Dringend Hilfe!! Er will sich austoben. Trennung auf ewig oder gibts noch ne Chance?

reinesX

Neuer Benutzer
02. Okt. 2012
7
0
0
32
Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.

Das ist mein erstes mal, dass ich mich in einem Forum öffne und von meinen Sorgen erzähl. Ich habe schon mit meinen engsten Freunden geredet, aber das hilft mir allerdings nicht viel weiter :(

Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe, dass ihr mir ehrliche, gut gemeinte Ratschläge geben könnt :)

Ich und Er, beide 20 Jahre alt, sind oder waren jetzt fast 3 Jahre glücklich (?) in einer Beziehung. Laut ihm bin ich seine erste Liebe. Wir wohnen fast nebeneinander in einer kleinen Stadt. Bis diesjährigen Sommer war er auf einer höheren Schule im Internat, also die ganze Woche weg und nur zum Wochenende zu Hause. Also Wochenendbeziehung. Ich mache mein Abi zur Zeit.

Wir haben uns zufällig kennen und sofort lieben gelernt, quasi wie Liebe auf den ersten oder auch zweiten Blick ^^ Seitdem haben wir jeden Ärger und jeden Stress gemeinsam durchgestanden und waren immer für einander da... bis jetzt.

Genau Zeitgleich wo er wieder regelmäßig zu Hause war ging es mir hauptsächlich seelisch, aber auch physisch nicht mehr gut. Hatte viel STress und Ärger mit der Schule, meinen Eltern, Stiefeltern und Geldgeschichten eben, die mich auch regelmäßig körperlich krank gemacht haben. Man könnte sagen ich schwirre seit Monaten schon in diesem Dauerzustand. Anfangs war er noch für mich da, hat sich um mich gesorgt und mich aufgemuntert. Doch seitdem er jetzt mehr Zeit für sich hat und frei von Schule ist hat er sich immer mehr von mir distanziert...

Ich kanns ihm eigentlich nicht verübeln, teilweise muss ich echt anstrengend gewesen sein, aber ich habe ich wirklich gebraucht, weil er meine einzige Stütze für all meine Sorgen ist :(

Seine Familie denkt ich bin psychisch gestört (hab Hausverbot bei denen), seine meisten Freude denken ich spinne, nur weil ich mir "Hilfe" bei ihm gesucht habe. Im laufe der Zeit kam er seltener zu mir bzw eigentlich immer verspätet. Hab mich zusammengerissen weil ich wusste, er hat irgendwo Spaß, egal ob ich darunter leide.

Letztens bin ich draufgekommen, dass er einfach so, sich mit anderen Frauen trifft, mir nichts davon erzählt/ nicht mit sich reden lässt oder es mir ganz verheimlicht.

Auf seine Aussage hin, das seien nur gute Freunde meinte ich, dass er mich doch einfach mal mitnehmen könne. Das wollte er nicht, und die betreffenden Mädels wohl auch nicht.

Dann ist er für eine Woche mit zwei "Freundinnen" in Urlaub gefahren, einfach so. Ich wünsch mir nichts anderes als das mal mit ihm zu machen, habens aber noch nie hingekriegt. Das hat mir alles andere als Gefallen, doch er ist trotzdem gefahren. Er kam dann auch später als er mir versicherte zurück. Wir hatten eine emotionale Auseinandersetzung, aber mit halbwegs friedlicher Lösung. Eine Woche nach seiner Rückkehr wollte er mit seiner Familie wieder eine Woche in Urlaub fahren...

Die Nacht vor seinem Aufbruch haben wir zusammen verbracht und ich hab ihn nochmal darauf angesprochen, dass es mir als seine Freundin wirklich wehtut, wenn er einfach so auf jedes Angebot mit Mädels anspringt und eigentlich keine Motivation mehr hat wenn wir zwei was unternehmen wollen :( (hab mich wirklich langweilig gefühlt, aber aufgrund meines mittlerweile schon länger andauernden Gemütszustandes war ich nicht immer so partymäßig gut drauf).

Naja, wir haben gestritten, ich bin unter Tränen eingeschlafen und am nächsten Morgen ist er ohne ein Wort gegangen...

