durcheinander

starshine0

Neuer Benutzer
17. Feb. 2004
4
0
0
39
Hallo!

Ich hab seit etwa einen Monat sehr starken Liebeskummer, und bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden hab. Ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die mich verstehen.

Letzten August, als ich mit meiner besten Freundin im Urlaub war, habe ich einen total lieben Kerl kennengelernt, und mich sofort verliebt. Wir haben eine wahnsinnig schöne Urlaubsromanze erlebt, es war das schönste, was ich bis dahin erlebt hab. Wir haben damals verabredet, dass wir uns nicht mehr treffen, weil wir doch über 500 km auseinander wohnen. Trotzdem haben wir Email-Adressen und Telefonnummern ausgetauscht, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Schon nach kurzer Zeit haben wir beide bemerkt, wie sehr wir uns gegenseitig fehlen. Und so haben wir angefangen, und regelmäßig zu treffen. Daraus entwickelte sich sehr bald eine große Liebe. Wir haben uns im Durchschnitt alle 2-3 Wochen getroffen, und er war der erste Mensch, denn ich wirklich geliebt habe. Umgekehrt war es genauso. Er hatte vor mir noch nie eine echte Liebesbeziehung. Das ganze ging lange Zeit gut. Wir haben jeden Tag stundenlang gechattet, uns unsere Liebe geschworen, und waren felsenfest davon überzeugt, für immer zusammenzubleiben. Das klingt jetzt vielleicht komisch, weil ich erst knapp 19 bin, und er erst 21, aber ich war mir so sicher, dass er mein Mann fürs Leben ist. Letzte Woche wollte ich mal wieder für eine Woche zu ihm fahren, und er hat sich genauso darauf gefreut, wie ich. Trotzdem war unser Treffen irgendwie komisch. Wir waren uns extrem fremd, und wussten beide nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollten. Nachdem wir 3 Tage versuchten, uns wieder näherzukommen, passierte das, mit dem ich am wenigsten gerechnet hatte... Er machte Schluss mit mir. Die Begründung? Er liebt mich zwar, aber ihm tut die Entfernung so weh. Er fühlt sich in der Beziehung einerseits eingesperrt, andererseits fehle ich ihm immer so schrecklich, und er ist draufgekommen, dass er sich für eine feste Bindung einfach noch zu jung, feige und unreif fühlt. Ich bin dann noch eine ganze Nacht in seinem Arm gelegen, und wir haben geredet. Dann bin ich heimgefahren. 3 Tage lang konnte ich nichts essen. Ich hab nur noch geheult, war total fertig und konnte kaum noch schlafen. Dann plötzlich hatte ich wieder die Kraft, meinen Tätigkeiten nachzugehen, und irgendwie hab ich darauf gehofft, dass er es sich doch noch irgendwie anders überlegt. Gestern hat er mich angerufen, und mir gebeichtet, dass er kurz nach unserer Trennung angefangen hat, mit einer anderen zu schlafen. Sie sind nicht zusammen, sie sind nur Freunde, die oft zusammen ins Bett gehen. Das Schlimmste daran ist, dass es genau die ist, auf die ich während der ganzen Beziehung eifersüchtig war, weil ich gemerkt hab, dass sie ein Auge auf ihn geworfen hat. Ich hab gestern ca. 3 Stunden mit ihm telefoniert. Er hat mir gesagt, dass ich nach wie vor seine große Liebe bin, und dass er mit seinen Gedacnken immer nur bei mir ist, aber auch, dass er die nächsten Jahre keine feste Beziehung haben will, und einfach nur, so lange er jung ist seinen Spaß haben möchte. Nächsten Monat will er nochmal bei mir vorbeikommen, um mit mir zu reden, und um zu sehen, wie es mir geht. Ich kann ihn einfach nicht verstehen... und vor allem weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Wir chatten/telefonieren nach wie vor jeden Tag. Jedes Gespräch mit ihm tut mir weh, und irgendwie weiß ich, dass ich ihn vergessen sollte, aber andererseits tun mir die Tage, an dem ich nicht mit ihm rede noch viel mehr weh. Es erscheint mir im Moment alles so sinnlos. Ich hab vor ihm wie gesagt noch nie einen Menschen wirklich lieben können, und ich war mit ihm immer so glücklich, ich hab das Gefühl, dass ein großer Teil von mir gestorben ist, und dass ich niemals wieder wirklich glücklich sein kann. Seit ich das mit der anderen erfahren hab, kann ich wieder nur noch heulen. Die Vorstellung, dass er mit einer anderen im Bett liegt, auch wenn keine Liebe im Spiel ist, bringt mich fast um den Verstand. Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus, hab mittlerweile eh schon ein Beruhigungsmittel verschrieben bekommen, weil ich jeden Tag so starke Panikanfälle hab. Ich hab absolut keine Ahnung, was ich jetzt tun soll bzw. kann. Ich hab das Gefühl, dass mein ganzes Leben den Bach runterläuft, und meine Zukunft sieht ohne ihn so extrem düster aus, und ich hab Angst, dass das Gefühl nie mehr weggeht. Ich hab Angst davor, mich irgendwann wieder zu verlieben, weil ich glaube, dass ich sowieso immer wieder enttäuscht werde. Sind solche Gefühle denn überhaupt normal? Ich war noch nie so... bisher war ich immer so stabil und ausgeglichen, ich weiß überhaupt nicht mehr, was im Moment mit mir geschieht. Ich weiß, dass nur ich selbst mir helfen kann, aber bitte, schreibt mir trotzdem zurück!

