Dringendes Persönliches Problem mit Frauen

Billyboy

Neuer Benutzer
17. Aug. 2008
16
0
0
35
Hallo liebes Team. Ich möcht mich erstmal ganz kurz vorstellen...ich bin 19 und komm aus BW und bin grad fertig mit der Schule.

Nun zu meinem Problem welches sich allerdings finde ich nicht genau definieren lässt. Ich weiss auch nicht genau wie ich anfagen soll aber ich versuchs einfach mal.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich generell auf irgend ne Art schüchtern und viel zu zurückhaltend bin und ich versteh einfach nicht warum und will das auch ändern aber irgendwie wills mir nicht gelingen.

Ich versuch euch mal mein Problem anhand von Beispielen darzustellen. Ich hab vor ner Weile nen Mädchen kennengelernt an nem Abend und hab auch gleich mit ihr heftig rumgeknutscht (was mich eigentlich selber wundert) allerdings waren meine Hemmungen durch reichlich alkohol gemindert was bei mir immer so ist. Wir tauschten Nummern aus etc. Wir schrieben uns sehr oft sms aber telefonierten nicht (ich HASSE telefonieren mit Mädels). Mit sms oder email schreiben hab ich auch gar kein Problem und die Mädels waren eigentlich immer zufrieden ^^. Aber sobald ein 2. Treffen anstand war ich furchtbar aufgeregt und hatte fast schon angst vor dem Treffen.

Das Treffen verlief auch nicht so toll...es war zwar keine katastrophe aber es hätte deutlich besser laufen können. Wir gingen mit Freunden von ihr weg und ich saß meist schweigsam neben ihr und wusste einfach nicht was ich mit ihr reden sollte da eigentlich so standart sachen wie hobbys, Familie und blabla in sms und emails abgedeckt war. Und genau hier liegt eins meiner größten Probleme ich weiss einfach nicht wie ich mit Mädels reden soll und verzweifle da langsam echt dran. Naja aufjedenfall wurde nix aus uns und die Sache war für mich zuende.

Dann vor ein par Tagen die große Überraschung...ich saß im Bus und bekam plötzlich nen Anruf von ihr sie fragte mich lachend was ich heut so vorhab worauf ich antwortete, dass ich ich halt mit freunden weggeh wir redeten noch kurz über irgendwas und sie sagte sie melde sich weil sie lust habe was mit mir zu machen. Dann vor 2 tagen kamen sms und für mich schleicht sich nun das Gefühl ein, dass sie es nochmal mit mir probieren will denn sie weiss das ich will da ich ihr damals gesagt hab wenn sie will kann sie wieder kommen und wir probieren es nochmal doch mein Problem kam bei dem Anruf wieder.

Ich weiss zur hölle nochmal einfach nicht über was ich mit ihr reden soll und hab daher echt angs vor dem nächsten Telefonat oder einem Treffen und weiss einfach nicht was ich machen soll da mir die Zeit davonläuft und ich ehrliches Interesse an ihr hab.

Nun frag ich euch...kennt ihr das von euch selbst oder einem bekannten ? Habt ihr da vielleicht irgendwie rausgefunden ? Und vorallem wo liegen da die Ursachen...Probleme Mädchen zu treffen oder so hatte ich eigentlich noch nie trotzdem ich bisher nur 1-2x kurz mit nem Mädel zusammen war allerdings wo ich noch jünger war.

Ich such halt echt nach Ursachen und hab da auch nen par Ideen aber weiss nicht genau. Zum einen ist merkwürdig das meine 4-5 besten Freunde alle in meinem Alter alle NIE ne Beziehung über 2 Wochen hatten. Was vielleicht auch ne Ursache ist ist das ich eigentlich mit niemanden wirklich "intim" und über sehr persönliche Dinge und Gefühle rede und dies auch nie gemacht hab. Dazu kommt, dass ich die letzten 2-3 Jahre extrem viel Zeit vorm Computer verbracht hab aber da grad rausfind...zb mach ich nun 3x die Woche fitness etc. Trotz dem vielen Computerkonsum war ich trotzdem kein Kellerkind sondern hab trotzdem mit meinen Freunden sachen unternommen usw.

Ich weiss einfach nicht genau was mein Problem ist und ich glaub früher hat ich das Problem überhaupt nicht so in der Art. Ich bin zb auch überhaupt nicht verklemmt oder so mit Personen die ich länger kenn...Freunde...Freundinnen von Freunden usw. kann schon über alles reden aber trotzdem...mich nervt die Situation so aber irgendwie kann ich nix ändern...glaub ich.

Ich hoff ihr könnt mir helfen...kennt ihr das Problem vielleicht oder wisst ihr tipps um es zu bewältigen ?

Hi,

na ja alle Mädchen reden gern und viel, deshalb wenn du dein Mund nicht aufmachen kannst und auch viel mit ihr reden, dann stehle ihr einfach die Fragen und lass sie reden,bis du dein Angst überwindest und mit ihr redest.

