Echt oder ausrede?

G

Gästchen

Guest
Hallo alle...

Ich habe ein bischen durch euer forum gestöbert und bin bei jedem zweiten mal, wenn eine beziehung von der frau aus ausseinander geht auf den ausdruck "ich habe zuviel zu tun, stress, kein zeit,... gestossen...

nun ja meine freundin sagt zurzeit genau das gleiche, nämlich das sie mich eigentlich noch liebe, aber das sie im moment viel zuviel zu tun habe, am liebsten alleine ist und sich nicht sicher ist, ob ihre gefühle stark genug für eine beziehung sind...

langsam aber sicher frage ich mich ob das wahr ist, wenn eine frau das sagt, oder ob sie nur versucht die beziehung zu beenden, aber zuviel angst davor hat ihrem freund den wirklichen grund zu sagen...

danke euch für eure antworten... :)

hallo "unrgestrierter"

es ist sehr schwer eine beziehung zu beenden, wenn man diese persob immer noch sehr mag und schätzt. ich habe mich auch langsam von meinem verlobten getrennt, auch wenn das nicht fair war.

ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe und unter anderem auch den grund angegeben, dass ich zur zeit zu viel stress habe usw.

aber lasse dich nicht unterkriegen!!!!!

wir frauen sind ab und zu echt feige, genau wie ihr männer auch.

halt den kopf hoch :trost:

lg

-shera-

Hallo leute...

Ich habe seit 4 monaten eine freundin und ich liebe sie wirklich über alles...

ich habe für sie vorsätze (eigentlich wollte ich keinen sex vor der ehe und das war mir sehr wichtig...), freunde und einige andere sachen aufgegeben und ich bin nicht unglücklich darüber weil sie mir das alles und noch viel mehr wert war...

Bis vor kurzem dachte ich dass alles in Ordnung wäre aber in der letzten Zeit wurde sie immer komischer... sie distanzierte sich immer mehr von mir und wollte immer mehr alles alleine mache und alleine sein... ich weiss nicht was das soll... in der ersten Zeit hats mich auch nicht gestört denn ich dachte, dass wir uns ja mehr als genug sehen und dass es normal ist, dass ein mensch in seinem leben auch einmal einfach alleine sein will (geht mir ja manchmal auch so...). dann nach 2 wochen kam mir das ganze schon komisch vor, weil sie am anfang regelrecht an mir klebte und jetzt plötzlich nicht mehr? ich versuchte mri einzureden, dass sei halt, wenn das erste grosse "verliebt sein" vorbei war... dann nach 3 wochen tat es mehr weh sie zu sehen als sie nicht zu sehen, weil ich spürrte, dass ich überhaupt nicht erwünscht war bei ihr... dann habe ich sie zur rede gestellt weil ich nicht mehr konnte... sie sagte mir, dass sie mich noch liebe, aber im moment keine kraft besitze um sie i eine beziehung zu stecken und dass sie keine zeit für sich mehr fände (was ich auch für wahr befinde). sie wisse nicht ob sie die beziehung weiterführen möchte...

ich frage mich im moment warum plötzlich diese totale 180 grad drehung? was ist passiert? liegts an mir? geht sie fremd? usw... alle diese gedanken gingen mir durch den kopf...

ich halte es für möglich, dass in einer beziehung die gefühle nachlassen oder auch verschwinden können... aber ich glaube nicht, dass dies von 1 tag auf den andern passieren kann darum frage ich mich was passiert ist...

wäre froh ein paar meinungen zu hören...

thx

by Kiddi

Hallo Gästchen,

Auf deine Frage gibt es keine Allgemeine Antwort!

Rede mit ihr, sage ihr was du fühlst, sage ihr das du angs hast Sie zu verlieren! Ingoriere deinen Stloz, und rede mit ihr darüber!

Hier kann dir niemand sagen ob dies eine Allgemein masche ist, oder ob Sie wirklich kein Zeit hat!

rede mit ihr.....das ist die einzige Möglichkeit! Wieso nicht gleich heut?

Du bist es dir schuldig!

Gruss

waiting

thx :) gästchen bin ich gewesen vorm registrieren... habe jetzt die ganze geschichte auch noch gepostet im forum...

ich will mich auch nicht unterkriegen lassen, aber es ist schwer nachzuhaken, wenn man nicht mal weiss was los ist... :(

ich habe mit ihr geredet ich habe auch gesagt, dass ich angst habe sie zu verlieren, aber sie antwortete nur immer "ich liebe dich du weist das" oder in dieser art... nach 2x fragen habe ich mich nicht mehr getraut obwohl ich noch viel mehr das bedürfniss gehabt habe... ich habe einfach das gefühl, dass sie dieser frage ausweichen wollte... mittlerweile weiss ich, dass diese gefahr wahrscheinlihc nicht "nur" besteht... :(

Das ist schwer............

Klar ist das man anfangs auf Wolke 7 schwebt :))) Klar ist auch das es nicht immer so bleibt!

Ware liebe zeigt sich erst wenn man nicht mehr auf Wolke 7 schwebt!

Leider kann ich dir nicht helfen, reden, reden, reden ist das A&O in einer Beziehung!

Übrigens: Sex vor der Ehe ist etwas wundervolles auch wen das heutzutage nicht wirklich akzeptiert wird! Und der Weg dort hin schwer ist!

Zuviele Beziehungen heuzutagen existieren nur durch Sex wobei die eigentliche Liebe ignoriert wird!

gruess waiting

hoffentlich konnte ich dir etwas helfen!

ja das reden ist ja das problem... sie hat mich jetzt 3 wochen lang "aufgeschoben" und einerseits glaube ich ihr auch die gründe die sie genannt hat aber andererseit finde ich ist sie mir, ...wenn sie jetzt echt schluss machen will, irgendwo auch schuldig zu sagen wieso finde ich...

ich glaube einfach dass sie nicht reden will oder dem möglichst ausweicht...

ps: sex vor der ehe ist schön... hab den vorsatz ja auch für sie aufgegeben, aber wenn so eine beziehung ausseinander geht, ist der schmerz viel grösser als sonst... hab ich jetzt nur durch die unwissenheit ob unsere beziehung weiter geht oder nicht herausgefunden... der schmerz ist grösser als bei den anderen ex-freundinen und ich weiss ja noch nicht mal ob wirklich schluss ist...

Tja, ... ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehen. Klar gehen Gefühle mit der Zeit zur Gewohnheit über oder verschwinden, aber nicht wie du gesagt hast von heute auf morgen. Es muss wirklich etwas sein, dass sie dazu bewegt. Also dass die dir Fremdgeht, das glaub ich nach ihren von dir geschilderten Aussagen nicht. Dann wäre sie sicher anders. Entweder würde sie schluss machen oder ihr schlechtes gewissen würde sie dazu treiben überfreundlich zu sein.

Sicher ist reden schwer, aber wie wenn die eine hälfte nicht will. Lass dich ab ernicht länger von ihr vertrösten. Mach den schritt und stell ihr ein Ultimatum. sag ihr, dass du das nicht mehr länger kannst, und wenn sie nicht endlich mit der wahrheit rausrückt, du keinen anderen weg mehr siehst als die beziehung zu beenden, denn das ist auch super schlecht für dich. Wenn sie sagt, dass das wohl das Beste wäre, dann ist eh alles verloren. Ich denke du solltest einfach offen mit ihr sein und den Schritt wagen. Aber darf ich ehrlich sein. Mag ein leicht gesagter Rat sein, aber ihn zu erfüllen, ist wirklich schwer und ich hoffe und wünsche dir die Kraft dazu ;)

Estel

hmm naja ich weiss was du meinst... was ich nicht verstehe ist einfach dass sie so verschlossen ist. sie hat mir nach kurzer zeit in unserer beziehung dinge anvertraut bei denen ich gestaunt habe, aber jetzt ist sie auf einmal wortkarg...

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die gefühle ihrerseits einfach zurück gingen ich bin fast sicher dass es einen grund dafür gibt und das werde ich sie auch sicher noch fragen. ich habe nur angst davor, sie reagiert dann total abgeneigt und spricht garnichtmehr darüber und das will ich auf jedenfall vermeiden, denn wenn die beziehung schon ausseinander geht, von der ich weiss, dass sie einmal viel mehr darin gesehen hat, will ich wenigstens wissen wieso...

ich wüsste ein paar kleinere gründe warum dass sie die beziehung beenden wollen könnte... aber wenn sie es wegen einem dieser kleinen grünchen macht wäre das echt komisch denn es sind in einer beziehung total normale sachen wie z.B. verschiedene meinungen...

