eifersüchtige ehefrau, komplizierte situation

celie

Benutzer
25. Okt. 2002
44
0
0
hallo allerseits

nachdem ich endlich von meinem ex losgekommen bin habe ich nun einen mann kennengelernt, der allerdings verheiratet ist.

ich brauche in dieser angelegenheit unbedingt eure meinung!

offenbar betrügt ihn seine frau seit bereits zwei jahren mit einem andern mann, er weiss nun seit etwa einem jahr bescheid..

er bezeichnet seine ehe nur noch als zweckgemeinschaft, getrennt haben sie sich wegen dem gemeinsamen kind bisher noch nicht, ausserdem ist sie ausländerin und er hat angst, dass sie womöglich nach einer trennung in ihre heimat zurück kehren würde mit dem kind.

da sie oft abends arbeitet, schaut er regelmässig zum kind, ist daher auch nicht sehr flexibel, dh wir könnten uns nicht spontan treffen.

nun habe ich ihn gefragt, ob er lust hat, am samstag abend etwas mit mir zu unternehmen.

er hat zugesagt und seine frau darüber informiert, die offenbar damit gar nicht einverstanden war- sie sei ziemlich ausgeflippt.

ich weiss, dass er sich eine gemeinsame zukunft mit ihr nach all dem nicht mehr vorstellen kann, er wäre auch bereit, eine trennung in kauf zu nehmen, wenn er eine neue partnerin hätte.

aber was will sie?? er meint, sie hätte am liebsten beide, aber ich kenne ja nur seine meinung. vielleicht will er ihr auch nur etwas heimzahlen und trifft sich daher mit mir und informiert sie darüber, damit sie eifersüchtig wird?

ich weiss nun nicht, was ich davon halten soll.

soll ich mich weiterhin mit ihm treffen oder sollte ich die finger davon lassen?

er gefällt mir ziemlich gut und schwirrt schon in meinem kopf umher.

aber ich weder lust, verletzt zu werden noch jemanden zu verletzen oder in probleme andere verwickelt zu werden.

noch könnte ich für samstag absagen...

 
Hallo celie,

eine ziemlich schwierige Situation, die eventuell auch von außen nicht besser einzuschätzen ist. Mir kam eben beim Lesen Deines Threads ein Gedanke durch den Kopf. Eigentlich total banal, ich teile ihn Dir dennoch mit: „Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger!“

Viel Glück, tlaloc

 
hallo!

eine wirklich schwierige personenkonstellation.

aber zwei menschen passen nicht zusammen, wenn sie nur verliebt sind, sondern sie müssen auch ein gleiches denken, eine ähnliche betrachtungsweise haben, damit eine partnerschaft funktioniert, deshalb ist eine einwandtfreie problemlösung derzeit nicht vorhanden, es muss noch einiges passieren, damit sich die wege der beteiligten eindeutig bestimmen lassen.

momentan, denke ich, ist die situation noch unklar, es fehlt der große knall, derzeitig ist es nur ein hin und her, die zündschnur ist jedoch schon entfacht.

kommt zeit, kommt rat, du jedenfalls solltest dein handeln immer gut durchdenken, damit du auf der sicheren seite bist und dir langfristig keine fehler zugestehn musst.

alles gute ;)

 
liebe celie

beim lesen deines posting ist mir der tread von nina in den sinn gekommen.

hier

vielleicht hast du auch schon darin gelesen und gesehen wie schwierig es ist,

sich von einem partner zu trennen, auch wenn es eigentlich klar ist, das es

nicht mehr fuktioniert.

bei ihrer geschichte wärst du in der rolle des geliebten...versuch dir vorzustellen

wie das für dich wäre. und dein "lover" hat noch ein kind, was nina nicht hat und

trotzdem hat sie sich noch nicht von ihrem mann getrennt..

überleg dir das gut, noch kannst du absagen. ich würde dirzuliebe am samstag absagen.

vorallem der satz, das er sich trennen würde wenn er eine andere hätte...???

wie bitte? warum denn nicht vorher...

pass auf dich auf

 
danke für eure meinungen und ratschläge.

@ tlaloc (woher kommt eigentlich dein pseudonym....? ;)

du bringst es auf den punkt- wenn ich mich darauf einlasse, verbrenne ich mir allenfalls die finger...

schnee85 hat allerdings auch recht, die zündschnur ist entfacht, ob das genügt, dass ich mich verbrenne sei dahingestellt...

noch sind wir einander nicht näher gekommen, körperlich meine ich..

aber ich muss zugeben, dass sein blick auf mich wie pfeile einwirkt und ich schwach werde, wenn ich schon nur an ihn denke...

er hat mir gestern abend eine sms geschrieben und heute auch, er kann es kaum abwarten mich zu sehen und freut sich schon sehr darauf.

danke für den hinweis, manzana, habe nina's geschichte gelesen... und mich zeitweise fast ein bisschen geärgert- wie kann jemand so unentschlossen sein...

