Drogenproblem durch Liebeskummer

eroX

Neuer Benutzer
04. Apr. 2004
7
0
0
37
Hallo...

Ja wie gesagt habe glaube ich mittlerweile ein Drogenproblem!

Ich weiss fast alle sagen/denken von Gras und Hasch usw. könnte man nicht abhängig werden, aber ich muss sagen, dass ich echt Probleme hab, wenn ich mal nix hab...

Mein ganzes Geld geht nur noch für Gras drauf (ca. 20€ für max. 2 Tage)! Ich fühle mich einfach in letzter Zeit total schlecht, weil ich keine Freundin hab und es einfach nicht klappt... Nie, wenn ich eine anspreche oder so klappt es! Das macht mich schon fertig! Ich weiss ich fühle mich im Moment einfach so scheisse! Aber keine Ahnung ich weiss auch nicht mit wem ich mal über meine ganzen Probleme zur Zeit reden kann! Ich glaube nicht, dass meine Freunde so die richtigen Ansprechpartner sind, weil die das Problem nie haben und nie hatten! Ich weiss nicht es kann auf keinen Fall so weiter gehen! Ich habe meinem besten Freund versprochen, dass ich mit kiffen aufhören werde, wenn ich eine Freundin habe. Ich glaube auf jeden Fall, dass ich es mit der Unterstützung von ner Freundin schaffen kann, aber so fehlt mir einfach die Energie und vor Allem der Wille. Ich weiss, dass ich aufhören müsste, aber das Problem ist, ich will nicht aufhören! Ich weiss das kling komisch, aber ich brauche das Gras einfach um in die Welt ohne Probleme zu tauchen und nicht diese ganzen Probleme zu haben!

Wär echt nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

 
High! ;)

(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...)

Ich weiß nicht genau, welche Probleme du grade hast, aber kiffen hilft dir nur, vor ihnen wegzulaufen anstatt sich diesen zu stellen. Jaja, abgedroschene Phrase, weiß ich auch, aber es ist so. Kann ich dir aus eigener Erfahrung flüstern. Man raucht sich die Welt halt schön und begeht Realitätsflucht, weil alle Probleme sich in Rauch auflösen.

Dir ist ja wohl selber klar, daß deine Probleme damit eher noch schlimmer werden. Aber der Reihe nach:

a) Dein Hauptproblem ist, wie du schreibst, daß du keine Freundin findest. Warum in aller Welt machst du dir darüber so einen Kopf?! Das ist doch kein Wettbewerb, bei dem derjenige verliert, der mit 18 noch keine Freundin hatte. Oder mit 16, in diesem Fall. Deswegen brauchst du dich echt nicht schlecht fühlen. Aber glaub mir: Wenn du ständig dicht bist, dann verringern sich deine Chancen auf eine Freundin wohl eher. Das liegt nicht daran, daß Frauen keinen Kiffer haben wollen, sondern eher an dem Lebensstil, den man als Hardcore-Kiffer führt. Denk doch bitte mal drüber nach, wie dein Tag so abläuft. Ich kann mir vorstellen, daß da jede Menge Stubenhocken mit dabei ist. Oder bei anderen Kiffkumpanen abhängen. Habe ich recht? Schon tolle Chancen, ein nettes Mädel kennenzulernen. Ist das kein Ansporn, daß Kiffen mal aufzugeben?

B) Mit dem Kiffen aufhören ist für einige nicht einfach, das stimmt. Besonders solche wie du (und auch ich) sind lieber dicht als nüchtern. Weils halt schöner ist. Es ist nie einfach, einer Droge den Rücken zuzukehren. Das gilt auch in der Liebe.

