Eifersüchtig wegen Arbeit in Bar

dutyfree

Neuer Benutzer
13. März 2007
14
0
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Eifersucht, dass mich kaum mehr klar denken geschweige denn mich auf den Job konzentrieren lässt!

Ich bin nun seit ca. 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Kennengelernt habe ich sie in einer kleinen Bar, wo sie ursprünglich (als ich sie kennenlernte) als Aushilfe arbeitete. Bevor sie dort arbeitete, war nur ihr Chef jeweils dort und die Bar entsprechend nicht sooo gut besucht.

Seit sie jedoch dort ist, wimmelt es nur so von Männern, die vor allem wegen ihr dorthin gehen. Sie arbeitet alleine dort, ihr Chef ist im Ausland.

Zu Beginn machte mir das alles eigentlich nichts aus – wahrscheinlich weil ich zu verliebt war.

Immer mehr jedoch mache ich mir Sorgen, da sich langsam mit vielen Stammgästen so eine Art „Beziehung“ aufgebaut hat. Einige von ihnen kenne ich vom Sehen und die wissen, dass ich ihr Freund bin – was sie jedoch aus meiner Sicht nicht davon abhält, sie „rumzukriegen“. Sorgen mache ich mir auch, weil sie Asiatin ist und sehr aufgestellt ist, manchmal mit den Gästen auch ein bisschen zuviel trinkt und ich das Gefühl habe, diese Bar ist für sie langsam wie ein zweites Zuhause geworden. Hinzu kommt, dass ich sie meistens nur am Wochenende sehe wegen unseren unterschiedlichen Arbeitszeiten. Will ich sie während der Woche sehen, „muss“ ich sie in der Bar besuchen, was mir jedoch jedes Mal widerstrebt, weil ich erstens diese lüsternen Blicke nicht ertrage und zweitens sie für mich herzlich wenig Zeit hat oder nimmt. Sie erklärt mir jedes mal, ich müsse mir keine Gedanken machen, weil sie ja von diesen Typen nichts will und weil diese Typen ja wissen, dass ich ihr Freund sei…

Als ich letzthin mich doch mal wieder überwunden habe, dorthin zu gehen, war sie schon mit zwei Gästen am Trinken und nicht mehr sooo ganz nüchtern. Ich sagte ihr auch, sie solle ein bisschen weniger trinken, da ihre Arbeitsnacht noch ein paar Stunden dauern würde. Obwohl wir schon oft über dieses Problem mit dem Alkohol geredet haben, kamen an diesem Abend noch ein paar weitere alkoholische Getränke dazu. Ich fühlte mich so fehl am Platz; vor allem, weil sie hauptsächlich mit den Gästen sich unterhielt.

Am folgenden Tag – „unserem Wochenende“ – verhielt ich mich sehr abweisend ihr gegenüber. Ein paar Tage später schrieb ich ihr eine E-Mail mit meinen schon oft diskutierten „Beanstandungen“ resp. ihre Arbeitsweise (vor allem Alkohol während der Arbeit und die „bevorzugte“ Behandlung der Gäste…). Sie erwiderte, dass sie mich verstehe. Jedoch müsse ich auch verstehen, dass es ihre Arbeit ist und sie mit den Gästen resp. Männern eben „schauspielern“ muss, da dies ihr schlussendlich ihr Umsatz sei, wenn die Gäste wieder kommen… Beruhigt hat mich diese Antwort nicht – im Gegenteil; ich mache mir nur noch mehr Gedanken über dieses „schauspielern“… Es ist ihr auch nicht sehr angenehm, wenn ich in der Bar bin und sie arbeiten sehe, da sie weiss, dass ich eben eifersüchtig bin.

