Dringend Hilfe! Eure Meinung ist gefragt!

ErSieEs2011

Neuer Benutzer
27. Feb. 2011
3
0
0
38
IHR SEIT GEFRAGT!!!

WAS HABT IHR FÜR EINE MEINUG DARUEBER!!!

Ist ein längerer TEXT Sorry dafür ;)

EURE EHRLICHE MEINUNG IST MIR ECHT SUPER WICHTIG!!!

BITTE NIMMT EUCH KURZ DIE ZEIT.

Kurze Stats:

Beziehung seit 3,5 Jahren. Er 22 // Sie 21.

Das mit dem Er und Sie ist nur dazu da eine neutrale Antwort bzw. Meinung von Euch zu bekommen.

Telefonat nicht wortwörtlich.

(Nach dem Fußballspiel ruft er an)

Er: Hey na wie geht’s dir denn so?

Sie: Ja mir geht’s nicht so gut haben Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Er: Oh das ist ja gar nicht gut was ist denn bloß los oder weiße woran das liegen könnte.

Sie: Ja könnt daran liegen, dass ich seit 2 Tagen fast nix gegessen habe

(Weil Sie nicht wirklich viel im Kühlschrank hat nicht zum Einkaufen gekommen)

Er: Oh das ja echt scheiße, dann können wir ja gleich was zusammen etwas essen fahren? Hast du Lust?

Sie: Ja ne dafür hab ich nicht wirklich das Geld denke ich werde gleich zu meiner Mom gehen und gucken, dass ich mir dort etwas abgreifen kann.

Er: Ja das ist ja doof, wenn du dahin laufen musst dann ist es doch besser wir gehen was zusammen essen.

Sie: Ja aber dafür hab ich ja kein Geld?

Er: Jetzt komm ich zahl doch das ist doch gar kein Problem.

(Bisschen hin und her wegen der Geldgeschichte)

Ich: Gut worauf hast du denn Lust?

Sie: Ich hätte Lust auf Chinesisch.

Er: Ja okay kein Problem dann können wir dort (…) oder dort (…) hin. Und da was zum Mitnehmen bestellen (hatten wir auch abgesprochen)

Sie: Ja bei dem mit den großen Portionen, dann hab ich ja noch etwas für morgen.

Er: Okay gut, aber ich muss erst noch nach Hause, dort kurz Mittag essen mein Dad wartet da auf mich und meine Tasche ausräumen. Mach mich dann sofort auf den Weg zu dir und wir können fahren.

Sie: Ist ja doof, wenn du da schon Mittag isst, denn ich will ja nicht alleine essen.

Er: Ja schon klar ich werde natürlich auch etwas essen mach dir mal keine Sorgen darum.

Sie: Wie lange brauchst du?

Er: Ja muss nach Hause, Essen, Tasche, dann direkt zu dir. Also so 45 min. kann ich los fahren.

Sie: Okay tschüss bis gleich.

Er: Tschüss bis gleich.

30 Min später:

Er: Hey du ich fahr jetzt gleich los, bin dann gleich bei dir kannst dich ja schon mal fertig machen damit wir dann direkt los können.

Sie: Ja wie ne?!?!. Ich muss ja noch aufräumen, Heute ist der letzte Sonntag im Monat da mach ich doch immer Großputz. Das weißt du doch.

Er: Joa das stimmt hab ich vorhin aber nicht dran gedacht. Hättest ja was sagen können.

Sie: Ja aber du weißt das doch.

Er: Hmm okay wie lange dauert das denn?

Sie: Ja so 2-3 Stunden bestimmt.

Er: Was so lange?

Sie: Ja ich mach ja Großputz und nicht nur ein Zimmer.

Er: Oha soll ich dann trotzdem jetzt vorbeikommen und dir evtl. helfen?

Sie: Ja mir egal. Ist ja auch nett gemeint, aber ich mach das lieber alleine, weil ich da sehr penibel bin.

Er: Okay verstehe ich, aber ich kann dir doch bestimmt bei etwas helfen das es schneller geht oder nicht?

Sie: Also du könntest den Müll rausbringen und die Spülmaschine einräumen.

