drohende funkstille?!

Sternchen0606

Neuer Benutzer
23. Aug. 2010
12
0
0
34
Hallo an alle!

Ich bin über ein ähnliches Problem auf diese Seite gestoßen, wollte aber trotzdem einen neuen Thread eröffnen, damit es übersichtlicher bleibt! Ich hoffe, das stört niemanden ;)

Aaaalso...seit 5 Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns auf einem Seminar kennengelernt und sind dann auf dem 3. (von insgesamt 5) zusammengekommen. Wir wohnen ca. 2 std auseinander, haben das aber immer ganz gut hinbekommen.

Ende Juli war er dann ne Woche bei mir (meine letzte Arbeitswoche) und danach sind wir in den Urlaub. Am Abend vor dem Urlaub war er schon irgendwie komisch und kaum waren wir dann angekommen, ging es weiter. Dann kam noch hinzu, dass die Fewo scheiße war, das hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Nun ja, Fazit: ich hab des Öfteren geweint, er hat mich kaum berührt, oder geküsst, war sehr in sich gekehrt etc.

Seitdem haben wir uns nicht wieder gesehen. An den WEs hatten wir immer jeder was vor. Wir haben zwar immer 2mal die woche telefoniert, aber ich habe meistens danach geweint, weil er so "traurig" klang und kaum interesse gezeigt hat - es interessiert ihn z.b. anscheinend nicht mal, wo ich demnächst wegen des studiums hinziehe...zumindest fragt er nicht nach. vor zwei wochen ist er mit seiner familie in den urlaub gefahren und hat vorher angekündigt, dass er sein handy die ganze zeit aus lässt. das fand ich schon nicht so prall, aber da wir sonst auch kaum smsen schreiben, wars ok. dann musste ich aber überraschend operiert werden, war mit den nerven total am ende und hätte ihn echt gebraucht - aber er war ja nicht zu erreichen...

so und jetzt der gipfel: eigentlich sollte er morgen wiederkommen. jetzt habe ich aber bei nem chat gesehen, dass er bereits heute mehrfach online war, sich aber nicht bei mir gemeldet hat...

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich??

Danke, Niki

 
So schnell wie möglich abhaken. Dieser Mann zieht sich entweder zurück, weil er keine Perspektive für Euch sieht, oder aber weil er nichts Ernstes möchte. Egal, was es auch ist, ich sehe keine Chance für Euch. Ein Mann, der sich wirklich für eine Frau interessiert, macht sein Handy nicht zwei Wochen aus, sondern wird sich während dieser Zeit bei ihr melden und von ihr hören wollen, außer natürlich, er fährt in den Dschungel. Aber selbst dann würde er versuchen, irgendeinen Weg zu finden, sich zumindest mal kurz melden. Lauf ihm nicht hinterher, er ist es nicht wert.

 
Puh, das ist ganz schön hart das so zu lesen :/

Ich meine, die vier Monate davor war ja alles toll! Er war so einfühlsam, zärtlich, hat mir mit allem viel Zeit gelassen, hat mir oft geschrieben, dass ich ihm fehle, etc.

Überhaupt sind wir ansich perfekt füreinander. Es passt einfach alles! Und genau das hat er auch gesagt, als ich ihn im Urlaub gefragt habe, ob er ans Schluss machen denkt "Das wäre ja Blödsinn, bei uns passt doch so viel."

Deshalb verstehe ich es einfach nicht :(

 
Was in den letzten vier Monaten war, solltest du außen vor lassen, denn momentan sieht es nicht so aus, als wolle er diese Beziehung weiterführen. Auf Taten kommt es an, nicht Worte - und in deinem Fall sprechen seine Taten eine sehr deutliche Sprache. Und noch mal: Hätte er Interesse, hätte er sich gleich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub gemeldet.

 
Tja, du hattest wohl recht.

Vorhin hat er angerufen. Zuerst war alles super, aber dann fing er plötzlich an mit "wir müssen mal reden".

Er will nicht schluss machen, aber momentan sieht er sich als beziehungsunfähig. Er kann nicht alles das machen was er möchte, will wenn überhaupt Zeit mit seinen Geschwistern verbringen. Aber er möchte es auch nicht sofort beenden, weil er es unfair fände und auch nicht weiß was in 2,3 monaten ist. In meiner neuen Wohnung würde er mich auch besuchen kommen. Wir könnten auch weiterhin 1 mal die Woche telefonieren.

Was soll ich davon halten?

 
Hm, davon solltest du gar nichts halten! Er fände es unfair, Schluss zu machen? Dich warm zu halten findet er aber okay????? Da darfst du aber mal dankbar sein, dass er so gnädig ist, einmal pro Woche mit dir zu telefonieren. Und richtig - in 2, 3 Monaten ist er von seiner "Beziehungsunfähigkeit" sicherlich geheilt und dann wird alles gut! Lass dich nicht verarschen, sondern zieh selbst einen Schlussstrich; damit wird es dir sicherlich besser gehen, als die nächsten Wochen zu warten, dass der Herr seine Meinung ändert (was garantiert nicht passieren wird).

 
Ja, das ist wohl was wahres dran...aber ich glaube ich schaffe es (noch?) nicht von mir aus den Schlussstrich zu ziehen...habe heute den ganzen Tag nur geweint und bin total fertig...

 
Wir haben eben telefoniert und es war wie die telefonate davor auch. Als ob er das letzte Mal das alles überhaupt nicht erwähnt hatte. Ich hab mich irgendwie nicht getraut nochmal nachzuhaken, ob er denn überhaupt noch Gefühle für mich hat, denn wenn dem nicht so ist, dann wäre für mich der Endpunkt erreicht. Auch wenn ich beispielsweise wüsste, ob er unser Bild noch auf dem Nachtschrank stehen hat, oder ob das schon weg ist, würde mir das viel bringen.