Sie betont immer wieder, dass sie (nur) mich liebt und sie trotz der Anmache der Männer nichts mit ihnen hat… Obwohl ich versuche, ihr zu glauben, fällt es mir schwer, da sie auch manchmal, wenn wir mit Kollegen im Ausgang waren, bei zuviel Alkoholkonsum Sachen gesagt oder getan hat, die mich unabhängig von meiner Eifersucht sehr verletzt haben…

Zudem werde ich in ein paar Wochen wieder in meinem Heimatort arbeiten und demzufolge während der Woche keine Gelegenheit mehr haben, sie zu sehen. Einzig meine mich in den Wahnsinn treibenden Gedanken und Vorstellungen werden mir dann bleiben… ?(

Hat vielleicht jemand mit einer ähnlichen Konstellation von Beziehung Erfahrung gemacht und dabei fast durchgedreht? Wäre sehr dankbar für ein paar Tips, wie ich diese Eifersucht resp. „Misstrauen“ in den Griff bekommen kann, da ich mich langsam nur noch DAMIT beschäftige statt mich vor allem auf meinen Job zu konzentrieren…

Also, ich möchte mal nachfragen…

… momentan läuft es in unserer Beziehung mehr schlecht als recht. Ich habe mir schon einige Male Gedanken über eine Trennung gemacht. Aber; ich bringe es nicht fertig…! Einerseits sind es sicher mal die schönen Stunden, die wir hatten und andererseits – und das denke ich ist das grösste Problem – macht mich der Gedanke fertig, das sie SEX mit andern Männern haben wird…!!! Ich weiss, das hört sich doof an – vor allem, weil wir ja getrennt wären… :mauer:

Ich weiss, dass die Eifersucht eine grosse Rolle spielt - aber wie kann ich diese Gedanken loswerden...? ?(

LG dutyfree

Lieber dutyfree

Ist doch ein ganz normaler Gedanke, und es tut wirklich sehr weh wenn man sich das vorstellt. Sich aber nur deswegen nciht von ihr zu trennen obwohl du das möchtest ist nicht gut. Klar wir sie irgendwann Sex mit anderen Männern haben, du musst einfach dieses Denken loswerden. Deine Freundin gehört nicht dir, du gehört ja auch nicht ihr oder? Und auch du wirst wieder Sex haben mit jemand anderem. Diese Gedanken hat man doch oft am Anfang, und sie quälen einen, aber mit der Zeit legt sich das. Um diese Gedanken loszuwerden musst du sie loslassen können, dann kannst du irgendwann wieder in Ruhe schlafen.

... habe sie in der Zwischenzeit nochmals gefragt, was sie unter "spielen" (mit den Männern) versteht. Sie meinte, "plaudern und ihnen das Lachen schenken".

Habe ihr erklärt, was ich unter spielen verstehe („betatschen“ lassen oder die Männer zu „betatschen“, ihnen die Hoffnung auf „Mehr“ geben, mehr von ihr zu „zeigen“, die Männer „anzumachen“ etc. etc.).

Sie hat dann zu meiner Beruhigung gesagt, dass das nicht so sei - aber es sei eben schwierig, sich in ihrem Job zu "benehmen"...

"Nicht benehmen"? Schon sind meine Alarmglocken wieder losgegangen... :evil:

Was soll ich nun denken? Nach jedem beruhigenden Gespräch folgt bald wieder ein Unberuhigendes... :krank:

Ist denn das wirklich normal in diesem Job und muss ich mehr Verständnis? Sie zeigt mir sonst wirklich, dass sie mich sehr gern hat (vor allem, wenn wir alleine sind... :] ) Und sie ist wirklich ganz lieb - nur fühle ich mich langsam als " :tongue:" ...

LG

Dutyfree

Hallo L4M4R

Vielen Dank für Dein Mail...

Habe mal wieder mit ihr geredet über alles; auch über Szene wie solche an ihrem Arbeitsplatz... (Beitrag von letzter Woche betr. Arbeit an der Bar...) Ja, das mit der Eifersucht ist einfach eine "Scheiss"-Situation! Ich habe auch schon "einige" "Therapeuten" aufgesucht und schon sooo viel geredet... Schlussendlich weiss ich aber, dass ich an mir arbeiten muss...!

