Ehrlichkeit dank ihrer Freundin

andy2611

Neuer Benutzer
11. Aug. 2004
6
0
0
47
Hallo zusammen,

also was mir gestern passiert ist, dass zeigt doch mal wieder, wie weit einige Menschen bei dem Thema EHRLICHKEIT auseinander liegen. Es ist so, ich habe mich in eine sehr gute Freundin verliebt. Sie hat meine Gefühle nicht erwiedert,, aber das war mir irgendwie auch klar, denn das ist einfach eine absolute Traumfrau und an sowas kommt man nicht ran als Normalbürger. Ok, auf alle Fälle hat sie mir dann ein paar Tage später nach meinem Geständnis gesagt, dass sie sich in ihren Kumpel verliebt hat. Man hat mich das hart getroffen, vor allem weil der Typ der typische Prolet ist. Macht einen auf Buisnessman und ist nur ein popeliger Versicherungsfuzzi, er hat halt den Vorteil, dass er gut aussieht und durchtrainiert ist. Das er schon eine Freundin hat, die er betrügt, ok, dass ist ein kleiner Schönheitsfehler.Aber solche Typen bekommen dann die Frauen, keine AHnung warum manche Frauen immer wieder darauf reinfallen. Er hat seinen Spaß und kriegt was er will und hat jetzt zwei Freundinnnen. :heulen:

Aber nun zu meinem Erlebnis von gestern. Um die Sache etwas übersichtlicher zu machen, nennen wir mal meine gute Freundin M únd ihre beste Freundin B.Ich chatte häufig mit M, da wir etwas voneinander entfernt wohnen. Und dabei reden wir über alles. Auch darüber, dass ich mich in sie verleibt habe. Und sie hat mir stets versichert, dass es weder an meinem Aussehen, noch an meiner Figur, noch an sonst irgendwelchen DIngen liegt, dass sie sich nicht in mich verliebt hat. Und das über Wochen, ok, hätte es auch sehen können, denn der andere Typ ist Marke "Schönling ohne Tiefgang und ich wenn ich eine flachlegen will dann bleibe ich solange dran bis es klappt". Ich also mit M gechattet udn irgendwann kam dann auch ihre Freundin B dazu und wir haben so eine Chat-Konferenz gemacht. Wir kame auch auf das Thema Beziehungen zu sprechen und natürlich auch darauf, wie toll dieser, nennen wir ihn mal Rene, aussieht. Und dann sagte mir B, sie fände es ja mutig, dass ich M meine Liebe gestanden hätte. Weil sie das sehr komisch formulierte, habe ich nachgefragt, warum es mutig war. Und da sagte sie mir " Naja, M ist eine bildhübsche Frau, die einfach jeden haben kann und so das Traumpaar würden wir nicht abgeben". Da war ich echt geschockt. Ok, B ist total eifersüchtig auf M, weil B nicht gerade der Frauentyp ist, dem wir Männer hinterherschauen. Also kommen da auch schon mal Sprüche wie "M, wenn ich dein Aussehen hätte, dann würde ich mich nicht mit einem Mann zufrieden geben". Das sagt wohl alles? Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich war schon geschockt zu hören, dass mich M, also die Frau in die ich mich verliebt habe, mich unattraktiv findet. Zumal sie es ja wochenlang bestritten hat. DOch auf einmal platzte der Knoten und ich erfuhr, dass ich von Anfang an nicht ihr Typ war. Zu gross, zu dick, zu häßlich, was auch immer. Und dann kam dieser geniale Satz:

Ich wollte DIch nicht verletzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo? Also mich wochenlang belügen, mich emotional auszunutzen ist ok, aber mir die Wahrheit zu sagen, DAS würde mich verletzen? Gott was war ich fertig mit der Welt, da glaubt man man kennt eine Person und dann sowas. Vor allem, wenn sich ihre Freundinn nicht verplappert hätte, wäre das noch ewig so weitergegangen und ich hätte gedacht, ich hätte bei ihr eine reelle Chance. Und wieder hat sich mal gezeigt, dass die meisten Frauen das Aussehen des MAnnes über alles andere Stellen.Und was auch ganz wichtig ist, man sollte der besten Freundin gefallen und auch den anderen Freundinnen, wenn die sagen, man ist der Typ klasse, den will ich auch, dann hat man Chancen, wenn man wie bei mir, optisch bei der besten Freundin unten durch ist, dann hat man schon verloren.

