Eifersüchtig auf Arbeitskollegin des Freundes

lovely.angel

Neuer Benutzer
17. Nov. 2009
1
0
0
41
Hallo ihr,

meni Freund war kurz bevor er mit mir zusammenkam in seine Arbeitskollegin verliebt. Das Mädel ist 6 Jahre jünger als ich und verdammt hübsch!

Ich kriege einfach meine EIfersucht nicht in den Griff.. Er arbeitet natürlich immer noch mit ihr zusammen und sie verstehen sich gut. Gut, er kennt sie auch länger als mich.. Ich kenne sie noch nicht persönlich, nur von Pics und aus Erzählungen... Wenn sie zusammen Spaß haben und so reagiere ich echt über mit meiner Wut... :(

Ich erwarte jetzt natürlich keine Antworten, daß meine EIfersucht berechtigt ist, das ist sie nämlcih überhaupt nicht.. er sagt, daß er nur mich liebt und das Mädel hat auch einen Freund - zudem liegen zwischen den Beiden 10 Jahre Altersunterschied...

Habt ihr nicht ein paar Tipps, wie ich die Situation besser "durchstehen" könnte??

Wichtig ist ja eigentlich was JETZT ist und nicht DAMALS! Aber er sagt immer noch wie hübsch er sie findet etc...

Wisst ihr, eigentlich hätte ich da nicht so ein Problem mit, hätte ich nicht auf seinem PC diverse Party-Pics von Gothic-Frauen (die halb nackt sind) gefunden :(

Er versichert mir, daß es mit den Fotos ein Fehler war und hätte nicht gewusst wie weh er mir damit tun würde, alle anderen Frauen vor mir hatten wohl kein Problem damit - sind aber dafür auch öfters fremdgegangen...

Mein Freund sagt natürlich, ich mach mir unnötige Sorgen und müsste keine ANgst haben, daß er sich noch immer was mit dem jungen Mädel vorstellen könnte... ABer sie ist nun mal so verdammt hübsch und ich kann einfach nicht glauebn, daß sie nun für ihn so uninteressant ist wie er sagt... :(

Ich kenne sie noch nicht persönlich, nur von Pics und aus Erzählungen... Wenn sie zusammen Spaß haben und so reagiere ich echt über mit meiner Wut... :(
Hi,

Hast du das Bedürfnis sie persönlich kennenzulernen?

Dein Freund erzählt dir also das sie sich ,,sehr" gut verstehen!?

und das Mädel hat auch einen Freund - zudem liegen zwischen den Beiden 10 Jahre Altersunterschied...
Wenn sie einen Freund hat ist das doch schonmal positiv. Wenn du sie wirklich kennenlernen möchtest versucht doch mal einen Pärchenabend zu organisieren.

Zu Punkt 2. Es gibt Leute denen macht der Altersunterschied nichts aus. Aber sie hat ja einen Freund...

Habt ihr nicht ein paar Tipps, wie ich die Situation besser "durchstehen" könnte??
Vertrauen. Das musst du aber deinem Freund schenken. Das kannst du nur wenn er dir die ,,Angst" nimmt und sich die ein oder andere Anspielung mal verkneifen würde. Vielleicht nochmal ganz in Ruhe darüber reden?

Wichtig ist ja eigentlich was JETZT ist und nicht DAMALS! Aber er sagt immer noch wie hübsch er sie findet etc...
Genau! Wichtig ist was jetzt ist. Nur finde ich es sehr unsensibel von deinem Freund das er dir das immer wieder erzählt. Scheint ja dein Selbstwertgefühl logischerweise nicht gerade zu stärken. Das solltest du auch nochmal ansprechen!

hätte ich nicht auf seinem PC diverse Party-Pics von Gothic-Frauen (die halb nackt sind) gefunden :(

Er versichert mir, daß es mit den Fotos ein Fehler war und hätte nicht gewusst wie weh er mir damit tun würde, alle anderen Frauen vor mir hatten wohl kein Problem damit - sind aber dafür auch öfters fremdgegangen...
Ich sage es ja...ist nicht gerade der sensibelste dein Freund.

Was mich an der Aussage stutzig macht ist seine Begründung.

Die Anderen hatten kein Problem damit und sind oft fremdgegangen?

Komische Ansichten. Geht er jetzt davon aus das du auch fremdgehen würdest?

ABer sie ist nun mal so verdammt hübsch und ich kann einfach nicht glauebn, daß sie nun für ihn so uninteressant ist wie er sagt... :(
Ok das sie hübsch ist hast du jetzt mehrmals erwähnt.

Findest du dich nicht hübsch? Versuche mal an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Dein Freund kann dir dabei auch ganz gut helfen indem er dir auch mal sagt wie hübsch er dich findet.

so long...

Es wird auch mal Zeit, dass du erkennst, dass auch ein Mann nicht nur nach den äußeren Werten urteilt. Wir Frauen sind da manchmal viel zu kritisch mit uns.

Dein Freund wird dich lieben, wie du bist und das kann das Aussehen der Arbeitskollegin nicht wett machen. Übrigens: Ich finde es nur ehrlich, wenn dein Freund dir sagt, dass er das Mädel atraktiv findet.

Vielleicht kannst du ja auch so offen sein, und das einfach als Fakt akzeptieren?

Ich hab keine Ahnung, ob mein Freund und ich repräsentativ sind, aber bei uns ist es so, dass ich einen unheimlich atraktiven Ex-Freund habe, und dass mein Freund das auch weiß. Wir sind uns beide recht einig, dass der Gute vom Atraktivitätsniveau her ungeschlagen ist. Manchmal nervt meinen Freund das, aber er weiß, dass es mir nie nur ums Aussehen ging bei "meinen Männern". Umgekehrt ist seine beste Freundin eine absolut attraktive Frau. Manchmal, wenn ich mit ihr tanzen gehe, dann sage ich: XYZ hatte heute ein tolles Oberteil an, sie hat echt sagenhaft schöne Brüste." Und er sagt: "Ich weiß, die durfte ich auch schon anfassen".

Sie waren kein Paar aber haben mal was miteinander gehabt.

Und? So what? Gibt halt total schöne Menschen, aber es kommt nicht nur auf sowas an. Wenn du deinen eigenen "Wert" erkennst, dann merkst du das auch.

Übrigens ist der Tipp von Marco toll: Ein paar mehr Komplimente von deinem Freund und du gehst mit der Kollegin sicher lockerer um.