Danke

Liebe starshine,

das ist ja eine ziemlich heftige Geschichte.Ich glaub,wenn mir das passiert wäre,hätte es mich auch völlig aus der Bahn geworfen.Du solltest dir nur überlegen,ob du nicht auf Abstand gehst.Einfach,um den Kreis zu durchbrechen.Wahrscheinlich wird es dir eine Zeit lang noch schlechter gehn.Aber es bringt meiner Meinung nichts die "Symptome" mit Beruhigungsmitteln zu bekämpfen und sich jeden Tag mit der "Ursache" zu unterhalten.Er wird seine Meinung so schnell nicht ändern.Wäre evtl. auch nicht gut,irgendwann würde er dich wohl betrügen.Das hilft dir jetzt nicht weiter.Natürlich ist man mit 19 genau so bindungsfähig wie mit 29-oder eben nicht.Du musst versuchen dich irgendwie freizuschaufeln.Die letzte Kraft sammeln und weitermachen.Es tut weh.Es wird noch lange weh tun.Aber du schaffst es!Ganz liebe Grüsse.Linja

Hallo Linja!

Ich danke dir für deine aufbauenden Worten. Du hast sicher Recht. Ich hab das Beruhigungsmittel eh schon geringer dosiert, aber mein Arzt will nicht, dass ich es ganz absetze, weil ich sonst jeden Tag Panikattacken hätte. Ich weiß, wahrscheinlich wäre es besser, wenn ich eine Zeit lang nicht mehr mit ihm reden würde, aber das fällt einfach schwer. Naja, ich will auch gar nicht, dass er es sich anders überlegt, ich glaube, ich könnte ihm sowieso nie wieder vertrauen. Es ist nur dieser unglaubliche Schmerz, und dieser Schock, weil ich eben nie gedacht hätte, dass es überhaupt mal so weit kommt. Ich ertappe mich dauernd dabei, wie ich an ihn denke, und mir vorstelle, dass wir irgendwann mal heiraten, und im gleichen Augenblick kommt die Ernüchterung, weil ich weiß, dass es niemals dazu kommen wird. Es wäre einfach alles viel leichter, wenn er mir sagen würde, dass er mich nicht mehr liebt. Das Bewusstsein, dass wir beide uns noch lieben, und es trotzdem einfach so vorbei ist, ist am schwersten zu ertragen.

Ich werde trotzdem deinen Rat befolgen, und zumindest die nächstes Tage versuchen, nicht mit ihm zu reden. Vielleicht schaff ich es sogar, mich irgendwie abzulenken. Ich wünsche mir einfach nur, dass dieser Schmerz vorbeigeht, und ich bald wieder normal leben kann.

Danke nochmal für deine liebe Antwort!

lg starshine0

Liebe starshine,

ich kann dich besser verstehen,als du vielleicht glaubst.Aber:Das Bewusstsein,das ihr euch noch liebt lässt es dich leichter ertragen als das Bewusstsein,das er dich nicht mehr liebt.Die Erfahrung habe ich gemacht.Es tut genauso weh.Aber es macht nicht alles kaputt was ihr hattet.Ich wünsch dir viel Kraft.Alles Liebe.Linja

Ich bins noch mal.Wie der smilie da reingekommen ist,weiss ich nicht.War keine Absicht.Linja

Hallo Starshine,

also für mich klingt des ganze als wüßte er nich recht, was er will.

So weh wie er dir getan hat, das ist unbeschreiblich!!!

Und jetz willst du es zulassen, dass er dich besucht? Meinst du wirklich, dass des gut für dich ist? Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob dir das nich zu sehr weh tut, denk an dein Herz und deine Gefühle! Vielleicht wär´s besser, erst mal etwas Abstand zu nehmen?

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die richtige Entscheidung triffst!!!

Alles Liebe brummelchen

Hallo Brummelchen!

Ich weiß es selbst noch nicht so genau, ob es eine gute Idee ist, wenn er vorbeikommt. Das beste wäre es sicher, den Kontakt mal für eine Weile (wenn nicht für immer) abzubrechen, aber dazu häng ich einfach viel zu sehr an ihm. Ich weiß doch selbst nicht, was ich will. Einerseits würde ich gerne alles vergessen was mit ihm zu tun hat, andererseits möchte ich ihn gerne noch einmal sehen und mich verabschieden. Ich weiß auch nicht, ich hab schon Angst, was dieses Treffen in mir auslösen wird, aber ich hab ja noch einen Monat Zeit, um mir das zu überlegen.

Ich hab mit so starken Gefühlen einfach noch keine Erfahrungen gemacht, und hätte auch nie gedacht, dass ich sowas überhaupt mal empfinden könnte. Ja, er hat mir sehr wehgetan, und eigentlich würde ich ihn gerne hassen, aber das geht nicht so einfach... ich kann nichtmal richtig sauer auf ihn sein. Er fehlt mir nur so schrecklich, und darum würde ich ihm schon gerne noch ein letztes Mal in die Augen schauen, auch wenn ich Angst davor hab, was ich darin sehen könnte.

Wenn dir das verabschieden so sehr wichtig ist, starshine, dann triff dich mit ihm, auch wenns für dein Herz sicher nich gut ist, aber eher hast du dann wahrscheinlich eh keine Ruhe...

Viel Glück