Dringend hilfe

ooppss123

Neuer Benutzer
05. Nov. 2009
29
0
0
31
Hallo,

also meine freundin (16) hat ein ernstes problem...

Sie wurde mit 10 einmal fast vergewaltigt wurde aber im letzten moment gerettet. Trotzdem hat sie immernoch probleme damit.. Liebesspiel fehlanzeige sie kriegt immer wieder diese gedanken in den kopf..! Aber wenn es dann mal soweit ist sagt sie mir nicht das sie nicht kann. ich frag sie immer ob alles ok ist und so.. sie nickt immer nur.. und am ende ich hatte wieder diese gedanken.. sie empfindet deswegen kaum schönes.. aber sie versucht sich immer durchzubeißen und es zu verdrängen

1. Gedanke von mir . Psychologe!

Problem: Strikt dagegen!

2. Gedanke von mir. Ich lass es mit intimeren sachen

Problem: Sie will aber!

3.Gedanke von mir. Ich versuch es mit ihr (Vater Psychologe bin also sehr gut in sowas da ich mit ihm öfters auf der arbeit bin)

Problem: Sie will zwar meine hilfe.. aber sie glaubt noch nicht einmal daran das sie es bewältigen kann.

Und jeder psychologe weiß. Glaube ist der erste weg!

bitte um hilfe!!!

mfg,

Ooppss123

Hallo

Versucht es intim zu sein ohne Geschlechtsverkehr. Wohlmöglich hilft es auch die Unterwäsche anzubehalten. Es gibt viele Möglichkeiten Lust zu empfinden.

Vielleicht braucht es sogar gewisse Spielregeln, damit sie sich entspannen kann. Damit meine ich, dass ihr vielleicht abmacht, dass Du nicht in sie dringst. Sie kann wohlmöglich gar nicht sagen, was sie möchte, weil sie es selber nicht weiss...Frage auch mal, wie sie es so hat mit dem Sperma. Wohlmöglich schlägt ihr der Geruch und der Kontakt auf den Magen. (Kondome wären gut, auch ohne Geschlechtsverkehr) Verstehst Du?

Sonst Frage zurück.

Ich selber kann dazu nur folgendes sagen:

Ich selber hatte "gottseidank" nie ein solches Erlebnis und kann somit auch gar nicht wirklich wissen, wie sich solche Menschen fühlen, denen sowas widerfahren ist.

Was ich aber weiss (aus dem Forum hier und sonstigen Berichten) ist, dass solche Menschen kaum zu "heilen" sind, genau so wie jene, die krankhaft eifersüchtig sind. Es ist eine Gegebenheit, die kaum zu "löschen" ist.

Du wirst Dir wohl umsonst alle Mühe der Welt geben können, wenn sie ein Trauma hat. Böse gesagt: Es wird eine Beziehung daraus entstehen, wo immer und immer wieder dieses Erlebte die Intimitäten verhindern oder sicherlich nicht so ausgelebt werden können, wie man sich das wünscht.

Du schaffst Dir hiermit eine Beziehung in der Du gerne der Retter sein möchtest, aber das wird Dir niemals gelingen.

Man kann sagen, eine normale Beziehung wird das nicht sein und natürlich kann man danach fragen, was denn der "Normalität" entspricht.

Wenn jemand ein solches Trauma verarbeiten möchte, benötigt es viel Kraft und auch Fleiss! Ohne Fleiss wird man wohl kaum ein solches Erlebnis verarbeiten können.

Wenn Du Dich also in der Rolle des "Hobbypsychologen" einigermassen wohl fühlst, bleibe an der Seite Deiner Freundin. Ich persönlich hätte die Kraft nicht dazu und deshalb grosse Achtung vor jenen Menschen, die mit so jemandem liiert sind.

Danke für die antworten.

Es ist ja noch nicht zum geschlechtsverkehr gekommen und trotzdem hat sie diese probleme :( .

Und sie hat höllisch angst mich deswegen zu verlieren weil ihr alte beziehung daran kaputt gegangen ist.. Ich liebe sie und möchte sie nicht alleine lassen. Natürlich wäre ich gerne der "Retter" aber wenn es so ist das es kaum machbar ist mach ich mir schon gedanken, wie ich damit leben werde..

Eins ist mir schon klar. Ich werde sie nicht aus diesem Grund verlassen weil ich 1. Denk das es einfach irgendwie klappen muss. 2. Möchte ich sie nicht alleine lassen weil sie mir ja soviel bedeutet.

