Dritte Chance??

trine1980

Benutzer
12. Juni 2004
74
0
0
44
Stellt Euch vor, der Mensch, den ihr mehr liebt als euer Leben, enttäuscht Euch. Nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern noch öfter. Trotzdem herrscht noch etwas zwischen Euch, kein Mensch ist so vertraut, mit keinem Menschen gibt es dieses knistern und man versteht sich nahezu blind. Wenn da nicht diese eine Sache wäre. Er signalisiert, das auch seinerseits noch ne Menge vorhanden ist, aber trotzdem schafft er es nicht, treu zu sein, leidet selber darunter, aber kann sich nicht ändern (oder will es auch nicht) Immernoch hält man aber trotzdem an ihm fest, selbst wenn es genug andere gäb, die vielleicht tausendmal besser für einen wären...

Was tun???

 
trennen!!!

auch wenn ihr euch liebt und euch ohne worte versteht. dieses problem wird immer zwischen euch verstehen und dich belasten. ich denke er ist sich nicht mal bewusst wie ernst das für dich ist. stell ihn mal auf die probe und trenn dich von ihm. vielleicht ist er dann bereit sich zu ändern.

aber ein leben als zweite wahl solltest du dir nicht antun. es würde dich auf dauer total zerstören.

 
Wir sind schon getrennt ;) Und trotzdem kommen wir nich voneinander los...

Ich steh vor dem Problem, ob ihc es aktzeptiere, weil im Enddefekt ICH die Frau bin, mit der er sein Leben teilt und alles andere nur Sex und geflirte ist. Denn wenn er mitbekommt, das ihc was mitm anderen hab, dreht er halb durch...

Tja, Grausamkeiten der Liebe..

 
ob du das ertragen kannst musst du selber entscheiden. wenn nicht solltest du einen klaren schlussstrich ziehen. nur so kapiert er das es dir ernst ist. sonst weiss er dass er dich nur weiter benutzen und mit dir spielen kann.

 
Hm, ihm ist schon bewußt, was ich fühle und in manchen Momenten, wenn er sein Schutzschild ablegt und mal Gefühl zeigt, merk ich auch, wie sehr es ihn belastet, wie er ist und das ich ihm sehr wichtig bin. Und im Prinzip weiß er selber keinen Ausweg aus der Situation. Es hat seine Gründe, warum er so ist, ist sicher keine Ausrede und auch kein Gegenargument.

Klassischer Fall von "nicht miteinander, nicht ohneeinander"...

 
Hast du denn einen anderen?

Wenn ihr schon getrennt seid, ist es doch dein gutes Recht. Wenn er dich immer weider betrügt, ist er es nicht wert. Ich denke mal, wenn du einen anderen Freund findest, wird er das irgendwann akzeptieren müssen. Dein Problem scheint aber zu sein, dass du noch zu viel für ihn empfindest, oder? Nur, soll es denn ewig so weiter gehen???

 
naja wie gesagt dass musst du wissen. wenn du damit leben kannst dann bleib bei ihm und ertrage es wenn nicht musst du die konsequenz ziehen, mehr kann ich dir auch nicht raten.

ich denke nur dass du so blind vor liebe bist dass du jeden seiner fehltritte verteidigen würdest.

das ist nicht böse gemeint aber so war ich auch mal.

 
Naja, das beste war echt gestern Abend. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, ich war durch einige Glühwein gut dabei, naja, eigentlich sturzbesoffen und hab mitm Freund von ihm geknutscht. Das hat ihn so sehr getroffen, das dann ne SMS kam (dazu muß ich sagen, er stand nur paar Meter weiter) und er bissig zu mir meinte "Du bist kein Deut besser"... N lautes Lachen mußte ich mir verkneifen, weil ich das einfach zu bezeichnend fand... Im Vollrausch haben wir dann miteinander geredet, nur kann ich michi kaum erinnern. Es ging wohl um uns, darum wie es weitergeht und heut hat er n paar Andeutungen gemacht,die ich net ganz versteh, von wegen, das die Entscheidung offen geblieben ist, weil ich einfach zu blau war.. Naja, die Tage werden wir das Thema noch mal erörtern, denn ich wüßte schon gern, was das nu soll. Immerhin kann ich eigentlich machen, was ich will... Nur das er so abgeht, find ich schon sehr spannend....

