Ehekrise dazu noch Verknallt in Arbeitskollegen - weiss nicht mehr weiter

fashionista

Neuer Benutzer
01. Jan. 2005
3
0
0
Hallo zusammen

Ich steck gerade in einer Krise und weiss nicht mehr ein noch aus.

Kurz zu mir: Ich bin 34 jahre alt, seit 4 jahren verheiratet und seit 3 jahren mutti eines süssen sohnes. Meinen Mann hab ich vor 5,5 jahren im Urlaub kennengelernt und ist dann knall auf fall zu mir in die Schweiz gezogen.

Ich hab meinen Mann immer vergöttert. Habe vieles mit mir machen lassen und noch viel mehr erduldet. Er hatte eine schwierige Kindheit und ich wollte ihm immer zeigen dass das Leben auch schön sein kann. Mir war eigentlich schon recht früh klar dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, aber ich dachte mit viel Liebe kriegt er sich mit der Zeit ein.

Nun ist es so dass ich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder 4 tage arbeiten ging da sein Lohn nirgends hinreichte. Letztes jahr hat er wiedermal seinen Job geschmissen und ich habe auf 5 tage die woche erhöht damit wir einigermassen über die Runden kommen. Es liegt vieles an mir. Ich fühl mich wie Mutter und Vater zusammen da ich eigentlich alles regle. Finanzen, Wohnung - seine Deutschkenntnisse lassen nach fast 6 jahren noch immer zu Wünschen übrig.

Dazu kommt dass wir seit der Geburt unseres Sohnes kaum Sex hatten - in den letzten 2 jahre überhaupt keinen. Sein Grund: er könne keinen Sex mehr haben mit der Mutter seines Kindes.

Ihr könnt Euch vorstellen dass ich im Moment stark an der Beziehung zweifle und ich nicht weiss ob ich eventuell allein glücklicher wäre.

Nun kommt noch dazu dass ich mich total in einen Arbeitskollegen verguckt habe. Ein richtiger Mann. Gut aussehend, Anwalt, guter Charakter und Single.Ich stand schon seit Beginn auf ihn.

Nun waren wir vor ein paar Wochen am Freitag nach der Arbeit noch was trinken. Es floss "leider" viel Alkohol und ich hab ihm in meinem Zustand gesagt dass ich auf ihn stehe und ich gerne eine Affäre mit ihm hätte. Er hat dann geschmunzelt dass das nicht gehe da ich verheiratet sei und ein Kind habe. Und dazu auch noch in der selben Firma arbeite. Zu später Stunde ging ich zum Taxi und sagte ihm dass ich nicht ohne Kuss gehe (verdammter Alkohol). Wir haben uns dann geküsst.

Am nächsten Arbeitstag haben wir viel Witze gemacht - uns Freundschaftlich unterhalten. Auch immer wieder gesimst die Woche durch und für Freitag uns nochmals für ein After Work Drink verabredet.

Dann kam der Nächste Freitag. Wir gingen in eine Bar und hatten super tolle und spassige Unterhaltungen.

Irgendwie kam ich wieder auf das Thema Affäre zu sprechen (mann muss ich frustriert sein) und er sagte mir dass er mich gerne habe, er aber geschieden sei aus dem Grund dass er während seiner ehe fremd ging und das allen beteiligten weh getan hätte. Ebenso sei seine ex freundin eine ex-arbeitskollegin von ihm und er hätte das schon mal durch. Klar, ich war enttäuscht da ich mir anders erhofft hatte.

Es vergingen noch andere Gespräche bis dann mein Mann mir eine ganz üble Sms geschickt hat und ich in Tränen ausbrach und dann mich verabschiedet und gegangen bin. Es wurde mir einfach zu viel......

Am nächsten Tag haben wir noch gesimst und ich hab mich für mein Verhalten entschuldigt. Er meinte wir würden dass der Vergangenheit abtun und uns ungezwungen weiterhin zu Freitags Drinks treffen würden.

Ich möchte noch erwähnen dass er im Juni in die UK versetzt wird.

Er flog dann 2 tage nach unserem letzten drink in den urlaub und ich hab ihm dann per sms noch schöne ferien gewünscht. Leider kam nichts zurück.

So... Langer Text. Musst es aber mal loswerden. Ich denk ständig an den Typen und mein Mann nervt mich nur noch da er wiedermal arbeitslos zu hause sitzt.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich bin kurz davor mich von meinem mann zu trennen - unabhängig von meinem Arbeitskollegen. Jedoch möchte ich einfach wieder mal richtig geliebt werden....

 
Ich bin kurz davor mich von meinem mann zu trennen
kann ich gut nachvollziehen und ich denke, das wäre wohl bei euch auch das beste. Würde das an deiner stelle mal in angriff nehmen, bevor du wieder mit anderen männern anbandelst.

Jedoch möchte ich einfach wieder mal richtig geliebt werden....
Wer will das nicht? Aber man kann es nicht erzwingen. daher ein schritt nach dem anderen- erst trennen, dann neuer mann...

B.

 
Der Anwalt den du kennen gelernt hast, der gefällt mir. Der ist ganz gerade aus. Wenn du geliebt werden willst, und zwar aufrichtig, und von einem der wirklich zu dir steht, dann musst du dich trennen. Kein normaler Mensch lässt sich, auf jemanden ernsthaft ein, der vergeben ist.

Keiner will sich den Schmerz freiwillig zufügen.

Welcher Nationalität gehört dein Mann denn an, dass er mit der Mutter seiner Kinder keinen Sex haben kann? Vielleicht hat er irgendwelche Fantasien, die nicht der Norm entsprechen und mit dir diese nicht ausleben möchte, weil er meint, der Mutter seiner Kinder gegenüber, müsste er sich "anständig" benehmen. Frag doch mal, was er sich so vorstellt oder geh mal mit ihm ins Internet und schaut euch nur mal zum Spass, gemeinsam die einschlägigen Seiten an. Dann siehst du ja, wo er drauf hängen bleibt. Da könntest du für ein Gespräch anknüpfen, welchen Sex er denn gerne hätte.

Es könnte ja sein, wenn ihr wieder Sex hättet, dass du dann nicht mehr ausserhalb schaust.

Aber bei euch sind ja so viele Dinge im Argen. Du kannst nicht alles auf dich nehmen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen.

Versuchen, ausserhalb eurer Partnerschaft deine Ehe aufzupolieren funktioniert sicher nicht. Fang bei euch an, also innen.

Wenn es nicht klappen sollte, dann erst geh nach aussen. Dann aber konsequent. Sonst bleibst du in einer Schleife hängen. Dann muss dein Mann dich wegen der Affäre trösten, die Affäre will nichts von dir weil du nicht frei bist, dein Mann wird sauer und da beisst sich die Katze in den Schwanz. So wirst du nicht zufrieden werden, von glücklich sein, ganz zu schweigen.