Ehemann betrog mich mit Prostituierten

Fleuri

New member
09. Mai 2014
2
1
0
Hallo,

Ich habe das Forum nicht nach diesem Thema durchsucht und möchte mich entschuldigen, falls es schon zu oft vorkam. Bin gerade völlig verzweifelt und tief verletzt. Ich habe herausgefunden, dass mein Mann ( wir sind 18 Jahre zusammen) zu einer Prostituierten ging. Mein Vertrauen über unsere Vergangenheit ist völlig zerstört. Unsere Beziehung verlief bisher ganz gut, wie es halt so ist, wenn man drei Kinder hat und beide arbeiten. Jedoch war unser Sexualleben für mich immer ein Problem, da ich immer viel mehr das Verlangen danach hatte, wie er. Er sagte zwar immer, dass er auch gerne mehr wolle, aber effektiv kam es sehr wenig dazu, da er jeweils zu müde etc war. Also die Rollen waren bei uns immer etwas vertauscht, nicht wie bei den meisten, wo der Mann mehr will. Ich war auch immer für alles offen. Natürlich kommen jetzt 1000 Zweifel hoch, ob ich die richtige bin etc. Er beteuert mir, dass es ein riesen Fehler war, nur 3 Min dauerte und er mich über alles liebe. Er möchte ganz klar einen Neuanfang und mich nicht verlieren, was ich ihm auch glaube. Doch meine Frage ist, wie lange dauert dieser Schmerz, kann man jemals wieder vertrauen und habe ich das Recht ihn nun mit Fragen zu löchern?

 
Es gäbe Fragen, die sich zu stellen lohnt. Nämlich warum genau er zu einer Prostituierten ging. Fehlte ihm was in der Beziehung? War es eine Kurzschlusshandlung? Hattet ihr Streit? etc.

Eines würde ich an Deiner Stelle aber nicht machen: Eure Vergangenheit in Frage stellen. Für eine Beziehung braucht es schliesslich mehr als nur Sex bzw. wird er wohl kaum ausschliesslich deswegen mit Dir eine Beziehung geführt haben (zumal er ja der genügsamere Part bei euch ist).

 
  • Like
Reaktionen: Charlies_Berta
Liebe Fleuri,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr? Und eure Kinder?

Wenn ihr seit 18 Jahren zusammen seid und drei Kinder habt, seid ihr auf alle Fälle ü30. War euer Sexleben schon vor den Kindern so, dass Du eher mehr wolltest als er? Hat sich euer Sexleben durch die Kinder verändert? Redet ihr über eure Vorstellungen und Bedürfnisse?

Wie oft war er denn bei einer Prostituierten? Wie hast Du es herausgefunden?

Für jeden fängt fremdgehen woanders an. Bei manchen reicht schon eine Umarmung oder ein Begrüßungskuss. Bei anderen braucht es eine langjährige Affäre bevor sie es nicht mehr tolerieren.

Bei einem einmaligen Besuch bei einer professionellen Prostituierten, vielleicht sogar in einem gepflegten Bordell, musst Du Dir zumindest keine Sorgen wegen Krankheiten machen. Die Frauen dort verdienen damit ihr Geld und können es sich gar nicht erlauben, mit Krankheiten in Verbindung gebracht zu werden. Wenn ich jetzt also mal von einem Bordellbesuch ausgehe, dann geht es um die Frage warum holt er sich den Sex woanders wo Du doch selber (auch) gerne mehr hättest. Richtig?

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo,

Also ich bin 36! Ja mein Mann hatte oft keine Lust auf Sex bzw war meist zu faul. Er sagt es liege überhaupt nicht an meinem Äusseren etc. und es sei immer sehr schön mit mir, er kann es sich selbst nicht erklären. Natürlich zweifle ich manchmal daran, ob wohl mich viele als sehr attraktiv bezeichnen 179cm,63 kg. Ein Psychologe meinte mal, dass er sich unterschwellig mit mir nicht traue, da ich bei vielem ihm ein Schritt voraus bin und dies sei dann, wie wenn er mit der eigenen Mutter ins Bett gehe und nicht unanständig sein will.

Hatten gestern Abend ein sehr gutes Gespräch und er sagte mir es sei wirklich das einzige mal gewesen und absolut sch.... Es ging 3 Min und war überhaupt nicht schön und er bereut es extrem. Er bemüht sich wahnsinnig und würde grad alles für mich und die Kindern tun. Dies hat mir sehr gut getan und ich werde, trotz tiefer Verletzung und Enttäuschung, dass ich schön seit Jahren auf ein aktiveres Sexualleben hoffe mit ihm zusammen bleiben und auch versuchen zu verzeihen. Er meinte es ist wie ein Neuanfang! Mmmh versuche es zu glauben, aber mein Selbstwertgefühl braucht viel Heilung, da ich es natürlich voll auf meine Person, Figur etc beziehe!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich finde es gut, dass Du versuchst ihm zu verzeihen. Dennoch solltest Du den Ausrutscher nicht als Wertminderung Deinerseits sehen. Du bist immer noch gleich viel wert wie davor. Oder soll er Dich denn in Zukunft dafür bezahlen, dass Du mit ihm schlafen würdest?  Zu einer Prostituierten zu gehen ist nicht daselbe wie mit der eigenen Frau zu schlafen. Da geht es nur um Sex und die Prostituierte geht nur ihrer Arbeit nach. Das was ihr beide habt und schon sehr lange habt ist viel mehr wert! Du solltest Dein Selbstwertgefühl nicht abhängig davon machen.

 
Liebe Fleuri,

 Ja mein Mann hatte oft keine Lust auf Sex bzw war meist zu faul.
Sagt er das? Oder ist das Deine Interpretation?
Kann es sein, dass Dein Selbstbewusstsein nicht das Beste ist? Größe und Gewicht sagen mir nichts über Attraktivität. Auch ist Attraktivität kein Garant für Selbstbewusstsein.
Der einmalige Besuch Deines Mannes im Bordell hat mehr mit ihm zu tun als mit Dir. Kann es sein, dass auch sein Selbstbewusstsein nicht das Beste ist?

Bist Du denn abgesehen vom Sexualleben glücklich mit Deinem Mann? Liebst Du ihn? Ich kenne viele Paare bei denen das Sexualleben nicht so erfüllt ist wie sich beide es wünschen. Das ist auch vollkommen normal, da nun einmal jeder andere Bedürfnisse und Vorstellungen hat. Ich wiederhole meine Frage: redet ihr miteinander über eure Bedürfnisse und Vorstellungen? Könnt ihr überhaupt beide offen darüber reden? Weißt Du was sich Dein Mann wünscht?

Alles Gute, pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch