eifersüchtig, wenn er alleine mit Kupmels ausgeht

sunshine93

Neuer Benutzer
08. Jan. 2012
5
0
0
31
Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und es fällt mir sehr schwer ihm zu vertrauen. Früher waren wir beide immer sehr eifersüchtig. Mein Freund sagt mir aber jetzt er will Party machen und sein Leben geniessen, er sei ja schliesslich nur einmal jung....und seit kurzem geht er sehr häufig mit seinen Kumpels in Clubs. Ich will ihm das ja auch nicht verbieten, aber wenn er weg ist kann ich an nichts anderes denken, als was er wohl jetzt gerade macht. Er ist in diesen 4 Jahren nie fremd gegangen. Hat aber sehr häufig mit Mädchen geflirtet (auch in meiner Gegenwart :( ) Ausserdem schrieb er schon mit vielen Mädchen und lässt sein Handy niemals aus den Augen. Einmal war er mit meiner Freundin ins Kino gegangen und hat es mir dann ca. 1 Woche später erzählt und mich gefragt, ob es mir was ausmache!!!! :evil: Wir hatten schon sehr viele Streits weil wir uns gegenseitig gerne eifersüchtig machten. Ein andermal als er in den Urlaub fuhr schrieb er mir bevor er los fuhr, er hoffe es komme nicht zu einem Kuss während dem Urlaub. Er schaltete sein Handy ab und ich konnte mich kaum mehr beruhigen. In unserer Beziehung hatt sich sehr viel verändert. Früher war ich sein ein und alles. Er schenkte mir Aufmerksamkeit, machte mir Komplimente, zeigte mir seine Liebe... Und heute höre ich exrem selten ich liebe dich von ihm. Ich habe ihm schon so häufig gesagt, dass mich das störe und beunruhige...aber geändert hat sich nie was. Er wolle einfach nicht von mir eingeengt werden und nicht schon seine ganze Zukunft mit mir verplanen. Ich möchte für immer mit ihm zusammen sein und er ist sich da wahrscheinlich nicht so sicher. Gestern habe ich bei Facebook auf seinem Profil gelesen, dass er auf der Seite Zoosk war. (irgend so eine Flirtseite) Er meinte nur er habe dort sicher kein Profil. :confused: (Fragt sich nur weshalb im Facebook steht, dass er auf dieser Seite für Freunde hinzugefügt habe!!!)

Ich weiss nicht, ob ich ihm noch glauben kann.

Habt ihr kein Problem damit, wenn euer Freund mit seinen Kumpels alleine in Clubs geht? Habt ihr keine Angst? Was macht ihr gegen Eifersucht?

Liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe :) (und sorry für den langen Text)

Hallo Sunshine

Ja es ist nicht immer einfach in einer Beziehung!

Ich habe einfach für mich abzulenken, immer auch etwas unternommen. So das ich nicht alleine zu Hause war. Habe durch das auch meine Freundinnen vernachlässigt, habe auch etwas mit Ihnen unternommen, wenn er mal einen gemütlichen Abend machen wollte!

So wie ca. wie du mir so ich dir.... manchmal bringt dieses Motto wahre Wunder!

Irgendwie flirtet jeder mal, aber wenn du dabei bist, finde ich das schon dreist!

Vielleicht machst Du ihm mal eine Bemerkung, ob er das tolerieren würde, wenn du das machen würdest!?

Liebe Grüsse

Lass Facebook mal Facebook sein! (Das Ding wird noch zum Messias hochgejubelt dank der heutigen Generation...)

Ich kann deinen Freund verstehen, dass er feiern und sein Leben geniessen will. Warum tust du das nicht auch? Wieso gehst du nicht mal mit ihm zusammen in einen Club?

Eifersucht ist immer hausgemacht. Sie rührt von der eigenen Unsicherheit her. Das Flirten mit anderen Mädchen ist nur der Auslöser, der die Eifersucht zu Tage treten lässt.

Um deine Eifersucht in den Griff zu kriegen, empfehle ich dir an deinem Selbstvertrauem zu arbeiten (Google hilft dir dabei). Selbstbewusste Menschen wirken anziehend und sexy; eifersüchtige Freundinen, die ständig rummeckern gar nicht!

Wichtig wäre, dass du natürlich auch einen Freundeskreis hast mit dem Du was unternehmen kannst.

Trotzdem, der Realität muss man einfach in die Augen sehen. Ihr seit jetzt schon vier Jahre zusammen und viele Paare scheitern innerhalb der ersten 4 Jahre. Man kennt sich irgendwie inn und auswendig und die Beziehung fängt an langweilig zu werden und dann möchte man irgendwann auch wieder mal seinen Marktwert prüfen und hat halt Lust auf irgendwas "Neues". Eure Beziehung nimmt den typischen Verlauf wie so viele andere Beziehungen. Er sehnt sich nach etwas Neuem was seinem Leben wieder einen Sinn macht. Er sagt klar und deutlich, er sei jung und wolle noch was erleben. Ihm gefällt es wahnsinnig stark, mit den Kumpels rumzuzuziehen und bestimmt auch viel Spass mit denen zu haben und wenn Du natürlich dann zu Hause sitzt ohne was zu unternehen wirst Du eine frustrierte und unzufriedene Person weil Du Dich irgendwann fragen wirst, warum er lieber mit den Kumpels weggeht als mit Dir.

Eure Beziehung verändert sich und genau das spürst Du und genau dies macht Dir unglaublich Angst und das zu recht. Ich will nicht schwarz reden aber so ist das halt mal und mit 18 zu denken, dass man diesen Mann für immer will ist bloss eine wunderbare Fantasie.

lch rate Dir, jetzt einfach auch Spass zu haben und mit Deinen Kolleginnen was zu unternehmen und so etwas "Luft" der Beziehung zu geben, dies wäre im jetzigen Zeitpunkt das einzig Richtige ansonsten werdet ihr scheitern, da es furchtbar angstrengend sein wird für ihn, dass er weg geht und Du zu Hause traurig rum sitzt und dies wiederum macht Dich persönlich unglaublich langweilig.