Du und ich sind nicht mehr wir....

Schritte2004

Erfahrener Benutzer
07. Okt. 2006
119
0
0
Hallo--ich hoffe es gibt hier irgendjemanden,der ein ähnliches Problem hat und wir uns etwas austauschen können!

Seit einigen Wochen fühle ich mich sehr einsam in meiner Ehe,wir sind nächstes Jahr 25Jahre verheiratet,unsere beiden Kinder sind fast erwachsen.

Wir stehen beide mitten im Leben,haben beide einen Beruf der uns ausfüllt.Ich bin Fitnesstrainerin und viel in der Woche eingespannt--solange ich im Stress bin geht es mir einigermaßen,sowie ich zur Ruhe komme kommt dieses blöde Gefühl der Einsamkeit und umklammert mich,ich komme nur davon los,wenn ich mich in Aktivität stürze,dabei schreit mein Körper fast nach Ruhe!

Mein Mann arbeitet auch oft am WE,so bin ich da oft allein.

Ich kann mit ihm darüber reden,er versteht es aber nicht---er sei doch immer für mich da u.s.w?

Versteht mich jemand?

Hallo Schritte

Nein, ich kenne deine Situation persönlich nicht selbst, aber kann mir eure Situation sehr gut vorstellen.

Euer Miteinander ist auseinander gedriftet, weil ihr beide einen eigenen Weg begeht. Dies alles ist irgendwie gut gegangen, weil beide eine einspannende Beschäftigung haben. Für deinen Mann ist alles irgendwie in Ordnung..."never change a running system". So sind Männer leider oft. Er denkt, für dich da sein genügt, ihm vielleicht. Bei dir sieht es aber ganz aus.

Was ihr braucht ist ein "rettendes" Gespräch. Eines bei dem er dir auch zuhört. Eine solche Aussprache solltest du dringend suchen, wenn ihr zusammen bleiben wollt. Ich denke wichtig ist, das ihr dazu einen neutralen Ort aussucht. Denn tut ihr dies in gewohnter Umgebung wird er Situation und Wichtigkeit deiner (eurer) Sorgen nicht erkennen.

Wie wäre es ein verlängertes Wochenende in einer anderen Stadt? Ihr könntet euch dabei wieder einmal etwas Gutes tun und hättet auch wirklich Zeit für einander.

Wichtig ist, das ihr reagiert und die Zeichen als Notsignal deutet.

LG

Roger