Ich habe mir schon vorgestellt, dass ich halt auch mit andern Frauen flirte - aber dann kommt wieder das Gefühl, meiner Freunding untreu zu werden etc. Und anyway, wenn ich tatsächlich mal den Mut hätte, eine ganz "normale" Frau (nicht eine, mit der man "sowieso" redet, weil sie hinter der Theke arbeitet oder so) anzusprechen, dann kommt schon irgendwie der Gedanke auf "Mehr" und andererseits das ungute Gefühl, was wenn das meine Freundin auch macht? Weil die Männer wollen eh immer nur das eine...

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, verkorkst zu sein; dass ich mir selber eine Bariere vor die Nase stelle und mit andern Frauen gar nicht "plaudern" darf...

Das mit dem Sex ist eben auch eine blöde Sache - betreffend Besitzdenken... Ich frage mich manchmal, warum eigentlich? Es gibt doch sooo viele schöne Frauen auf der Welt... Es gibt doch einen Song "Girls just wanna have fun"... Da frage ich mich, warum ICH denn nicht auch einfach nur Fun haben kann und das Leben geniessen? Heisst das denn, dass Girls grad jeden bu****...?

Ich als Mann würde das so verstehen... :eek:hman:

Es ist doch immer wieder dasselbe - man kann nicht MIT, aber auch nicht OHNE Frauen leben...

Weisst Du, betreffend Frau nicht verlassen wegen dem Sex frage ich mich, ob sie den nicht eh macht was sie will - ob mit Freund oder ohne... Eben auch wegen "Girls just wanna have Fun"...

Dann kommt mir wieder die Idee, doch auch Fun zu haben - aber eben, ich verbiete mir das fast selber, weil dann der Gedanke, die Freundin macht es auch, unerträglich ist...

Und böse gesagt, kriegen die Frauen eigentlich jeden, den sie wollen während wir Männer noch kämpfen müssen... Ist doch auch gemein... :mauer:

Also, die Kernfrage bleibt doch, wie die Eifersucht und das Besitzdenken ablegen und einfach das Leben auch zu geniessen...

Habe mir schon überlegt, ob ich vielleicht mit der Freundin mal in einen "Swinger"-Club gehen sollte - dann könnte ich mich schon mal daran gewöhnen, dass sie Sex mit andern Männern hat...

Also, ich denke mal ein bischen weiter nach... (wobei möchte ich schon wenn möglich noch vor dem Altersheim die Lösung finden... )

Grüssli und einen schönen Sonntag wünscht Dir

DF

Eifersucht kann man nicht einfach ablegen. Sie wird immer da sein.

Aber ich meine auch, dass es keinen Sinn macht, deshalb alles so beizubehalten.

und das Frauen jeden haben können den sie wollen, stimmt auch nicht wirklich, denn dann wäre dieses Forum nur von männern besetzt...

Aber das mit dem swingerclub wäre eine möglichkeit, wenn sie mitmacht könnte man es mal ausprobieren. Aber wenn der Gedanke immer noch da ist und die eifersucht, dass sie mit andern schläft, gross ist, nütz auch ein besuch im swingerclub nichts.

Du solltest dir das gut überlegen. Evt. könnte es mit dem Besuch auch schief gehen.

Original von dutyfreeUnd böse gesagt, kriegen die Frauen eigentlich jeden, den sie wollen während wir Männer noch kämpfen müssen... Ist doch auch gemein... :mauer:
Da würden dir die Mädels in diesem Forum aber nicht zustimmen. Schließlich ist ja auch immer ein Mann beteitigt, wenn eine Faue einen "kriegt". Andererseits interessieren sich Frauen nur für einen geringen Prozentsatz der Männer und ignorieren den Rest. Für uns Männer ist es eine quälende Urangst, nicht zu der interessanten Gruppe zu gehören.

Wenn ihr euch getrennt habt, wird sie Sex mit anderen Männern haben und du Sex mit anderen Frauen. Sie wird vielleicht den ersten Treffer landen und wenn du davon erfährst, wird deine Stimmung (und dein Testosteronspiegel) auf einem Tiefpunkt ankommen. Da kann man nix machen. Das musst du aushalten, wie einen Muskelkater.