Er: Ja okay das dauert ja aber nur etwa 10 Min. dann sitz ich ja den Rest der Zeit herum, oder sollen wir uns bisschen Unterhalten oder soll ich nur einfach so vorbei kommen?

Weil ansonsten könnte ich meine Wasche schon mal in die Maschine schmeißen und hier auch bisschen aufräumen.

Sie: Ja jetzt zögre das hier nicht noch weiter hinaus, gib doch einfach eine Antwort.

Er: Ich will nur das du glücklich bist und will deinen Willen nicht einfach fallen lassen. Sag was am besten ist für dich.

Sie: Ja jetzt entscheide du dich das nervt langsam.

Er: Ja okay dann mach ich jetzt meine Wäsche und räume hier noch auf und fahr dann zu dir und räume die Spülmaschine ein und nimm dann den Müll von dir mir runter und wir können dann essen fahren.

Sie: Ach so ja klar?!?!

Er: Ja oder passt dir das doch nicht. Kannst ruhig sagen.

Sie: Ja nee.

Er: Sag doch einfach wenn dir etwas nicht passt.

Sie: Du warst Heute bei deinem Fußball ich habe dazu nix gesagt, und jetzt willst du mich hier einfach sitzen lassen und noch mehr Zeit für dich und deinen Scheiß haben. Echt toll wie du dich da um mich kümmerst. Du denkst wieder mal nur an dich. So wie immer. Kommst nicht einmalmal von alleine drauf das du mal was für mich tuen solltest ohne dummes Gefrage einfach von alleine. Ne da kommt nix von dir.

Er: Hää?? Du hast doch gesagt, dass es dir egal ist vorhin.

Sie: Ja und du kannst ja nicht von alleine schalten.

Er: Ja okay ich habe es ja jetzt mitbekommen, das es dir doch nicht egal ist. Ich kann auch einfach vorbeikommen. Ich mach mich dann jetzt auf den Weg und bin dann gleich bei dir.

Sie: Ja nee das brauchst du jetzt auch nicht mehr, ich hab darauf jetzt kein Bock mehr.

Er: Und was ist dann mit dem essen nachher?

Sie: Ja das kann ich mir ja auch alleine bestellen.

Er: Jetzt komm ist doch gut ich habe es verstanden. Ich kann mich jetzt trotzdem gerne auf den Weg machen.

Sie: Ja nee.

Er: Ja warum denn nicht du hast mir doch jetzt deine Meinung dazu gesagt und gut ist, dann kann ich doch demnach handeln.

Sie: Ja nee jetzt will ich das auch nicht mehr. Das sollte von dir alleine kommen ohne das du mich dumm fragst und ich dir das jedes Mal sagen muss was ich will? Du hattest deinen Fußball Heute und lässt willst mich jetzt hier alleine sitzen. Du kümmerst dich gar nicht um mich und versuchst auch nicht, dass es mir besser geht. So dass ich mal sehen könnte das du mir entgegenkommst und was für mich tuen willst. Du bist einfach nur Egoistisch und denkst nur an dich.

Er: Hää? Ich verstehe jetzt gar nix mehr. Ich weiß doch, dass du mir mit meinen Fußball entgegenkommst, deswegen wollte ich herausbekommen was ich für dich machen kann.

Damit du etwas zurückbekommst.

(Jetzt nur noch hin und her bis einfach aufgelegt)

Tja, wenn Frauen einfach sagen würden was sie wollen, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache. *schulterzuck*

Hallo

also wirklich verstanden habe ich das auch nicht. ich denke mal, die beiden sollten miteinander reden, denn es liest sich so, als ginge es nicht (nur) um das, was hier aufgeführt wurde, sondern da sind andere Dinge vorgefallen, oder schon länger im Argen, oder ... ?

Er vielleicht etwas zu nachgiebig?

Sie scheint mir aufgrund etwas anderem verstimmt zu sein..

evtl. nicht kommunizierte Erwartungen beiderseits?

alles Gute für euch

Ozonschicht

"Du warst heute bei Deinem Fußball und ich hab nix dazu gesagt"

- Hääää? bitte? Darf man in Beziehungen keine Interessen und Hobbies haben oder was??? Ach manchmal freu ich mich doch, Single zu sein.

