Eifersüchtig machen???

amy

Neuer Benutzer
16. Jan. 2004
15
0
0
Ich erzähle nochmal kurz meine Vorgeschichte...

Ich hatte jemanden kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstand. Am Anfang war es nur Freundschaft aber dann wurde es mehr... Ich verliebte mich in ihn, ein bisschen zumindest. Irgendwann schrieb er mir dann ne e-mail das alles nix zu bedeuten hätte und das es nie mehr als Sex werden würde. Ich war wirklich sehr verletzt, weil er viele Dinge gesagt und getan hatte, die mich eigentlich das Gegenteil glauben ließen...

An dem Abend hab ich mich dann von meinem Ex trösten lassen. Wir verstehen uns immer noch sehr gut und treffen uns ab und zu mal. Hab ihm dann ne SMS geschrieben das es ihn ja bestimmt nicht stört wenn ich mich mit meinem Ex treffe, weil es ihm ja bei uns sowieso nur um Sex geht...

Weiss nicht mehr warum ich das gemacht habe. Wahrscheinlich wollte ich ihm auch mal weh tun, denn ich wusste, dass würde ihm nicht egal sein....

Er hat dann den Kontakt zu mir völlig abgebrochen. Hat mir weder auf SMS noch auf Mails geantwortet.

Mittlerweile hat sich das ein wenig gebessert. Wir unterhalten uns schon wieder normal, er schreibt mir wieder. Aber natürlich läuft alles noch ein wenig verkrampft ab.

Jetzt mein "Problem": Sein bester Freund und mein Ex-Klassenkamerad hat mich gefragt ob ich mich Freitag mit ihm treffen möchte... Ich würde schon gerne hingehen und es wird auch sicher nix passieren außer das wir was trinken gehen aber ich weiss eben nicht was der andere davon hält...

Vielleicht wird er eifersüchtig und merkt endlich mal das ihm das alles doch nicht so egal ist aber vielleicht denkt er sich auch "die blöde Schlampe kann mich jetzt endgültig mal".

Was soll ich tun? Ich weiss das er sehr eifersüchtig werden kann, dass hat er mir ja oft genug gezeigt. Aber am Ende geht das auch alles wieder nach hinten los....

Was soll ich tun???? Treffen oder lieber nicht Treffen??? ?( ?( ?(

Hi Amy,

ehrlich gesagt, mir wäre an Deiner Stelle völlig egal, ob er eifersüchtig wäre.......

wieso sollst Du sooooo rücksichtsvoll sein, wo er Dich so verletzt hat? schliesslich besitzt er Dich ja nicht, oder?

ausserdem:

... Ich würde schon gerne hingehen und es wird auch sicher nix passieren außer das wir was trinken gehen
seine Eifersucht wäre ja völlig unberechtigt.

Nööö, würde ich keine Rücksicht drauf nehmen.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Treffen ist ja ok. Aber mehr ist dann schon zuviel.. Schließlich willst du ihn ja zurück, weil du ihn magst, und wenn er zurückkommt, weil er eifersüchtig ist, sind das die falschen Gründe. Und es kann wirklich passieren, dass er böse Sachen über dich denkt, dann bist du ihn endgültig los und hast am Ende noch seinen Freund, der sich möglicherweise in dich verliebt, also da würde ich mich eher zurückhalten.

Schau einfach, wonach dir ist. Aber ihn aufgrund von Eifersüchtigmacherei zurückgewinnen find ich nicht soo klug.

Viel Glück!

@ Verlassen:

Das Problem ist nur, ich will ihn und ich weiss das ich ihm nicht egal bin. Aber wenn ich mich jetzt mit seinem besten Freund treffe, dann geht der ganze Scheiss am Ende wieder von vorne los und ich war froh das wir jetzt wieder einigermaßen "normal" miteinander umgehen können. Ich weiss nicht wie er auf sowas reagiert.... Schließlich ist es ja sein bester Freund....