Und es gibt keinen Grund anzunehmen, du seist verkorkst. Klingt für mich jedenfalls nicht so.

hi du.

offenbar fühlst du dich generell als mann zurückgesetzt im vergleich zu frauen?

dann sag ich mal was aus meiner weiblichen sicht dazu - es ist sicherlich richtig, dass es für ne frau einfacher ist, mit irgendwem ne nummer zu schieben, denn meist wird man ja von männern dahingehend angebaggert und muss selbst keinen finger dafür rühren, jemanden klarzumachen.

nur, das prob dabei - ich denke mal, es wird nicht nur mir so gehen, dass ein großteil der angebote an der von mir sog. "ekelgrenze" scheitert. wie selten kommt es vor, dass ich einen mann sowohl von der persönlichkeit her als auch vom äußeren her so ansprechend finde, dass ich mir ne bettgeschichte mit dem vorstellen kann!

ich denke, gerade bei frauen spielt die persönlichkeit eine größere rolle als bei euch männern. vielleicht liegt es auch daran, weil es für ne frau ein gewisses risiko beinhaltet, mit einem wildfremden mann in die kiste zu steigen. und damit frau überhaupt was von hat, muss er ja auch gut sein, auf sie eingehen, dann sollten idealerweise noch zärtlichkeiten und nette worte bei sein uswusf ... also meist ist es ja mit einer rein-raus-geschichte nicht getan. also denke ich, dass viele frauen viele vorbedingungen innerlich haben, die oft nicht alle vom männlichen gegenüber erfüllt werden. viele frauen haben ja auch eh nen grundsätzliches prob, mit jemandem zu schlafen, für den sie nicht auch wenigstens ein bischen gefühle haben.

insofern mag also bei einer frau die qualität vor quantität gehen, während es bei euch männern, denke ich, irgendwie nicht so wichtig ist, wie die frau als person tickt. also wenn ihr nur auf so ne schnelle druckablass-geschichte aus seid. da reicht ein schöner po und eine äußere attraktivität, und ihr habt was davon. so ähnlich stelle ich mir das jedenfalls vor ;°)

nachvollziehen kann ich, wenn deine freundin sagt, dass ein "zugängliches" verhalten den gästen gegenüber ihren umsatz steigert bzw. dazu beiträgt, dass sie wiederkommen. aber ist das für SIE schön?? das frag ich mich. ich könnt so nen job glaub ich nich machen, wär ständig angenervt und angek**** von den typen, die da am tresen rumhängen. zuhause frau und kind und dann inne kneipe, alk saufen und die bedienung angraben ... bäh neee!! und guck dir mal an, was das oft für gestalten sind ... was ich sehe, so oft nur alkis und gescheiterte existenzen. ich bewundere, wie manche tresendamen so was abend für abend mit einem charmanten lächeln ertragen.... da denk ich mir, die sieht in gedanken jetzt nur ihr trinkgeld bzw. dass das lächeln jetzt halt zu ihrem job dazugehört.

wenn du dir gedanken machst, dass du sextechnisch zu kurz kommen würdest nach ner trennung ... kannst du dir auch ne lockere affäre mit ihr vorstellen?? wenn du dich jetzt eh schon ständig quälst mit eifersucht, davon ausgehst dass du auch nach ner trennung noch eifersüchtig wärst, dann mach dich doch viell. vom druck frei, den eine feste beziehungsform mit sich bringt ... da das offensichtlich bei euch nicht wirklich gut funktioniert. und wenn ihr dann nicht mehr wirklich zusammen seid, hast ja auch wieder die option, dich nach anderen umzuschaun.

du fühlst dich glaub ich ganz schön zurückgesetzt ... möchtest gerne eine schöne enge feste beziehung leben, aber so wie es im moment ist geht das gar nicht. du klammerst dich an die grundprinzipien einer beziehung (treue, fixiertsein auf den einen partner), die ja im moment nur für dich so zu leben sind und für sie nicht. kein wunder, dass du dir ständig untergebuttert und übervorteilt vorkommst.