Nur warum fällt es vornehmelich Frauen so schwer, uns Männer offen zu sagen, dass wir nicht ihr Typ sind? Alle, Frauen und Männer, wissen, dass Aussehen eine Rolle spielt, bei Frauen mehr als bei Männern. Aber dennoch wollen sie uns nicht "verletzen" und belügen uns eher. Ich begreife es nicht. Naja, habe den Kontakt erstmal abgebrochen. Fällt mir sehr schwer, weil wir halt so gute Freunde waren, aber nach so einem Vertrauensbruch, naja, mal sehen was die Zukunft bringt.

 
Und wie hättest du dich gefühlt, wenn sie gesagt hätte, dass du ihr nicht gefällst, ihr eben zu gross, zu dick und zu hässlich?!!! Überleg dir das mal, bevor du sie niedermachst.

Ich an ihrer Stelle hätte das auch nicht getan. Sowas sagt man nämlich dem anderen nihct inst Gesicht, zumal der noch in einen verliebt ist! Weil das nämlich den anderen verletzt!!!

Da sagt man das halt auf eine andere weise. Und sie hat dir ja auch keine Hoffnungen gemacht.

Und wenn du immer auf deinem Aussehen rumreitest, so quasi:"Bin ich dir zu hässlich, oder zu dick?" Mensch, was soll sie dir sagen? Soll sie etwa Ja sagen? Wärst du dann glücklicher? Wohl kaum, sondern eher verletzt. Sowas tut nämlich weh, wenn der, den man liebt, einem sagt man sei ihm zu hässlich oder nicht sein Typ.

Ich finde das Mädel war dir gegenüber anständig. Sie wollte nichts von dir, hat dir das auch gesagt und das warum geht dich im grunde genommen nichts an. Es ist so, akzeptiere das. Die einzige, die sich nicht richtig benommen hat, war die Freundin, weil die dir etwas verraten hat, was die andere ihr anvertraut hat.

Und wieder hat sich mal gezeigt, dass die meisten Frauen das Aussehen des MAnnes über alles andere Stellen.
Das aussehen gehört nun mal dazu. Wer was anderes behauptet, lügt.

 
Kein Mensch kann sagen, warum er sich in jemanden verliebt oder nicht. Deshalb ist es sinnlos zu fragen warum liebst Du mich oder nicht! Gut, häufig, liegt es am Aussehen, aber das sagt man ja demjenigen dann auch nicht so direkt, oder?

Du hast doch gleich zu Beginn Deiner Mail gesagt, Du wärst schon mit der Prämisse rangegangen, sie wolle nichts von Dir. Dann dürftest Du ja jetzt nicht so enttäuscht sein.

Ich verstehe auch nicht, warum Du den Kontakt zu ihr abbrichst. Sie wollte fair zu Dir sein und als Frau fände ich es auch total verletzend, gesagt zu bekommen, ich entspräche vom Aussehen her nicht seinem Typ (ist mir auch schon passiert). Sei eher sauer auf ihre Freundin, denn es geht Männer gar nichts an, was Freundinnen untereinander besprechen.

Ich muss zur Zeit auch damit leben, dass mein Angebeteter, von dem ich grade versuche loszukommen, mich nicht will und wahrscheinlich genau auf den Frauentyp steht, dem ich nicht entspreche. Frag nicht, wie ich mich fühle.

Was ich zur Zeit als absolutes Reizwort empfinde, ist das Wort "Traumfrau". Ich meine, ein Traum ist ein Traum und nicht Wirklichkeit, oder? Außerdem kann man erst sagen, dass es der "Traumpartner" ist, wenn man richtig mit ihm / ihr zusammen ist und es sich dann bewährt. Aussehen ist auch nicht alles.

Also, Kopf hoch!

 
Hi, ich finde das Aussehen nur an 2ter Stellestehend.

Schließlich muss man mit jemandem auskommen seine Art und den Charakter mögen.

