eifersüchtig auf neue Bekanntschaft (w.)

Laura <3

Neuer Benutzer
29. Jan. 2008
2
0
0
35
Bin echt dankbar dieses Forum gefunden zu haben, weil man sich mit seiner Angst den Partner verlieren zu können manchmal echt schon ziemlich bekloppt vorkommt.

Zu der Vorgeschichte: Bin mit meinem Freund 13 Monate zusammen. Im September 2007 hat er eine Beziehungspause gefordert, da er aufgrund von privaten Angelegenheiten (Scheidung der Eltern, Umzug, neue Schule)einfach nicht mehr konnte. Ich wollte die Beziehung eigentlch ganz beenden, da ich mir seiner Gefühle mir gegenüber nicht mehr zu 100% sicher war. Er hat sehr um mich gekämpt und seitdem sind wir wieder sehr glücklich miteinander, die Beziehung läuft viel besser als zuvor, einfach viel harmonischer und gefestigter.

Nun aber zu meinem Problem:

Er war vor 10 Tagen auf einer Skifahrt (von der Schule aus organisiert) in der Schweiz. Er hat mir jeden Tag 2-3 Sms geschrieben und mich auch 2x währenddessen er dort war angerufen.

In dem Urlaub dort hat mit seinen Kumpels ein paar neue Kontakte aus der Schule geknüpft, was ja auch vollkommen okay ist, wär da nicht meine Eifersucht.

Scheinbar haben sie dort auch ein Mädechen kenngerlent. Sie heißt Sarah sagte mir mein Freund, nachdem ich ihm gefragt hatte mit wem er bei Msn getextet hatte. Sie ist auf seiner Schule in der Parallelklasse.

Er sagt mir sehr oft, dass er sehr glücklich mit mir ist und ich ihm doch bitte vertrauen soll. Wenn ich mal sowas anschneide, was Missvertrauen äußert dann ist er immer ganz traurig das merk ich richtig und er sagt auch, dass ihn das sehr enttäuscht. Das will ich ja nicht.

Ich habe nur momentan so wahnsinnge Angst ihn zu verlieren, woran liegt das wohl?

Vielleicht weil er eine Pause wollte und das manchmal noch mit hochkommt?

Momentan frisst mich meine Angst beinahe auf, dass er das Mädchen weiter kennlernt &amp; sich in sie verliebt und ich ihn somit verliere.

Der Gedanke macht mich schon ganz wahnsinnig und ich weiß nicht was ich tun soll gagegen?!

Am Freitag will er mit seinen Kumpels in ne Disco gehen (Männerabend), hat mich auch gefragt ob ich mitkomm will, aber er kann schon alleine gehen, will ihm ja seine Freiheiten lassen, auch wenns mir schwer fällt.

Nur ich hab so Angst, dass das andere Mädchen da vielleicht mitkommt &amp; er sich neu verlieebn könnte =/

Obwohl er mir oft sagt, dass er ja nur mich will und ich mir keine Sorgen machen muss, hab ich echt Schiss. Was mich auch bissl stutzig macht ist, dass er mir Sonntag, Monatg &amp; auch heute zum Schluss am Telefon sagte, dass er mich liebt. Vielleicht, weil er ein schlechtes Gewissen hat oder rede ich mir das einfach nur ein?

Wie geht ihr damit um wenn eurer Freund vielleicht eine neue gute Freundin hinzugewinnt?

Freu mich über Antwroten, danke fürs Lesen

Lg, laura

Hallo Laura!!¨

Ich kenne das, bin selber sehr eifersüchtig und das kann einen Innerlich richtig zerreissen!!

Es ist wirklich schwer da noch einen kühlen Kopf zu bewahren... Finde es super das du ihn auch alleine in den Ausgang lässt! Das brauchen Männer auch! :D

Nimm deinen ganzen Mut und Willen zusammen um ihm zu vertrauen!! Wenn ihr immer wieder darüber redet und ihm immer wieder sagst wieso du diese Eifersucht bekommst wird es automatisch immer wie besser, wenn er dich versteht... Er sagt dir ja immer wieder das er nur dich will und dich liebt!! Dann glaub ihm das auch und vertraue ihm... Sonst wird die Beziehung irgendwann daran scheitern!!! grüsschen!! :schmatz:

tif Danke für deine Antwort :)

Naja mit ihm drüber reden ist immer so eine Sache. Kaum sprech ich das Thema an, unterstellt er mir sofort wieder ich würde ihm nicht vertrauen, ist also schwer ihm das zu erklären.