oh mann, wieder nen roman geworden ... sorry ... ich kann manchmal net anders ... sicher hätt man das alles auch viel kürzer sagen können.. wurgs ...

vlg yolanda

Hallo Yolanda

Vielen Dank für Deine Anregungen... Ja, im Moment ist die Situation nicht optimal... Apropos Frauen schauen mehr auf Qualität statt Quantität - stimmt das auch noch, wenn die Frau betrunken oder gar stockbetrunken ist... :rolleyes:

Oder wenn sie einen kleinen Nebenverdienst braucht um sich zum Beispiel Weiterbildung zu finanzieren... :tink:

Also, dass die Männer wieder in die Bar kommen, ist bei den meisten wirklich so, um sie abzuschleppen - das sieht man schon an ihren Blicken und das weiss sie auch... ;(

Es stresst mich unter anderem, dass wenn ich dort bin, sie mich nicht auch ein bisschen "netter" behandelt - vor allem, weil ja wie sie sagt alle wissen, dass ich ihr Freund bin und wir uns sonst nur am Wochenende sehen können... ;(

Obwohl ich mir - wie Du sagst - "untergebuttert" vorkomme, weil ich eigentlich von der "perfekten" Beziehung träume, will ich auch nicht, dass sie wegen MIR den Job wechselt. Naja, es wäre schon schön, hätte sie einen Job, wo die Männer nicht nur zum anbaggern kommen... :beten:

Aber schlussendlich muss sie sich auch wohlfühlen...

Vielleicht bin ich auch neidisch, dass sie jede Nacht beim Job Party hat und sooo viele Männer um sich hat... So nach dem Motto: "In der Nacht, wenn das Gute schläft und das Böse wacht..." :schief:

Wär ja ein Paradies auf Erden, wenn ich während meinem Job trinken könnte und erst noch von Dutzenden von Frauen "angebaggert" werde und dabei noch Geld verdiene... ;)

Von wegen lockere Affäre nach einer Trennung - will ich mir nicht vorstellen, weil das hatte ich mit meiner Ex-Freundin über "Jahre" hinweg... Es war zwar "schön" mit ihr im Bett - aber dann denkst Du immer, wer sonst wohl noch da "drüber" geht oder gegangen ist... :tsss:

Wir haben zwar nie darüber geredet und ich habe ihr von meinen "Affären" auch nichts erzählt in der Angst, sie würde grad zum Trotz jeden b...

Ist krank, gell, ich weiss... :mauer:

... Und dazu kommt, dass ich nie so richtig frei war, mich in eine andere Frau zu verlieben...

So, könnte wahrscheinlich auch noch weiter schreiben - muss aber langsam gehen...

Gruss und en schöne Tag DF

Hallo Mylila

Danke für Deine Nachricht...

Was meinst Du genau mit: "Aber ich meine auch, dass es keinen Sinn macht, deshalb alles so beizubehalten." ?

(Weiss leider nicht wie das mit dem Zitat einfügen funktioniert...)

Lieber Gruss

DF

lieber dutyfree

ich kann deine panische eifersucht gut nachvollziehen.

der job, den deine freundin hat, bringt leider nun mal all diese dinge mit sich (alk, viele männer, etc.). das ist in etwa dasselbe, wie wenn ein mann in einer band spielt - ich hatte mal eine bekannte, die auch so darunter litt - und ihn alle frauen anhimmeln und sofort mit ihm auch mehr "unternehmen" würden.

ob deine eifersucht so krankhaft ist, bezweifle ich. es ist schon eine extremsituation, wo sehr sehr viel toleranz abverlangt wird und ein nochmals solches selbstbewusstsein deinerseits. ich gebe zu, ich könnte es, vor allem auf dauer, auch nicht ertragen, obwohl ich nicht stark eifersüchtig bin.

sorry, doch ich denke nicht, dass eure beziehung dies noch lange aushalten wird.