Das kenne ich zur genüge! Vielleicht war es einfach zuviel,jetzt mußte ihr mal Zeit lassen, aber Dich nicht aufgeben! eine Beziehung heißt ja schließlich auch sehen und was machen und bestimmt nichtleiden.

Betrügen, nein, das bekommste nicht mit!!! Nicht bei einer Frau die sich so verhält! Und nachfragen, geht nicht, sie muß vonalleine kommen. Sorry, aber das ist das dümmste! Sei da, aber spring nicht wenn sie ruft. Es ist schließlich nicht selbstverständlich das alles mitzumachen! Und das muß sie spüren, auch wenns schiefgehen kann,aber das würde es dann sowieso!

Hallo Ihr Lieben!!!

Wollte mal kurz meinen "Senf" dazugeben. Sex vor der Ehe?

Das versuch ich als Christ schon seid Jahren zu halten. Vergebens :nono:

(daher auch mein Posting "Sex und nie was Festes")

Bin schon mal aus einer Wohnung "geflogen" weil ich keinen Sex wollte. Die ganz rafinierten unter meinen Exen haben es immer so hingestellt das wir doch eine ganz dolle feste beziehung haben und ganz dolle schnell heiraten. Ich, blöd wie ich bin, :mauer: fall darauf herein. Und dann? Als sie über längeren Zeitraum bekommen haben was sie wollten, waren sie weg.

Sicher ist es schön mit dem Sex zu warten. Aaaber versuch mal mit 33 jemand zu finden der noch nich....... :tongue:

Nur das zum Thema: Die Frau das Unbekannte Wesen...... :schief:

Es grüßt ganz lieb der Thomas

dernurfrauenkennenlerntdieihninsbettzerrenwollen :tongue: :tongue: :tongue:

Das versuch ich als Christ schon seid Jahren zu halten. Vergebens
Nur dass dazu, zeig mir als gläubigen Katholiken bitte mal, wo das in der Bibel steht???

Dich noch nie gefragt warum die Kirchenoberen ausgerechnet die 4 und nicht die anderen 100 Evangelien genommen haben??? Hallo, 21.Jahrhundert...

Meinste Jesus ist unschuldig gestorben? Und die Jungfrau Maria ist ein Übersetzungsfehler, sollte Junge Frau heißen...

Warum gibt Gott uns Sex? Damit wir ihn nicht ausleben? Spring auch nicht mit jeder ins Bett, aber, irgendwo hört es langsam mal auf...

Hallo Kidmann!!

Erst einmal: Du wirst hier in diesem Forum keine Antwort auf deine Fragen finden. Die findest du nur bei Ihr bzw in einem Gespräch!!!

Trotzdem kann dir hier evt. "geholfen" werden. Wenn sie sagt, sie kann im Moment keine Beziehung führen und du sie wirklich liebst, dann sage ihr, dass du ihr die Zeit gibst die sie braucht und auf sie warten wirst!!! Sage ihr aber auch, dass das schwer für dich ist und dir weh tut, da du ja mit ihr zusammen sein möchtest!!

Das hört sich jetzt zwar ziemlich bescheuert und altmodisch an, aber ICH persönlich glaube, dass alles so kommt wie es soll. Also gräme dich nicht zu sehr. Wenn Sie die richtige ist, wird sich alles finden (allerdings weiß ich nicht ob man nach 4 Monaten schon sagen kann, dass man wirklich "LIEBT". Verlieben ist ein GEFÜHL, welches einem immer überkommen kann (evt auch in einer bestehenden Beziehung... auch wenn das evt. auf Probleme hindeutet) Liebe ist meiner Meinung nach eine ENTSCHEIDUNG für einen Menschen, die tiefer geht als ein Gefühl!! Und das braucht Zeit

@ Thor....

Ich sehe es weder ein mich vor Dir rechfertigen zu müssen noch ist dieses Forum

der geeignete Ort dafür um Fragen des Glaubens zu diskutieren.

Ich wollte Kidman "unter die Arme greifen".

Wenn mir das mißlang, Schade. Ich kann nicht nachvollziehen wieso Du dich dermaßen ereiferst und mich angehst. Für mich ist hiermit diese Thema beendet

kopfschüttelnde Grüße

Thomas :(

@ Thomas Fazerling

Scheinheiligkeit, damit ist es auch für mich erledigt! Mach Dir mal gedanken, könnten nutzen...

