Druck und Angst

Lullu

Neuer Benutzer
26. März 2011
7
0
0
42
Hallo,

heute habe ich endlich mal getraut, mich hier anzumelden!

Wahrscheinlich, weil der Druck auf mich mittlerweile so groß ist, dass ich schon krank werde!

Ich hab seit langem nur noch starken Durchfall, Kopfschmerzen, Herzrasen und habe langsam Angst in eine Depression abzurutschen...

Aber erstmal zu meiner Geschichte:

Ich muss ein wenig ausholen, glaub ich, da sonst vielleicht manche Umstände, sie sicherlich für die meisten schon unverständlich sind, noch unverständlicher werden!

Vor 5 Jahren trennte ich mich von meinem Ex-Freund!

Es war eine friedliche Trennung, da wir uns einfach in den 7 Jahren Beziehung auseinander gelebt haben!

Wir hatten eine wunderschöne gemeinsame Wohung und diese wollte ich nicht aufgeben.

Allerdings reichte mein Gehalt vorne und hinten nicht aus, um diese Wohnung alleine zu halten!

So bin ich vor etwas weniger als 5 Jahren dann auf die Idee gekommen, mein Gehalt durch andere kleine Tätigkeiten aufzubessern.

Ich hab lange gesucht... ich brauchte ja etwas flexibles, da mein "Hauptjob" keine festen anderen Arbeitszeiten zulässt. Montags abends heisst es noch: Dienstag frei... Dienstag morgen geht dann das Telefon: Komm bitte doch, es ist so viel los!

Notdienste an manchen Wochenenden verhinderten auch einen festen Job an Wochenende...

Naja... so kam ich dann an einen SMS-Chat...meine Zeiten konnte ich frei einteilen und ich verdiente mir damit im Monat so zwischen 250 und 400 Euro dazu, und kam so eben über die Runden!

Irgendwann reichte das aber nicht mehr und es musste noch etwas mehr dazu kommen...

So kam ich auf eine Seite, wo man seine getragene Unterwäsche u.ä. verkaufen konnte!

Naja...ausprobieren kannste das ja mal, dachte ich mir und meldete mich an!

Anders als erwartet lief es sehr gut... Seit 4 Jahren befasse ich mich ständig damit Höschen einzukaufen,mich chic damit zu fotographieren und wieder zu verkaufen!

Um so größer die Anfrage wurde, um so größer wurde auch mein "Shop" und meine Video- und Bildergalerie!

Die Wünsche der "Kunden" wurden immer ausgefallener und aber auch besser bezahlter!

Ich verdiene mittlerweile ein gutes Geld damit (ca. 800 - 1000 Euro) und es macht mir Spaß!

Klar, es ist nicht jedermanns Sache, aber so verdiene ich mein eigenes Geld und muss niemanden auf der Tasche liegen!

Um noch eins zu sagen: Das meiste Geld davon verdiene ich nicht mehr an den Höschen, sondern mehr an Video-Wünschen! Und manche dieser Videos sind schon ganz klar FSK18 und genau darum gehts....

Vor 1,5 Jahren lernte ich meinen jetztigen Freund kennen!

Es war alles so richtig schön... wie es halt ist, wenn man sich verliebt!

Nachdem wir dann einige Zeit zusammen waren, zog er relativ schnell zu mir!

Und da war es dann Zeit, dass ich meine "Nebeneinkünfte" offenbaren musste!

Am liebsten hätte ich es verheimlicht, aber ihm das nicht zu sagen, dass ich im Internet (zwar mit unkenntlich gemachtem Gesicht und Perücke) in sexuell sehr eindeutigen Posen zu finden bin, das wäre unfair gewesen!

Naja... er schaute sich das an, was ich da mache und fand es dann gar nicht soooo schlimm! Es waren ja keine Pornos mit anderen Männern oder so, sondern halt ich alleine... zwar krass und versaut... aber das war da noch okay für ihn!

In wirklichkeit bin ich dann eher das genaue Gegenteil von der Person, die ich im Netz darstelle!

Jetzt ist es so, dass unsere Beziehung vorne und hinten nicht mehr funktioniert!

Als er nach einiger Zeit merkte, dass ich ganz gutes Geld verdiente, hörte er einfach auf zu arbeiten und geht nur noch ab und an mal ein paar Stunden schwarz los! Den Rest der Zeit spielt er World of Warcraft....

Wir streiten uns nur noch.... wegen wirklich jeder einzelnen Kleinigkeit...

Und seit ein paar Wochen ist es ganz schlimm geworden!

Wir streiten und dann kommen so Sätze von ihm wie: "Hau ab, ich will meine Ruhe!"

Dann sage ich: "Geh Du doch...."... im endeffekt ist es jaauch meine wohnung...

Und dann fängt er an... ich solle nicht so eine große Klappe haben, sonst würde er mich fertig machen!

Erst habe ich das für einen doofen dahin gesagten Satz gehalten!