Ich hätte keine Lust mit ner Hohlbirne die gut aussieht aber recht von links nich unterscheiden kann ne Beziehung zu führen!

Klar auf den 1. Blick verliebt man sich in das Aussehen aber es ist der 2te Blickder hinter die kulisse führt und das Innere eines Menschen das wir lieben!

Good luck!

 
Tatsache ist, dass man einen Menschen zuerst sieht, bevor man ihn kennenlernt!

Mann oder Frau ist dabei total egal. Wenn ich einen Menschen attraktiv finde, gebe ich mich mehr mit ihm ab. Wenn er dann noch interessant ist, kann es sein dass ich mich verliebe. Wenn ich feststelle dass dieser "schöne" Mensch so clever ist wie zehn Meter Feldweg, dann werde ich mich auch schwer verlieben. Ich kenne aber keine Situation, wo jemand eine Person angesprochen hat die er/sie häßlich fand und sich gedacht hat "Hey, wenn er/sie ganz nett ist verliebe ich mich ja vielleicht!"

... außerdem darf nicht vergessen werden, dass auch die Gerüche eine große Rolle spielen.... mmmm... ist wissenschaftlich erwiesen! Ein schöner Mensch, der auch noch clever ist aber stinkt wie ein Iltis wird es schwer haben einen Partner zu finden...

@andy2611:

Nimm es ihr nicht zu übel... und vor allem, mach Dich nicht selbst deswegen fertig. Ich habe keine Ahnung wie Du ausschaust, aber man denkt es sich oft schlimmer als es ist. Ich bin von mir selbst auch nicht sehr überzeugt, aber ich habe im Nachhinein erfahren, dass ich sogar schon als "Frauenheld" gehandelt wurde, der ständig "Weiber" (ist nicht böse gemeint ;) ) abschleppt... da war ich übrigens SEHR geschockt, weil ich bis dato dachte, dass sich eh keine für mich interessiert...

 
Mmh..du schwafelst was davon, daß die bösen Frauen nur auf das Aussehen achten...beschreibst Deine Angebetete aber als "bildschön"..merkst Du was?

Du beschreibst nicht ihre Wahnsinnsintelligenz, ihre aufregenden HObbies, sondern ihr AUSSEHEN!! Merkst Du was?

 
andy2611

Ich denke, dein wahres Problem ist dein angekratztes Ego.

Denk mal etwas darüber nach...

 
Also erstmal, dass mein Ego angekratzt ist, das dürfte doch wohl verständlich sein, oder etwa nicht?

Und dann mit dem "DU beschreibst nur ihr tolles AUssehen", also der Punkt sollte nur mal deutlich machen, dass je hübscher eine Frau ist, sie auch einen adäquaten Partner vom optischen her will. Natürlich hat sie noch andere Qualtitäten, wie gesagt, wir waren erst gut befreundet und am Anfang wollte ich echt nichts von ihr. Also bitte nicht denken, auf das Innere kommt es mir nicht an.

Und dann noch mal zu dem Thema "Sie hat mir ja keine Hoffnung gemacht". Wenn eine Frau mir sagt, dass ich genau das bin, was sich eine Frau wünscht und sie sich gut vorstellen könnte, sich in mich zu verlieben. Also wenn das keine Hoffnung machen ist, dann weiß ich auch nicht. Und ich finde es ehrlicher zu sagen, tut mir leid, aber Du bist nicht der Typ, mit dem ich eine Beziehung anfangen könnte. Ist es etwa besser, wenn man immer in der Hoffnung lebt, man könnte doch noch eines Tages zueinander finden? Dann doch lieber ehrlich sein und die Wahrheit sagen. Weil es doch viel verletzender ist, dass irgendwann, und das tut man immer, dann hintenrum zu erfahren, was die andere Person über einen denkt.

 
was ist für wen schönheit? :)

hab auch schon wunderschöne frauen gesehen, mit irgendwelchen komischen typen, und habe mich gefragt, was die an dem hat... also geh mal nicht auf deine schönheit, und leuchte von innen heraus mit deinem selbstvertrauen und deinem selbstwertgefühl, mit humor, das wirkt :) (wers kann :) ))