Mein Weg, mit dem Kiffen aufzuhören war recht simpel, aber nicht einfach: Kauf dir nix. Ja genau, kauf dir nix. Wenn du nix da hast, dann kannst du auch nicht kiffen. Und wenn du dann anfängst, stattdessen dauernd bei Freunden zum Kiffen rumzuhängen, dann wird das denen irgendwann tierisch auf den Sack gehen, wenn du denen dauernd das Zeug wegrauchst. Wirst du zu hören bekommen, versprochen. Wenn du nichts mehr zu rauchen daheim hast, dann wird natürlich die Versuchung groß, sich irgendwas neues zu besorgen. Wirst du wohl kein Problem mit haben, was neues zu kaufen. Diesem Drang mußt du aber nur 3-4 Tage widerstehen. So ist es jedenfalls bei mir. Danach klingt es sehr stark ab. Such dir außerdem irgendeine Beschäftigung, die dich ablenkt. Bist du sportlich? Dann kannste dich gleich reinstürzen. Wenn nicht, dann mach halt was anderes.

Halte diesen Tipp nicht für zu easy. Es funktioniert mit ein klein wenig Selbstbeherrschung. Von dem gesparten Geld kannste gleich mal Klamotten kaufen gehen und dich in Schale werfen, dann klappt es vielleicht auch mit den Mädels...

Viel, Viel Glück und nochmehr Selbstbeherrschung!

syn

 
Ich weis du willst das jetzt nicht hören aber:

Dein erster Schritt sollte sein mit dem Kiffen aufzuhören. :)

Durch diese Drogen kommst du immer wieder auf ein "Scheiß-Egal-Tripp"! Dieser Zustand vernichtet dein Selbstbewusstsein. Und genau dieses brauchst du um in solchen Situationen immer wieder aufzustehen.

Wenn du eine Frau anspricht mit dem Scheiß-Egal-Tripp kannste das gleich sein lassen. Trittst du aber sehr selbstbewusst auf erhöhen sich natürlich deine Chancen um das vielfache.

Probleme sind dazu da um sie zu lösen. Und mit dem Kiffen wirst du sie niemal lösen können, glaub mir.

Spar dir dein Geld anstatt es dafür auszugeben sich zu benebeln. Kauf dir geile Klamotten, benutze das Geld um aus dir was zu machen. Dann wirst du selbstbewusster sein und die Frauen bekommen gleich ein positiveres Bild von dir ;-)

 
Man merkt auf jeden Fall, dass du schon selber Erfahrung hast...

Naja nur ist bei mir so, dass ich mehrere Körbe bekommen hab und hab deswegen ständig Sorgen und bin einfach traurig... Ich komme dann einfach nicht klar und bracuhe einfach was zum Rauchen! Und den willen zum Aufhören kann ich nicht aufbringen!

 
Deshalb sollst du ja erst mit dem Kiffen aufhören und an dich selbst arbeiten. Danach versuchst du das mit den Frauen. Sonst wirds doch weiter Körbe geben ;-)

 
hi erstmal

ich schreibe jetzt was krasses und es beruht auf der wahrheit...........

also meine tante ihr exmann war in der bezihung mit ihr ein netter und ansehnlicher man doch nach der trennung hat angefangen mit alkohol da er das nicht vertragen kann randalierte er immer ist jetzt auch mehrfach angezeigt.

da er nicht mit seinen problemen klar kam hat er angefangen mit kiffen hat dadurch seine wohnung verloren und ist obdachlos geworden.

er wurde kriminell weil er jedentag das geld für den "stoff" brauchte.

ich habe ihn vor ein paar tagen in der stadt getroffen er ist nochimmer obdachlos und bettelt er sagte mir er würde das nicht mehr aushalten und habe deshalb angefangen mit spritzen.

da er ne tochter von 15 jahren hat und das beste beispiel ja der vater ist hat sie auch angefangen zu kiffen.

das ende vom lied ist das sie heute in einer dauerentgiftung ist für 1 jahr und das sie den abschluss in der schule nichtmehr geregelt kriegt.

sie hat auch aus dem selben grund angefangen wie du sie hatte probleme in der liebe.

was aus ihrem vater wird kann man sich denken kaum was zu essen alkohol kriminell semptliche arten von drogen.

ich sehe für ihn nur noch den abgrund und da er es scheinbar nichtmehr schafft da herraus zukommen bete ich nur (und das hört sich jetzt vieleicht scheisse an) das sein leiden erlöst wird entweder er kommt alleine da wieder raus oder er wird eines tages an einer überdosis sterben.

ich kann dir also nur raten hör auf zu kiffen auch wenn es schwer wird denn wenn du kiffst dann fällst du auch in den abgrund weisst nichtmehr was du tust und wirst auf die unterste ebene der gesellschaft gestellt.

wie gesagt lass das kiffen und geh in discos oder mal mit freunden weg und lerne eine neue kennen die dich nimmt so wie du bist.

