Drohung:Schulverweis trotz Attest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraurigeSeele

Erfahrener Benutzer
04. Okt. 2004
102
0
0
63
Guten Abend,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Es geht um meine Tochter, sie ist 18 Jahre alt und besucht eine Berufsfachschule des Kreises Offenbach in Hessen.

Das Problem ist, meine Tochter war für 3 Wochen krank geschrieben, sie hat in der Schule Bescheid gegeben das sie wegen Krankheit die Schule nicht besuchen kann und nicht wüsste wann sie wieder kommt.

Da meine Tochter es versäumt hatte das Attest nach den 3. Tag abzugeben hat sie jetzt erhebliche Probleme bekommen.

Ihr wird der Schulverweis angedroht und die Empfehlung ausgesprochen sich mit sofortiger Wirkung sich von der Schule abzumelden.Da sie es versäumt hat die Atteste pünkltich abzugeben, nach den 3. Tag werden sie diese nicht akseptieren, ihr wird obendrein eine Urkundenfälschung angehängt...

Meine Tochter wollte bevor der Brief kam, sich mit der Leherin unterhalten, aber die Leherin sagte nur das es ihr Problem sei und hat ihr den Rücken zu gedreht was noch gemurmelt und ist wieder weg.

Sie ist wirklich mit den Nerven fertig und weiß nicht mehr weiter...was ich nicht verstehe ist, das sie behauptete mich angerufen zu haben und es versucht hätte aber keine wäre dran gegangen...aber leider rief niemand an, da wir anhand der CLIP Funktion die Nummern sehen können, auch wenn wir einen Anruf nicht entgegengenommen haben.

Ich denke mit den Direktor zu sprechen dafür wäre es jetzt zu spät, da der Brief zusammen mit Ihren Unterlagen zwecks der Überprüfung des Schulverweises ans Schulamt übersendet wurde. Ich möchte gerne mit den Schulamt ein Termin vereinbaren und mit den Schreiben der Schule und den ausgestellten Attesten (Kopie) dem Schulamt vorweisen.

Meint ihr das dies mir den irgendetwas bringen wird, ich habe nämlich keine Ahnung was wir mehr machen können.

Das mit den 3. Tag, meine Tochter meinte das es bei ihrer Klassenlehrerin auch kein Problem war wenn dies mal später eintraf, deshalb dachte sie sich nichts großartiges dabei.

Außerdem, eine Mitschülerin von ihr wollte 2 Wochen vorher beurlaubt werden da sie ins Ausland musste bzw. Urlaub machen wollte , aber sie wurde nicht beurlaubt, sie ist trotzdem geflogen, und blieb der Schule 3 Wochen unentschuldigt entfernt, ihr wurde auch der Schulverweis angedroht, dann aber wurde sie nur ermahnt wenn dies noch mal vorkäme würde sie fliegen.

 
Original von TraurigeSeeleEs geht um meine Tochter, sie ist 18 Jahre alt .
+

Dabei seit: 04.10.2004

Beiträge: 100

Alter: 28

Herkunft: GeRmAnY

du hast mit 10 jahren eine tochter bekommen?

respekt!

dann wäre da noch das hier:

???

ausserdem möchte ich dich bitten zu beachten, dass dies ein liebeskummerforum ist und wir probleme "behandeln", die sich um liebeskummer drehen.

somit ist dein thread hier falsch.

schau mal ins google, dort findest du sicher nen haufen foren, die sich deinem problem annehmen.

desweiteren möchte ich dich bitten dich zu entscheiden, wer oder was du hier bist.

schülerin, mutter oder troll!

gruss

monsti

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.