durcheinander, verwirrt und bitte um Hilfe!

Gast111

Neuer Benutzer
26. Dez. 2013
4
0
0
34
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 3M eine wunderbare Frau kennengelernt (Arbeitskollegen). Anfangs war alles harmonisch, wir hatten uns regelmäßig getroffen und jeder suchte die Nähe des anderen.

Ich war ziemlich offensiv und das fiel ihr auf. Sie ließ sich drauf ein und wir genossen die gemeinsame Zeit.

Sie hatte mir von sich privates erzählt, drehte sich immer zu mir und schaute mich ofters an (fiel mir auf und meine Arbeitskollegen teilten mir dies mit) usw..

Doch dann bemerkte ich, dass die sich ab und an zurück zog und weniger Interesse zeigte als anfangs.

Denn da war noch unsere Arbeitskollege (nennen wir ihn L*) mit dem sie sich auch getroffen hat und öfters seine Nähe suchte.

Dann irgendwann in dieser Zeit trafen wir uns draußen und es kam zum Kuss. Aschliessend kuschelten kuschelten wir lange.

Direkt danach redete sie mit mir kurz und knapp und sucht schnell das weite. Sie suchte öfters L* und traf sich privat mit ihm (auf der Arbeit erzählt man sich vieles).

Zeitgleich trafen wir uns ab und zu im Fitnesscenter und dort versuchte ich sie zu küssen (wir alberten rum). Sie jedoch wollte nicht und ich zog mich zurück (bin in den Moment etwas aufdringlich gewesen, dumm!). Einige Tage später bezeichnet sie mich aus Spaß als Schwein und ähnliches ( in jedem Witz steckt ein Kern Wahrheit). Daher vermute ich sehr stark dass sie mich als Schwein oder wie auch immer betrachtet.

Zu L*: er teilte ihr mit, dass er schon eine Freundin hat und sie war daraufhin sehr verletzt...auf der Arbeit ist sie seitdem sehr zurückhaltend und ist komplett nicht sie selbst. Denn normalerweise ist sie komplett anderes.

Ich habe mich seitdem zurück gehalten und will erstmal abwarten. Passt gut da ich für ca. 4W woanders versetzt wurde.

Doch dann wie vorgehen?

Ich möchte ihr am liebsten ganz dezent sagen, dass ich sie mag und es mir leid tut falls ich zu aufdringlich war. Nur weiss nicht so ganz wie und ob es schlau ist? Ich mag sie wirklich sehr und empfinde auch was für sie.

Ich wäre für jeden Rat/Hilfe sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.E. ist es eine schlecht Idee, überhaupt irgendeinen Kontakt momentan aufzunehmen, da sie ja emotional anderweitig engagiert ist und du noch nicht bereit bist für eine Freundschaft.

Vielen Dank für die Antwort!

Was meinen die anderen? Wäre wirklich sehr hilfreich für mich wenn ich mehrere Meinungen hätte.

Vor allem wie sie sich zu meiner Person anfangs verhalten hatte. Hab ich es vergeigt? Wo waren meine Fehler? Den zur Zeit kann ich keine Gedanken fassen...

Danke vorab!

Dein Bericht ist nicht sehr ausführlich, also kann ich da auch nicht wirklich was analysieren.

Aber so schlecht siehts auf den ersten Blick nicht aus.

Ein wenig zu aufdringlich ist meiner Meinung nach immer noch besser als zu zurückhaltend.

Jedenfalls weiss sie jetzt, dass du interessiert bist.

Das würd ich ihr aber weder sagen, noch dich für dein Verhalten entschuldigen ...

Ich würde mal weg von dem ganzen lauwarmen "Arbeitsplatz" Geplänkel.

Fitnessstudio ist schon mal ein Anfang, aber versuchs doch lieber mit was richtig Date-mässigem.

Zum Beispiel Kino, was trinken gehn oder bei dir was essen.

Wenn sie auf eine solche Einladung zusagt, hast du eigentlich schon gewonnen ...

Jetzt musst du nur noch an deinem Kuss-Timing arbeiten.

Keine Ahnung, wie das im Fitnesstudio ausgesehen hat .. aber könnte mir vorstellen, dass die Stimmung da nicht wirklich so knisternd war und vielleicht auch etwas zu viele Leute da waren? Da solltest du nächsten Mal einen besseren Moment abwarten.

Rumalbern ist zwar ein optimaler Moment .. aber eher auf dem Sofa oder im Bett ^^

Über Lukas brauchst du dir keine Gedanken zu machen und sprich sie auch nicht darauf an ..

Auch "das Schwein" soll dich erst mal kalt lassen .. schliesslich war sie es, welche sich von dir küssen liess.

So schlimm wird es also nicht sein.

Hallo nochmal,

neulich hatte sie mich unerwartet angerufen und in den Moment war ich leider total

beschäftigt und habe kaum mit ihr gesprochen. Hab am Ende des Telefonats gesagt, dass es besser wäre wenn

sie mich nochmal später anruft. Daraufhin meinte sie "ja irgendwann" und wir haben das Telefonat beendet.

Was meint ihr, soll ich sie anrufen und die Sache erklären?

Was hat dieses Telefonat zu bedeuten?

Bin wirklich noch verwirrter als vorher...Danke für jegliche Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sind deine 4 Wochen Versetzung schon um?

Würde den Kontakt jetzt wirklich mal zurückschrauben, bis du wieder voll angreifen kannst.

Darum: nein, nicht entschuldigen, nicht anrufen .. es sei denn, du hast sie wirklich irgendwie frech angeschnauzt, was ich mal nicht annehme.

Wenn sie anruft, ist das ok .. aber zuviel Kontakt bringt dir jetzt eigentlich gar nichts, falls du sie nicht richtig treffen kannst.

Es wird immer viel zu kompliziert gemacht, dabei ist das einfachste und stimmigste meistens die Wahrheit.

Wenn es bei beiden passt, merkt man das und zweiffelt nicht und macht sich auch keine grossen gedanken darüber was man tunsollte.

Sie ist emotional ganz woanders.

Ich mene die Sache klären wieso ich am Telefon nicht reden konnte und natürlich nicht generell klären.

Was mich nur verwirrt ist, wieso die mich plötzlich angerufen hat (kam noch nie vor).

Emotional ist sie woanders stimmt, deshalb wollte ich erstmal keinen Kontakt aber die hatte mich kontaktiert und meine

Gedanken durchmischt.

Tut mr leide für die fragerei aber will nichts dummes anstellen.