Aber ich will ja auch nicht ganz auf intimitäten verzichten..

Danke für die antworten.Es ist ja noch nicht zum geschlechtsverkehr gekommen und trotzdem hat sie diese probleme :( .

Und sie hat höllisch angst mich deswegen zu verlieren weil ihr alte beziehung daran kaputt gegangen ist.. Ich liebe sie und möchte sie nicht alleine lassen. Natürlich wäre ich gerne der "Retter" aber wenn es so ist das es kaum machbar ist mach ich mir schon gedanken, wie ich damit leben werde..

Eins ist mir schon klar. Ich werde sie nicht aus diesem Grund verlassen weil ich 1. Denk das es einfach irgendwie klappen muss. 2. Möchte ich sie nicht alleine lassen weil sie mir ja soviel bedeutet.

Aber ich will ja auch nicht ganz auf intimitäten verzichten..
Wenn sie nicht kann, dann musst du es akzeptieren und dir ein anderes Mädchen suchen.

Überrede sie auch nicht, sondern lass sie den Schritt machen. Die Angst vor Geschlechtsverkehr muss sie ganz alleine überwinden. Natürlich ist es sehr anständig von dir ihr in dieser Situation zu helfen.

Wenn sie genug Vertrauen zu dir hat, dann klappts auch mit den intimen Sachen.

Ich weiss nicht wie offen Du mit Deinem Vater über alles reden kannst, aber da Du in der absolut glücklichen Lage bist einen Fachmann zur Seite stehen zu haben, und dann auch noch gratis ;-) : Rede mit ihm. Hol Dir Rat und Hilfe bei ihm und besprich mit ihm Dein Vorgehen. Ich bin sicher, er kann Dir hier weitaus mehr Tipps geben, als wir hier alle zusammen. Vorallem "fundierte" Infos etc.

Er kann Dir aus Erfahrung, Studium und sonstigem gelernten garantiert sagen, wie Du das Problem am Besten angehst und Deiner Freundin helfen kannst auf ihrem Weg. Du wirst sie nicht "heilen" können, das kann nur sie selber - aber Du kannst ihr beiseite stehn und sie vielleicht auch "lenken". Ich hab die Erfahrung gemacht bei meiner Therapeutin, das es manchmal eigentlich gar nicht viel braucht. Die richtige Frage zur richtigen Zeit, ein kleiner Schups in eine Richtung - ohne das man bewusst gross was davon mitkriegt. Und schon kommt ein Stein ins Rollen.

Ich denke, Dein Ziel sollte nicht der Sex sein - sondern Deine Freundin dazu kriegen, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Das sie Hilfe annehmen kann. Ihre Angst davor überwindet. Wenn Du das schaffst, bist Du schon ein riesen Stück weiter. Nicht in Richtung Sex, aber in Richtung einigermassen normales Leben ohne dauernde Ängste für Deine Freundin.

LG Trändli

Also das problem ist ja nicht das sie nicht will..

Sie will weil sie denkt so ihre probleme zu bewältigen, das heißt sie zwingt sich dazu was in meinen augen aber völliger blödsinn ist da sie dadurch doch noch mehr daran denkt , das sie kein schönes empfinden hat. Und sie will nicht sagt mir nichts davon, weil sie denkt sie muss sich dadurch beißen. Aber in meinen augen ist das doch wie eine vergewaltigung wie seht ihr das? Und ich weiß nicht ob ich intime sachen mit ihr machen will wenn ich die ganze zeit den hintergedanken habe will sie oder nicht?! denn sagen tut sich nichts auch wenn ich siee frage sagt sie ja..

lg

Ooppss123

Hallo!

Ich bin kein Psychologe, aber ich würde sie den Männlichen Körper mal erkunden lassen das bei entspannter Musik und Kerzenlicht. Lass Deine Freundin bestimmen wo sie gerne von Dir berührt werden möchte lass es Dir zeigen von Ihr, wenn sie es als unangenehm findet merkst Du das und gehst da wieder hin wo sie sich entspannt hat und es schön fand.

Wünsche Dir viel Glück!! :trost:

Du musst ihr zeit lassen und vertrauen schenken . Ein Mensch braucht zeit bis er so ein erlebniss verarbeitet hat. ich wünsche dir viel glück