Das Wichtigste - bleib´Du selbst und versuche mal "Luft zu holen" auch wenn das "Träummädel" direkt vor Dir steht.

Manche reden viel weil sie Unsicherheit überspielen wollen, Andere bekommen keinen Ton raus. So ist das nunmal . Da gibt es keine Ursache dafür ausser Deiner Selbstzufriedenheit-/Selbstsicherheit.

Wenn Du Dich selbst magst /akzeptieren kannst und bemerkst das Du positive Feedbacks bekommen wirst, legt sich das von ganz allein.

Da hilft nur eins ! Üben, üben , üben - flirte was das Zeug hält, egal in welcher Form, teste aus wie Du wirkst und versuch´auch mal mit Niederlagen gelassener umzugehen.

Du hast Nichts zu verlieren !

das kenn ich... nur konnte ich lange keine jungs ansprechen..

ich stell mir oft vor, sie wären ganz normale kollegen von mir. Versuche, sie ganz "neutral" zu sehen, frag dich vielleicht, was würde ich jetzt meinem Kollegen sagen? Wie wärs, wenn du mal alleine mit ihr was unternimmst, ohne ihre Freunde? Dann werdet ihr zwangsläufig ins Gespräch kommen, auch wenns am Anfang vielleicht noch Schweigepausen gibt, das kommt von ganz alleine. Viel Glück!

Hallo Billyboy,

ich kann nachfühlen wie es Dir geht, denn ich bin auch meist unsicher, da helfen Freunde in der Runde auch nur gering. Ich habe vor einiger Zeit ein Buch angefangen zu lesen. Es heisst "Sorge dich nicht - lebe". Das Ding stand seit 1996 bei mir im Regal, damals verstand ich es nicht, nun packt es mich zunehmend. Dort gibt es einen Tip welcher ungefähr so geht. Man soll sich vorher klar werden welche Wege es gibt. Also steht ein Treffen bevor, kann es nur gut oder schlecht laufen. Deine Freundin kann Dich also gut finden und sie interessiert sich dann für Dich, oder sie findet Dich langweilig und will nichts mehr mit Dir zu tun haben. Ich denke Du würdest die erste Alternative bevorzugen. Da es aber ein Problem ist, was Du ja nicht nur mit dieser einen Freundin hast, finde ich doch einfach mit der zweiten Alternative ab, sag Dir, was kann schon gross passieren, sie kann Dich langweilig oder etwas finden und gehen. Dumm gelaufen, aber Du kannst es nicht ändern, Du kannst es beim nächsten mal mit dem nächsten Mädchen nur besser machen. Wenn Du Dich mit der zweiten Alternative abgefunden hast, hast Du aber keine Angst mehr vor dem Treffen, Du bist dann vielleicht viel selbstbewusster und entspannter. Vielleicht beginnt sie auch zu reden und verwickelt Euch ganz einfach in Gespräche.

Das ist nun nur meine Interpretation des Tipps. Ausserdem weiss ich, dass so ein Wandel nicht in 10 Minuten geht und einfacher klingt. Aber vielleicht hilft es Dir ja ein wenig.

Gruss Martin

Hallo Leute ich brauch mal euren guten Rat.

Und zwar geht es darum, dass ich nem Mädel das ich neulich kennengelernt hab sozusagen meine Gefühle und Probleme in ner mail offenbaren will um zu verhindern, dass missverständnisse auftreten. Und nun frag ich euch ob das in euren Augen ratsam ist oder ob es sie überfordert/verschreckt oder was auch immer.

Warum will ich diese mail schreiben ? Es geht darum, dass sie scheinbar was von mir will und ich neulich als wir uns aufm Frühlingsfest trafen in meinen Augen scheisse gehandelt hab und es irgendwie rüberkam das ich nix will von ihr oder so...in nem anderen threat hier hab ich schonmal beschrieben was meine Probleme sind in Bezug auf Frauen und Beziehungen...und ich will ihr eben schreiben das ich mich in sie verliebt habe und ihr eben erzählen warum ich mich so verhalten habe.

Mein Problem ist um es mal kurz zusammenzufassen das ich sobald mit ner Person mehr werden könnte irgendwie total verkrampfe, schüchtern werde und einfach nur angst hab...angst irgendwas falsch zu machen...ich mach mir dauernd gedanken ob dies oder das nun richtig war oder wäre usw. ich sas heut z.B den ganzen tag rum hab sogar geheult und hatte einfach unendliche "ängste" das alles wieder nix wird (kann an der vorgeschichte mit anderen Frauen liegen) und weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll...einerseits würde ich sie am liebsten sofort treffen und irgendwas mit ihr machen doch hab ich dazu scheinbar zu viel angst oder was auch immer...es ist so schrecklich !

Nunja das will ich ihr eben so nen bisl erklären um eben Missverständnisse zu vermeiden und ja...was meint ihr dazu ? Bei nachfrage kann ich den Brief auch per PM schicken.

Lg