Eifersüchtig auf das jetzige Leben von meinem Ex-Freund

Abelone

Benutzer
17. Feb. 2007
50
0
0
47
Hi Zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und habe schon viele eure Beiträge gelesen, jetzt muss ich auch mal noch was schreiben was ich einfach nicht loslassen kann. Mein Ex-Freund mit dem bin ich jetzt schon seit Jahren getrennt, wir waren aber davor 6 Jahre ein Paar es gab Höhen und Tiefen in unserer Beziehung aber das ist ja normal i einer längerfristigen Beziehung.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich bin so Eifersüchtig auf das heutige Leben das er mit seiner neuen Freundin führt. Er hat alle Träume die wir damals gemeinsam hatten mit ihr aufgebaut.

Und das schmerzt sehr da es sehr schöne Träume waren und ich die mit meinen eigenen Augen gesehen habe was die beiden sich da jetzt aufgebaut haben. Aber ich frage mich wirklich ob ich noch normal ticke, weil wir ja schon seit vielen Jahren kein Paar mehr sind und ich eigentlich mit bestimmtheit sagen kann das ich ihn absolut nicht mehr liebe stört es mich gewaltig das er jetzt dieses Leben mit seiner neuen Freundin führt.

Grüsschen Abelone

Hallo,

ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich war bis 2002 auch mit meinem Freund zusammen. ich hab Ihn verlassen und ich hab Jahre gebraucht, bis ich es verkraftet hatte, daß er das Leben führte, daß ich immer wollte.

Ich Sprach ihn 2005 zum letzten Mal und er war immer noch mit der nach mir zusammen. Sie wohnten beide zusammen und es schien so, als sei nur er fährig, eine richtige lange beziehung zu führen. Während ich fast immer verlassen wurde.

Ich hab mit ihm auch abgeschlossen und mittlerwile beneide ich ihn nicht mehr.. aber es war sehr schwer

Hallo Abalone,

hast du denn noch Kontakt zu deinem Ex?

Oder stellst du diesen Neid auf materielle Dinge ab?

Ich vermute mal, dass er mit seiner jetzigen Freundin materielle Dinge umsetzt, die ihr beide "nur" geträumt habt.

Eifersüchtig bist du wahrscheinlich eher darauf, dass er eine Neue hat und du anscheinend alleine bist.

Es ist also eher ein wenig Neid gepaart mit einer unerfüllten Sehnsucht, oder?

Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Alles Gute,

pitsch

Hi pitsch33

Ich bin ja schon seit 5 Jahren von ihm getrennt und so lange ist er schon mit seiner Freundin zusammen. Wegen ihr bin ich nicht eifersüchtig.

Ja er hat das Haus das wir immer wollten, 2Pferde und wohnt auf dem Land,das haben wir immer zusammen Geträumt damals als wir noch ein Paar waren.

Ja wir haben noch Kontakt miteinander aber das kommt nicht von mir aus, er schreibt mir ab und zu mal ein Mail aber sehr selten aber dann hält er mir immer sein Erreichtes vor die Nase." Weisst du ich habe halt jetzt das was wir einmal zusammen wollten" solche Sachen schreibt er mir in die Mails. Ich antworte eigentlich gar nicht darauf weil ich mich dann frage was das ganze eigentlich soll.

Aber es stört mich trotzdem, kann schon sein das es immer noch meine Träume sind und ich das alles noch nicht erreicht habe. Kommt mir manchmal vor als wäre das ganze nur ein Machtkampf.

Grüsschen Abelone

Hallo Stralsunderin

Manchmal habe ich das Gefühl das es nur um den Machtkampf geht zwischen mir und meinem Ex. So in etwa wer führt das bessere Leben wer hat die bessere Beziehung usw.

Muss auch ehrlich sagen das ich ja schon längere Zeit ohne Freund bin und ihm nix unter die Nase reiben kann was ich denn so habe.

Aber wieso schreibt er mir immer noch Mails, oder dann fragt er nach meinem Hund,den habe ich damals von ihm Geschenkt bekommen. Ist das alles nur ein Vorwand das er einfach wieder mal was geschrieben hat?? Oder weil er mit mir auch noch nicht abgeschlossen hat?

