Eifersüchtig auf seine Ex

blueromy

Neuer Benutzer
28. Feb. 2007
4
0
0
39
ich bin jetzt fast ein halbes jahr mit meinem freund zusammen. vor mir hatte er erst eine freundin, seine erste grosse liebe. an ihr ist er sehr gehangen. sie hat ihn verlassen. als ich ihn kennenlernte, wollte er nichts von mir wissen, da er dachte, sie komme zurück. nach drei monaten hat er sich dann doch für mich entschieden.

von anfang an hat er immer von ihr erzählt. ich sei viel besser als sie und sie habe das so und so gemacht und sie tat dies so und so. das hat mich ganz schön genervt. ständig hat er mich mit ihr verglichen. ich kam mir vor als spielte ich die zweite geige.

er hat mir aber versichert, dass dies nicht so sei und er liebe nur mich, er habe sie vergessen.

vor ein paar tagen hat er sie wieder mal gesehen und ist fast durchgedreht. er überlegte, ob er sie grüssen soll und machte sich riesen gedanken. ich bin dann auch fast durchgedreht...

in den letzen tagen hat er sie per zufall wieder gesehen, ich war nicht dabei. sie hätten unter vier augen reden müssen, sie wollte etwas klar stellen. er wollte mir nicht sagen was sie geredet haben, aber klar sei, dass sie und auch er sich keine beziehung mehr miteinander vorstellen könnten.

ich bin rasend eifersüchtig auf diese frau und frage mich ständig, was bei diesem gespräch gelaufen ist und was sie geredet haben. ich kann ihm einfach irgendwie nicht vertrauen. ich glaube, dass er immer noch an ihr hängt, auch wenn es mehr als ein jahr her ist, als sie sich trennten.

was kann ich dagegen tun?

 
Hallo

Das kenn ich nur zu gut. In der umgekehrten Reihenfolge, als mein Ex und ich uns getrennt hatten hatte er nach 2 Wochen eine neue. Doch wenn diese 2 sich Stritten hat er von mir erzählt, er sagte dann seiner neuen Freundin das ich eh viel besser war ect. Da hatte ich dann den Terror von seiner Freundin obwohl ich nichts dafür konnte das er immer von mir erzählt hatte.

Nun zu deinem Problem: Als er sie mal per Zufall gesehen hat schreibst du das er fast durchgedreht wäre und sich Gedanken darüber gemacht ob er sie Grüssen soll. Hast du ihn dann darauf angesprochen wieso ihm das so wichtig ist? Ich meine ob er sie da Grüsst oder nicht? Weisst wenn man sich darüber Gedanken macht ob man soll oder nicht dann hatte er sie nicht ganz Vergessen. Ansonsten wäre es ihm total egal gewesen da er ja jetzt mit dir zusammen ist.

Das er sich mit seiner Ex getroffen hat und eine Aussprache hatte finde ich nicht so extrem schlimm, weisst du ob die im Streit damals ausseinander gegangen sind? Weil dann bleibt vieles ungeklärt und um das zu Regeln braucht es manchmal einfach eine Aussprache. Er hat sich ja nicht heimlich mit ihr getroffen du hast darüber Bescheid gewusst oder? Wieso sagst du ihm nicht einfach das es dich gestört hat das er mit ihr eine Aussprache hatte und ich muss leider noch dazu sagen was die da miteinander geredet haben betrifft nur ihn und seine Ex. Da solltest du dir keinen Kopf darüber machen, das ganze abhaken und weiter machen. Falls er weiter sich in deiner Gegenwart einredet das er sie nicht mehr liebe und so oder er wieder völlig durchdreht wenn er sie sieht, dann muss ich dir sagen wäre es für dich sinnvoller ihn direkt darauf anzusprechen und ihm sagen das du das nicht brauchst.

Wenn er damit nicht aufhört wäre es besser du trennst dich von ihm da er dann seine Ex bestimmt noch nicht vergessen hat. Und schliesslich hast du das Recht zu 100% geliebt zu werden und nicht die 2.Klasse zu spielen bei ihm.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft diese Hürde zu nehmen. Egal für welchen Weg du dich entscheidest.

Grüsschen Abelone

 
hi abelone

ja, sie gingen im streit auseinander und haben nicht wirklich alles geklärt. ich verstehe schon, dass sie nochmals geredet haben. es ist ja jetzt fasnacht in basel und er hat sie dort getroffen und da haben sie geredet. wenigstens war er so ehrlich und hat es mir gesagt.

ich habe ihn darauf angesprochen, warum er so ein theater machte als er sie wieder mal sah. er sagte, er wisse nicht wieso. ich habe ihm schon gesagt dass ich das hasse wenn er mich immer mit ihr vergleicht und habe nach diesem abend mit dem grüssen ziemlich eine szene gemacht. er hat sich dann auch entschuldigt.

er versichert mir immer wieder, dass er mich liebe und weder sie noch er könnten sich eine gemeinsame beziehung miteinander vorstellen. und ich solle ihm vertrauen. aber unter den umständen kann ich das irgendwie nicht... ich frage mich, ob ich völlig übertreibe? weil unsere beziehung ist sonst wirklich mega toll. die ex ist der einzige streitpunkt.

ich denke ich würde das sicher merken, wenn er was mit ihr gehabt hat oder zu ihr zurück will oder?

 
Hi blueromy

Also lass doch die Ex in der Vergangenheit, ich meine die beiden hatten eine Aussprache und beide wollen keine Beziehung mehr miteinander.

Oder willst du es riskieren das er irgendwann nicht mehr mit dir zusammen sein mag nur weil du die ganze Zeit Eifersüchtig auf seine Ex bist? Wenn er zu dir ehrlich war wieso beschäftigt es dich noch?

Und wenn er sagt das du ihm Vertrauen kannst dann mach das auch, gerade weil du schreibst das ihr beide eine Super Beziehung führt.

Vergiss die Ex er hat sich für dich entschieden, ansonsten wäre er wieder zu ihr zurück. Du würdest es bestimmt sofort merken wenn er dich Belügen oder was mit ihr gehabt hätte.

Hake diese Sache ab, du hast mit ihm darüber geredet und er gibt dir keinen Grund dazu um auf die Ex eifersüchtig zu sein.

Geniesse eure schöne Beziehung. :]

Grüsschen Abelone

 
hei

danke viel mals für deine guten tipps. du hast recht. ich hab jetzt nochmals mit ihm gesprochen. ich denke er ist wirklich ehrlich. er sagte, eifersucht könne für ihn ein trennungsgrund sein. und das kann ich auch nachvollziehen. ich sollte glaub ich wirklich meine zweifel ablegen, ansonsten ich ihn noch wegen dieser blöden eifersucht verliere.

liebe grüsse

blueromy