Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren ein Paar. Direkt nach dem Kennenlernen wurde sie schwanger, weshalb wir nie so richtig dieses unbeschwerte Kennenlernen hatten. Unser Kind ist unser ein und alles und wir haben die letzten 10 Jahre unseren Alltag zusammen als Team gemeistert.Seit Anfang des Jahres distanziert meine Frau sich immer mehr von mir. Es fing an damit, dass sie plötzlich wieder anfing feiern zu gehen und bei einem Freund übernachtete, mit dem sie mich vor Jahren schon mal betrogen hat. Sie will keinen Kuss mehr von mir, im Bett liegt sie gefühlt meterweit weg und in den Arm nehmen darf ich sie auch nicht. Auf ihrem Handy habe ich gesehen dass sie diesen Kerl als " schatz" eingespeichert hat. Wenn ich sie darauf anspreche streitet sie alles ab. Es war schon immer so dass sie das "sagen" in der Beziehung hat, sie entscheidet was wir machen etc. Und ich passe mich eher an. Sie lässt gar keine Diskussion zu.Ich war so am ende, da habe ich auch eine Frau kennengelernt, die eine ähnliche Situation hat und mit der ich nun regelmäsig Kontakt habe. Sie versteht mich, ist immer für mich da und manchmal wünschte ich wir könnten eine gemeinsame zukunft haben. Wir sind uns so ähnlich. So gesehen bin ich auch nicht viel besser. Trotzdem würde ich nie etwas zweites anfangen bevor ich nicht weiß, dass die ehe beendet ist.Jetzt sind wir gerade für zwei Wochen im Urlaub. Ich dachte, dass im Urlaub vielleicht die alten Gefühle wieder aufleben und wir uns mal wieder annähern. Nichts. Kein kuss, kein ich liebe dich. Sie setzt sich lieber von mir weg um heimlich mit jemandem zu schreiben.Zu Hause leben wir auch schon lange nebeneinander her. Mal auf einen Geburtstag oder so zusammen, ansonsten verbringt sie ihre zeit im unteren Stockwerk und ich im oberen.Ist da noch was zu retten was denkt ihr?