Er hat mir mal vor etwa 3 Jahren gesagt das es eine sehr schöne Zeit mit uns war und er das nicht vergessen hat, aber er liebe jetzt seine jetzige Freundin. Naja dann hab ich mir gedacht was das soll, weil ich ihn nicht danach gefragt habe. Muss er sich selber ein gutes Gewissen einreden um Abzulenken? Ich meine sich einreden das er die andere liebt? Grad vor 2 Tagen hat er mir ein Mail geschrieben und gesagt das er mit seiner Freundin in den Ferien war. Kann mir jemand von euch erklären was das soll? Wieso macht er das?

LG Abelone

Genau das Selbe sagte er mir 2005 also dass es eine schöne Zeit war, aber er liebe jetze jemanden. Ich verstand es auch nicht weil er es war, der so spielchen machte wie: an was kann man sich noch erinnern, (er wußte noch, was ich vor 10 Jahren anhatte als wir uns trafen) oder er verwechselte meinen Geburtstag mit ihrem.

ich hab mir genauso wie du den Kopf drüber zerbrochen. Vielleicht erwartet er eine reaktion von dir, wenn er dir das sagt. Ich würde jedenfalls nur so etwas zu meinem Ex sagen, wenn ich a.) was vertäuschen will was nicht ist nach dem Motto ich bin über dich hinweg ich gebe mir nicht die blöße b.) wenn ich ihm eins reinwürgen würde. Vielleicht denkt er auch, ihr seid "Kumpels" geworden und denkt, es macht dir nix aus, wenn er sowas schreibt

Hallo Abalone,

wie seid ihr denn auseinander gegangen?

Kann es sein, dass ihn die Trennung mehr verletzt hat als er zugeben will bzw. bisher zugegeben hat?

Wenn ihr eigentlich keinen Kontakt habt, dann sieht mir das nach einer offenen Rechnung aus - ähnlich wie "Stralsunderin" es unter a) und B) beschreibt. Du sagst ja, dass er dir Mails schreibt, du aber nicht antwortest.

Weis er wie dein Leben heute aussieht?

Vielleicht will er dir aber auch nur sagen, dass er dich nicht vergessen hat und hofft, dass es dir gut geht. Zugegeben eine merkwürdige Art, aber manchmal ist das so, wenn man nicht weis wie man mit dem anderen umgehen soll. Man ist dann nicht offen und direkt und es kommen die merkwürdigsten Dinge dabei heraus.

Vielleicht solltest du dich mal mit ihm treffen und ihm erzählen wie es bei dir ankommt. Bau nicht mit einer Mail weitere Missverständnisse auf.

Liebe Grüße

pitsch

Hi pitsch33

Er und ich sind ganz normal auseinander ohne Streit er hat Schluss gemacht damals, nach 2 Wochen war er dann aber mit der zusammen (jetzige Freundin).

Über mein Leben weiss er nicht bescheid habe ihm und möchte ihm darüber nichts erzählen weil es ihn nix angeht.

Das mit einem Treffen hab ich ihm mal Vorgeschlagen um mal über alles zu reden weil er nach der Trennung dem aus dem Weg gegangen ist. Er meinte dann das er mich nicht sehen möchte da er jetzt ne Freundin hat. Hat er Angst er könnte was falsches machen wenn er mich wieder sieht? Ich habs dann gelassen weil ich einfach finde das ich ihm nichts mehr schuldig bin, also ich meine eine Erklärung oder so.

LG Abelone

Liebe Abalone,

bis auf die lange Zeit, die sich das schon hinzieht, klingt das alles für mich recht normal. Konkurrenzkampf 'wer wird glücklicher' nach einer Trennung ist, denk ich, normal.

Aber lass Dich bitte nicht so provozieren! Denk mal nach: auf Urlaubsphotos sieht auch oft alles idyllischer aus als es ist - es mag ja sein, dass von den Tatsachen her (Haus, Pferd, Land) Eure Träume rein äußerlich erfüllt wurden, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass all das so traumhaft harmonisch und toll ist im Alltag? Klar wird er Dir gegenüber alles in den schönsten zartrosa Tönen ausmalen - aber das ist eben wie bei Urlaubsphotos: zeigt nicht den wahren Stand der Dinge. Also, klammer Dich nicht an den Gedanke, nur weil er Eure gemeinsame Traum-Liste brav abgearbeitet hat, dass er deshalb ein traumhaft tolles Leben führt - im Traum ist alles schöner als im banalen Alltag. Ich halt Dir die Daumen, dass Du ihm auch mal bald was unter die Nase reiben kannst ;) - wie wär's mit einer supertollen Fernreise? Oder igendwas cooles, wie Judo training? Wenn's mir nicht gut geht, dann mach ich eine Party- alle Freunde kommen, und danach werd ich wieder öfter angerufen - das hilft zumindest bei mir. Und e-mails vom Ex werden ungeöffnet entsorgt - sei kein Masochist! Alles Liebe,

Deine Spaziergängerein.