MFG

Katsumoto

 
Hi again eroX!

Noch ein paar Worte zu dir zu später Stunde...

Nun gut, du hast dich ein paar Mal in ein nettes Mädel verguckt und leider jedesmal einen Korb bekommen. Das nagt natürlich schon ziemlich an der Psyche. Vor allem auch dann, wenn man ringsherum anscheinend viele Freunde und Bekannte in festen Händen sieht, die genauso alt ist wie man selbst. Man fragt sich, ob bei einem selbst irgendwas total falsch läuft. Ob man irgendwie zu blöde ist oder gar so potthässlich, daß man Eier abschrecken könnte. Oder ob man so ein mieser Typ ist, mit dem sich keine Frau abgeben will.

Das wirklich Dumme ist nur, daß man beginnt, daran zu glauben. "Oh Mann, ich bin so hässlich, ich bin so blöd, ich bin so uninteressant." Und damit hat man sich seine Probleme erst erschaffen, denn wenn man einmal daran glaubt, blöde, hässlich und uninteressant zu sein, dann wird man es auch. Kein Witz! Es ist eine Frage der Geisteshaltung. Denkt man negativ, dann wird das Leben auch negativ. Hey, keine Sorge, ich bin kein Esoteriker oder so, und Kiffen hat mir auch nicht den Verstand zwischen den Ohren genommen. Aber ich mußte echt feststellen, daß es sich so verhält.

Deshalb sage ich dir, daß du dir grade deine Probleme selber erschaffst. Du fühlst dich Scheiße, weil du a) ein paar Körbe bekommen hast und B) einen RIESENWIND darüber machst. Nur du für dich selbst. Du hast nämlich eigentlich gar kein Problem. Du glaubst nur, eins zu haben. :)

Sehen wir uns doch mal die Lage an: Du bist 16. Ein paar Mädel haben dir einen Korb gegeben. Schade. Aber du hast noch alle Körperteile zusammen und du hast anscheinend auch Freunde, die zu dir stehen. Die sich sogar Sorgen um dich machen, weil du zuviel kiffst. Das ist echt cool! Außerdem hast du echt jede Menge Zeit, dich wirklich zu verlieben und ein Mädel zu finden, welches sich auch in dich verliebt. Diese Zeit wird kommen, denn es gibt keinen Grund, weshalb nicht. Hey, nur weil viele andere in deinem Alter eine Freundin haben und irgendein toller demographischer Durchschnitt besagt, daß soundsoviel Prozent der Jugendlichen mit 16 eine Freundin haben hat das nix mit dir zu tun, denn du bist doch wohl nicht der Durchschnitt der 16-jährigen, oder? Nö, du bist genau du. Wenn du jetzt keine Freundin hast, dann wird deine Zeit noch kommen. Warum verschwendest du deine Zeit und Energie, dir darüber so einen Kopf zu machen. Und warum stopfst du dir soviele Köpfchen, nur um diesem Scheinproblem zu entfliehen? So ein Hirnfurz, echt! :)

Weißt du, wenn es dich echt nervt, dann mach doch eine Kampfansage draus. Wenn du echt denkst, daß es an dir liegt, daß du keine Freundin findest, dann starte das Projekt "Jetzt werde ich cool!". Irgendwann werden sie dir hinterherrennen, doch dann ist es so wie in dem Song von den Ärzten, denn "dann ist es zu spät! zu spät! ZU SPÄÄT! zu späät! ZU SPÄÄT!"