Aber bei einem Streit hat er dann rausgelassen, was er meinte!

Er wolle meine Internet-Sachen meinem Vater zeigen, meinem Chef, meinen Vermietern, auf CDs brennen und der ganzen Straße in den Briefkasten stecken...

Nicht umsonst habe ich jedes meiner über 5000 Bilder einzeln verpixelt... meine über 500 Videos nur mit großer Sonnenbrille und Perücke gemacht!

Schon vom ersten Tag wo ich mit diesen Sachen anfing, da wusste ich, rauskommen darf das nicht!

Mein Vater ist eh schon herzkrank... und sowas über sein "kleines Engelchen" zu erfahren, würde ihm mit großer Sicherheit das Herz "brechen".

Meinen Arbeitsplatz würde mich das ganz sicher kosten und in unserer 8000-einwohner-kleinstadt könnte ich sicherlich nie wieder vor die Tür gehen!

Aus Zufall würde sicherlich keiner meiner Bekannten auf meine Videos etc. stoßen, da der Bereich einfach zu ausgefallen und extrem ist! Und wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis solch eine "Neigung" hat, dann ist es erstens fraglich, ob er mich erkennen würde trotz Perücke etc... und wenn doch, dann wäre es ihm sicherlich auch sehr peinlich!

Ich weiss, dass es für unsere Beziehung keine Rettung mehr gibt!

Den Druck, den er jedesmal auf mich ausübt, wenn ich nicht so pariere, wie er will, den kann er nie wieder gut machen! Das Vertrauen ist komplett kaputt!

In allem, was er tut und macht, sehe ich mittlerweile eine Attacke gegen mich und habe Angst vor jedem neuen Streit!

Neulich habe ich mich sogar dabei ertappt, dass ich gedacht habe: hoffentlich fährt er sich tot.... und solche gedanken verabscheue ich eigentlich...

ich war selber von mir überrascht....

Zu meinen Freunden und Eltern habe ich kaum noch Kontakt in der letzten Zeit, weil ich immer wahnsinnige Angst habe, wenn er hier alleine ist, macht er irgendwas um mich "kaputt" zu machen... Selbst wenn ich morgens arbeiten gehe, verabschiede ich mich mit den Worten :"ich schau nachher mal rein"... obwohl ich genau weiss, wann ich feierabend habe.... und das nur, weil mir das ein bisschen das gefühl gibt, ihn vielleicht von komischen Gedanken abzuhalten....

Mein ganzes Leben leidet darunter... ich zucke bei jeder SMS, jeden Tag, wenn ich den Briefkasten öffne wird mir schlecht...

Ich hab mich da mittlerweile so reingesteigert, dass ich manchmal schon fast panisch bin...

und ganz unbegründet ist das doch nicht, oder??

Es muss ein Schluss-Strich her.... Aber er wird ihn ganz sicher nicht ziehen! Er hat ja alles, was er will... Eine Wohnung, ein auto, ein Motorrad, zu essen, nen Computer....

Und wenn ich ihn ziehe, dann kann ich mich direkt begraben lassen, glaub ich...

Mittlerweile, wo die Beziehung nicht mehr Sonnenschein pur ist, habe ich Seiten an ihm kennengelernt, die mir wirklich Angst machen und ich traue ihm das auch voll zu, dass er alles veröffentlich... ich glaube, das würde ihm sogar noch spaß machen...

Ich weiss nicht mehr weiter und habe irgendwie keine andere Wahl als immer lieb und brav Ja und Amen zu sagen....

Was soll ich denn nur tun???

 
früher oder später muss das doch noch mal rauskommen...

ich verstehe nicht wie man etwas tun kann, was man seinen eigenen eltern nicht mal ins gesicht sagen kann.

meine großmutter hat mir immer gesagt: "wenn man andere anlügt, belügt man sich irgendwann selbst"

aber gut du willst also weiter verheimlichen, obwohl du langsam mal für dich einstehen könntest, deine entscheidung, so wie alles andere auch, bist ja schon lange volljährig.

jedenfalls ist das doch eine form von erpressung was dein "freund" da macht, vielleicht mal zum anwalt oder zur polizei gehen und fragen ob man da was machen kann.

hat er denn zugang zu den nicht verpixelten videos?

wenn nicht alles irgendwie schützen (verschlüsseln oder brennen und gut verstecken, auch dafür sorgen, dass er nicht auf dein accounts irgendwo zugreifen kann, auch auf sicherheitsfragen zur passwort zurücksetzung achten und vor allem bei deinen mailkonten).

und ihn dann mit hilfe einer vertrauensperson schnell & hochkantig rauswerfen, dann soll er mal krähen, dass du solche dinge im internet machst.

dann musst deine lüge eben glaubhaft verkaufen und es abstreiten... was anderes fällt mir nicht ein.

wie auch immer, viel glück :)

 
Das ist ne ganz schwierige Situation, welche Du allein nicht lösen kannst.

