eifersüchtig auf die Vergangenheit

Luxi

Neuer Benutzer
11. Jan. 2007
2
0
0
Wie dem Titel zu entnehmen bin ich eifersüchtig auf die Vergangenheit meiner Freundin und frag mich, wie ich damit umgehen soll.

Nach der Trennung von ihrem Mann ist sie am ersten Abend mit einem Kerl im Bett gewesen, der ihr halt auf Anhieb wahnsinnig gefiel. Da dieser aber nichts Ernstes wollte, hat sie sich noch ein bisschen mt ihm ausgetobt. Zu dieser Zeit reduzierte sie die Männer ohnehin nur auf Sex und dachte, alle wollen nur das eine, aber wenn schon, warum soll ich dann darauf verzichten?. Als sie mich kennenlernte sagte sie, ich habe ihr die Augen geöffnet und ihr gezeigt, dass es auch noch Männer gibt, die nicht nur auf Sex aus sind (sie ist viel vorsichtiger an mich rangegangen und wollte durch zu frühen Sex nichts kaputt machen).

Während ihrer Ehe wurde sie in einem goldenen Käfig gefangen gehalten, durfte nicht ausgehen und wurde, wenn sie's doch tat, terrorisiert und mit unzähligen Szenen fertig gemacht.

Ausserdem erfuhr sie seitens ihres Mannes wenig Zuwendung und Bestätigung, was dazu führte, dass sie sich letztere beim Ausgehen durch Flirten mit anderen Typen holte.

Nicht dass ich ihr jetzt etwas unterstellen wollte, aber ein bisschen unwohl ist mir doch, wenn sie jetzt ausgeht und ich frage mich, ob sie nicht zu leicht zu kriegen ist. Wie denkt ihr darüber, insofern ihr das aus der Ferne beurteilen könnt?

Ich zweifle übrigens nicht mal ansatzweise an ihrer Liebe

LG

 
hallo luxi,

also ich würde das jetzt nicht so eng sehen. sie hat dir doch ein wunderschönes kompliment gemacht, nämlich dass sie durch dich sieht, dass die männer nicht immer nur sex wollen. sie scheint dich sehr zu mögen und dir zu vertrauen.

du solltest sie auf keinen fall versuchen einzuschränken durch irgendwelches mißtrauen was du ihr gegenüber äußerst. das würde sie nur wieder in ihre alte rolle zurückdrängen. sie würde sich nur wieder bevormundet und missverstanden fühlen.

ich denke es läuft doch alles gut, soweit du das beschrieben hast. ich kann deine angst ein bißchen nachvollziehen, aber sie hat sich bestimmt genug ausgetobt und in dir gefunden wonach sie gesucht hat.

lg

laura

 
Liebe Laura,

danke für deine Antwort. Ja, es läuft alles gut, sogar mehr als das. So langsam bekomme ich meine Eifersucht auch in den Griff.

Es ging mir halt um das Austoben, ob sie sich wirklich nun mit mir begnügt, ob sie nicht in der Vergangenheit zu leicht zu bekommen war usw.... Ich denke zur Zeit intensiv über mich nach, von wo diese Bedenken und diese Angst kommen, warum ich mich derart in die Aufarbeitung ihrer nun wirklich nicht so schlimmen Vergangenheit hineingesteigert habe. Mein Verstand sagt mir ja auch, dass es normal ist, dass man einfach mal seinen Spass haben möchte. Ich hatte eben einige Affären weniger, vielleicht schürt gerade dieser Umstand meine Eifersucht :eek: .

Zur Beruhigung lasse ich mir ihre Worte immer wieder auf der Zunge zergehen ;) : dass sie nur Meine ist, dass sie noch nie so geliebt hat, dass ich der Mann ihres Lebens bin...

LG