Dummer Streit und nun Kontaktpause

Nicita123

New member
23. Nov. 2019
5
2
0
Kurz zu mir:

Ich bin weiblich 25 Jahre alt, mein Freund ist 27 Jahre alt. Wir sind seit anderthalb Jahren in einer Beziehung. 

Wir hatten gestern einen dummen Streit. 

Mein Freund leidet unter Agoraphobie mit Panikstörungen. (Nur damit ihr den zusammenhang unseres Streits versteht)

Er fühlt sich oft nicht gut und will dann nur Zeit im Bett verbringen und nichts tun. 

Gestern war wieder so ein Fall. Wir sind zu mir nach Hause und haben uns direkt ins Bett gelegt. Habe ihm auch Freiraum gegeben weil ich weiß, dass er das braucht. Allerdings hing er dann nur am Handy und hat Spiele gespielt (normalerweise wenn es ihm nicht gut geht, legt er sich ins Bett und kann nicht mal aufs Handy schauen) das hat mich etwas geärgert. Weil ich mir dachte, dann könnten wir ja auch zu 2. Irgendwas machen. Einen Film sehen oder so. 

Also habe ich ihn gut 3 Stunden machen lassen, bis ich ihm mitteilte das ich nochmal los fahre. Er fragte natürlich wohin und ich wollte ihm erst keine Antwort geben, Was ihn dann aufregte und so ging der streit los. Er regte sich auf, ich regte mich darüber auf, dass es ihm ja auch so schlecht ginge, er aber am Handy hinge  etc. Das ganze hat sich ganz schön hochgeschauckelt, bis er sagte ich solle ihn nach Hause fahren. Ebenfalls knallte ich ihn Sachen an den Kopf wie (dass ich glaube er hätte an dem Abend simuliert) im nachineinbetrachtet nicht so gut. Ich versuchte ihn noch auf zu halten, damit er nicht geht und wir normal reden könnten. Aber keine Chance. Wir schrien uns an und er ließ sich abholen. 

Ich ließ ihm etwas Zeit von gestern zu heute und fuhr heute zu ihm. Einfach um alles aus der Welt zu schaffen. Immerhin war das so ein doofer unnötiger Streit. Er sieht das leider anders. Er fühlt sich so angegriffen von mir. Er wollte mich nicht mal sehen. Versteckte sich wie ein kleines Kind unter seiner Decke. Ich redete trotzdem auf ihn ein, ohne ihm für irgendwas die schuld zu geben. Ich entschuldigte mich für meine Worte an dem Abend und dass das alles nicht hätte soweit kommen müssen. Aber er sagte wieder ihm ginge es nicht so gut und da will er keinen sehen und auch nicht mich. Und ich solle gehen. Er ist zu sauer auf mich. Ich solle ihn nicht nerven aber er wird sich auch nicht bei mir melden .. na geil. Was soll ich damit anfangen. 

Also ging ich. Ich habe mich mehrfach entschuldigt, ihm erklärt, dass es für mich auch nicht einfach ist, zu verstehen was ihm manchmal fehlt, dass er mir aber gerne da bei helfen kann. 

Ca. Eine Stunde nach dem ich zu Hause war bekam ich folgende Nachricht:

Vielleicht ist es besser wenn wir uns erstmal nicht sehen.

Ich antwortete: Nein, ich denke dass das genau das falsche jetzt wäre. 

Das ist nun 2 Stunden her und seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten (er war aber schon online)

Ich bin überfordert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich direkt wieder zu ihm fahren um ihm klar zu machen, dass doch alles wieder gut sein kann. 

Ich hab total Angst ihn zu verlieren .. 

 
Folgendes noch:

Er ist immer sehr stur und lässt nie mit sich reden und kommt auch nie an. Ich bin immer die jenige die wieder ankommt, egal wer schuld hat und Rede so lange auf ihn ein. Bis alles wieder gut ist.

 
Hi, das war doch ein ziemlich harmloser Streit,  warum sollte die Beziehung dadurch zu Ende gehen?  Wahrscheinlich hast du nicht erst seit dem letzten Streit dieses Gefühl,  dass es in die falsche Richtung geht. Offenbar gibst du dir generell mehr Mühe, um die Beziehung aufrecht zu erhalten als er. Da ist es verständlich, dass man manchmal die Geduld verliert, auch wenn man im Nachhinein denkt, dass man es hätte lassen können.

Ihm geht es durch seine Angststörung wohl generell nicht gut und er ist dadurch schnell reizbar. Ob sein Verhalten nur damit zusammenhängt oder er tatsächlich auf so eine Situation nur gewartet hat, um dich zu "bestrafen", kann ich nicht wissen. In deinem Nachtrag schreibst du aber, dass du immer auf ihn wieder zugehen musst und dich entschuldigst. Daran hat er sich wahrscheinlich schon gewöhnt,  er spürt, dass er damit eine bessere Position hat, er weiß, dass du Verlustängste hast. Er braucht keine Angst zu haben, weil er sich sicher ist, dass er dich nicht verlieren wird, dass du niemals freiwillig gehst. Für ihn eine komfortable Situation, er kann jeden Stress an dir abreagieren, er kann machen und sagen, was er will und ist sich sicher,  dass du dich am Ende für alles entschuldigen  wirst. Vielleicht solltest du ihm einmal zeigen, dass er sich da täuscht? Wenn ihm die Beziehung wichtig ist, wird er sofort reagieren, falls nicht, wirst du akzeptieren müssen,  dass du mit ihm niemals eine glückliche, harmonische Partnerschaft führen kannst, zumindest keine, in der du gleichberechtigt wärest. 