Du musst erst mal alles beiseite schaffen u rausfinden, ob er evtl schon Kopien oder sonstiges gemacht hat

Such Dir ne Vertrauensperson, Du musst Dich Jemanden anvertrauen, der bestimmt noch Ideen hat, auf die Du auf Grund Deines Zustandes nicht kennst

Zudem ist Erpressung strafbar, aber erst einmal musst Du schauen, ob er wie gesagt nicht schon Kopien gemacht hat u Dir unbedingt Hilfe holen

 
Auch wenn es dir schwer fallen wird und die hohe Gefahr birgt, dass alles rauskommt - lass dich von einem Anwalt beraten. Der wird dir wahrscheinlich zu einer Unterlassungsklage und Anklage auf versuchte Erpressung raten. Bei gutem Willen kannst du die Anklage auf Erpressung zurückziehen - das zeigt entgegenkommen. Zusätzlich würde ich dafür Sorgen, dass er sich nicht wieder versucht einzuschleimen. Kommt er wieder, dann setz ihn vor die Tür.

Jemand der sich nur aushalten lassen will, seinen Job aufgibt, die ganze Zeit nur vorm PC sitzt und das Vertrauen von dir so missbraucht, kann nicht wirklich in dich verliebt sein! Zieh einen Schlussstrich.

In den Videos bist du zwar vertreten (wenn auch unkenntlich) - aber was bedeutet das schon? Du vögelst nicht vor der Kamera mit nem anderen Kerl, hast dich selbst unkenntlich gemacht. Du sagst selbst, dass du in den Videos nicht du selbst bist. Ich schätze du siehst dich dadrin selbst nur als Objekt - und dass muss nichts schlimmes sein! Vor allem, wenn du sagst, dass es dir Spaß macht. Ich kann dir nur einen Rat geben - Lebe dein Leben und lass dir das nicht diktieren.

Anzuraten, dass du alles beiseite schaffst, wäre auch der falsche weg. Wenn du das in Zukunft vermeiden willst, auf Nummer sicher gehen, dann ja. Geh aber davon aus, dass er Kopien gemacht hat. Das Internet vergisst nichts - und das ist leider auch so.

Such dir professionelle Beratung und sieh zu, dass du diesen Typen schnellstmöglich los wirst! Du hast mehr gegen ihn in der Hand, als du glaubst. Schwarzarbeit, Nötigung, Erpressung, Schmerzensgeld, Copyrightverstöße bei Weitergabe usw.

Wenn er versucht dein Leben zu zerstören, wird er an einer Freiheitsstrafe wahrscheinlich nicht vorbei kommen. Aber bevor du auch nur versuchst, ihm das klar zu machen, würde ich wie gesagt einen Anwalt einschalten und eine Unterlassungserklärung aufsetzen lassen.

 
Typen gibt´s ... :rolleyes: ... die sind einfach nur zum Kotzen. :eek:

Ich rate dir auch, zu einem Anwalt zu gehen und das erst einmal mit einer Unterlassungserklärung zu regeln. Du musst aber auch die Option im Hinterkopf haben, dass es zu einem Strafverfahren kommen kann.

Dann könnte es auch sein, dass da Urheberrechtsfragen eine Rolle spielen. Fotos und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Wenn es also von dir erstellte Videos sind, hast du Rechte daran. Die kann er nicht einfach so "verwerten". Nicht mal zu einer Erpressung. Schon dafür könnte er eine Abmahnung bekommen, die meist mit einer hohen zu zahlenden Geldsumme zusammenhängt. Am besten einen Anwalt fragen. Stichwort "Urheberrecht".

Aber dreh doch den Spieß rum. Mach ihm klar, dass er absolut nix gegen dich in der Hand hat. Was hat er denn? Videos und Bilder. Weißt du, so etwas lässt sich heute mit nem guten Programm selbst erstellen. Wo steht also, dass du das wirklich bist? Wie kann er nachweisen, dass er nicht die Bilder von einer anderen Frau genommen hat und dich daraus gemacht hat? Oder hat machen lassen? Online-Kontakte, die so etwas für jemanden machen, gibt´s genügend.

Also - was hat er von dir? Wenn du es gekommt machst, hat er gar nichts gegen dich in der Hand, aber massenhaft strafbare Handlungen begangen: Erpressung, Urheberrechtsverletzungen etc. Ach ja, Sozialrechtsvergehen kommen auch noch dazu. :D

Wovon lebt er jetzt? Nur von dir? Ich geh mal aus, dass du aus Dtl bist. Da gibt es aber seit 01.01.09 eine Krankenversicherungspflicht. D.h. er MUSS irgendwie krankenversichert sein.

Bestreitest du das? Wenn ja, dann zahl ihm nix mehr. Laufen eben deine Einnahmen zur Zeit nicht so gut.

Oder bezieht er Geld vom Arbeitsamt oder sogar von der Arge? Dann zeig ihn dort an, dass er nicht bereit ist, sich um einen Job zu kümmern. Er wird sich vor Ärger - und vor allem vor einer Strafanzeige wegen Sozialbetrugs - nicht mehr retten können.

