zeitlimit!

Ich denke,dass es "Bald" passieren sollte,

unter bald verstehe ich wahrscheinlich 1-2 Monate.

Wie gesagt kein Zeitlimit !

Ich meinte damit auch keine genaue Zeitangabe.

Vielleicht ändern scih deine Gefühle ja nochmal und es erledigt sich von selbst?!

Ich möchte nicht, daß du vielleicht doch "wartest" und kein Interesse mehr an deinem sonstigen Leben hast und daß nur noch ER zählt.

Achso!

Nein,das ist der Punkt,

den ich NICHT zulassen will !

Z.b. wenn er dann eine Neue hat,

was ich nicht glaube,....(zuviele Gefühle für mich etc.)

dann würde ich aufgeben,

und mir denken,

hey,du hast es probiert,

alles dafür getan,

es ging nicht !

Schau einfach nach vorne,

denn du bist wichtig!

So wie ich momentan immer Ablenkung suche,

ich möchte nicht darüber nachdenken,

es reicht mir,dass ich es die ganze Zeit spüre !

Du, das hört sich echt super an.

Ich muß mir sicher keine gedanken um dich machen wie um manch anderen hier.

Ich finds toll, daß du trotz deines rel. jungen Alters schon soviel Reife hast daß du diese blöde Sache so sehen kannst.

RESPEKT!

Hallo Pauline!

Dankeschön für das liebe Kompliment !

Ich weiß was ich empfinde,

und dass es noch nie so war.

Aber momentan ist es so,

dass ich eigentlich nur wütend auf ihn bin

und nichts davon wissen mag.

Weil ich mir bewusst bin,

dass wenn ich darüber nachdenke,

ich sicherlich daran zerbrechen werde,

und das will ich nicht !