Dummheit

New York

Neuer Benutzer
02. Aug. 2004
2
0
0
Hallo,

bin neu hier und lege am besten gleich mal los.

Ich bin 40 Jahre männlich und seit gut einem Jahr verheiratet.

Vor ein paar Jahren lernte ich ein westentlich jüngere Frau kennen. Sie war damals 20 und ich 35. Ich war damals erst kurz mit meiner heutigen Frau zusammen und ich baute ein freundschaftliches Verhältnis zu der jüngeren Frau auf.

Nach kurzer Zeit wurde mir aber klar, daß ich mehr empfand und ich merkte es ging ihr genauso und so mußte das passieren, was passiert ist.

Wir fingen eine Liebesbeziehung an. Ich merkte, daß sie mich wirklich von Herzen liebt und sie zeigte es mir auch mit allen ihren Möglichkeiten. Am Anfang, war ich damit überfordert, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.

Dann wurde ich krank und meine Frau kümmterte sich toll um mich. Es gabe aber auch dadurch Spannungen zwischen uns. Und da war mein "Freundin" immer da und war ein Halt der mich nach vorne brachte.

Wir haben viel gemeinsam erlebt, sie war beruflich länger nicht hier und trotzdem ist unsere Liebesbeziehung nicht gebrochen. Wir sahen uns sooft wie möglich und verbrachten viele zärtliche Stunden.

Dann machte ich eine riesen Dummheit. Ich versprach meiner Frau, schon vor meiner Krankheit, die Heirat und nun fühlte ich mich an mein Wort gebunden und wir heirateten.

Es war ein Schock für meine Freundin, der sehr tief ging. Ich merkte das zwar, aber es normalisierte sich danach wieder. So dachte ich.

Das ging so eine gute Weile.

Vor ein paar Wochen hat sie mir dann gebeichtet, daß sie einen Mann kennengelernt hat und sich verliebte. Es ist auch eine Beziehung daraus entstanden.

Ich war und bin fertig.

Wir haben uns nun noch öfters gesehen, aber es war immer von Tränen uns Streit überschatet. Wir schliefen auch noch einmal miteinander, aber seitdem hält sie mit Zärtlichkeiten Abstand zu mir.

Wenn ich mich zurückziehe, dann kommen sofort Mails von Ihr. Sie liebt mich, sie braucht mich wie die Luft zum atmen usw.

Wenn ich aber dann erwiedere, sie soll sich doch dann entscheiden, dann zieht sie zurück und erbittet sich Zeit zum überlegen. Sie will einfach nochmal ausbrechen, um sich dann an mich zu binden.

Ich habe ihr versprochen mich scheiden zu lassen, da ich mir sicher bin, daß ich das so will und sie für mich die Frau ist.

Leider haben wir früher nicht viel über Gefühle gesprochen, eigentlich erst seit ein paar Wochen.

Ja und jetzt leide ich wie ein Hund. Kann an nichts anderes mehr denken, als an die beiden, wie sie sich treffen und ........

 
Man lernt immer erst zu schätzen was man hat wenn es nicht mehr da ist...

Nimm es nicht persönlich aber nachdem was du abgezogen hast hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Du hast zwei Frauen verarscht, ausgenutzt und mit ihnen gespielt und beschwerst dich jetzt das du die eine verlierst...

Aber um dir einen Rat zu geben, entscheide dich welche Frau du gerne möchtest und dann leite die entsprechenden Schritte ein. Rede nicht über Scheidung tue es!

Vielleicht lässt sie sich ja dann umstimmen...

 
naja, du bist eine ehe eingegagen aufgrund eines versprechens und nicht aus liebe, würde mal sagen das es wirklich zeit wird mit offenen karten zu spielen, egal was mit dieser"freundin" wird, du solltest deiner frau gegenüber ehrlich werden! ! !

bin mal ehrlich, wenn ich diese "freundin" wäre, würde ich mir auch gedanken machen ob du ein mann fürs leben bist, du betrügst deine heutige frau, hast sie trotz allem geheiratet, die andere weiß das alles -> kann man so einem menschen vertrauen und eine zukunft aufbauen!? Hm, wie schon von Semtex geschrieben, schaffe klare Verhäntnisse und du wirst sehen ob sie kommt oder nicht!

Aber wie gesagt, denke nicht nur an Dich und diese "Freundin" , es gibt da noch deine Ehefrau!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber auch ich kann Dich nicht sonderlich bedauern!!!!!!!!!!

 
Also es ist zwar vielleicht nicht fair, daß jetzt alle auf Dich einprügeln...aber ich muß mich meinen Vorrednern anschließen. Ich BIN verheiratet und meine Ehe bedeutet mir sehr viel...wenn ich erfahren würde, daß alles nur Lüge war :tongue:

 
Gebe allen in vielen Punkten Recht.

Bin froh, daß Ihr so klar trennen könnt. (Kopf/Herz)