dringender rat gesucht

Tenshi no Yami

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2004
420
0
0
34
Hallo also mal kurz zum Tema tod,wenn einer in deiner familie gestorben ist zb dein onkel,du hattest eine super eziehung zu ihm und erfährst dann das er tod ist,nach einer weile sagen wir 2 jahren kommt alles wieder hch du hast schudgefühle und weißst nicht weiter,willst aber auch nicht das es jemand erfährt wie du dich fühlst,oder wilst dich niemanden anvertrauen.

was kann man dagegen unternehmen?

es wäre süper nett von euch wenn ihr mr helfn könnt,denn ich habe schuldgefühle,weiß aber auch nicht genau wieso ich sie empfinde.

Hallo

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, in welcher ich etwas von meinem Leben, es ging nicht um den Tod von jemandem, niemandem anvertrauen wollte. Allerdings ging diese Phase in meinem Leben ca. 18 Jahre lang. Ich habe in dieser Zeit die Probleme so in mich hinein gefressen, dass es am schluss zu einem starken Alkoholkonsum und suizidgedanken geführt hat. Ich hatte dann aber glück und wurde von meiner "Freundin" (Ich habe jetzt noch keine passende bezeichnung für diese Person, denn wir lieben uns, sind aber kein Paar) aus diesen Problemen effektiv rausgezerrt. Ich kann dir von mir aus nur den Rat geben, dich irgendjemandem anzuvertrauen. Ich habe es so weit nicht getan, dass es beinahe zu weit gegangen ist. Und Alkohol, das weiss ich jetzt, ist auch keine Lösung und macht nur Freundschaften kaputt.

Vertau dich jemandem an.... gehe irgendwohin und schrei dir die seele aus dem Leib.... irgendwas.... mach dich nicht verrückt. Fertig werden muss jeder selbst mit seinen Problemen, aber es hilft, wenn man merkt, dass jemand da ist der eim hilft, der eim in Arm nimmt und weint wenn man ihm die ganze wahrheit erzählt.

Liebe grüsse

ich kenne auch sowas ähnliches...

kann dir auch nur raten aufjeden fall mit jemandem darüber zu reden, sonst gehst du kaputt daran. vertrau dich einem guten freund oder jemandem aus deiner familie an. du wirst sehen, danach geht es dir viel besser!

alles gute

danke für die tipps,aber mir fällt es sehr schwär jemanden von meinem gefühlen zu erzählen egal was es ist,ch bin auch jemand der alles n sich hinenfrist und es nicht gerne erzähle es lkostes sehr viel mut und ertrauen dazu,das ich nicht habe,ich wurde zu oft hintergangen.ich benede diejenigen die jemanden haben zum reden,doch ich habe diese perso noch nicht gefunden.

ja du hast recht, es ist nicht immer leicht sich jemandem anzuvertrauen. du musst ja auch nicht jemanden sofort mit allen deinen sorgen konfrontieren, sondern versuch erst mal durch alllgemeine gespräche so langsam vertrauen aufzubauen. irgendwann fällt es dir dann leichter offen mit der person zu reden.

vielleicht willst du ja auch hier einfach mal schreiben was dich genau bedrückt. das hilft auch schon, wenn man merkt dass es menschen gibt die da sind und versuchen zu helfen. :trost:

alles liebe

Als meine Oma gestorben ist dachte ich, ich zerbreche daran.

Ich habe versucht den Tod hinzunehmen und die schönen Zeiten in Erinnerung zu behalten. Ich habe mir eine eigene playlist zusammengestellt. Mit den liedern kann ich mich an die schöne zeit erinnern.

mir fällt es schwer mit anderen menschen über meine gefühle zu reden. Ich habe angefangen eine art tagebuch zu führen wo ich meine gefühle aufschreiben und verarbeiten kann.

wenn ich schreibe fühle ich mich immer besser.

das wichtigste ist aber, dass der geliebte mensch solange weiterlebt solange du an ihm denkst und ihm in erinnerung hast.

Er lebt in DIR weiter.

Ich hoffe meine Erfahrung hilft dir ein wenig.

Ja danke MasterEye,ch habe auch mal meine geheimsten gedanken und gefühle auf geschrieben,und es hat geholfen,dch nit der zeit kan ich nicht mehr dazu aber ich glaub ich fange wieder damit an den es hat mir trost gespendet,ich weiß nicht was ich machen werde wenn meine oa(uhroma) von uns gehen wir,aber ich glaube das ich dann erst mal nicht nprechbar bin :) )

ich habe so eine angst sie zu verlieren sie ist ein wichtiger mensch in meinem leben geworden,aber menschen werden geboren um zu sterben.

ich kann mich soweit über wasser halten weil ich daran denke das mein onkel da wo er jetzt ist es besser hat.auch wen seit dem er nicht mehr da ist schaurige sachen geschehen sind,wenn ich erklären darf,bei meinem opa ist ein bild von meiner familie durchs wohnimmer geflogen aus dem schrank zum tisch es sind gute 3 meter abstand zwischen ihnen.und dasist nicht mal alles.ob er weiterhin auf der erde wandeln muss da er keineerlösung findet?

es steht in der bibel geschrieben(hat man mir erzählt)das menschen die sich selbst leid zugefügt haben keine erlösung finden.ob dies stimmt?wissst ihr dazu was zu sagen?

ich hoffe ja.

in liebe

tenshi