Ist er überhaupt nicht versichert (was ja auch manchmal funktionieren soll :rolleyes: ), schreib eine große Krankenkasse an (oder seine letzte), dass hier einer ist, der nicht kv-versichert ist. Die kümmern sich dann um alles weitere. Auch da ist Stress ohne Ende vorprogrammiert.

Das hat auch nix mit Erpressung o.ä. zu tun, wenn du das alles tun würdest. Du kommst lediglich deiner Pflicht nach, einen Sozialschmarotzer aufzudecken. Der Staat wird´s dir danken. ;)

Ich würde ja auch sagen, dass du ihn aus der Wohnung rausschmeißen solltest, aber das wird schwierig werden. Denn wenn er nicht gehen will, dann geht er nicht. Und Schloss auswechseln und Koffer vor die Türe stellen, muss noch nicht unbedingt eine Wirkung haben.

 
Hallo Lullu,

manchmal sind die Dinge einfacher, als sie scheinen. In Deinem Fall ergibt sie sich schon aus mangel an einer Alternative, denn eins steht fest: so kann es nicht weiter gehen. Oder möchtest Du Dein Leben mit so einem Schwein verbringen, in diesem Zustand- aus Angst vor der Reaktion anderer? Du hast gar keine Wahl als die Flucht nach vorne anzutreten!!! Geh zur Polizei, ersatte Anzeige wegen Erpressung, lass den Kerl von 2 Freunden vor die Tür setzen und sprich mit Deinen Eltern. Was alle anderen denken ist doch wirklich egal, davon kann man sein leben doch nicht diktieren lassen. Ich finde es bewundernswert, dass Du Dein Leben allein organisiert hast und Dir Deinen Lebensstandart selbstständig- ohne Mann- erhalten hast.

Ich wette der Kerl spuckt nur heiße Luft und wenn Du mit ein paar Freunden in Deine Wohnung kommst und eine ganz klare Ansage machst "Deine parasitäre Zeit ist vorbei. Ich habe Dich angezeigt und mit meinen Eltern gesprochen, von Dir lasse ich mich nicht mehr erpressen! Und jetzt werden meine Freunde Deine Sachen packen und Dich vor die Tür begleiten!" zieht er sicherlich den Schwanz ein undverschwindet und macht nichts von all dem wahr. Schliesslich lebt er von Deiner Angst und wenn Du keine mehr hast, entziehst Du ihm jede Basis.

 
Hallo!

als erstes vielen lieben Dank für Eure Antworten!

In meiner ganzen Panik habe ich so etwas wie Urheberechtsverletzung gar nicht bedacht.... Obwohl es so nahe liegt... höre ich jeden Tag von... aber da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....

Also...er bezieht zur Zeit Hartz4... bezieht noch Wohngeld für eine Wohnung, die er aber noch nicht ein einziges Mal benutzt hat...

Diese Wohnung gehört einem "Kollegen" von ihm, der sich mit den 300 Euro Miete, die er jeden Monat vom Staat bekommt, sein Leben ein klein bisschen aufbessert!

Alles andere bezahle ich!

Sein Auto ist auf mich angemeldet, sein Motorrad auch!

Da hab ich auch wieder ein flaues Gefühl im Magen, da ich mir denken kann, dass er irgendwelchen Mist bzw. Straftaten damit begeht und alles über mich läuft....

Wie oft ich in den letzten Monaten schon gedacht habe: "Hätte ich das eher gewusst...."... Aber jetzt ist es so und ich kann nichts mehr rückgängig machen...

Und ich hab wirklich extrem wahnsinnige Angst...

Ich war mal ein sehr lebenslustiger Mensch... hatte viele Freunde, liebte das Leben.... mittlerweile will ich keinen mehr sehen, will am liebsten gar nicht mehr raus....

Hab nie gedacht, dass mich mal jemand so fertig machen kann...

Nen Haustürschlüssel hat er auch...den wird er mir auch niemals im Leben zurückgeben.... und das blöde ist, dass die Haustür hier so ein Kombischlüssel ist... also von alle Wohnungen passen alle Schlüssel in die Eingangstür... Jeder Mieter kann also mit seinem Schlüssel die Eingangstür und seine eigene Wohnungstür öffnen... Da wird es wohl schwer mal eben ein Schloß auszuwechseln, weil dann doch alle Mietparteien auch nen neuen Schlüssel brauchen, oder?