Sie ist launisch und lässt das an Dir ab. Was Du auch sagst, es passt ihr nicht. Spätestens bei "Du denkst ja wieder mal nur an Dich" - na ja, da hätte ich mich zurückgezogen, das wär mir zu blöd geworden.

Sie provoziert Dich, wie ein Kind, das Grenzen ausprobieren will. Aber Du scheinst keine zu haben. Dieses Spiel führt ins Nichts. Sie spielt nicht fair, und Du pfeifst auf die Spielregeln. Gib ihr Deine Regeln, sie scheint jedenfalls darauf zu warten.

Überleg Dir, wo in dem Gespräch Du angefangen hast, ärgerlich zu werden oder Dir verarscht vorzukommen. Sollte es wieder zu einem ähnlichen Dialog zwischen Euch kommen, setz da Deine Grenze.

Sei nicht konfliktscheu. Nur dann kann sich was bewegen, besser wird's nicht wenn Du die Augen verschließst.

Gruß und alles Gute,

Mafalda

Habe versucht Grenzen zu setzten, dass fordert sie noch mehr heraus.

Wenn ich irgendwann kein Bock mehr habe. (Da es mit dem Telefonat nicht geklärt ist und sie weiter anruft um zu wiederholen wie scheiße ich doch bin)

Ich gar nicht mehr ran gehe zuvor gesagt hab jetzt reicht komm erst mal runter. Dann brennt der Busch!!!

Dann kommen Hass-SMS und und und

..... Falls DU der Mann bist: Mein Beileid, dieses Mädchen würde ich nicht mehr anrufen, oder treffen- was für eine Zicke! Das würde mich ja wahnsinnig machen...

Falls DU die Frau bist: Mach so weiter und dein Gesprächspartner wird unter Garantie die Flucht ergreifen, früher, oder später.

ja leider... leider haben manche menschen nicht gelernt, ihre grenzen zu setzen *seufz* ich finde es einfach traurig, dass man so mit sich alles machen lässt.

mich zum beispiel bringt es leicht auf die palme, wenn jemand keine grenzen setzen kann, wenn sich jemand selbst nichts wert ist.

aber das kann man wie alles im leben, lernen ;)

Gute Idee.

Konsequenter Kontaktabbruch und nach was anderem umsehen.

Und das mit den Grenzen: trainieren, trainieren...

mir wäre das auch zu stressig, habe alleine beim Durchlesen schon Kopfschmerzen bekommen!

Hi du,

ich find das ist ein typisches verhalten einer Frau. Ich kenn das selber von mir.

Frauen können grundsätzlich nicht sagen was sie wollen. Wir wollen einfach immer das der Partner merkt was man will. Jungs müssen immer alles wissen, wenn nicht kriegen sie einen drauf. Echt schlimm, aber ich verhalt mich manchmal auch so scheiße. Ich weiß auch nicht genau woran das liegt das wir uns so verhalten.

Läuft den schon länger etwas schief bei euch? Tut es ihr schnell leid oder tut es ihr garnicht leid wenn sie sich so verhält? Verhält sie sich oft so? Ändert sich ihre Laune innerhalb Minuten? Ich kenn das von mir das ich ich sag mal total Stimmungschwankungen habe in der einen Minute bin ich so und in der anderen wieder so, ist das bei ihr auch? Oder ist sie dann Tage lang so scheiße?

Ich rege mich auch manchmal wegen so sinnlosen sachen auf und denk mir später wie scheiße war ich den nur wegen so nem sinnlosen scheiß, total kindisch.

Sie will einfach das du weißt was sie wann will. Ich will das genauso. Nur ich denk dann immer anders rum.. Weiß ich immer was mein Freund will? Nein! Also warum verlange ich das von ihm. Ich überleg dann was mach ich schon für ihn, immer verlange ich nur und will das er weiß was ich will. Aber ich selber weiß nicht immer was er will. Sie ist launisch, aber dafür gibt es meistens einen Grund!

Hat sie die pille gewechselt oder so? Davon kann man auch stimmungsschwankungen bekommen. Hat sie irgendwo probleme, stress?