@ Kidman

Zu emstek1, man kann dem anderen nicht ewig Zeit lassen, kein Ultimatum setzen, aber mit der Zeit andeuten, dass der Sand durch die Uhr rinnt.

So hart das auch ist...

@ alle außer Kidman : Findet ihr das Ok über solche Sachen wie Scheinheiligkeit etc zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung, egal ob se nun falsch ist oder nicht. Ebenso wie Sex vor oder nach der Ehe. Das sollte jeder für sich vereinbaren. Niemand sagt, dass DAS das Richtige ist und wenn man wirklich bei jemandem das gefühl hat, dass Er/Sie die/der Richtige ist, dann macht einem auch niemand einen Vorwurf, wenn man seine Einstellung oder seine Vorsätze ändert.

@ Kidman: Man kann dir jetz viel raten. Der eine wird sagen "Sag ihr wie du dich fühlst" der andere wird sagen " Lass ihr Zeit" und wieder einer wird sagen "Vergiß doch diese blöde Ziege."

Ich denke mal, dass du einfach tief in dir selbst enscheiden musst, was du tust. Und die Angst die du hast ... die kann dir leider niemand nehmen. Aber wenn eure Beziehung wirklich so eng war und sie ein so dermaßen großes vertrauen zu dir hatte, galube ich nicht, dass sie auf einmal dicht machen wird. Und von wegen den Gründen, also meinungsverschiedenheite....ich bezweifle dass das der grund ist. Jeder hat Meiunngsverschiedenheit und als Mädchen kann ich sagen, dass Wir manchmal sehr zickig reagieren, aber daran wird eine Beziehung gewiss net scheitern.

Aber ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sie mit dir spricht und dir sagt was mit ihr los ist.

Kopf hoch, Estel

ok das problem hat sich jetzt gelöst wir sind nicht mehr zusammen ;(

es war schluss mit der begründung "ich brauche meine unabhängigkeit" ihrerseits... ich jetzt aber irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll... ok es ist ihre sache sie kann ihr leben leben wie sie es will aber irgendwie fühle ich mich total beiseitegeschoben... was mir auch weh tut ist das sie immer sagt "ja meine gefühle für dich sind schon noch irgedwo da aber ich möchte keine beziehung führen..." was heisst das? ich habe sie gefragt ob ich mir irgedwo noch hoffnungen machen könnte obwohl ich eigentlich weiss dass es so noch mehr weh tun wird... sie hat darauf gesagt es wäre möglich aber ich solle mir besser keine machen...

ehrlich gesagt verstehe ich das ganze einfach immernoch nicht... wie kann man inerhalb von 3 wochen seine gefühle für eine person die man vorher geliebt hat verlieren, ohne sie nur 1x zu sehen und wie kann man so total frei sein wollen, dass sogar eine beziehung einem im weg steht? und was mir persönlich noch viel mehr weh getan hat... ich weiss nicht was sie die 3 wochen gemacht hat und wann sie sich zum ende der beziehung entschiden hat aber als sie mir das mitteilte habe ich irgendwie das gefühl gehabt sie sei glücklich darüber...

wie geht das denn? man hat gefühle für jemanden aber man ist froh wenn die beziehung beendet ist? ?(

by Kiddi

Das tutmir leid, weiß ja auch nicht, was beiden ganzen Weibskes immer so durch den Kopf geht! Nie ein klarer Satz, als ob das helfen würde! WirstDu noch öfterin DeinemLeben hören, also,leb das Leben und geh das Risiko ein, immer, und für jede!

Bei mir war (von meinem Sonnenschein) das Angst wieder enttäuscht zu werden! Hat halt die falschen Schlüsse gezogenaus ihren früheren Erfahrungen! Mann/Frau muß Risiken eingehen, aber ob das heutzutage bei den ganzen erzogenen Egoisten noch geht, ich probiers! Mach es auch!

Das Schuiksal hält auch das Glück für Dich bereit,immer daran glauben! Laß ihr erstmal weiterhin die Zeit! Sei nett und freundlich, aber neutral wennste sie siehst! Das können sie am wenigsten verputzen und ist Deine einzigste Möglichkeit...

Kopf hoch, glaub an Dich, ohne Schmerzen ist das Leben langweilig!