 
@ Nomi: das seh ich net als böse Kritik.. Ist ok, ich weiß, das ich eigentlich ne Kopflose Henne bin, wenn es um ihn geht.. Nur denk ich halt immer, das nichts umsonst ist...

 
also wir ihr zwei von liebe reden könnt ist mir nicht so ganz begreiflich. du bist doch keine 12 mehr.

ist dir sowas nicht zu kindisch? wenn jemand gerne eine offene beziehung führen möchte ist das ja alles ok. aber ich denke mal das möchtest du nicht sonst hättest du hier wohl nichts geschrieben und die sache wäre für dich richtig so wie sie ist.

wenn man sich liebt möchte man doch den anderen für sich uind nicht mit irgendwelchen anderen mädels/jungs teilen.

 
Ich denke, Du solltest ihn zu Rede stellen unde dich von ihm trennen, wenn er sich tatsächlich nicht bessern will/kann.

Du sagst, dass er selber auch darunter leidet. Dies mag ja löblich klingen, entschuldigt aber nicht sein Verhalten, und schon gar nicht sollte er das als Freipass für weitere "Abenteuer" auffassen.

Ich kann begreiffen, dass er vielleicht Probleme hat, sich treu zu verhalten, er macht sich das ganze aber viel zu leicht. Alles auf die "Triebe" abzuschieben finde ich ziemlich armselig.

Vielleicht solltest Du ihm mal ein Ultimatum setzen, oder er er soll wenigsten für einen bestimmten Zeitraum (von dir bestimmt) den Willen aufbringen, treu zu sein. Danach kannst Du nochmals entscheiden, wie weiter.

flips

 
Immerhin kann ich eigentlich machen, was ich will... Nur das er so abgeht, find ich schon sehr spannend....
Kann es vielleicht sein, dass du auch ein klein wenig mit ihm spielst und dass dir das sogar Spaß macht???

 
:D naja das ist doch der erste schritt zur besserung.

aber mal im ernst. du solltest dir den satz in deinem profil was mehr zu herzen nehmen. besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

nichts anderes wäre das mit euch

 
Wenn er nichts getan hat, um das Problem zu beheben, ist es für ihn kein echtes Problem.

Dann -> endgültige Trennung. Wobei manche Menschen ja schon einen Hang zum Masochismus haben.. da fragt sich allerdings ob das so gut ist und so sinnig.. und ob man sich da nicht lieber darum kümmern sollte glücklich zu werden.

Man muss sich von dem Gedanken freimachen, dass es nur einen, naemlich DEN einen gibt..

 
Ich finde das Untreue das schlimmste ist was in einer Beziehung passieren kann..

Was ich glaube ist wenn man schon so oft verletzt wurde tut ja die Trennung eines Tages ja sowieso nicht mehr weh..grade weil man so verletzt wurde...

Also ich würde bei der Trennung auf jeden Fall bleiben...

Ich meine ein Drittes Mal is find ich schon heftig..

Man lernt ja auch immer draus nach'm ersten Mal aber dann immer ein weiteres mal...

ich würd für den menschen langsam nur hass und wut empfinden

 
Ich denke va. dass der Respekt weg ist.

Er nimmt sie doch gar nicht mehr ernst!

Wird vermutlich denken: "Mit der kann ich doch alles machen, die verzeiht mir eh alles, die kann gar nicht ohne mich"

Wer einmal betrügt und man es ihm durchgehen lässt, der tut es wieder.

Er kann lang von besserung sprechen. Das zieht vielleicht nach dem 1. Mal. Aber Hallo, nach dem dritten mal?! Entweder hat er ne Meise oder der verkauft einen für blöd!

Schuh verpassen und weg!