Klar hat er mir weh getan... Aber ich denke mittlerweile das war nur, weil er Angst vor ner Beziehung hat. Er wurde von seiner letzten Freundin ziemlich enttäuscht....

am Ende noch seinen Freund, der sich möglicherweise in dich verliebt
Genau davor habe ich nämlich auch Angst. Ich weiss das sein Freund mich sehr mag und ich glaube, dass weiss ER auch... Und irgendwie isses ja auch scheiße sich mit ihm zu treffen nur um zu sehen ob ER eifersüchtig wird.... Will seinen Freund ja nicht ausnutzen...

damit gibst Du Dir die Antwort auf Deine Frage, ob Du Dich mit ihm treffen möchtest ja schon selbst.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Als erstes, mag es ja sein, dass du ihm nicht ganz egal bist, aber es ist immernoch ein Unterschied zwischen Liebe und Besitzerstolz, denn aus beiden kann man sehr eiversüchtig werden. Ob du dich mit seinem Freund triffst, muss du entscheiden, richte dich aber nicht nach ihm, sondern ob DU dich wirklich mit seinen Freund treffen willst, dich dabei auch wohl fühlst.

Außerdem würde ich dir zu einer Aussprache mit ihm raten oder wielange würdest du das noch durchalten? Er kann keine halbe Sachen haben, aber ihr könnt es langsam angehen. Entscheiden muss er sich trotzdem und das würde ich ihm auch sagen.

Amy,

Das mit dem "Eifersüchtig machen" geht 100 pro negativ aus. Da brauchst Du nicht spekulieren, Du hast ja schon einmal gesehen, daß er das nicht verträgt.

Triff Dich doch mit IHM anstatt mit seinem besten Freund.

grüße

fenice

Ich würde mich ja wirklich gerne mit IHM treffen aber soweit sind wir noch nicht wieder. Seit ich mich mit meinem Ex getroffen habe hat er sich völlig verändert und wir haben uns seit dem auch nicht mehr getroffen. Das läuft jetzt seit Anfang Januar so... Zur Zeit schreibt er auch noch Prüfungen und hat sowieso wenig Zeit. Aber wenn das vorbei ist, will er mich wiedersehen - sagt er zumindest.... Er hält mich ganz schön hin....

Langsam glaube ich auch das das mit dem "eifersüchtig machen" nicht gutgehen wird... Vielleicht sollte ich erstmal abwarten ob ER sich nach den Prüfungen wirklich wiedersehen will....

Aber vielleicht würde er so auch checken, dass er endlich mal was unternehmen muss... Klar verstehe ich das er zur Zeit Stress hat, aber das da noch nichtmal 5 Minuten Zeit für mich sind???? ?( ?( ?( ?(

Außerdem würde ich dir zu einer Aussprache mit ihm raten
Habe ich doch schon alles probiert aber im Moment reagiert er noch allergisch auf das Thema und in jedem 2. Satz kommt mein Ex vor.... Deshalb lasse ich das jetzt erstmal.

Jetzt weiss ich trotzdem nicht ob ich morgen dort hin gehen soll. Ne Freundin meinte ich soll es doch ruhig machen, schließlich bin ich IHM ja keine Rechenschaft schuldig und er hat mir ja klar gesagt was er von mir... Weiss aber nicht ob das richtig ist.... Er soll ja auch kein falsches Bild von mir bekommen....

Ich finde du solltest dich lieber nicht mit ihm treffen. Du weisst ja wie er auf deinen Ex reagiert hat und bei seinem besten Freund ist es sicher auch nicht anders, selbst wenn ihr nur was trinken geht....

Du solltest erstmal abwarten. Vielleicht renkt sich das mit IHM ja wieder ein und wenn nicht, dann kannst du dich immer noch mit seinem Kumpel treffen.

Stimmts?

Ich glaub das mit dem eifersüchtig machen hat schon funktioniert ohne das ich mich mit dem anderen treffen musste... Sein Kumpel hat ihm bestimmt erzählt das er sich morgen vielleicht mit mir treffen will, gerade hat ER mir nämlich geschrieben das er mich vermisst und das er sich nächste Woche mit mir treffen will.... :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu..... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich glaub da treffe ich mich morgen wirklich nicht mit seinem Freund. Wäre jetzt blöd von mir, oder?

ist nicht unbedingt notwendig. deine innere Beteiligung würde gegen Null streben und es wäre evtl. nicht ganz fair gegenüber der höheren Motivation an diesem Treffen von seinem Freund. aber das weisst Du selbst auch....

