DU-Spiel

LYPPS

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2008
396
1
0
38
ich musste mit erschrecken fetstellen das man manchmal erschreckend egostisch handelt..

wer erkennt sich auch darin wieder?

-Du liebst mich nicht mehr ,sonst würdest du dich mech um mich kümmern

-Du intressiert dich gar nicht um mich

-Du gibst mir zu wenig aufmerksamkeit

-DU solltest es endlich einsehen

-Du weisst es natürlich immer alles besser..

-DU vertraust mir nicht

ist das das ende von anfang?

was haltet ihr davon? kennt ihr das?

Schöner Gedanke, liebe LYPPS.

Wenn wir uns in solchen Momenten, einfach fragen würden WAS es da ist, was einem nicht passt und Wieso man sich benachteiligt, oder zurückgesetzt fühlt- kann man auch erkennen, dass es am ICH liegt, etwas zum Guten zu verändern.

Um Deine Beispiele aufzugreifen:

Du liebst mich nicht mehr ,sonst würdest du dich mech um mich kümmern
Wie sehr liebe ich mich? Wieso brauche ich die Bestätigung Deiner Liebe so sehr? -

Du intressiert dich gar nicht um mich
Wieso sein eigenes Interesse nicht ausweiten? (Hobbies, Freunde...)

-

Du gibst mir zu wenig Aufmerksamkeit
Wo liegt meine Aufmerksamkeit? Anscheinend ja bei Dir, weil ich damit beschäftigt bin, fehlende Aufmerksamkeit zu bemängeln.-

DU solltest es endlich einsehen
ICH bin zu eingeschränkt und festgefahren in meiner Denkweise und Ansicht, denn ICH kann nicht einsehen, dass DU eine andere Meinung hast. -

Du weisst es natürlich immer alles besser..
Wieso provoziere ich durch solche Aussagen? Was "provoziert" mich denn so sehr? :rolleyes:
-DU vertraust mir nicht
ICH wünsche mir mehr vertrauen, doch bin ich bereit, Selbiges zu geben und habe ich Dein Vertrauen verdient?...

Und ja, ich finde mich in diesen Denksätzen wieder, denn diese Projektionen sind beinahe alle in meiner letzten Beziehung von mir (und Ihm) in den Mund genommen worden.

Liebe Grüße

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Du liebst mich nicht mehr ,sonst würdest du dich mech um mich kümmern

Kannst du seine Liebe wirklich nur spühren wenn sich alles nur um dich dreht?

-Du intressiert dich gar nicht um mich

Intersierst du dich denn für seine sachen genauso wie du erwartest das er sich für deine interesiert?

-Du gibst mir zu wenig aufmerksamkeit

Hast du wirklich angst das du ihm egal bist oder bist du eifersüchtig weil es nicht um dich geht?

-DU solltest es endlich einsehen

Eine Bez. baut doch auch auf kompromissen auf, nicht darauf dem andern seine meinung aufzuzwingen

-Du weisst es natürlich immer alles besser..

Manchmal muss man auch den anderen mal "gewinnen" lassen...

-DU vertraust mir nicht

Vertraust du ihm denn soweit wie du es erwartest?

ist das das ende von anfang?

was haltet ihr davon? kennt ihr das?
ja und nein.. je nachdem wie du die grünen fagen beantwortest findest du eine lösung oder zumindest eine alternative :)

Also ich finde sowas übertrieben. Wozu hat man eine Beziehung? Um dem anderen Vorwürfe zu machen oder um eine schöne Zeit miteinander zu haben. Man sollte generell nicht sagen, was der andere tun soll. Denn wer lässt sich gerne was vorschreiben?