Ich hab ihn per SMS gefragt was los ist. Es kam keine Antwort (Er war aber bei Facebook online in der Zeit!). Dann hab ich weiter SMS geschrieben wie mich seine ignorante Art verletzt wenn ich über meine Gefühle reden will. Wieder keine Antwort.

Hab ihn dann angerufen.

Dann haben wir ein sehr stressiges Gespräch geführt, in dem er sagte er mag diese ganzen Streitereien nicht mehr, ich kann ihn am A*** lecken. Er verstehe mich durchaus und meine Gefühle, doch es interessiert ihn einfach nicht mehr! ER macht Schluss... :heulen:

Im Hintergrund hab ich Beleidigungen seiner Familie gehört.... Und Aufgelegt.

Dass mein Freund, mein liebster Mensch auf Erden, meine Stütze die immer für mich da war Schluss gemacht hat, hat mich so zerstört!!! Ich habe immer so viel für ihn gegeben, alles was ich hatte! Doch scheinbar registriert er meine Liebe nicht..

Der ganze STress und der Kummer machen mich krank. Liege mit Nebenhöhlenentzündung und Erkältung im Bett. Seit Tagen höre ich nichts mehr von ihm... Er kommt höchstens noch einmal vorbei um seine Sachen zu holen, das weiß ich.

Ich hab ihm nichts mehr geschrieben. Ich würde diese Krise gerne mit ihm überwinden und ich hoffe, dass er einfach nur überreagiert hat, aber dieser Zustand seiner Ignoranz hielt vorher schon mehrere Wochen an.

Ich möchte ihn zurück, auch wenn er mir nicht gut getan hat. Was wäre jetzt das beste?? Glaubt ihr er kommt zurück wenn er sich abreagiert hat oder interessiert es ihn wirlich nicht mehr?? Immerhin werden seine Eltern alles mögliche gegen mich sagen "Du hast ne bessere verdient, es gibt noch so viele da draußen! usw...

Ich werde mich den Rest der Woche zurückziehen und nichts mehr schreiben oder irgendwie Kontakt aufnehmen. Aber er wird 100%ig nach der Woche kommen und seine Sachen haben wollen.... Wie verhalte ich mich am besten??? Wie gewinne ich ihn zurück?? :heulen:

Bitte bitte bitte helft mir!! :heulen:

 
hallo,

hm schwierige geschichte besonders in dem alter.Es zählt wohl noch einiges für ihn was z.b. die eltern oder auch die freunde sagen.Und wie du schon slebst erkannt hast werden seine eltern nicht grad zimperlich zu ihm sein in bezug auf aussagen über dich. Auch die freunde werden je nach dem was und wie er von deinen psychischen problemen gesprochen hat kein gutes wort an dir lassen. Was natürlich blödsinn ist weil die probleme die du erlebt hast oder erlebst und dich krank machten hast du dir natürlich nit ausgesucht bzw lebst gern damit. leider werden psychische probleme immer noch sehr minderwertig angesehen in der gesellschaft.

Dein großes problem ist daß du bzw er nur leute um sich hat die schlecht über dich reden, deine probleme ignorieren und dich einfach nur mies machen. Die frage ist jetzt welche gefühle hat er und wie stark sind sie bzw wie stark ist er selbst. entscheidet er sich für dich wird er zunächst mal viel hohn und spott ertragen (menschen können gemein sein) und er müßte stark genug sein alles an sich abprallen zu lassen. In dem alter she ich das als unwahrscheinlich an weil er auf das negative gespräch von freunden und eltern eingeht und das aufnimmt.

ich sags zwar ungern aber er scheint mit der situation überfordert. Ihm jetzt aber allerhand zugeständnisse zu machen um ihn zurückzugewinnen wäre der falsche weg weil das würde immer so weiter gehen und deinen gesundheitszustand bestimmt nit verbessern. Solches verhalten wie mit anderen treffen ist eine art weglaufen aber zeigt auch daß er nicht mann genug ist zu dir zu stehen und mit dir diesen schwierigen weg zu gehen.

problem ist wenn du dich öfters meldest und die anderen das hören werden sie noch mehr gegen dich stänkern. Am besten du läßt es mal zunächst mal so stehen und kümmerst dich am besten mit hilfe eines therapeuten um deine probleme um deiner selbstwillen.

wenns in dir brennt schreib ihm ruhig mal ne kurze liebe sms aber laß dir zeit davor und danach.Dadurch verlierst du das interesse der eltern und der freunde gegen dich zu stänkern und gerätst bei denen in vergessenheit. Wenn er niemand mehr hat der ihn negativ beeinflußt kommt er evtl neutraler dazu wie er wirklich für dich fühlt.