Grüsse

Verlassen?

So ne verdammt Sch*****!!!!!! Es ist wieder alles schief gelaufen.... :heulen: :heulen: :heulen: Ich wusste das das mit dem eifersüchtig machen schiefgehen wird. Hätte ich das nur nicht gemacht!

ER hatte mir ja letzte Woche geschrieben das er mich vermisst und mich wiedersehen möchte. Seit dem hatte ich aber nix mehr von ihm gehört. Hab ihm dann gestern geschrieben was los ist und wann wir uns denn jetzt treffen wollen. Daraufhin meinte er, er wüsste nicht ob er das jetzt noch will denn es hätte ihn sehr enttäuscht, dass ich mich mit seinem Kumpel treffen wollte....

Das heisst, er hat mir die SMS letzte Woche von alleine geschrieben. Da wusste er noch gar nix davon. Sein Kumpel hat es ihm erst dieses Wochenende erzählt....

Dabei hab ich mich doch gar nicht mit ihm getroffen..... Wie kann man denn nur so eifersüchtig sein? Wir sind doch gar nicht zusammen und schließlich ist sein Freund auch ein Ex-Klassenkamerad von mir. Da ist doch eigentlich gar nix dabei, oder????

Wieder habe ICH alles kaputt gemacht!!!! Ich hab mir schon überlegt ihm die Wahrheit zu sagen, also dass ich mich nur mit seinem Kumpel treffen wollte um ihn mal bissel aus der Reserve zu locken und ihn bissel eifersüchtig zu machen.... Oder ist das nicht gut????

Hallo!

Also ich finde du bist ein freier mensch und kannst dich wo wann wie und solange treffen wie du willst! immerhin will er ja (oder wollte) er ja keine beziehung also braucht er sich auch jetzt nicht beschweren.

irgendwo zeigt es ja auch das du ihm nicht egal bist. jedoch dann soll er zu seinen gefühlen stehen. und sich sputen mit dir zusammen zu kommen.

ich wünsch euch beiden alles gute

lg lady :schmatz:

Und wenn ich ihm sage das ich ihn nur eifersüchtig machen wollte??? Oder wird das nicht gut ankommen?

Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf das alles. Er sagt zu mir, dass er ja eigentlich nur Sex will aber dann benimmt er sich so als wären wir zusammen... Was will er nur von mir????

ja, das kenn ich

mein freund war auch anfänglich so.. dh. über ein jahr ging der ganze hek mek.. er wollte keine beziehung.. aber sex hatten wir, und auch ich wusste das es MEHR ist.. immerhin hat er auch so wie deiner reagiert und auch gesagt das er mich lieb hat etc..

naja, als ich dann von beziehung anfing zu reden (und das konnte ich erst nach einem jahr *g*) da hat er sich zurückgezogen und es war 1 monat aus.. schluss.. vorbei..

weiß nicht was diverse männer für beziehungsängste haben?

hm ich würde es ihm glaub ich nicht sagen das du ihn eifersüchtig machen wolltest!

aber das musst du entscheiden.

baba lady

Jetzt hat er Dir doch vor fünf Tagen gesagt, daß er Dich wiedersehen will - und Du hast erst gestern reagiert???

Jetzt hat er Dir doch vor fünf Tagen gesagt, daß er Dich wiedersehen will - und Du hast erst gestern reagiert???
ER hat mir letzte Woche gesagt das er mich diese Woche sehen will aber er wollte sich wieder bei mir melden wann genau das denn stattfinden soll. Und da er sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich ihm eben gestern geschrieben.

Aber ich glaub wir haben uns wieder ein bißchen vertragen. Zumindest wollen wir uns treffen wenn er mit seinen Prüfungen durch ist aber das wird wohl leider erst in 2 Wochen sein.....

Samstag hat er Geburtstag. Hab mir überlegt da ne Power-Point-Präsentation für ihn zu machen. So mit Bildern von mir und lustigen Texten.... Oder soll ich das lieber nicht machen und warten bis er sich wieder meldet???? Will ihn ja nicht nerven....