Echt ratlos!

Kleene1308

New member
14. Jan. 2018
7
1
0
42
Hallo zusammen, ich bin echt am zweifeln. Warum muss denn immer alles so kompliziert gemacht werden??

Hab vor über einem Jahr einen Mann kennen gelernt, Puh anstrengend. Ich hätte niemals gedacht das es Männer gibt die so kompliziert sind. Ein auf und ab. Und kein voran kommen. Er hat alles auf lügen aufgebaut. Sich als jemand da gestellt der er nicht ist.

Nach und nach kommen die Wahrheiten raus, die er von sich aus erzählt. Immer wieder mit Aussagen wie: welche Frau will denn schon einen Mann....(viele Gründe)! Wie kann man denn so viele Selbstzweifel haben?

Wir haben uns nicht oft gesehen. Damit habe ich mich arrangiert. 

Zur Adventszeit wurde er etwas sentimental und wollte mich sehen. Klar kein Thema aber er hat mich versetzt und sich zwei Wochen nicht gemeldet. Dann zwischen Weihnachten und Neujahr wurde er sentimental und meldete sich häufiger mit Aussagen das er ständig an mich denken muss (Und ich weiß das ihm solche Aussagen schwer fallen, generell Gefühl zeigen) haben Stunde telefoniert.

Dann einen Tag vor Silvester wollten wir uns nochmal treffen, ganz unverbindlich, was trinken, quatschen. Er hat mich wieder versetzt. Seit her schreiben wir nur sporadisch, Tele. Gar nicht mehr.

Er ist zwar täglich auf mein Whatsapp Status unterwegs  (ich könnte davon 20 rein setzen am Tag er wurde sich jeden einzelnen anschauen, warum auch immer) aber er ist sehr distanziert.

Ich weiß er hat viele viele Probleme, was ich akzeptiere. Finanziell in den Ruin getrieben durch Frauen, musste zu Mutti ziehen usw. Nur ein Teil. Sein Leben ist alles anderes als wirklich klasse.

Und er denkt ich würde ihn aus dem Grund nicht wollen. Ich weiß echt nicht was ich da tun soll. Er zweifelt so an sich, an mir das ich überhaupt keine Chance bekomme ihm zu zeigen das er Mir egal ist wie seine Umstände sind das es mir um ihn geht und nicht um irgendwelche materiellen Dinge.

Soll ich ihn gehen lassen?

Aber wie wenn er immer wieder auf mich zu kommt. Ich habe gehofft das er bei seinem Nummerwechsel vielleicht abschließt und sich nicht mehr meldet.

Aber nein, natürlich hat er mir seine neue Nummer gesendet. Ich habe oft das Gefühl das noch eine andere im Spiel ist. Das ist aber glaube ich typisch Frau. ? denn das wäre in vielen Dingen widersprüchlich. Was nun tun. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe das Problem nicht. Wieso sagst du ihm nicht einfach, dass Du keinen Kontakt mehr willst? Man kann auch Kontakte sperren und löschen.

• Like
Reaktionen: Manana
Vielleicht weil ich das nicht will?? Es besteht irgendwas zwischen uns was ich nicht erklären kann. Seit über einem Jahr 

Dieser Mann scheint vor allem Probleme in deinem Leben zu schaffen. Ich sehe nicht, was du an diesem Mann findest.

Das ist eine sehr berechtigte Frage. Er schafft mir keine Probleme. Ich lebe ja mein eigenes Leben. Und das lasse ich mir auch von keinen Mann nehmen. Ich weiß aber was er mir gegeben hat im letzten Jahr. Das er (trotz seiner eigenen Probleme, von denen ich zu derzeit dicht wusste) da war für mich in einer schweren Zeit. Wenn auch nicht vor Ort. Ich weiß das ich mit ihm wohl fühle, wir lachen können, reden können, stundenlang Tele. Haben den selben Humor. Für mich ist nicht wichtig was er hat, was er nicht hat. 

Also willst du eigentlich Ratschläge, wie du ihn dazu bewegst, auf dich zuzukommen?

