Eifersüchteleien

Der-Kopfmensch

Benutzer
06. Nov. 2008
72
0
0
34
Schönen guten Morgen Community!

Ich melde mich nach fast guten 6 Monaten wieder, weil ich mich total unwohl fühle.

Ich habe seit Febuar wieder eine Freundin. Das ganze ist ne Fernbeziehung, da ich Momentan mein Abitur im Ausland mache, daher sehen wir uns wenig.

Eigentlich ist zwischen uns alles gut - außer, dass ich durchweg eifersüchtig bin...

Iwie habe ich ein komisches Gefühl... Ich habe ständig Angst, dass sie mich Betrügen könnte oder so...

Heute nacht habe ich sogar davon geträumt und jetzt hab ich die Faxen dicke ^^

Habt ihr Tipps für mich?

MfG

EDIT: Vllt. gehört das ganze ja in nen anderen Berreich ^^ Wenn ja, dann bitte verschieben!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist verschoben =)

Tja was soll man sagen. Eine Fernbeziehung funktioniert nur, wenn man eben dieses Bißchen Vertrauen hat. Ansonsten drehst du irgendwann durch.

Hast du mit ihr mal über dein Problemchen geredet? Was heißt "Fernbeziehung" wieviel KM trennen euch?`

 
Ja, ich habe schonmal mit ihr drüber geredet, aber nicht sehr ausführlich... Vllt sollte ich das nochmal versuchen. Das mit der Eifersucht ist aber auch so ne Sach, das kommt und geht... Z.B. jetzt bin ich garnicht eifersüchtig, da wir gestern noch nen wunderbaren Tag zusammen hatten. Vllt muss man sich erst wieder aneinander gewöhnen...

Und Noch trennen uns etwa 1000 Km. Ich bin aber oft zuhause (im durchschnitt alle 2 wochen für 4 Tage). Wenn ich dann mitte Juni mit meinen Prüfungen fertig bin komme ich zurück nach Deuschland und dann sehen wir uns wieder viel.

Jedoch fliegt sie in der zweiten Jahreshälfte (Anfang September) nach Kanada, wo sie ein halbes Jahr bleibt (8000 Km und sie kommt nicht einmal nach Deutschland :( ). Das macht mir auch Angst... 6 Monate... kann man solange warten?

Danke für die Antwort! MfG

 
Ja man kann, jedoch will man?

Das sind zwei verschiedene Fragen. Ihr müsst euch einfach klar werden, wie viel ihr euch gegenseitig eigentlich bedeutet und ob es wirklich einen Wert hat.

Wenn ja, was spielts für eine Rolle.

Mach dir mal nich' so'n dicken Kopf Alter. :rolleyes:

 
Ich mach mir immer nen Kopf (daher mein Name ^^)...

Ich werde dann mal heute mit ihr reden... Oh man.... hoffentlich klappt das alles gut...

 
Mach dir mal.... Ach, dass hilft doch nichts wenn ichs nochmals sage. :D

Kommunikation ist Prävention.

Toi, toi, toi. Sie versteht dich aber sicher nehm ich mal an. :D

 
Toi, toi, toi!

Wenn es war richtiges ist mit euch 2en, kanns gar nicht schief gehen!

Ist doch klar, dass man sich so seine Gedanken macht - wichtig, dass man sich nicht einfach davon treiben lässt und Lösungen sucht. Und das machst du. Ist doch super!

Lieber Gruss

Astronautin

 
Hey Leute!

Ich habe mir ihr heute darüber geredet und sie meinte, dass das letzte, worum ich mir Sorgen machen sollte, wäre, dass sie mich verlassen oder fremdgehen würde.

Im allgemeinen hatten wir einen wunderschönen Tag :)

Ihre Worte haben echt gut gentan, aber trozdem fühle ich immernoch starkes misstrauen anderen Männern gegenüber... Das habe ich ihr auch erklärt und sie hat dafür kein verständnis uns meinte, dass sie nicht mehr tuen könne als treu zu bleiben und mir dass auch zu sagen/zu zeigen.

Ich versteh mich selbst nicht... es gibt echt keinen grund für meine Eifersucht...

:/

 
Hallo Kopfmensch,

bist du denn sicher, dass es Eifersucht ist, die dich quält? Gönnst du niemandem Kontakt zu deiner Freundin, wenn du nicht dabei bist? Gönnst du deiner Freundin keine sozialen Kontakte solange du nicht anwesend bist?

Oder könnte es "einfach" sehr starke Sehnsucht sein? Die wäre bei einer Fernbeziehung völlig normal und leider nicht änderbar, wenn man noch sehr verliebt ist. Auch wenn du es sicherlich schon gelesen hast, möchte ich dir http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html ans Herz legen.

Geht es ihr denn genauso?

Wie heißt es so schön: der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...

Wie wäre es wenn du es als Herausforderung siehst? Sozusagen als Hausaufgabe des Lebens, dass du lernen sollst, den Augenblick zu genießen.

Ihr seht euch nach deiner Rückkehr bis zu ihrem Abflug nach Kanada! Freu dich auf diese Zeit, lebe diese Zeit, genieße sie. Wenn du zu sehr an ihren bevorstehenden Abflug denkst, dann versaust du euch wunderschöne und intensive Zeiten, die ihr ohne eine große Entfernung miteinander haben könnt.

Ich wünsche dir Glaube an Hoffnung,

pitsch

 
Danke erstmal dazu...

Ich bin mir nicht sicher... Ich habe nur einfach ständig das gefühl, dass sie mich hintergehen könnte, obwohl ich weiß, dass sie das nie tun würde. Ich bin im Moment in meiner Heimatstadt, dort wo sie auch wohnt. Und hier ist es so, dass wenn sie mich vertröstet oder mal nicht kann, dann werde ich sofort extrem unangenehm, da ich mich hinten angestellt fühle... Ja, genau das ist es, ich habe Angst, dass ich zu kurz komme bei ihr ^^

Ich hatte schon einige schlechte Erfahrungen mit anderen Mädchen...

Naja, wie auch immer, wie kann ich dagegen ankämpfen? Ich will ihr gönnen, dass sie heute mit Freundinnen auf ein Konzert geht und nicht dieses beklemmende Gefühl haben... Kann mir mal wer in den Allerwertesten treten?

MfG

 
Was machst du denn, während sie auf das Konzert geht?

Für mich klingt es gerade, als hättest du einfach zu wenig Ablenkung und zu viel Zeit, dir unnötige Gedanken zu machen...

 
Das ist ein sehr guter Punkt!

Ich bin momentan so gut wie nur daheim, da ich für mein Abi lernen muss... Und wenn ich mir mal ne Pause gönne, dann denke ich an sie etc.

Zudem habe ich nur noch wenig Kontackt zu meinen alten Freunden aus meiner Heimatstadt, da ich ja auf einem Internat war... Vllt sollte ich mich da auch mal mehr reinhängen...

Während sie auf das Konzert geht bin ich daheim und lerne :S

MfG