EifersÜchtig Auf Die Ex-freundinnen

Natilein

Neuer Benutzer
13. Apr. 2007
2
0
0
40
Ich bin seit einigen Jahren mit einem wundervollen Mann zusammen, der mich abgöttisch liebt!

Mein Problem:

Ich litt vor einem Jahr an krankhafter Eifersucht?

Warum?

Mein Traummann hat eine sehr rege Vergangenheit!

Zu meinen Vorgängerinnen zählt eine Künstlerin (wie er), die eine sehr starke Libido hat und keinerlei Hemmungen hatte!

sie trieben es also jeden Tag fast mehrmals!

Er verließ sie für eine reiche Schülerin, die nebenbei als Model arbeitete und meiner Meinung nach das perfekteste Gesicht, ein wahnsinns charmisa hat, jeden in ihren Bann zieht, sehr intelligent ist,

ABER ALS MENSCH EINFACH ZUM KOTZEN IST, KINDISCH, DÄMMLICH UND VERWÖHNT

aber da ich sie für optisch mir zu überlegen halte, leide ich furchtbar an der Tatsache, dass mein Freund mit so einer zusammen war!

Es ist eine Qual für mich, wenn wir fortgehen und es heißt, uhhh eine NEUE ist da!

Ich habe Angst, dass er mich auch verlässt oder vergleicht?

• 2 warum ist es so hart, sich zu mögen wie man ist und das besondere an sich zu entwickeln?
  • 3 ich habe viel zeit und gedanken in mein aussehen investiert, aber nun bin ich nur schön für andere, nur meine innere schönheit ist dahin! Ich habe keine innere Schönheit mehr!
  • 4 bin ich ein schlechter Mensch, weil mein Mann mich liebt und ich es zwar präsent habe, aber es anscheinend meinen komplexen nach nicht schätze?
  • 5 meine Libido ist dadurch sehr schwach und ich empfinden selten lust bzw. hatte noch nie einen Orgasmus?
  • 6 Ich bin lange in therapeut. behandlung UND ES HAT MIR SEHR SEHR GEHOLFEN, aber das Grundproblem, nämlich "ICH" bleibt!

Hallo Leidgenossin ;)

Ich habe gerade das selbe Problem wie du. Außer das die Vergangenheit meines Freundes kein Problem für mich darstellt. Warum aber sage ich Leidgenossin? Weil ich in deinen Zeilen mein Problem herauslese.

ICH vergleiche mich mit anderen Frauen. Jedes wohlwollende Wort bezügl. einer anderen

wirft bei mir auch solch eine Unsicherheit hervor. Richtig helfen kann ich dir nicht, denn wir sitzen ja mit ähnlichen Problemen da, zumindest vermute ich das einfach mal das es bei dir auch ein Problem mit der Selbstliebe sein könnte?

Deine Fragen die du hier stellst sind sicher nicht seine Worte?

DU fragst,

ob du ein schlechter Mensch bist,

warum es hart ist dich zu mögen,

du das Problem bist…

Es sind deine Fragen an dich und vermutlich auch das was du in dir siehst. (nicht er)

4 bin ich ein schlechter Mensch, weil mein Mann mich liebt und ich es zwar präsent habe, aber es anscheinend meinen komplexen nach nicht schätze?
Kannst du ja nicht weil du das garnicht wahrnimmst. Du interpretierst deine Sicht in seine Augen. Glaubst, er kann dich nicht so lieben, wie du bist. Warum? Gab es da in deiner Vergangenheit etwas, was diese Zweifel provoziert hat?

Und vermutlich zweifelst du alles an was er dir gibt?

Kann das wirklich sein?

Meint er wirklich mich, bin ich gut genug?

Vielleicht hilft es dir ja mal in meinem Thread zu schauen und ich geb dir mal einen rat der mir gegeben wurde (ich weiss ja selbst, das ist nicht so einfach ;) ) Rede mit deinem Freund darüber.

Viele liebe Grüße

Redrose

Hi Redrose !!!

Erstmals muss ich dir sagen, dass ich mich wahnsinnig über deinen beitrag gefreut habe!!!!

Vergleichen mit Frauen :rolleyes: ?(

ich schätze mal, dass ist einfach typisch frau, so eine art schutz vor der konkurrenz um sein Revier zu verteidigen!!!!

Ja du hast recht!

Für meinen Freund bin ich die No1,

die EINZIGE,

die SCHÖNSTE,

die ATTRAKTIVSTE,

die BESTE!!

warum ich mich für einen schlechten menschen halte, mal abgesehen davon dass es an meinen komplexen und meinem miesen selbstwert liegt??

Ich finde es einfach furchtbar, dass ich aufgrund der obenerwähnten sachen, die mein freund immer zu mir sagt, trotzdem so fühle und denke!

Ich habe das wahnsinns Glück einen Mann zu haben, der mich liebt wie ich bin und dass abgöttisch, ein Mann dem ich zu 99% vertrauen sollte, der mich voll und ganz respektiert!

Wir haben eine sehr schöne Beziehung, mit vielen lieben Details, Ritualen, Traditionen!

ABER:

er hat mir eine lange Zeit sehr weh getan und dass in der anfangphase/im Aufbau unserer beziehung!

Er hat mich immer mit seiner "perfekten" Ex-Freundin vergleichen!

Sie war so, sie war das, mit ihre machte ich das, sie war soooo ;( :heulen: :( X(

und die andere hatte soviele orgasmen, und wir trieben es 4x mal am tag, bei ihr fühlte ich mich natürlich wie ein held, mit ihr konnte ich so direkt reden ohne dass sie beleidigt wurde, sie konnte so toll singen!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Während ich probierte ihm zu gefallen, musste ich mir nur vergleiche anhören!! :mauer:

Weißt du?

Das tut mir noch immer weh und nichts auf der Welt hat mir jemals so weh getan, nichts und niemand!

und egal wie schön alles ist, ich kann ihm das einfach nicht verzeihen!

Vor ein paar Monaten war ich wirklich am ende und es war grauenhaft, aber meine therapie hat mir sehr geholfen und er auch!!!

Nun weiß ich warum und wieso ich so bin und was ich ändern muss!

Wir haben schon zick male darüber geredet und soviel durchgemacht, dass wir das Thema satt haben!!!

Er tut soviel für mich, aber ich bin ein zuuu stolzer und extrem nachtragender Mensch und es verfolgt mich!

Darum wurde mein Selbstwert niedriger!

Was ich dagegen tun kann?

NAtürlich fortgeh, meinen eigenen freundeskreis pflegen, sport machen etc.

aber ich bin leider im maturajahr und der stress ist mörderisch --> abendschule und daher bin ich im moment an 2. stelle und die schule an 1.!!

ich hoffe nach meiner hoffentlich bestandenen matura endlich alles tun zu können damit es mir besser geht!

Deine meinung würde mich sehr interessieren!!

GLGLGLGLG