Dringend! Ich werde irre :-(

Monti

Neuer Benutzer
05. Apr. 2012
3
0
0
41
Hallo zusammen!



Brauche dringend Hilfe L



War sehr lange in einer Beziehung, welche letztes Jahr freundschaftlich zu Ende gegangen ist. Seit letztem Jahr Januar hat ein Mann um mich gekämpft. Er hat mich damals gesehen und gesagt, die ist es (so hat er es mir gesagt). Wir sind dann zusammen gekommen. Er hat immer zu uns gestanden und hat immer gesagt, dass er mich liebt und das er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Das Problem war, dass ich sehr eifersüchtig war. Immer wenn er bei FB mit jm geschrieben hat oder sich mit wildfremden Frauen unterhalten hat, bin ich an die Decke gegangen. Total albern von mir, wenn ich jetzt drüber nachdenke. Am 14.03. waren wir noch zusammen im Kino und er war so distanziert. Habe mit ihm dann am 20.03. gesprochen und er meinte, dass nicht mehr so die Gefühle da wären und das er erstmal die Zeit für sich braucht weil er so viel um die Ohren hat. Habe viel geweint (auch vor ihm) und seit Sonntag hatten wir KS. Dann hat er mich wieder bei FB geaddet und abends wieder gelöscht. Er hat mich wohl nur ausversehen geaddet. Habe ihm dann klar gemacht, dass mich sowas verletzt und das ich es nicht möchte. Facebook ist mir egal geworden. Das habe ich auch so gesagt. Heute hatten wir nur nochmal miteinander gesprochen und er meinte, entweder Schlussstrich oder warten… Aber er kann jetzt noch nichts sagen…. Nur zur Info. Ich bin 28 und er 26. Was soll ich machen????



Er hat soviel gekämpft, stand immer hinter uns und hat gemacht und getan. Auch wenn ich wieder richtig doof zu ihm war. Ich wußte das ich zu ihm kommen konnte. Er hat mir im Februar noch einen richtig schönen Brief geschrieben von wegen Zukunft usw.

LG





 
Was willst du noch gross machen? Er möchte es sich in Ruhe überlegen (verständlich). Du kannst nur abwarten. Jegliches Nachhaken wäre kontraproduktiv.

Du weisst, was du falsch gemacht hast. Also nimm dich selber an der Nase und mache die gleichen Fehler das nächste mal nicht mehr! :)

 
Auch wenn es schwer fällt: versuch mal innerlich wieder ein bisschen ruhig zu werden. Das Gefühl der Panik, was einen überrennt ein bisschen unterdrücken und tief durchatmen. Vielleicht ist alles nur halb so wild.

Lass ihn ein bisschen Zeit, damit er sich klar über seine Gefühle werden kann. Halt ein bisschen Distanz und bedränge ihn jetzt nicht.

 
Das versuche ich auch :-( Vermisse ihn halt einfach so arg. Habe mich die ganzen 3 Tage nicht gemeldet, bis er mir wieder bei FB was geschickt hat... Das hat mich dann wieder "rausgeworfen".

Hat denn jemand mit sowas, also Abstand für eine Zeit um sich Gefühle bewusst zu werden, Erfahrung gemacht?

 
Habe viel geweint (auch vor ihm)
Ich denke, erst wenn du ihm beweisen kannst, dass du auch ohne ihn klar kommst und vielleicht auch noch viel besser, wird er es sich nicht nur doppelt überlegen ob du es doch wert bist.

Ich habe auch an meinem Ex gehangen und habe die Hoffnung ewig nicht aufgeben können. Aber jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist! Wenn ich daran denke, wie oft ich wegen diesem Idioten mir die Augen aus dem Kopf geheult habe. Jetzt beginne ich ein neues Leben. Aber meiner hat ja auch nie wirklich gekämpft.... deshalb ist das nicht zu vergleichen...

Es muss doch irgendwelche Gründe haben, warum du so eifersüchtig reagierst. Spontan würde ich sagen: Du schließt von dir, auf andere. Ist das so? Hättest du gerne Kontakt zu anderen Männern? Hast du ihn mal dabei erwischt wie er mit anderen Frauen geflirtet hat? Ständig etwas vorgeworfen zu bekommen ist echt nicht schön, du vertreibst und hast ihn schon damit vertrieben.

Geh in dich hinein und frag dich, ob deine Eifersucht begründet ist. Lass ihm Zeit, er soll spüren ob er dich vermisst oder nicht.

Aber du solltest deinen Kopf nicht hängen lassen. Und sowieso: Wenn du traurig durch die Welt gehst, wird dich der potentielle nächster Partner auch nicht beachten ;)

Gruß, Hauptsatz

 
Er hat mal mit anderen Frauen geschrieben bei FB, deshalb die Eifersucht... Hat sich aber auch entschuldigt usw aber ich war immer misstrauisch und das habe ich auch blöderweise gezeigt. Am Mittwoch nach der Aktion habe ich ihm gesagt das ich mir verarscht vorkomme. Dafür hat er sich auch entschuldigt. Er sagte das er mich ja vermissen würde aber er braucht Zeit um sich klar zu werden. Ich habe ihm gesagt das ich meine Fehler eingesehen habe und das es mir gut geht usw. Hat jemand schonmal so eine Abstandsphase mitgemacht?? Ist es positiv? Ich muss es respektieren aber ich habe keine Erfahrungen mit sowas. Lebt man sich dann nicht mehr auseinander? Er ist mein absoluter Traummann weil er immer zu mir gestanden hat (ich bin nicht sehr einfach ;) ). Er sagt ja selber das wir gut zueinander passen. Der Bruch hat auch vielleicht was mit seiner verhauenden Physikklausur zu tun. Seitdem hat der die Distanz eingebaut. Das war vor ca 4 Wochen und ich war so blöd und habe ihn immer angerufen und geschrieben das ich hinter ihm stehe :( anstatt ihn mal in Ruhe zu lassen. Will einfach nur nochmal eine Chance :(