Ich habe überlegt, ob ich seinen besten Kumpel oder dessen Freundin mal frage, wie ich mich am besten verhalten soll? Die kennen ihn ja schon sehr lange...vllt hatte er solche Phasen schon öfter?!

 
Hey, habe deinen Thread gefunden und möchte nun auch meinen "Senf" dazugeben!

Es ist komisch, daß man anderen Leuten was anderes rät, als das, was man selber in ähnlicher Situation tut!

Das, was dein (Ex)-Freund mit dir macht, ist echt unfair. Dich so hinzuhalten und dir Hoffnungen zu machen, daß es in ein paar Monaten vielleicht wieder/noch klappen könnte mit euch. Ich würde bis dahin am Stock gehen, wenn ich überhaupt noch gehen könnte! Mir reichen die 4 Wochen aus, in denen ich das Ganze schon mitmache.

Ich würde auf jeden Fall auf ein Gespräch "drängen", um Klarheit zu bekommen. Ich würde mich allerdings nicht von ihm hinhalten lassen!

Ich habe auch schon überlegt, ihre Schwester anzuschreiben, was mit ihr los ist. Werde es aber doch nicht tun, weil es mit Sicherheit bei ihr landen wird. Dadurch machst du dir noch zusätzliche Gedanken und Streß, oder nicht?? Ich würde das Alles auch gerne wissen... trägt sie meinen Ring noch, mein Armband etc...

 
Die Frage ist doch, was du davon hättest, wenn du seinen besten Kumpel oder dessen Freundin fragst, ob er öfters solche "Phasen" hat. Inwiefern würde es dir helfen? Doch im Grunde genommen überhaupt nicht, außer dass du dir dann weiter Hoffnung machst, dass diese "Phase", wenn es denn eine ist, vorbeigehen und alles wieder toll wird.

Und natürlich hat er so getan, als wäre nichts, denn er weiß genau, dass du in ihn verliebt bist und dich erst einmal nicht trauen wirst, ihn mit Fragen zu löchern. Er hat also schön deine Ruhe und kann sich hübsch Zeit lassen, bis er "weiß, was in 3 Monaten ist" und gleichzeitig hält er dich schön bei der Stange. Wenn du nicht am ausgestreckten Arm verhungern möchtest, solltest du zusehen, dass du ganz schnell Abstand gewinnst.

 
Ja das stimmt wohl...

Scheint als hättest du mit sowas schon Erfahrungen gesammelt?

Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie man das alles am einfachsten managt?

 
Liebe Sternchenn,

ich kann mich den anderen voll und ganz anschließen.

Wenn ihr nach 4 Monaten schon in so eine Krise geratet, was soll das Ganze dann noch? Ihr solltet eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben und wie auf Wolken gehen.

Lass dir doch bitte nicht diesen Mist mit "beziehungsunfähig" einreden. Dein Exemplar ist ja noch besonders dreist, dir das Warmhalten als Fairness verkaufen zu wollen und dir glaubhaft zu machen, ein junger Mann verbringt lieber Zeit mit den Geschwistern als mit der Freundin...

Er hat ganz klar gezeigt, was er will: Am liebsten keinen Kontakt, oder wenn, dann wenn ihm danach ist, sein Spielzeug wieder mal hervorzuholen.

Bitte lass das nicht mit dir machen, du musst dir selbst mehr wert sein. Wenn du das mitmachst, hast du eine dauernde Gefühlsachterbahnfahrt vor dir, die dich Energie kostet und kaputt macht.

Brich den Kontakt konsequent ab und geh zur Ablenkung viel weg, red mit Freunden oder schreib hier, wenn es dir hilft, nicht "schwach" zu werden.

Wünsche dir viel Mut und Kraft, alles Liebe, Vivien

 
Danke für eure Antworten!!

Das ist echt ganz schön krass...eigentlich weiß ich, dass ihr recht habt, aber dann denke ich wieder an die schöne Zeit, bla bla.

Am WE bin ich bei einer Freundin. Sie hat den Sekt schon kalt gestellt und sich vorgenommen, mich auf andere Gedanken zu bringen und mir auch nochmal ins Gewissen zu reden - so wie ihr.

Vielleicht bin ich ja dann mutig genug, ihm das nächste Mal am Telefon die Pistole auf die Brust zu setzen...

 
Super! :klatsch:

Lass den Sektkorken mit deiner Freundin so richtig knallen und stoß auf einen neuen Lebensabschnitt an.

Viel Spaß!

 
Ja das stimmt wohl...Scheint als hättest du mit sowas schon Erfahrungen gesammelt?

Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie man das alles am einfachsten managt?
Ja, den habe ich: Nimm die Beine in die Hand! In drei Monaten wird er dir einen Tritt in den Hintern verpassen und dir eröffnen, dass er a) eine andere hat oder B) "festgestellt" hat, dass seine Gefühle doch nicht ausreichen. Dann wirst du das heulende Elend sein und dir wünschen, du hättest schon vor drei Monaten den Kontakt abgebrochen.

 
Ich habs jetzt am MI beendet :/

Gott mir gehts so scheiße :'(

Aber er meinte auch nur, dass es bei ihm eher schlimmer geworden ist und er es versteht, dass ich nicht solange warten kann, bis er wieder klarkommt....

Hoffe mir gehts jetzt von Tag zu Tag besser :(