 
Hallo!

Eine sehr schwere Situation. Ich denke, dass dein Exfreund total überfordert ist mit der Situation. Zum einen deine Probleme und der Druck, dass er dein Rettungsanker sein soll. Dann noch seine Familie die gegen dich ist und ihn das sicher auch spüren lässt. Nicht zu vergessen der Umstand, dass ihr vorher eine WE-Beziehung geführt habt.

Sein Verhalten sollte für dich nicht akzeptabel sein. Du hast bereits genug Probleme und er zieht dich nur noch mehr runter. Leider wirst du dich ohne seine Hilfe aus deinem Tief herauskämpfen müssen. Es sieht nicht so aus, als würde er sich deine Sorgen aufladen wollen. Das klingt hart und das ist auch hart.

Trotzdem bringt es nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Du möchtest doch sicher schnell wieder auf die Beine kommen und dein Leben geniessen können. Kümmer dich erstmal nur um dich ...für ihn, oder einen anderen Jungen, ist später immer noch Zeit.

Vielleicht solltest du dich mal deinem Hausarzt anvertrauen und dir Hilfe holen.

 
Vielen vielen Dank für die liebe Antwort!

Was die psychischen Probleme betrifft hast du total Recht. Ich habe mich schon sehr lange damit rumgeschlagen.. Jedoch jetzt nach der Trennung habe ich den Mut gefasst eine Therapie anzufangen. Sie fangt nächste Woche an, am selben Tag wie seine Rückkehr aus dem Urlaub.. :(

Wir hatten schonmal einen Konflikt. Sein Problem ist es, dass er bei wirklich jeder klitzekleinen Kleinigkeit die totale Gefahr wittert und dann in den meisten Fällen nicht bereit ist darüber zu reden und zieht sich dann verärgert zurück. Und genau dann wenn er sich aber längere Zeit zurückzieht werde ich wahnsinnig, und somit explodieren diese Geschichten immer wenn wir dann aneinander geraten.. :( Unsere Notfall-Kompromisslösung hat er nicht eingehalten (= ruhe bewahren und sofort nachfragen bei Missverständnissen).

Wir waren schonmal zwei Wochen wegen eines Ähnlichen Streits auseinander (vor 3-4 Monaten). Aber zu meiner Hochachtung haben wir uns trotz seiner Eltern wieder zusammengerauft und weiter gemacht! :) Auch wenn er erst den Schubs in die richtige Richtung von einem gemeinsamen guten Freund gebraucht hat.

Wenn diese Kontaktpause nötig ist um eine Chance auf Wiedervereinigung zu haben, dann gehe ich sie selbstverständlich ein! Aber wie verhalte ich mich dann ihm gegenüber wenn er seine Sachen holt nächste Woche ??? :(

Ich könnte sie ihm vor die Haustür stellen (wofür ich aber zu stolz bin) oder ich könnte sie einfach vor meine Haustür stellen --> In beiden Fälle sehen wir uns nicht (was mir aber das Herz rausreißen würde!!)

Oder eben ich lass ihn rein und drück sie ihm in die Hand (kleiner Karton)... Es könnte auch sein, dass seine Frau Mutter (*kotzt*, entschuldigung) mitm Auto draußen wartet.

