eifersüchtig ohne Grund- kann sie aber nicht abstellen!

diamant

Benutzer
24. Juni 2011
56
0
0
31
Hey :)

Wiedermal brauch ich um Hilfe. Ich hab euch doch erzählt, dass mein Freund mich immer alleine gelassen, weil er sich ausleben will und blablabla. Das hat sich jetzt alles gebessert :) Bin sehr froh darüber.

Aber mein Problem ist momentan, dass ich sehr eifersüchtig bin. Mein Freund schreibt immer wieder mit anderen Frauen. Ja ich schreibe auch mit anderen Männern, aber das kommt mir irgendwie anders vor. Er zeigt mir die SMS ja auch immer, aber ich werde trotzdem wegen jeder Kleinigkeit immer gleich sehr eifersüchtig, ich weiß, dass ich keinen Grund dazu habe, aber ich kann die Eifersucht einfach nicht abstellen. Könnt ihr mir helfen? Könnt ihr mir sagen wie ich diese Eifersucht los werde?

Lg Diamant

Sowas kann man einfach nicht abstehlen.

Wenn er dir die sms zeigt musst du dir doch eigentlich keine sorgen machen. Und wenn du auch mit männern schreibst

ist es doch das gleiche.

Schon mal mit ihm darüber geredet?

Selbstreflektion hat mir geholfen:

*link entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eifersüchtig ist man niemals ohne Grund. Meines sind es Gegebenheiten mit denen man nicht umgehen kann oder die man nicht versteht. So wäre dann sicherlich aus das permanente Schreiben mit anderen Frauen einen Grund. Es fragt sich immer, hatte er schon vor Eurer Beziehung Kontakt zu diesen Frauen oder sind die erst während der Beziehung aufgetaucht.

Wir wissen doch alle, dass wir nicht einfach so mal einer Neubekanntschaft eine SMS schreibt sondern meistens auch Absichten hat. Also ich persönlich hätte niemals mit einer Neubekanntschaft SMS Kontakt, wenn ich nicht ein Interesse an dieser Person hätte. Nun habe aber auch ich ein paar sehr gute Kollegen, mit denen ich schon lange Kontakt habe. Mit ein paar davon hatte ich sogar was und man merkte dann schnell, dass daraus nichts werden kann aber man war sich sympathisch und ist aus irgend einem Grund halt am Leben des anderen interessiert aber man möchte auf keinen Fall mehr intim werden.

Ja, deshalb wäre es wichtig zu wissen, sind das alles frühere Kolleginnen von ihm oder irgend welche Neubekanntschaften? Sind es Neubekanntschaften würde mich persönlich das ziemlich ärgern, wenn mein Partner (wenn ich einen hätte) regen SMS Kontakt mit denen hätte und ich würde auch eifersüchtig werden. Denn meistens beginnt das Fremdgehen so. Man schreibt sich und falls die Neubekanntschaft einen Schritt zu weit geht, lässt man es zu, schliesslich kam die Initiative nicht von einem selber sondern von der Neubekanntschaft und dann kann man auch noch dem Alk die Schuld geben.

Also, Deine Eifersucht ist je nach Situation begründet, wenn eine Neubekanntschaft Interesse am Leben Deines Partners teilhaben kann. Frau und Mann schreiben sich in nicht einfach so, wenn es sich um Neubekanntschaften handelt. Zudem prüft Dein Partner unter Umständen auch seinen Marktwert was natürlich auch Unsicherheit bei Dir auslöst.

Wie gesagt, Eifersucht ist niemals unbegründet wenn man spürt, dass da unter Umständen eine Nebenbuhlerin auftaucht die sich per SMS austauscht. Man weiss schliesslich nie, was die vor hat und wann sie Grenzen überschreitet, die sie nicht überschreiten sollte und das schlechte Gewissen eines Mannes in dieser Situation ist weniger vorhanden, wenn die Nebenbuhlerin den ersten Schritt macht.

Kläre die Situation mit Deinem Partner und ich bin mir sicher, dass er nicht alle SMS Dir zeigt, sondern heikle SMS umgehend löscht und vielleicht auch diesen Frauen sagt, dass sie am Abend nichts Auffallendes schreiben sollen. Ihm schmeichelt das sicher, dass es da noch andere Frauen gibt, die an seinem Leben teilhaben wollen.

Also es ist so: Er schreibt meistens mit Frauen die er schon länger kennt, ab und zu auch mit anderen die er beim ausgehen kennen lernt, aber das ist fast nie der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wirklich tut. Sms löschen, damit ich sie nicht lesen kann. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich bin jetzt immerhin schon fast 3 Jahre mit ihm zusammen und kenne ihn inzwischen sehr gut. Ich bin auch fast jeden Tag und jede bei ihm und würde es merken, wenn er irgendwas löschen würde, weil ich es merken würde, wenn er anders wäre und er wäre anders wenn er etwas vor mir verbergen würde.

Aber ich weiß auch nicht, es ist trotzdem irgendwie so eine Eifersucht da. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass mich mein Ex- Freund mal betrogen hat? Ich weiß es nicht. Aber ich will diese Eifersucht auf jeden Fall los werden, weil es meinen Freund auch schon stört, dass ich so eifersüchtig bin und mich selber eben auch.

Danke für eure Hilfe.

@Nixxi: Den Link werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Danke.