HuHu Abelone

Leb dein Leben und schau nicht zurück was mal war, was da für Träume Ihr beiden geschmiedet habt. Klar wurmt es einem innerlich wenn man sieht und hört was ein ehemaliger partner glücklich "gemeinsame" Träme verwirklicht hat.

Aber sind Träume in der Partnerschaft oft nicht gleich?

Ich finde es einfach nur ziemlich hohl von ihm wenn er sich stämdig bei dir meldet obwohl er merkt wie du abblockst. Was will er damit bezwecken?

Was mich auch wundet du sagtest die Beziehung war jahrelang und nach 2 wochen der trennung hat er bereits ne neue. Komischer Abschluss finde ich persönlich, denn nach so vielen jahren würde ich mir bestimmt tmehr zeit lassen. Wahrscheindlich hatte er schon viel früher kontakt zu ihr aber sowas kann ich nur vermuten.

Wie auch immer. Schau am besten weg und sei nicht eifersüchtig auf die beiden, denn das bringts absolut nicht deine Träume8euere Träume) zu vergleichen und dann neid zu empfinden. Wenn er sie nicht mit dir erfüllen wollte(konnte), dann war es auch nicht so bestimmt und sicher auch besser so.

Wer weiss, vielleicht sind deine nächsten träume bei weitem schöner und angenehmer und du hättest sie verpasst. Am besten löscht du immer seine mails und streichst ihn aus deinem kopf damit dich nichts an diese träume erinnert.

Hmmm gerade ich sag das von wegen aus dem kopf streichen :) grins

kanns ja selber nicht richtig aber es klingt so leicht nur ist es sehr schwer auszuführen.

Halt die ohren steif und denk an deine Träume und zukunft das lohnt sich viiiiiiel mehr :)

Greezli Glühwürmchen

Hallo Abelone,

Dank "Spaziergängerin" habe ich gerade noch ein schönes "Bild"...

Er hat eure Traumliste abgearbeitet. Er träumt euren Traum weiter. Was ist mit seiner neuen Freundin? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie dieselben Träume hat? Meinst du sie ist glücklich damit, deine Träume leben zu müssen?

Ja, ich halte es für wahrscheinlich, dass hinter der Kulisse längst nciht alles so toll ist.

Alles Gute,

pitsch

Hallo zusammen

Ja es könnte gut möglich sein das er jetzt unsere Träume wo wir gehabt haben mit ihr jetzt träumt. Keine Ahnung was er sich dabei denkt.

Habe heute morgen wieder ein Mail von ihm bekommen das habe ich umgehend ohne zu öffnen wieder gelöscht soll er mir doch den Buckel runterrutschen!!! Anscheinend ist sein Alltägliches Leben richtig langweilig das er nichts besseres zu tun hat als mir dauernd zu Schreiben. Was für ein armes Würstchen das doch ist, hat alles aber Glücklich scheint er wohl nicht zu sein.

Ja er hatte nach 2 Wochen die neue Freundin, die kennt er schon von der Schulzeit aber zwischen denen ist erst was gelaufen als bei uns Schluss war. Er hat immer so schnell nach der Trennung ne Neue, er hat Angst vor dem Alleine sein. Deswegen stürzt er sich gerade in die nächste Beziehung sobald er eine beendet hat.

Heiraten wollen die beiden auch noch, habe ich heute per Zufall von einer gemeinsamen früheren Bekannten erfahren :schief:

Vielen Dank für eure Tipps und Worte, ich werde nun ab jetzt alle Mails sofort löschen und Sms ebenso.

LG Abelone

Liebe Abelone,

BRAVO!!!! Wenn er sich alles schön reden muss, weil's vielleicht nicht so schön ist, wie er gern hätt, soll er sich ein anderes Opfer suchen, nicht Dich!

Ich wünsch Dir alles, alles, alles Gute für die Zukunft!

Dickes Bussi, liebe Grüße,

die Spaziergängerin.