Wie verhalte ich mich am besten?? Direkter Kontakt ja oder nein? Soll er mich sehen und ein schlechtes Gewissen kriegen? Und wenn wir reden, soll ich so tun als wäre ich glücklihc und zufrieden (Gefühle kaschieren) oder alles rauslassen? :(

 
nee ich würde sagen sachen einfach hinstellen führt wohl eher zum gegenteil, weil wenn er das erzählt irgendwem wird es bestimmt nicht dir zu gute kommen was die dann von sich geben.

am ehesten machst du ihn nachdenklich wenn du einfach du selbst bist und neutral freundlich. Sagst du ihm die meinung oder jammerst erfüllst du seine erwartungen, bist du die freude pur würd er merken daß es gespielt ist und dir gehts danach noch schlechter. ich weiß wie sehr es juckt da noch was zu sagen was dir auf dem herzen liegt aber glaub mir aus erfahrung ist fast alles falsch was du sagst bzw es kommt falsch an.

Laß ihn rein gib sie ihm frag viellei noch kurz sonst alles ok oder wie ihr das so handhabt und wenn er dich fragt antworte jedoch nicht in bezug auf ihn, sag kurz soweit ganz ok und halt sowas allgemeingültiges...

weil wenn ich ihn richtig einschätze wird er sich auf eine szene vorbereiten bzw man wird ihn dahingehend vorwarnen und sobald er bei die anderen kommt werden sie ganz neugierig und hellhörig wissen wollen was du gemacht hast und glaub mir die enttäuschung wird groß sein... und bei ihm verwunderung weil er damit nit rechnete.

 
Da stimme ich dir zu marc, es kommt mir sicher nicht zu Gute wenn ich mich so verhalte.

Ich werde mich so geben wie du es gesagt hast, keine Szene schieben und einfach ich selbst und freundlich sein, dabei nicht zu ausfallend. Wäre es von Nachteil die Therapie zu Erwähnen? Sie beginnt Montag, aber ich glaube eigentlich nicht, dass er dann sofort nach seiner Ankunft bei mir aufkreuzen wird. Er ist so ein Verzögerungsmensch ^^

Und su hast vollkommen Recht! Seine Leute werden ihn ausfragen bis zum geht nicht mehr. Das passt zu 100% genau ins Bild.

Ich werde es hier dann auf jeden Fall schreiben wenn etwas passiert und wie das Treffen abgelaufen ist.

Vielleicht klingt das jetzt blöd und fehl am Platz, aber mir kommt vor, dass gleich 3 andere Männer um meine Aufmerksamkeit buhlen und sich einschleimen seitdem offiziell Schluss ist :/

Einmal mein eigentlich bester (normaler) Freund, ein Kumpel meiner besten Freundin (höchstwahrscheinlich ein Verkupplungsversuch) und ein sehr guter Freund, der weiter weg wohnt und selber grad eine Beziehung beendet hat.

Ich genieße die Aufmerksamkeit und Ablenkung sehr, genau das brauch ich zur Zeit. Ich will aber niemanden Hoffnungen machen, weil ich genau weiß dass es nur den einen gibt den ich liebe :(

Es ist leicht überfordernd, niemanden wehzutun, auszunutzen und gleichzeitig Ablenkung vom eigentlichen Drama zu kriegen... :/

 
nein erwähn das nicht, selbst wenn er es nit negativ findet wird er es weiter erzählen und die werden ihm dann sagen daß sei nur ein versuch dich um ihn zu bemühen oder werden es allgemein in den dreck ziehen, so von wegen das hilft der auch nit oder so...

ja die ablenkung tut dir gut aber pass auf, weil zur zeit bist du anfällig und das wissen andere auch und werden das evtl nutzen.

und mit dem sachen abholen warte es ab frag ihn nit danach wenn er will ist es montag wenn nit halt freitag oder 2 wochen später, weil wenn du fragst sieht das auch so aus als willst ihn nur schnell sehen.

 
Die ganzen tollen Ratschläge werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen! :)

Wenn sich was tut melde ich mich und hoffe auch dann auf ein offenes Ohr.

Danke danke! :super:

 
Erst mal vorweg, ich muss sagen, dass die heutigen Ereignisse äußerst verstörend für mich waren.