Und so hätte ich nicht eine einzige ruhige Sekunde, wenn er jederzeit hier stehen kann....

es ist aber auch alles ein mist :(

 
Liebe Lullu,

tausche das Schloss aus! stelle alle seine Sachen vor die Türe. Falls er doch da stehen sollte rufe die Polizei. Wenn das Motorrad und das Auto von dir finanziert worden sind verkaufe es. Melde die Versicherungen ab, wenn er sie nimmt zeige ihn an. Falls er dir droht dann zeige ihn an wegen Betrug, da er Geld beziht was ihm nicht zusteht. Suche dir einen Anwalt. Es gibt viele Wege die du gehen kannst, rede mit deinen Eltern sie sind bestimmt für dich da, auch deine Freunde. Du bist nicht allein. Der Weg den du gehen musst ist hart, das ist der jetzige auch. Nur der Andere führt in die Freiheit. Lasse dir dein Leben nicht von so einem A......... nicht kaputt machen! Du sitzt am längeren Hebel.

 
Liebe Lullu!

Mit dem "Rüstzeug", was wir dir geben, wirst du es schaffen! :super: Ich wünsch dir ganz viel Glück. :schmatz: :klatsch: Frag uns ruhig Löcher in den Bauch, wir finden sicherlich gemeinsam Lösungen.

 
So ihr Lieben,

ich danke Euch wirklich ganz, ganz doll für Eure Unterstützung!!!!

Allerdings habe ich jetzt was zu berichten, das ist der Wahnsinn, find ich...

Also, ich war vorhin auf einer dieser Community-Seiten online... schaue, wer online ist... und da sehe ich doch tatsächlich, dass die Ex meines Freundes online ist...

Ich weiss, ich weiss...eigentlich macht man sowas nicht... aber ich hab mit ihr gesprochen... und was ich da erfahren habe, das ist der Hammer...

Mein Freund ist schon mehrfach vorbestraft.... Wegen Dingen wie Körperverletzung, Betrug, Kredit-Karten-Missbrauchs u.ä.... 2007 soll er wohl auch mal 6 Monate in Haft gewesen sein....

Wie kann ich so blind sein, dass ich das erst nach 1,5 Jahren Beziehung erfahre????

Und sie erzählte mir auch noch ganz andere Dinge... er muss sie wahnsinnig tyrannisiert haben damals...

Ein Beispiel war, dass er ihre Reifen hat platt stechen lassen und sich zu genau der Zeit an einem anderen Ort hat blitzen lassen!

Sie ist sich zu 1000% sicher, dass er dahinter steckt und ich glaube ihr auch...

Auf was für einen Menschen bin ich denn da reingefallen? wie kann ich denn sowas von blöde sein??

Und ich Huhn dachte immer, ich hätte zumindest ein klitzekleines bisschen Menschenkenntnis...

Ich hab zwar mit viel gerechnet, aber so viel kriminelle Energie hätte ich ihm so nicht zugetraut...

Jetzt muss ich doch noch mehr Angst haben, oder nicht???

Wer zu so etwas in der Lage ist, der macht bestimmt noch ganz andere Sachen!

Sie ist einfach nur noch froh, dass er nun ein neues Opfer hat und sie in Ruhe lässt....

Das neue Opfer bin dann wohl ich :( ... und ich hab dann noch die doofen Videos und Fotos....

Man man man... da muss man ja fast das Rauchen wieder anfangen :(

 
Und selbst das mit dem Schlüssel ist ein kleineres Problem. Wie oft kommt es vor, dass ein Schloss aufgebohrt werden muss? Oftmals hat der Hausmeister schon Reserve-Schlösser rumliegen. Das einzige, was dein Freund dann noch machen könnte, wäre in das Treppenhaus zu kommen. Nur wäre das schon wieder Hausfriedensbruch, bzw. da er einen Schlüssel benutzt, der nicht ihm gehört wahrscheinlich sogar schon Einbruch... Mit etwas Glück habt ihr auch Sicherheitsschlösser - dann können diese nur mit einer Keycard nachgemacht werden - ansonsten würde ich den Hausmeister bitten das Schloss zu tauschen. Im besten Fall bekommst du das schon für nen Kasten Bier - Das andere Schloss ist ja nicht kaputt.

Gibt er den Schlüssel nicht zurück, kannst du auch die Polizei einschalten - aber selbst wenn er ihn gibt, weißt du nicht, obs einen Nachschlüssel gibt.

Zu der Wohnungssituation: Er hat eine Wohnung vom Staat gestellt bekommen (Wohngeld), die er nicht nutzt, da er schon bei dir wohnt. So etwas nennt man Sozialbetrug und dürfte schon in die Straftat fallen.

Ich kenne ihn nicht und kann ihn daher nicht einschätzen, daher gebe ich dir den einzigen wichtigen Rat: Such einen Anwalt auf und sag ihm alles, was du weißt. Dieser hat Schweigepflicht und darf auch nichts weiter erzählen. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dir auch gleich anraten, nicht nur eine Unterlassungserklärung aufsetzen zu lassen, sondern auch gleich eine Verfügung anzustreben, dass er sich weder dir, noch deiner Wohnung und auch nicht deiner Arbeitsstelle nähern darf.