mein ex-mann hatte mir damals sogar verboten, an einer bar zu jobben. zuerst war ich stinkesauer, hätte ich doch gern etwas eigenes geld gehabt damals, verstanden hab ich es erst eine weile später, weil alle bekannten in meinem umfeld, wo die frau an einer bar oder ähnliches arbeitete und natürlich immer bis spät in die nacht hinein, ging' die beziehung irgendwann auseinander. hinzu kommt natürlich auch, dass, wenn man solche jobs macht, von natur aus schon eher der offene und kontaktfreudige typ ist, was beim anderen zusätzliche unsicherheit und eifersucht auslöst.

auch wenn es zumeist nur eine show nach aussen ist, um kohle zu machen :rolleyes: , weh tut es trotzdem, es mitansehn zu müssen. hingehn würd ich da jedenfalls nicht mehr. ist ja klar, dass sie da nicht einen auf freundin machen kann, sonst vertreibt sie die anderen "rivalen".

kein grosser trost für dich, doch es gibt wohl nicht viel ausser akzeptieren oder bleiben lassen!

lg mörli

Sali Mörli

Vielen Dank für Dein Mail! Es ist zwar hart - aber schlussendlich hast Du bestimmt nicht unrecht... :heulen:

Naja, es beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht ganz sooo "abnormal" bin... :)

Weisst Du, angefangen hat eigentlich alles vor ein paar Wochen, als ich ihr in einer ehemaligen Stammkneipe einen Kollegen vorstellte. Dort hatte sie auch sehr bald ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Das Resultat war, dass sie ihm ein "unmoralisches Angebot" machte, die Serviertochter als "billige Schlampe" beschimpfte und als ich das Lokal verlassen hatte das "Mobiliar" rumschmiss... :tsss:

Danach hatten wir Sendepause. Sie betonte immer wieder, dass es ihr leid täte und dass sie halt nicht mehr gewusst habe, was sie sagte und machte... :schief:

Wir versuchten es dann nochmals und dann, ein paar Wochen später passierte eben das, was mich eigentlich zum hier Schreiben bewegte...

Da überlege ich natürlich immer wieder, was sie wohl macht oder sagt, wenn sie in der Bar betrunken ist - und es nachher nicht mehr weiss... :heulen:

Obwohl sie immer wieder betont, dass sie noch nie was mit den Gästen hatte - naja, aus meiner Sicht weiss sie es vielleicht einfach nicht mehr... :mauer:

Und dass sie sich in der Bar nicht auch um mich kümmern kann, verstehe ich eben nicht, weil ja anscheinend "alle" wissen, dass ich ihr Freund bin... :schief:

Und ein oder zwei (von den seriöseren?) Gästen haben mir mal gesagt, dass sie viel von mir redet, wenn ich nicht dort bin - naja, ob ich das glaube ist die andere Frage... :]

Wie Du sagst, ich verliere auch langsam die Hoffnung, dass diese Beziehung noch eine Chance hat - es wird nun wieder Frieden herrschen bis zum nächsten Ausraster... :krank:

Also, zum Schluss möchte ich auch mal erwähnen, dass sie sonst immer ganz lieb und nett ist... :schmatz: (vor allem wenn wir alleine sind... :tink: )

Einen schönen Abend und vielen Dank nochmals!

Grüssli

DF

hallo dutyfree

ups, das sind aber ziemlich peinliche und heftige ausraster! 8o .

also wenn sie schon einem kollegen anträge gemacht hat, möchte ich nicht wissen, was sonst noch so alles abläuft......freund alki kann da leider ziemlich nachhelfen, wer kennt das nicht!

ich will dir nicht zusätzlich angst machen, doch was sollst du tun in deiner situation? fällt mir echt nichts ein, ausser, dass es mich interessieren würde, wie sie denn reagieren würde, wenn du mal mit einer kollegin oder sonst ein paar leuten, wo auch frauen dabei sind, aufkreuzen würdest in dieser bar.