Hab meinen Termin bei der Psychaterin gehabt heute. Ich hab ihr meine Gefühle und alle Probleme so gut es geht geschildert (verzweifelt!) und sie hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt. Ich brauche aber Bedenkzeit dafür und in dem Moment vor der Praxis hat es sich wie ein psychischer Zusammenbruch angefühlt. Hab in aus lauter Verzweiflung meinen Exfreund angerufen und gebettelt dass er mich abholt. Er war nicht begeistert, tat es aber. Auf der Heimfahrt haben wir etwas geredet, wies mir geht und was genau nicht stimmt (Depressionen). Habe ihm gebeichtet, dass ich ohne ihn einfach nicht mehr kann, dass ich ihn wie die Luft zum atmen brauche, unter allen Umständen. Einfach nur Freunde sein ist mir zu wenig. Ich bräuchte ihn regelmäßig und ich könnte es nciht ertragen wenn er mit anderen Frauen ausgeht und sich neu verlieben würde... Hab vor ihm bitterlich geweint, konnte nichts zurückhalten, mir gings einfach nur sterbens schrecklich! :heulen:

Er meinte er versteht das, würde mir auch gern helfen, doch eine Beziehung komme für ihn einfach nicht mehr in Frage. Er sagte er liebt mich wahrscheinlich (oder eher leider) noch, kann das aber nicht mehr. Er tendiert zum Freunde bleiben. Einfach nur Freunde sein ist mir zu wenig. Ich bräuchte ihn regelmäßig und ich könnte es nicht ertragen wenn er mit anderen Frauen ausgeht und sich neu verlieben würde. Seine Familie ist dagegen wenn er sich weichkochen lassen würde, seine Freunde wollen das auch nicht. Er sagte er kann mir das, was ich brauche und verdient hätte nicht geben und ich wär bei wem anders besser aufgehoben (Meiner Meinung nach überhaupt nicht!!). Vorspielen will er mir nichts und er möchte in seinem jungen Leben auch noch Spaß haben, andere Frauen kennenlernen und sich austoben. Bindung ist für ihn nicht drin zur Zeit.

Nachm zu Hause absetzen ist er mit seinen Sachen gefahren. Ein paar Stunden später hab ich ihn angerufen und gesagt ich brauche dringend (!!) jemanden bei mir zum Reden. Er kam dann sogar... Wir haben übel allgemeine Dinge geredet und das Thema Beziehung und Zukunft eigentlich gemieden. Obwohls mir scheußlich ging haben wir normal geredet, hab sogar etwas lachen können was mir ewig nicht mehr gelungen ist.

Nach 1 1/2 Stunden ca. ist er wieder gefahren, hab ihn auch gehn lassen. Hab mich bedankt für alles und bemüht, ihn nicht anzubetteln und wieder zu sagen wie sehr ich ihn für mein Seelenheil brauche.

Er sagte er kommt morgen vielleicht wieder....

Ich habe keine Ahnung wo ich zur Zeit stehe, was ich anfangen soll. Bin zu tiefst verstört und geschockt und würde ihn am liebsten wieder treu bei mir wissen und glücklich sein wie früher:heulen: Ich kann gar nicht sagen wie sehr!!!!!! Ich brauche ihn mehr alls alles andere! Habs ihm auch gesagt. ich würde das mit Therapie (professionelle und eben mit ihm) hinkriegen und alles daran setzen.

Was mach ich mit ihm? ;(

 
Was mach ich mit ihm? ;(
Halt ich für sekundär - DU und deine Probleme u.a. eine Depression ist viel wichtiger. Ich finde, dass der Schlüssel für dich sein wird um in Zukunft zu einer gesunden Beziehung fähig zu sein. Was er von dir möchte hat er dir mitgeteilt, ich finde das solltest du auch akzeptieren (so schwer das auch ist). Momentan glaube ich sogar, dass es für dich erstmal besser ist keine Partnerschaft zu führen. Ich glaube deine psych. Gesundheit / Stabilität schlägt sich momentan zu negativ auf eine Beziehung aus. Was du brauchst ist unbedingt ein besseres Gefühl für dich - Egal wer es ist, keine Person ist für dich wichtiger als du selbst. Du brauchst dir primär auch nur selbst.