Dass du einen Schlussstrich ziehen musst, hast du erkannt. Allerdings sage ich dir gleich, dass dies sehr hart werden kann und wahrscheinlich auch wird. Er scheint zu glauben, dass er dich besitzt, dass dich deine Liebe hörig macht - setzt du ihn vor die Tür wird seine Traumblase zerplatzen. Kein Job, keine Wohnung (Sozialbetrug), weniger/keine Freunde, kein Rückhalt, kein Auto/Motorrad, ein Haufen Schulden und vielleicht sogar ein Haufen Anzeigen, aus denen er vorher sehen kann, dass es eine Freiheitsstrafe wird. Er wird sich denken, dass er nichts mehr zu verlieren hat - daher sichere dich vorher ab.

Du siehst also, sobald er auch nur den kleinsten Versuch unternimmt, dein Leben zu zerstören - ab dem Zeitpunkt hat er sich sein eigenes Grab geschaufelt.

Und auch, wenn du nur mal jemanden zu schreiben brauchst, einfach mal jemanden, dem du deinen Kummer anvertrauen kannst, der mit dir fühlt - wir sind alle für dich da!

#################### EDIT #############

Da warst du schneller mit dem Schreiben fertig als ich - und anscheinend hatte ich die richtige Vermutung. Lass dir erstmal nichts anmerken, such den Rat eines Anwaltes. Lass dir die Verfügung und Unterlassungserklärung fertig machen und im Beisein deines Anwaltes und von mindestens 2 weiteren Personen unterschreiben. Die Personen sind dazu da, dass sie ihn aufhalten können, wenn er austickt. Sprich vorher mit dem Hausmeister und lass das Schloss auswechseln - auch ruhig so, dass er es sieht. Setz ihn gleichzeitig vor die Tür - nenn ihn einen Termin, wann er die Sachen abholen kann. Er hat kein Recht auf Bleiberecht in deiner Wohnung, schließlich hat er eine eigene. Wenn er sagt, dass er Sachen bei dir stehen hat, die er zum Leben braucht, macht er sich direkt wegen Sozialbetrugs unter Zeugen strafbar. Evtl. solltest du auch überlegen, dir so etwas wie Pfefferspray zuzulegen...

Wie gesagt, wenn du jemanden zum schreiben brauchst, dann stehen wir dir alle zur Verfügung.

Und als kleiner Rat: Wenn du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören, dann fang nicht wieder damit an. Kostet nur Geld und bringt nichts ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lullu,

das klingt alles sehr hart und schon fast wahnsinnig... fühl dich mal gedrückt!

Ich würde an deiner Stelle als erstes meinen Eltern alles erzählen und ihnen sagen, dass ich mich trennen möchte. Danach würde ich Polizei und einen Anwalt aufsuchen und mich beraten und ggf. unterstützen lassen.

Danach dürftest du wissen ob du mit Freunden oder mit polizeilicher Unterstützung ihn aus der Wohnung werfen kannst. Dabei dürfte wohl klar sein, dass du auch "seine" Schlüssel einkassieren kannst. Die einzigen Schlüssel, die er behalten darf, sind die von der Wohnung, die er nicht nutzt.

Nimm all deinen Mut zusammen. Je länger du jetzt wartest, desto schwieriger wird es. Und vor allem mach nichts davon alleine.

Alles Gute, pitsch

 
Ich habe jetzt erstmal einen Anwalt angeschrieben und um ein Beratungsgespräch gebeten...

jetzt heisst es wohl bis Montag mindestens die Zähne zusammen beissen....

Mir graut es richtig vor dem ganzen Wochenende...

 
Die Hälfte des Wochenendes hast du ja schon fast überstanden. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann kannst du ja auch rausgehen, vielleicht ein paar Einkäufe machen oder durch den Park. Hauptsache du kommst auf andere Gedanken. Vielleicht kannst du ja auch kurzfristig zu deinen Eltern oder deinen Freunden?

Bald wirst du es geschafft haben :trost:

 
Hm, ich würde erst mal versuchen, lieb und nett zu tun und alles hinter seinem Rücken schon mal so weit vorbereiten.

Es geht dir ja um diese Bilder, die kann er trotz Unterlassungsklage und Schloß austauschen noch verbreiten...

Wenn du es kannst (ICH hätte megamäßige Angst davor!) , lass es erstmal wie es ist und informiere dich.

Geh unbedingt zur Polizei, die haben Einsicht in die Akten. Gut ist, wenn du ETWAS übertreibst.

damit meine ich nicht, dass du lügen sollst, sondern bei deinen Schilderungen nicht von "ein paar Drohungen" sondern von "ständigen Drohungen" sprichst.

Erzähle die Sache mit der Exfreundin. Und nicht, dass sie ihn hinter der reifen-Sache vermutet, sondern sage, dass er das war, man ihm aber nichts nachweisen konnte.

Das sind so Feinheiten, vielleicht weißt du, was ich meine?!

Du solltest es darstellen, wie es ist: Er zwingt dich, ihm seinen Sche*ß zu bezahlen, ihn bei dir wohnen zu lassen, obwohl du das nicht willst, indem er dir droht!