Was denkst du darüber mit dem anderem Mädel wo sich vll eine Freundschaft entwickelt?

Wie würdest du dich da verhalten? ?(

ich kann dich da richtig gut verstehen. ich habe auch das problem, dass ich eifersüchtig bin, obwohl er mir immer wieder sagt dass er nur mich will und liebt.

zu der mädchen-freundschaft...mein freund hat voll viele mädchen-freundschaften...und damit komm ich zum teil auch nur schwer klar...zumal er die fast alle mit süße anspricht (zum glück mehr im internet,als real). er sagt immer es sei nur freundschaftlich. mich störts halt,weil er mich auch so nennt. ich kann verstehen, dass du dir da gedanken machst wegen dem mädchen. mein freund hat in seiner neuen klasse sich mittlerweile mit nen paar mädels angefreundet und mit der einen chattet er andauernd... :(

wie man sich da ambesten verhalten soll, wüsste ich auch gerne...wahrscheinlich sollte man ruhig bleiben und vertrauen. aber das ist manchmal echt nicht so leicht.

letzte nacht war er mit 2 mädels was trinken (die eine davon ist eine ex von ihm), ich hätte mitgehen können, konnte und wollte aber auch nicht. als er um 4 immer noch nicht zuhause war, war ich fix und fertig...mir gingen nur diese gedanken durch den kopf: "ist ihm was passiert?" oder "macht er jetzt doch was mit ner anderen???" schlimm, ich war so froh als er da war. er hat gemerkt wie scheisse es mir ging und meinte wieder,dass ich mir überhaupt keine gedanken machen muss, weil er nie etwas tun würde was unsere beziehung gefährdet. gleichzeitig war er aber auch traurig, dass ich ihm nicht vertraue und ich solle bitte darüber auch nachdenken, wie er sich dabei fühlt.

ich würd ihm amliebsten blind vertrauen, aber ich kann es nicht (würde jetzt zu lange dauern wegen erklären, hab eh schon zuviel geschrieben).

hallo ihr zwei! ich habe auch ein ähnliches probelm momentan. mein freund hat heute sein Studium angefangen und ich drehe grade einfach etwas durch, wobei es an sich ja überhaupt keine große sache ist! von natur aus bin ich zwar eifersüchtig, aber kann es ganz gut unterdrücken, wenn ich bei ihm bin und da andere mädels bspw. seine ex oder so.. aber ich kann die angst vollkommen nachvollziehen...

man hat solche angst, dass der freund einfach so eine kennenlernt und sich in sie verliebt! und das ist schrecklich! auch wenn man die bestätigung vom freund bekommt ist es schwer, da man immer zweifelt! ich vertraue einfach von nautur aus nicht, aber ich denke dass hat auch ganz viel mit dem eigenen selbstwertgefühl zu tun. wir sind seit 3 jahren zusammen und ich denke " oh gott, was ist wenn er gelangweilt ist, oder mich nicht mehr so hübsch findet.. oder zu anstrengend!" wir hatten auch schon mal letztes jahr also... auch 2007 :cool: eine pause... und seitdem habe ich auch angst, weil er so konsequent sein konnte! und je länger wir zusammen sind umso mehr hat man angst (wobei das gleich nach enem jahr schon anfing :( ...)

hallo Laura &lt;3

ich kann dich gut verstehen. Ich glaube ich würde auch sehr eifersüchtig sein.

Ich denke aber das beste was du tun kannst ist dich da mit einzubinden.

Geh mit auf Treffen auch wenn du keine Lust hast.

Vielleicht sind sie ja nett und du verstehst dich mit ihnen sogar.

Ich denke die größte Angst hat man vor dem "Unbekannten"

Vielleicht legt sich deine Sorge ja wenn du erlebst das zwischen deinem Freund

und den Frauen wirklich nur freundschaft ist.

Außerdem bist du dann ja auch neben deinem Freund als seine Partnerin dabei.

Die sehen dann das ihr verliebt seid und das du seine Nr 1 bist.

lg

Sonnenstein

Hallo zusammen

Hmm zum Glück bin ich nicht die einzige mit diesem Problem.

Ich habe mir schon Gedanken über eine art Therapie gemacht. Hat das von Euch schon jemand gemacht?