"Ich brauche Dich weil ich dich liebe" und "Ich liebe Dich weil ich Dich brauche" klingen zwar sehr ähnlich, jedoch ist nur einer der beiden Sätze der Weg, den eine gesunde Partnerschaft auszeichnet.

 
ach kleine,

Ich sehs bißchen anders, weil sich deine Depression zur zeit vorwiegend auf der Partnerschaft basiert und alles andere eher nit so wichtig scheint, auch wenn die depression da her rührt. Nur es ist so du fühlst dich halt schlecht ohne ihn und besser mit ihm...

Grundsätzlich find ich daß er dich abholen war und bei dir war ist ein gutes zeichen weil warum sollte er das sonst tun?Mitleid oder sowas werden jetzt einige sagen nur ich halt das für blödsinn weil das letzte was man nach einer trennung erwarten darf oder bekommt ist mitleid, weil warum sollte er gestern mitleid haben und sonst nicht?

Besonders wenn er sagt er will sein leben genießen sich mit anderen frauen austoben will würde er bestimmt nit aus mitleid sich mit dir treffen.

das große problem sind seine eltern und seine freunde... Nur das ist verflucht schwierig weil er sich gegen die stellen müßte was er wohl nit schafft.

letztlich kann ich deinen gefühlsausbruch verstehen und nachvollziehen aber dabei solltest du es belassen und versuchen diese neutralere schiene zu fahren wie bei dem treffen abends.Sprich nit großartig über die beziehung trotzdem kannst du mal nachhöre warum z.b. seine eltern so über dich denkenund woher allgemein diese voreingenommene bzgl geisteskrank usw her rührt.

Evtl wenn er mal mit dir alles bespricht was bisjetzt in deinem leben so ablief und nachvollziehen kann ist er eher mal bereit für dich partei zu ergreifen.

 
Was mach ich mit ihm?
Aufhören ihm deine Probleme aufzuladen. Der Junge ist total überfordert. Er kann nicht deinen Therapeuten spielen und er will es auch nicht.

Habe ihm gebeichtet, dass ich ohne ihn einfach nicht mehr kann, dass ich ihn wie die Luft zum atmen brauche, unter allen Umständen. Einfach nur Freunde sein ist mir zu wenig. Ich bräuchte ihn regelmäßig und ich könnte es nciht ertragen wenn er mit anderen Frauen ausgeht und sich neu verlieben würde...
Auch wenn du es nicht bewusst machst, aber dennoch ist das emotionale Erpressung. Er ist nicht dafür verantwortlich dich glücklich zu machen und dich zu heilen.

Wenn du selber mal Kinder hast wirst du verstehen warum seine Eltern sich Sorgen machen. Sie sehen viel besser, als er oder du, welchen Schaden dein Verhalten bei ihrem Sohn anrichten kann.

Ich hab ihr meine Gefühle und alle Probleme so gut es geht geschildert (verzweifelt!) und sie hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt.
Die Reaktion der Psychaterin zeigt, dass du dringend eine Auszeit brauchst, weil du ernsthafte Probleme hast. Ich kann verstehen dass dir das Angst macht, aber du musst dich überhaupt nicht schämen. Lass dir helfen und achte gut auf dich.

@Marc

Du solltest dich schämen dem Mädchen auch noch Hoffnung zu machen. Nur weil du dir für deine Ex ein bein ausreissen würdest und sie nicht loslassen kannst, heisst es nicht, dass das jeder tun würde. Die TE hat ein viel schwerwiegenderes Problem als ihren Ex oder seine Eltern.

 
Hallo alles zusammen,

ich wende mich in tiefer trauer und verzweiflung an euch und hoffen, dass mir jemand mit rat beistehen kann! kann werder essen noch schlafen!!

Einige von euch haben sicher schon erfahrungen damit gemacht, dass der partner sich trennen will, weil er glaubt draußen was zu verpassen. die ganze palette an intimitäten halt und die spannung frauen zu erobern usw.