Nötigung, Erpressung, vielleicht hast du ja Glück und er ist sogar nur noch auf Bewährung draußen... frag danach. Wenn du DANN eine Anzeige erstattest und dir eine einstweilige Verfügung holst, sollte eigentlich nichts passieren.

Du kannst natürlich dort auch sagen, dass du ihm schon gesagt hast, dass du möchtest, dass er geht, er es aber nicht tut, dann holen sie ihn aus der Wohnung raus. Hätte vielleicht den Vorteil, dass er ein riesen Theater macht, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird, du mit der Polizei nach Hause kommst und ihn dort schlecht gemacht hast. Das wird ihn sicher ärgern, vielleicht hat er sich dann so wenig im Griff, dass er ausflippt, dann brauchst du nur noch zu den polizisten sagen: "Da sehen Sie es.. so geht das die ganze Zeit schon!" :D

Ist gemein und ziemlich unfair, aber er will es scheinbar ja auch nicht fair haben...

 
Erzähle die Sache mit der Exfreundin. Und nicht, dass sie ihn hinter der reifen-Sache vermutet, sondern sage, dass er das war, man ihm aber nichts nachweisen konnte.Das sind so Feinheiten, vielleicht weißt du, was ich meine?!
Wenn du das so formulierst, hast du eine Verleumdungsanzeige am Hals. Sowohl von seiner Ex als auch von ihm. Du hast kein Recht, jemanden einer Tat zu beschuldigen. Das Gegenteil ist der Fall, du kannst NUR eine Vermutung aussprechen.

Ich rate dir auch ab, zur Polizei zu gehen. Sie wiegeln so etwas ab. Nicht weil es Pille-palle ist, sondern weil sie dazu angehalten sind. Wenn du wirklich etwas erreichen willst, schreib das auf, was du bei der Polizei aussagen willst, und schick es als Strafanzeige mit Strafantrag an die Staatsanwaltschaft. Dann MUSS ermittelt werden. Und das kannst du auch ohne Anwalt machen.

, du mit der Polizei nach Hause kommst und ihn dort schlecht gemacht hast
Wird nicht passieren. Die kommen bloß, wenn Leib und Leben BEdroht ist. Ist bei dir aber nicht der Fall. Eine Drohung und eine Bedrohung ist ein Unterschied!!!

 
Wenn du das so formulierst, hast du eine Verleumdungsanzeige am Hals. Sowohl von seiner Ex als auch von ihm. Du hast kein Recht, jemanden einer Tat zu beschuldigen. Das Gegenteil ist der Fall, du kannst NUR eine Vermutung aussprechen.
Ich rate dir auch ab, zur Polizei zu gehen. Sie wiegeln so etwas ab. Nicht weil es Pille-palle ist, sondern weil sie dazu angehalten sind. Wenn du wirklich etwas erreichen willst, schreib das auf, was du bei der Polizei aussagen willst, und schick es als Strafanzeige mit Strafantrag an die Staatsanwaltschaft. Dann MUSS ermittelt werden. Und das kannst du auch ohne Anwalt machen.

Wird nicht passieren. Die kommen bloß, wenn Leib und Leben BEdroht ist. Ist bei dir aber nicht der Fall. Eine Drohung und eine Bedrohung ist ein Unterschied!!!

Das ist so nicht ganz richtig. Darum sagte ich, sie soll erwähnen, "man konnte ihm nichts nachweisen". Damit HAT sie schon gesagt, was den Tatsachen entspricht und dass bereits ermittelt wurde. Da kommt niemand auf die Idee, ihr das vorzuhalten, es ist dann klar, dass es IHRE Vermutung ist, es ist bloß anders formuliert.

Auch die Polizei muss ermitteln.

Und natürlich kann eine Frau einen Mann aus ihrer Wohnung entfernen lassen, der sich dort gegen ihren Willen aufhält und sie nicht verlassen möchte. ;)

Es ist ihre Wohnung und wenn sie dort sagt, sie habe ihn gebeten zu gehen und er tut es nicht, werden natürlich auch Beamte mit dort hinfahren und es ihm sagen.

Man muss nur sagen, man habe es ausdrücklich und mehrfach wiederholt und dass er sich weigert.

Es muss nur klar werden, dass sie alles weitere schon versucht hat und er sich gegen ihren Willen dort aufhält.

 
Ich würde mal sagen, dass solche Spitzfindigkeiten in einer Grauzone sind, vielleicht sogar illegal. Das ganze gehört eher schon in den Bereich Rechtsberatung - und da hilft ein kompetenter Anwalt weiter! Nicht umsonst braucht man einen Kenntnisnachweis, wenn in diesen Bereichen beraten werden soll. Und solange diese Äußerungen nicht nachweislich von einem Anwalt oder sonstigen Berechtigten getroffen werden, würde ich die Finger davon lassen. Ehrlichkeit währt am Längsten!

 
Liebe Lullu!