ich weiss nämlich von einem ex-freund, der auch versucht, mit einer thailänderin eine beziehung zu schaffen, dass diese frauen wohl sehr gerne kokettieren mit allen männern, doch wenn eine andere frau ihren freund anlächelt, dann sehen sie rot und sind gar nicht mehr lieb, nett und charmant.......

ok, vielleicht ein etwas böser tipp :evil: , doch manchmal hilft es, wenn der andere sich mit der gleichen situation konfrontiert sieht, die er einen selbst zumutet und als lächerlich und harmlos abtut.

lg mörli

... kann ich gern mal versuchen, obwohl es nicht mein Stil ist...

... und ich denke, ihre Einstellung dazu wird wohl nach wie vor sein, dass sie "darf oder muss", weil es ihr Job ist...

also mach ich schon wieder zweiter... X(

(obwohl ich ihr x-mal gesagt habe, dass DAS nicht ihr Job ist)

und das wegen dem Alk hab ich ihr auch schon dutzendmal gesagt, was sie wohl macht in der Bar... naja, da laufe nix... aber eben, wer weiss...

(und es ist ja ihr "Job" - hahaha...)

naja, und bis ich mal wieder dort aufkreuze wird es wohl lange gehen - ich suche mir jetzt eine andere Bar mit einer "hübschen" Bardame und hoffe, sie kriegt das mit - dann hätten wir mal wieder Gesprächsstoff - vielleicht... 8)

grüssli

und e schöns tägli

guten morgen dutyfree

klar, mein stil ist gleiches mit gleichem vergelten auch nicht gerade. doch wenn du nicht nur untätig zusehen und dich dabei masslos ärgern möchstest, muss man was ausprobieren.

sicher wird sie es auf ihren job schieben, dass sie so übermässig lieb und nett sein muss zu allen, doch ich finde, auch hinter einer bar hat die "zutraulichkeit" gewisse grenzen, sonst wirkt sie einfach nur billig und ordinär.

es ist wahrscheinlich das beste für dich, wenn du nicht mehr hingehst und dir dies ersparst. aber die gedanken daran werden wohl trotzdem bleiben.....

wie gesagt, ich gebe eurer beziehung keine guten chancen, solange ihr da keinen kompromiss finden könnt.

lg mörli

Mal was anderes. Ein Kumpel von mir hat auch in einer Bar gearbeitet und öfter mit den Gästen getrunken.

Ergebnis. Er wurde langsam Alkoholiker und befand sich mehrmals auf einer Entziehungskur.

Pass bloß auf, dass das bei ihr nicht so endet. Das kann schleichend passieren!

Sali Mörli

Vielen Dank für Deine guten Ratschläge/Gedanken...

Bin jetzt seit dem Zwischenfall vor vier Wochen nicht mehr dort gewesen und habe angefangen, andere Bar's zu besuchen...

Es stimmt schon, ist sicher besser für die "emotionelle" Gesundheit, dort nicht mehr aufzutauchen - es ist nur schade, dass es so sein "muss" und wie Du sagst, der Gedanke an solche Situationen ist natürlich immer da... :heulen:

Habe auch bereits zwei oder drei mal ihren Wunsch, sie dort zu besuchen, abgeschlagen... Sie meinte nur, es seien (noch) nicht so viele Gäste dort - sozusagen es wäre keine "Problem"... Ist doch ein Kuhhandel... X(

Es ist nicht leicht, vor allem, weil ich sie ja sonst nicht sehe...

Naja, mal gucken, wie es weitergeht...

Grüssli und en schöne Abig!

DF

Sali Stranger

Vielen Dank für Dein Mail. Ja, es passiert schleichend - und sie ist sich das auch bewusst, dass sie darunter "leidet"...

Hat die Entziehungskur bei Deinem Freund etwas gebracht?

Wenn ja, müsste ich ihr das auch mal vorschlagen... (obwohl sie es schon versucht hat, aber anscheinend nix gebracht hat... ;( )

Liebe Gruss und en schöne Abig!

DF