Im großen und ganzen lief unsere beziehung immer gut, nur die letzten monate sind eben von seiner "aufbruchsstimmung" geprägt gewesen, was sich natürlich in seinem verhalten mir gegenüber gezeigt hat (wusste zu dem zeitpunkt aber noch nicht was los war). Musste vernachlässigungen und respektlosigkeiten dulden (dachte erst das ist einfach nur ne antriebslosigkeit, gerade im winter jetzt). Nach dem leider doch entfachten streit hatte er sich dann wieder gebessert und mir immer wieder versichert, dass er mich liebt, wie toll ich bin, das die letzten jahre zu den schönsten seines lebens gehören und er mich niemals vergessen wird.

Vor einer woche kam dann doch die trennung die mir entgültig den boden unter füßen wegriss. Habe ihn so viele Sms geschrieben wie noch nie, telefonterror gemacht (obwohl ich weiß dass man das nicht machen sollte) und förmlich gebettelt wieder zu mir zurück zu kommen. :heulen:

Es gibt so viele leidende männer die sich ebenso noch austoben wollten und im endeffekt nur noch alleine waren, ohne die beständigkeit und tiefe einer beziehung. Außerdem gibt es so viele die sich so eine tolle beziehung wünschen! (wir waren wie ying und yang, wie füreinander gemacht)

Wir waren jetzt fast 3 jahre zusammen, sicher mit höhen und tiefen, und nach jedem überstandenem tief wurde die zeit umso schöner. Wir beide sind anfang 20. ich könnte mir niemals jemand anderen an meiner seite vorstellen.

Könnt ihr mir sagen wie hoch die chance, ist dass er reumütig zurückkommt? hat jemand erfahrungen damit gemacht? Wie lange kann die Einsicht dauern?

Was kann ich tun, um ihn für mich zu gewinnen?

Wie soll ich damit umgehen? Wie kann ich das verarbeiten? Ich leide tierisch darunter!! Es macht mich wahnsinnig, jede Sekunde ist eine qual... :( ich weiß, dass er womöglich einen fehler macht, dass er drunter leiden wird später, habs ihm auch gesagt, sehr oft sogar, aber er will auf absolut niemanden hören... :mauer:

Bitte helft mir weiter :( bin über absolut jede hilfe dankbar! Ich kann nicht mehr... :heulen:

 
ich weiß, dass er womöglich einen fehler macht, dass er drunter leiden wird später, habs ihm auch gesagt, sehr oft sogar, aber er will auf absolut niemanden hören...
Du willst, dass er es als Fehler erkennt ...logisch, denn dir zerreisst es das Herz.

Letztendlich muss er mit den Konsequenzen leben, wenn er die falsche Entscheidung trifft und er scheint dazu bereit zu sein. Oder er denkt sich, dass es durchaus einen Weg zurück gibt. Auch irgendwie nachvollziehbar, da du momentan noch in der Phase bist, wo du ihn erleichtert wieder in deinem Leben willkommen heissen willst.

Der Ruf der Freiheit ist momentan so laut, dass du ihn nicht mit der Vernunftstimme übertönen kannst. Immerhin ist es denkbar, dass es für ihn wirklich die richtige Entscheidung ist. Für dich natürlich schwer nachvollziehbar, da du leidest.

Dir bleibt nicht viel mehr übrig, als zu akzeptieren, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Ob er irgendwann umdenkt, und ob die Zukunft nochmal ein euch bereithält, kann niemand sagen. Vielleicht findet ihr wieder zusammen, vielleicht willst du dann auch gar nicht mehr ...vielleicht bist du in 2 Monaten neu verliebt. Niemand kann es dir sagen.

Lass den Trennungsschmerz zu, setzte dich damit auseinander, aber überlass dem Schmerz nicht die Oberhand. Du hattest ein Leben vor ihm, und du wirst es auch nach ihm haben, und es wird weiterhin lebenswert sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit ...Kopf hoch - du packst das!

 
Auf eine Reaktion folgt eine Gegenreaktion. DAs ist in der Physik nicht anders als im menschlichen Zusammenleben. Will heissen: Je mehr du zerrst, um so mehr stösst sich von dir ab.

Das ganze Geheule und Gebettel wird ihm wohl gehörig auf den Geist gehen. Will er eine Frau an seiner Seite, die nur flennt? Willst du eine solche Frau sein?

Gehst du noch in die Therapie, oder hast du das kurzerhand gestrichen?