Laß dich nicht runterreißen, denn deine Scheinprobleme sind es echt nicht wert. Sie führen nur zu Selbsthaß und Verbitterung. Du kannst echt was Sinnvolleres anstellen, anstatt Probleme zu wälzen, die es nicht gibt. Hey, jemand der viele Körbe erhält, bei dem muß sich doch so rein statistisch irgendwann auch ein Treffer einstellen, wenn er es weiterhin versucht, oder?!

Dein Kiffverhalten ist echt der dumme aller Wege. Nix gegen Kiffen, echt, aber du wirst dir mit Excessen nur selber im Weg stehen und alles wird schlimmer. Bleib mal locker. Und das ohne Gras!

Ich hoffe sehr, daß du über meine Worte nachdenkst. Ich denke, dann wird sich das Problem Kiffen auch lösen. Weißt du, bevor du mir nicht ein handfestes Problem beweisen kannst (drei Augen, blaues Haar und blonde Augen, Hasenscharte etc...), weshalb du kein Mädel findest, glaube ich auch nicht, daß es ein Problem gibt. Oder ist es letzten Endes etwa so, daß du nur ganz, ganz dringend Sex brauchst und deshalb enttäuscht bist?! Nana! :) Das wäre ja der größte Blödsinn! :)

Wünsch dir das Beste! Und rauch einen auf mich, wenn du was eingesehen hast UND eine Freundin hast! :) :) :) Am Besten rauchst du den MIT DEINER FREUNDIN an einem Sommertag auf einer schönen, grünen Wiese und denkst "Hey... Cool... Syn... danke! du hattest recht!"

bye,

syn

 
@Katsumoto

Liebe Katsumoto, ich möchte echt nicht böse klingen oder dich beleidigen, aber deine Antwort gehört in die Kategorie "Postings, die die Welt nicht braucht".

Weißt du, ich habe mich echt lange mit dem Thema Drogen und Abhängigkeit beschäftigt, und mit schöner Regelmäßigkeit sind Texte und Meinungen wie deine aufgetaucht, die auch noch meistens mit ähnlichen Worten wie "Ich erzähl jetzt mal was krasses und es entspricht der Wahrheit" anfingen. Leider konnte man sie alle in die Tonne treten, diese Texte. Warum? Meinst du wirklich, das solche Geschichten einem Drogenabhängigen nicht bekannt waren, als seine eigene Spirale abwärts begann? Meinst du, dein Ex-Onkel hat noch nie solche Geschichten gehört, bevor es mit ihm abwärts ging? Nicht wirklich, oder?

Solche Horrorgeschichten wie die deine bewirken nichts. Sie bringen niemanden davon ab, sich trotzdem selber zugrunde zu richten. Denn was hat eine Person XY aus einer beliebigen Drogenhorrorgeschichte mit der Person zu tun, der man sie erzählt, um sie von Drogen abzubringen. Nichts. Weißt du, jemand, der seine Probleme mit Drogen betäubt kann sich nicht mit solchen Personen identifizieren. Sie haben nichts mit seinen Problemen zu tun. Erzähl lieber eine Story über jemanden, der es geschafft hat, herauszukommen. Das kann echt hilfreicher sein als das, was du da geschrieben hast.

Oh je, ich könnte deinen gesamten Text auseinandernehmen, was ich aber lieber lasse, denn u.a. würde das ganze dann echt Off-Topic. Aber den hier kann ich mir nicht verkneifen:

"da er ne tochter von 15 jahren hat und das beste beispiel ja der vater ist hat sie auch angefangen zu kiffen."

Soso. Weil der Vater so ist, ist es auch die Tochter automatisch. Das ist ungefähr genauso stimmig wie: Ein Großteil der Prostituierten rauchen. Das heißt, das Rauchen automatisch zu Prostitution führt. :)

Ich will dir ja nix böses unterstellen, im Gegenteil! Ich glaube, du wolltest ehrlich nur helfen, was ich für sehr nobel halte. Aber deinen Text konnte ich nicht unkommentiert lassen.

Viele liebe Grüße,

syn