Ist er wegen seiner Angststörung in Behandlung,  nimmt er Medikamente?

Ich nehme wegen meinem Liebeskummer seit 2,5 Monaten Antidepressiva, die laut Packungsbeilage auch bei Ängsten verschrieben werden. Und ich habe vor gar nichts mehr Angst (außer vor dem Zahnarzt ?). Meine Ängste sind praktisch weg, der Liebeskummer nach wie vor  da?

Hat er sich wieder gemeldet?

Und:

Ist er der Mann, mit dem du alt werden willst?

 
Hallo :)

ja in meinen Augen war es tatsächlich ein harmloser Streit. In seinen Augen anscheind nicht.

Ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen, dass von mir erstmal nichts von alleine kommen wird. Ich habe 2 Anläufe gestartet, jetzt wäre er so langsam am Zug. Wir werden sehen ob er über seinen Schatten springen kann und ebenfalls mal den Mut hat auf mich zu zu kommen. Sollte er das nicht tun, muss ich wohl wirklch, so schwer es auch ist, einsehen müssen, dass ihm diese Beziehung nicht wichtig genug ist.

Zu Beginn seiner Erkranung begab er sich in Behandlung. Heut zu tage bekommt er nur noch Medikamente, Antidepressiva.

.. dann scheinen deine Medikamente doch auch nicht unbedingt das richtige zu sein oder ?

Ich glaube auch nicht, dass es wirklich Medikamente gibt, die direkt gegen Liebeskummer wirken können.

Zu deiner Frage: Ich hatte gestern Abend meine Gedanken nieder geschrieben und ihm diese zugesandt.

Als antort erhielte ich, dass das schöne Worte wären, bis auf den letzten Absatz. In diesem teilte ich ihm mit, dass wenn er das Gefühlt hat, dass ich ihm nicht genügend Verstädnis entgegen bringe und ich mich eh nicht in ihn hineinversetzen kann, er sich doch bitte von mir Trennen soll, mich gehen lassen soll und sich jemanden suchen, der ihm genau das gibt, was er wirklich braucht.

Er sagte, dass dieser Part Schwachsinn sei. Ich sagte nur, dass es schön ist dass er das so sieht, ich es dennoch niederschreiben musste.

Seit dem kam nichts mehr.

Zu deiner letzten Frage: Ja.

 
  • Like
Reaktionen: Leela und Brigitte
Für Fragen über bestimmte Medikamente soll bitte ein Arzt aufgesucht werden. 

Lasst das Thema bitte hier außen vor. 

Nur weil jemand Medis einnimmt, ist er kein Experte oder sollte andere darüber informieren. 

 
Zu deiner Frage: Ich hatte gestern Abend meine Gedanken nieder geschrieben und ihm diese zugesandt.

Als antort erhielte ich, dass das schöne Worte wären, bis auf den letzten Absatz. In diesem teilte ich ihm mit, dass wenn er das Gefühlt hat, dass ich ihm nicht genügend Verstädnis entgegen bringe und ich mich eh nicht in ihn hineinversetzen kann, er sich doch bitte von mir Trennen soll, mich gehen lassen soll und sich jemanden suchen, der ihm genau das gibt, was er wirklich braucht.

Er sagte, dass dieser Part Schwachsinn sei. Ich sagte nur, dass es schön ist dass er das so sieht, ich es dennoch niederschreiben musste.

Seit dem kam nichts mehr.


Ich finde dies null konstruktiv, wenn man im letzten Satz Sachen erwähnt wie er soll sich trennen und jemand anderen suchen.
Was würdest du machen, wenn er die schreiben würde: Ja du hast Recht sollte ich machen. 

Was ich damit sagen möchte, es ist normal, wir Menschen neigen zu solchen Taten wenn wir traurig oder verärgert sind. 

Jedoch bringen Sie im Endeffekt nix, im blödesten Falle sogar solch eine Reaktion wie ich dir oben beschriebe habe. 

Ich würde emotional bleiben ohne Vorwürfe oder solche Sätze er solle sich doch trennen etc.. Weil im Endeffekt möchtest du dies ja nicht. sondern

möchtest auch wieder Harmonie. Ich kann dir den Tipp geben, das ihr euch nochmals zusammen setzt und jeder seine Dinge nochmals auf den Tisch bringt

ohne Öl ins Feuer zu giessen. 

Auch das würde ich ihm als Message schreiben, das du sehr gerne nochmals mit ihm zusammen sitzen möchtest und die Dinge 

in Ruhe und auf eine emotionale Art mit ihm besprechen möchtest. Jedoch ohne Vorwürfe sich gegenseitig zu machen. 

Dann siehst du wie er reagiert. Sollte er dennoch erstmal Abstand gewinnen, dann gib ihm den Abstand 

und ziehe dich zurück. Auch hier übrigens ist es ersichtlich das ihr gleich tickt ? Diese Nachricht hat er nicht so gemeint, jedoch 

in seiner Wut so niedergeschrieben.....

Alles Liebe

Nadja