Wenn du denkst, er könne dir aus der Patsche helfen, dich irgendwie hochbringen, und sei es nur durch seine Anwesenheit, dann muss ich dich enttäuschen. Wenn professionelle Hilfe (=Therapie) nichts bringt, wird unprofessionelles Gebastel gar ncihts bewirken (das habe ich leider erfahren müssen). Insofern handelt er sehr vernünftig: Er lädt sich nicht eine unlösbare Aufgabe auf, und er macht dir dadurch keine falschen Hoffnungen. Lass dir von kundiger Seite helfen. Dann wirst du deinen Schmerz, der wohl noch mehr enthält als nur seine Abwenung von dir, in den Griff bekommen.

 
Gehst du noch in die Therapie, oder hast du das kurzerhand gestrichen?
ich bin regelmäßig in die therapie gegangen und diese hat mir auch wirklich viel geholfen mit meinen anderen problemen fertig zu werden. während dieser zeit habe ich mich absichtlich nicht auf ihn verlassen diesbezüglich und auch nicht als taschentuch benutzt. es leif eigentlich recht gut und er hatte bis dato auch auch willen und motivations gezeigt, weil er wusste, dass er in der beziehung auch anzupacken hat und mich besser behandeln sollte. und dann kam aus heiterem himmel der schlag, von dem ich hoffe, dass er mich nicht wieder so runterzieht. muss auch sagen dass ich mich jetzt anders, stärker fühle. ich komme damit klar und weiß, dass ich "überleben" kann.... vermisse ihn und die beziehung aber trotzdem und möchte sie nicht verlieren! ;(

ich schilder mal die letzen tage:

Da kontaktsperre wahrscheinlich (wenn überhaupt!) die einzigste lösung, hatte mir auch eine vorgenommen. 2 tage war dann dann ruhe. am samstag gegen abend kam dann eine nachricht von ihm, er vermisse mich gerade (er hat auf eine schon ewig lang zurückliegende nachricht+ süßem bild noch aus beziehungszeiten geantwortet, von mir kam also jetzt nix). er arbeitet als freiwilliger in einer hilfsorganisation, zu der ich jede woche aber muss. wies der zufall so will hab ich ihn natürlich kurz gesehen und er mich auch (hab aber so getan als wenn ich ihn nicht gesehen hätte, weiß aber dass er rübergeguckt hat). vielleicht ist es nur einbildung, aber kurz darauf hat er wohl ne runde gedreht und ist nochmal vorbei gegangen.. hab augenkontakt vermieden. kam er wegen mir nochmal rum??? oder ist das nur wunschdenken??
suspect.gif


an dem abend war ich dann mit freundinnen aus und hab die nachricht und die begegnung erstmal ignoriert und mich zur ablenkung nach hübschen jungs umgesehen und einfach gefeiert.

am nächsten tag hat diese nachricht förmlich in mir gebrannt und habe ewig lange mit mir selbst gekämpft, nicht zu antworten und zu warten, dass vielleicht mehr kommt... pustekuchen, habs vermasselt und ein "wirklich?" geantwortet. es kam auch (ganz unüblich von ihm!) ne rasche antwort in der stand: "hab das bild gesehen und dann kams kurzfristig wieder hoch...".

ich weiß leider nicht wie man oder frau das interpretieren soll. für mich klang es nach einem "ja leider, aber keine sorge ist zum glück schon wieder weg".

könnt ihr mir mehr dazu sagen??
icon_neutral.gif
meine antwort dazu war etwa so: "achso ok, also nichts bedenkliches" (habe so getan als kümmere es mich nicht und als würde ich ein super leben ohne ihn führen)

jedenfalls gehts mir jetzt wieder richtig mies nach dieser antwort, da ich mir irgendwie wieder was erhofft habe
kopfschuettel.gif
es gab aber keine reaktion. ist er vielleicht sauer???

habe daraufhin überall unseren nachrichtenverlauf, seine nummer und ruflisten gelöscht. dumm nur das ich seine nummer auswendig kenne...

was sagt ihr zu dem ganzen?? es macht mich wahnsinnig!
icon_sad.gif