Egalismus

E

egalismus

Guest
ich kenne keinen liebeskummer... nur lebenstraurigkeit und schutzgedanken.

ich bin noch nich alt aber doch schleicht eine gewissheit zu mir. beziehungunfähigkeit.

hab schon so vielen das herz gebrochen und kann mit der schuld nich wirklich leben.

immer das selbe. irgend ein anfang und das immer gleiche ende.

was ist wenn man auf der anderen seite steht? für immer ein buhmann in der kältehölle? für immer allein und trockener zweisamkeit? für immer herzen nieder trampel und niemals verstehn warum man nichts fühlen kann?

alice

Hey Egalismus,

Deine Worte stimmen mich traurig! Ich leide mit Dir mit, so gut ich kann... Ich denke jeder/jede hat mal eine Phase, in der wir gefühlskalt sind, niemanden, nichts an uns heranlassen, andere Schicksale uns nicht bewegen, kein Mitgefühl vorhanden ist für den Kummer anderer. Aber dass Du solche Gefühle schon immer hast, und Dich nicht binden kannst.. Hm...

Warum gehen die Beziehungen denn immer zu Ende? Sind es immer die gleichen Gründe?

Aber ich habe mal eine Frage: Wenn Du sagst dass Du gefühlskalt bist warum gehst Du eine Beziehung ein? Meine einfach dass Du nicht alleine bist? Oder hast Du Gefühle für Deine Freundinnen? Anscheinend nicht denn Du hast ja keine Gefühle!

Das beste wäre wenn Du alleine bleiben würdest, Dich selber kennenlernst, Deine verlorenen emotionalen Empfindungen wieder findest und erst dann wieder eine Beziehung eingehst! Dann tust Du jemandem anders nicht weh und Dir selber nämlich auch nicht mehr!!!

Chrisi

sobald ich merke jemand macht sich von mir abhngig und ich kann ihn lenken in welche richtung ich auch immer will und ich kann von ihm haben was auch immer ich will, dann ist der ekelpunkt erreicht und ich beende die geschichte und ein stück weit verachte ich in disem moment die männer weil sie mir ihr herz so blutend einfach vor die nase werfen und wimmern und flehn und sich so erniedrigd in ihrem eigenen schwerz wälzen.

ich war noch nie verliebt,... und ich hab angst das es irgendwann passiert und ich dann so "missbraucht" werde. aber alleine sein kann ich auch nicht... hab auch bedürfnisse nach kuscheln, reden, zuneigung ect. ...

wir sind zwei freundinnen und sie hat genau das selbe problem nur vielleicht noch extremer. wir lieben uns und das wissen wir und davor haben wir auch keine angst und darüber könn wir reden und zulassen können wir es auch. und wenn wir nicht zu zweit wären, wären wir ganz allein.

keine ahnung,... aber irgendwas ist falsch.

und ich will mit einem mann glüchlich sein, länger als nur 5 monate. und zu wissen das das villeicht nie passiert einfach aus der tatsache herraus das ich nicht kann, ist depremierend.

alice

Hm grosse Verzweiflung bei Dir!

Wie Deine Beziehungen zu Ende gehen, das habe ich selber auch schon ein paar mal erlebt, ich denke dass das Alter auch ein eine Rolle dabei spielt. Du bist auch noch sehr jung, brauchst diese 'Spielchen' irgendwo auch noch... Man muss jemanden erobern, dabei beweisen, sich selber,wie 'gut' man ist... Sobald man etwas leicht haben kann wird es uninteressant.. Kennst du den Spruch: Was man hat das will man nicht und was man will das hat man nicht...

Es ist wirklich nur eine Theorie von mir, aber Du musst die Persönlichkeit hinter den Männern sehen, nicht nur sein Verhalten, wenn er verzweifelt um Eure Beziehung kämpft! Du würdest genau gleich reagieren und alles daran setzen dass sie nicht zerbricht! Männer dürfen sich auch schwach zeigen, dürfen Gefühle zeigen! Irgendwann wirst Du das schätzen lernen!!

Die andere Theorie ist, dass Du noch nie wirklich geliebt hast! Dazu muss ich nicht mehr als das schreiben.

Es gibt ein Buch, das das Ungleichgewicht in Beziehungen beschreibt. Sobald jemand sich unterwürfig zeigt, wird der andere Teil 'dominant', übernimmt die Führung. Das geschieht bei Dir, Du kannst gar nicht anders reagieren, und er auch nicht! Er bettelt um Deine Gunst, Du wirst immer kälter! Wenn er Dir die kalte Schulter zeigen würde, was wäre dann??? Ich denke dann würde es Dich schmerzen, dass er das alles so locker hinnimmt und er wäre wieder interessant...

Chrisi