e

Hi kleine Maus! Es gibt keinen Test, ob er dich noch liebt! Das musst du rausfinden. Spreche mit ihm, sag ihm dass es dich stört dass er so viel mit seinen Kumpels rumhängt. Vielleicht hat er nicht gemerkt, dass du dich benachteiligt fühlst. Kannnst du ir vielleicht in meinem Thema helfen? Gruss owenboy

einen test dafür gibt es leider nicht..........da hilft nur ein offenes, ehrliches gespräch........spricht in auf den silvester an......sag ihm, dass es dich verletzt, dass er dich nicht dabei-haben will......und frag ihn, wieso er das überhaupt will.....nur so findest du seine wahren gründe heraus.........

gruss

spacy

hi, maus!

Ein Test für solche Sachen wär praktisch, aber den gibts leider nicht.

Dumm ist nur, dass er dich jetzt vor den Feiertagen allein lässt, da tuts noch mehr weh als sonst.

Vielleicht hat er schon länger bestehende andere Verpflichtungen, aber das kriegst du nur raus, wenn du mit ihm sprichst.

Liebe Grüße

plofre

Hi kleine Maus,

ich weiss wie weh es tut, wenn der Freund keine Zeit hat ueber die Feiertage. Meiner muss leider arbeiten, ich bin also auch alleine, auch an Silvester. ;(

Sprich einfach mit ihm. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass es Dich verletzt. Du kannst ja auch mit ihm UND seinen Kumpels Silvester verbringen. Ich drueck Dir die Daumen, das wird schon!

:trost:

Schon komisch. Gerade Silvester möchte man doch mit seinem Partner feiern.

Wenn er mit seinen Freunden feiern will, ok.... aber er kann Dich doch mitnehmen, oder?

Hast Du ihm denn gesagt, dass Du enttäuscht bist, wenn ihr Silvester nicht zusammen verbringt?

Hi kleine Maus,

das er Dich Silvester alleine läßt finde ich gemein. Vor allem das er Dich nicht fragt was Du vorhast. Wie kommt das? Interessiert er sich nicht für eure Beziehung. Frage ihn doch mal, warum er Dich nicht dabei haben will. Ganz ehrlich, ich finde das ziemlich ätzend!!

Emmi

augen zu - mund zu und ja nichts sagen, sondern in sich hineinfressen.........super!

meinst du wirklich, dass ist das wahre?

weisst du, es gibt kompromisslösungen.......auch wenn er schon mit seinen kumpels abgemacht hat.......ich will dich nun weder gegen noch für ihn aufhetzen, doch das was er momentan abzieht, das grenzt schon an egoismus!

sorry, doch da müsst ihr früher oder später mal drüber reden.......und das hat rein gar nichts mit "klammern" zu tun.......das hat mit respekt, kompromisse und aufeinander-eingehen zu tun........und das sollte in einer beziehung ein minimum an muss sein........

gruss

spacy

laß ihn feiern mit seinen freunden, schneid das thema nicht mehr an, such dir auch was für silvester, hast doch bestimmt freunde mit denen du feiern kannst und am besten machst du für nach silvester ( wochenende) auch gleich was mit den anderen aus, mach dich rar, hab auch keine zeit mehr....ich weiß, sowas ist nicht einfach, aber wenn er dich liebt, dann wird er sich um dich bemühen, sei freundlich aber mach dich rar, das ist der einzige tip den ich dir in deiner lage geben kann. und red gar nicht mehr so viel über silvester, wenn er frägt sag ihm einfach, du wirst das und das machen und du freust dich schon ganz arg drauf....muß ja nicht stimmen, aber er soll nicht denken, daß du ohne ihn nicht leben kannst, damit zeigst du ihm ,daß du eben kein typ bist der klammert ,sondern eine frau, die auch sehr gut ohne ihn auskommen kann, wenn er dann nicht stutzig wird, dann ist er auch nichts für dich....aisha

aisha,

und wenn er darauf gar nicht erst zu sprechen kommt?

was dann?

sorry, doch um so früher dieses gespräch stattfindet, um so eher hat sie gewissheit und studiert nicht ewig dem warum, wieso und weshalb hinterher!

die starke zu spielen kann für den moment schon gut-tun, doch irgendwann wird dieses gespräch stattfinden müssen........

es ist ja nur meine meinung, also ich würde es so machen, je mehr du einen mann zwingst zu irgendwas stellung zu beziehen umso mehr entfernt er sich von dir, ist halt meine erfahrung, kleine maus wird doch wohl noch bis dahin mit ihm sprechen, oder?

und dann erzählst du ihm ganz aufgeregt von deinen silvesterplänen, schau mal wie er drauf reagiert...

Hallo kleine Maus

ich kann dich nur zu gut verstehen. Es tut wahnsinnig weh. Bei meinem Ex war es am Schluss auch so, dass er nur noch mit den Kumpels weg wollte und er sagte mir auch klar, dass es mit ihnen einfach locker und lustiger sei. Das war echt ein Stich ins Herz!

Ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Klar tut es dir weh, wenn dabei heraus kommt, dass er dich wirklich nur so neben her hat aber es wird dich kaputt machen, wenn du gar nichts sagst und immer übermässig tolerant bist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

lg

Ally

hallo kleine maus

da haben wir ja das selbe leiden. mein freund verbringt seine zeit auch lieber mit seinen freunden als mit mir.... nicht nur an den feiertagen und silvester.

ich hab noch keine andeutungen gemacht, dass ich silvester mit ihm verbringen möchte, weil ich sowieso weiss, dass er bereits was mit seinen freunden ob hat.

und ich sitz alleine zuhause... so wird es sicherlich kommen.

bei mir ist es auch so, dass ich nicht klammern möchte... welcher mann hat das schon gerne?!.... irgendeinsolches sprichwort heisst ja: lass die vögel ziehen und sie finden wieder zurück... (oder so)...

liebes kleines mäuschen, kopf hoch, irgendwie werden wir das schon hinkriegen.... wir sind starke frauen... nicht wir sollen traurig sein weil wir silvester nicht mit unseren freunden verbringen, sondern die, weil sie ihn nicht mit uns verbringen... so...

:trost:

alles liebe

luna

He Kleine Maus

Verkriech dich nicht unter einem Stein.

Habe Mut und suche das Gespräch mit Ihm.

Vielleicht braucht auch er eine Stütze, und er wohl noch nicht gemerkt das Du diese Stütze für Sein Leben sein kannst.

Gib die Hoffnung nicht auf, es kommt sicher gut.

Artus :schmatz:

Hast du ihn denn vorher eigentlich gesagt, dass du gerne mit ihm feiern würdest? Versuche nicht die Starke zu spielen, sondern rede mit ihm, sage, wie du dich fühlst. Auch wenn du mit seinen Kumpels nicht viel anfangen kannst, so ist es doch immerhin beeser, als überhaupt nicht bei ihm zu sein und ihr müsst ja auch nicht die ganze Zeit mit denen rumhängen, oder? Versuche mit ihm zu reden und zwar Klartext,aber nicht klammern und nicht vorwurfsvoll klingen. Wenn das auch nichts helfen sollte, dann ist es das beste solange auf Abstand zu gehen, bis er mal reagiert, aber dann musst du auch stark bleiben.

Viel Glück :super:

liebe kleine maus

ich kenne mich etwas aus mit diesem thema...

also erstens seid ihr beide noch nicht lange zusammen. am anfang meiner beziehung war mein freund gleich.

er war sich noch nicht gewohnt das da jemand ist, der der anspruch stellt mit ihm

zb die samstagabende oder eben tage wie silvester zu verbringen.

er war wie dein freund und ist davon ausgegangen das wir das individuell regeln.

das schlimme an der sache ist ja, das er nicht rücksicht nimmt und ihm offensichtlich seine freunde

wichtiger sind als du. das er nicht im geringsten das bedürfnis hat mit dir zusammen zu sein an diesem abend...

wenn er gekommen wäre und dich ganz lieb gebeten hätte das er diesen abend mit seinen freunden verbringen darf,

dir einen guten grund genannt hätte und vielleicht gesagt hätte, das er dich dann ein wochenende später gross ausführt und zwei tage nur für dich da ist, usw..

dann wäre dein gefühl jetzt ein ganz anderes.

aber nein, er hat dich einfach weggeschubst und dich stehengelassen und gibt dir zu spüren das

du ihm nicht so wichtig bist, das du zuviel bist an diesem abend und das schmerzt...

wenn du jetzt "zickig" wirst (in seinen augen) gibst du ihm garnicht die chance sich zu ändern.

und wenn er lieber mit freunden unterwegs ist bringt es dir nicht viel mit ihm zu sprechen.

du willst bestimmt auch nicht das er nur weil du es willst mit dir zusammen ist.

der wunsch soll von ihm selber kommen. wichtig ist aber, das du ihm sagst das du dir

das anders vorstellst und danach schau das du auch spass haben

kannst und mach mit deinen freunden was aus. machs wie du gesagt hast, das du auf dem handy

auch nicht immer erreichbar bist.

du musst konsequenzen ziehen und dich innerlich etwas frei machen..

wie gesagt, ich kenne solche spiele zur genüge und das schmerzt sehr..

es stellt sich einfach noch die frage ob er das tut, weil du ihm wirklich nicht mehr bedeutest,

oder weil er einfach irgendwie andere dinge im kopf hat und etwas zu männlich tickt...

ich wünsche dir viel kraft und möchte das du weisst das ich bis ins innerste

nachspüren kann was du fühlst...

Hi Du,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor..das war bei meinem ex und mir irgendwie genau das selbe..er distanzierte sich auch immer weiter von mir..wenn ich ihn drauf ansprach meinte er nur meine sorgen wären unbegründet und er würde mich doch sooooooooooooooooooo lieben.. jaja.. kurze zeit später hat er sich dann von mir getrennt..ich weiß nicht ob es bei dir auch so der fall ist... aber manche jungs wollen halt ne freundin haben.. aber nix für sie tun.. wenn du ihm immer nur hinterher laufen msst und von seiner seite aus nix kommt würde ich es mir an deiner stelle genau überlegen ob du weiterhin mit ihm zusammen bleiben willst....

wünsche dir alles gute :)

Tara