Gebe dir keine Ratschläge, wie man gegen den Willen des anderen etwas bei ihm bewirkt. Frag die PUA Abteilung mal. 

Er würde mehr auf Dich zukommen, wenn er wöllte, oder?

Also willst du eigentlich Ratschläge, wie du ihn dazu bewegst, auf dich zuzukommen?

Gebe dir keine Ratschläge, wie man gegen den Willen des anderen etwas bei ihm bewirkt. Frag die PUA Abteilung mal. 

Er würde mehr auf Dich zukommen, wenn er wöllte, oder?
Er soll nichts tun was er nicht will, sonst würde ich das ganze ja nicht tun. DANKE  aber trotzdem.

Vielleicht hilft es ja, genau das herauszufinden? 

Du fühlst ja dieses „Irgendwas“. Nicht er!

Und was er fühlt ist nochmal was ganz anderes.

lb Gruß 

ll
Hab mir oft gesagt das nur ich das fühle! Nicht ehr! Oft genug. Er ist aber der jenige der immer wieder die Initiative ergreift, er ist der jenige der immer wieder dieses emotionale Band sucht, wenn ich dann normal und unverbindlich bin, wirft er mir vor ich würde ihn als "jedermann" sehen. Wenn er anruft ich vielleicht gerade etwas distanziert reagiere weil ich beschäftigt bin, Besuch habe, kommt von ihm geschrieben: "Na das klingt jetzt sehr erfreut" dabei hab ich oft genug gesagt das ich mich über jeder Nachricht, jeden Anruf von ihm freue. 

Und du hast Zweifel.... die nur du fühlst. Es sind deine Emotionen, nicht seine.

Sei dir selbst ein guter Partner, dann ergibt sich der Rest.... 

Du hörst Vorwürfe aus seinen Kommentaren und nimmst sie zum Anlass, dich zu ärgern.... 

Das meinte ich. 

ll

Und du hast Zweifel.... die nur du fühlst. Es sind deine Emotionen, nicht seine.

Sei dir selbst ein guter Partner, dann ergibt sich der Rest.... 

Du hörst Vorwürfe aus seinen Kommentaren und nimmst sie zum Anlass, dich zu ärgern.... 

Das meinte ich. 

ll
Du hast recht, ich weiß selbst nicht mal was mich so hält!! Immer wenn ich so denke, Jep jetzt hast es geschafft und er wird dir egal, kommt er um die Ecke und Zack. Er überträgt seine Zweifel auf mich über. Dabei hab ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Nichts! 

• Like
Reaktionen: larrylouis
Schwierig!

Ich sehe im Moment auf dieser Basis keine wirklich Chance auf eine gesunde, glückliche Beziehung. 

Du sagst ja, es belastet dich nicht im Leben - dennoch aber schreibst du hier rein - es belastet dich doch irgendwie!

Ich weiß nicht was für ein Spiel er spielt oder auch nicht. Es kann so vieles sein. Einfach die Bestätigung, dass jemand da ist. Aber nicht mehr geben wollen. Oder wirklich psychische Probleme, sich nicht öffnen zu können etc - das führt dann aber auch nicht zu einer Beziehung. 

Aber ich verstehe auch diese Anziehung und dass Du nicht loslassen willst. Oder aktiv den Kontakt sperren. Auch wenn es irrational ist. Er kommt ja einfach wieder um die Ecke, und vermutlich ist auch irgendwo die Hoffnung bei Dir da, dass das wieder so sein wird, wenn gerade eine Durststrecke ist.

Ich glaube, klärende Worte wären sehr hilfreich. In welcher Form auch immer. ein Brief, eine gesprochene WhatsApp Nachricht, irgendwas - was ihn zum Nachdenken anregt. Und ihn nicht dazu auffordert, sofort antworten zu müssen. Irgendwie, trotz allem, was ihn vielleicht selber beshcäftigt, muss er einen Schritt auf dich zugehen , wenn er Interesse hat, eine Beziehung entstehen zu lassen.

Alles Gute!