Fühl Dich gedrückt! Es tut echt weh, das alles zu lesen... Du hast mein vollstes Mitgefühl!!

Aber gut, dass Du Dich schonmal an dieses Forum gewendet hast, wir kriegens schon alles wieder geregelt!!! Du bist nicht allein!

Heute ist Montag! Hast Du denn schon etwas unternommen nun?

Wie oft ist er denn Zuhause? Gibt es Tage, an denen er mal länger Auswärts ist, hat er regelmässige Hobbies und schläft er immer bei Dir Zuhause??

Deine Panik und Angst ist natürlich nicht unberechtigt. Vollkommen nachvollziebar! ABER, trotzdem musst Du Dir nun sagen, dass Sie Dir nicht aus der Sache raushilft! Du musst jetzt wirklich den Arsch zusammenkneiffen, und versuchen nen kühlen Kopf zu bewahren!! Wie die Anderen sagen: Bald ist es geschafft!

Ich habe irgendwie ein ganz dummes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass Du in etwa so Etwas unternimmst, wie- Ihn vor die Tür zu setzen, Ihm zu drohen, ihm aufzuzeigen dass er nichts gegen Dich in der hand hat.... etc... vorallem, da ich doch auch seine anscheinend tatsächlich kriminelle Vergangenheit in diesem Fall nicht aus dem Hinterkopf verlieren würde!

Mach Dir zunächst einen genauen Plan!!! WIE Du genau vorgehst! Bedenke alle möglichen Eventualitäten und lass Dir von Leuten wie Tylli und Co dabei helfen!

Bitte lass Dir zunächst einfach noch nichts anmerken! Je mehr Du weisst und je mehr Du schon ohne sein Mitwissen organisieren und regeln kannst- desto besser! Im Zweifelsfall brauchst Du vielleicht einen gewissen "èberraschungseffekt"- man weiss ja nicht, ob er nicht doch zu der "Sorte" gehört- die doch mal zulangen oder noch mehr austicken... könnt ich mir laut Deinen Erzählungen nämlich vorstellen. Bedenke, dass er tatsächlich aggressiv und für Dich gefährlich reagieren könnte, wenn Du Ihm zeigst, dass Du es nicht mit Dir machen lässt!

Und, vergiss nicht: DU sitzt tatsächlich am längeren Hebel! DU hast alle Möglichkeiten auf deiner Seite- DU bist im Recht- .... und wenn Du es geschickt anstellst, brauchst Du nichtmal den "Gesichtsverlust" wegen deiner Videos fürchten. (Mal ganz abgesehen davon, dass das noch ein anderes Thema ist- aber zunächst sollte es mal in den Hintergrund rücken!!! Ob Du nun dazu stehen willst- oder nicht... dazu kannst Du Dir danach noch Gedanken machen....)

Es heisst eben, jetzt Ruhe bewahren! Nimm dir die "Rüstungen" von den Usern mit.

Hol Dir erst mal soviel Hilfe wie möglich, ohne dass er davon erfährt. Bitte nimm es nicht alleine oder überhaupt selbst in die hand, Ihm irgendetwas entgegenzusetzen, wenn Er Anwesend ist! Das ist zu gefährlich! Pass auch auf, dass Du Dich nicht noch strafbar wegen irgendetwas machst. Pfefferspray, ist die nutzung in deutschland nicht verboten? Als Notwehr, ok... bin mir nicht sicher. Meine aber mal sowas gehört zu haben. Weiss da Jemand genauser Bscheid? Hast Du männliche (starke) Freunde oder Kumpels in der Nähe??? Kontaktiere Diese! Sag, dass Du Deren Hilfe benötigst!! Suche auch den Kontakt zu anderen Freunden und Familie!!!

ich wünsche Dir alles Liebe und Viiiiieeel Kraft!!!

Rosenkatze

 
Hallo,

wollte mal eine kleine Zwischenmeldung machen... nicht, dass ihr denkt, dass ich mich einfach verdrücke!

Vom Anwalt habe ich bisher noch nichts gehört... hatte aber bisher auch noch nicht die Gelegenheit da weiter nachzuhaken...

Wenn ich zuhause bin, ist er meist auch da...und von der Arbeit möchte ich das nicht regeln... das geht meine Kollegen wirklich nichts an.

Jetzt ist er ausnahmsweise gerade mal duschen...die paar Minuten nutz ich schnell, um hier kurz Bescheid zu sagen! Wenn er hier rumläuft ist es mir nämlich irgendwie zu riskant, hier online zu kommen...

Vielen, vielen Dank nochmal für Eure liebe Unterstützung... Ihr seid echt eine riesige Hilfe!

Ich melde mich wieder, wenn ich mal wieder "sturmfrei" hab!

Ach so... an sich ist die Stimmung den Umständen entsprechend gut... zumindest kein großer Streit im Moment...

Gestern fragte er sogar, ob ich am we mit ihm ins Kino will.... Manchmal denk ich echt, ich bin im falschen Film...