aber ich bin nicht in ihrer situation und habe kein recht, jemanden zu verurteilen, denn einfach ist es für sie allemal nicht, das ganze und ich sehe schon gewisse parallelen zwischen unseren geschichte, ich muss aufpassen, dass es bei uns nicht so weit kommt... wobei es scheint, dass bei unserer nina doch ein happyende in sicht ist :]

das lässt mich wieder hoffen...

mein gott, warum nur können gefühle uns den verstand rauben???

ich kann nicht absagen für morgen, obwohl ich ganz genau weiss dass ich so womöglich das feuer entfachte und ich mich dann wirklich verbrennen kann...

ausserdem verstehe ich auch, dass er seine (noch) bestehende beziehung nicht aufgeben möchte (und somit sein kind), für eine frau, die er noch nicht kennt und die ihm womöglich nur kurz den kopf verdreht hat.

er sagt, ja dass es ihm nicht unwohl ist in seiner beziehung- er hat sein kind um sich.. er sehnt sich halt nach liebe und geborgenheit und das bekommt er in seiner beziehung nicht (mehr).

er hat mir aber auch klar gesagt, dass er kein abenteuer mit mir suche und dass ich ihm immer im kopf herumschwirre..?!

 
hi nochmal!

er hat dir also klar gesagt, dass er nicht nur ein abenteuer sucht.

gut, aber frag ihn das nochmal! denn das ist wichtig. wenn er wieder klar und gezielt antwortet,dann gut.

mach ihm klar, dass man eine beziehung nicht aufrecht erhalten kann, nur weil ein kind dazwischen steht. keine kind kann grund für eine partnerschaft sein, wenn sonst alles kriselt. das kind ist dann mittel zum zweck.

alles gute, nur langfristige planung ist sinnvoll.

;)

 
wir hatten einen wunderschönen abend gestern!!!

habe uns sogar geküsst, aber dabei blieb es auch... ich möchte ganz klar, solange die situation nicht geklärt ist, noch nicht weiter gehen... er siehts wohl ähnlich, ich denke, die gefühle stehen im moment im vordergrund.

bereits als er bei mir ankam, um mich abzuholen, rief seine frau weinend an... er beruhigte sie und bat sie, uns in ruhe zu lassen und nicht den ganzen abend anzurufen..

sie konnte es nicht sein lassen..

ich verstehs nicht, er ist so ehrlich und stellt sich bedingungslos der situation, steht zu seinen gefühlen zu mir auch vor seiner (noch)frau und sie macht einen auf terror. droht ihm, mit dem kind abzuhauen etc., stellt bereits ansprüche, was sie alles behalten möchte usw.. mein gott, sie betrügt ihn bereits seit zwei jahren..!

er hat mir nun geschrieben, dass er den grössten streit hinter sich hat und mich fest vermisse.. auch ich vermisse ihn, weiss nur nicht, wie ich mich nun verhalten soll... soll ich die beiden ihren streit austragen lassen ohne mich einzumischen oder soll ich an seiner seite stehen und ihn unterstützen?

für mich ist es auch nicht leicht, meine verliebtheit nicht ausleben zu können und immerzu daran erinnert zu werden, dass er im moment mit seiner familie zusammen ist und ich alleine zu hause rumhänge und nicht weiss, was dort alles abgeht...

ausserdem möchte ja nicht ich der trennungsgrund sein, ich meine, wenn er sich tatsächlich für mich entscheidet kann ich ihm auch nicht versprechen, dass ich den rest meines lebens mit ihm verbringen möchte- dazu muss ich schon noch mehr zeit mit ihm verbringen, auch das ist so schwierig.. wir können uns ja kaum sehen..

 
ich denke, du solltest dich aus dem streit(gespräch) mit seiner frau raushalten, denn da bist du eher fehl am platz, da das eine sache zwischen den beiden ist.

steh weiter zu ihm, das gibt ihm halt, aber sag gleichzeitig, dass du zeit brauchst, er wird das verstehen und dir auch die zeit wohl geben.

ER muss jetzt die sache aufräumen, in allen ecken und kanten, wie, das weiß er wohl am besten.

seine frau reagiert ein wenig heftig, aber das gibt ihr kein recht über kind/habe selbstjustiz auszuüben.

;) in der ruhe liegt die kraft

 
mir gehts scheisse, fühle mich hundselend, habe magenschmerzen und ein schweres herz!

ich habe ihm soeben geschrieben, dass ich keine lust auf spielchen habe und dass ich zwar bereit gewesen wäre, bei einer trennung an seiner seite zu stehen und ihn zu unterstützen, die entscheidung jedoch zur trennung er selber fällen müsse....

seine frau ist voll im kampf, sie hat ihn gestern offiziell per sms an mich eröffnet- mann, ich hab keinen bock um einen mann zu fighten!

offenbar ist da noch viel unerklärt, habe ihn gefragt, ob er sie noch liebe, er sagte nein, aber gefühle seien noch da...

ich bin sicher, dass er es nochmals versuchen wird mit ihr, wenn sie ihn genug weichgekocht hat... er meinte, ich hätte auch einfluss auf ihn blablabla- aber ich will nummer eins sein, meine verliebtheit auch ausleben können und hab keinen bock auf ehestreit und einen unschlüssigen typen.. von wegen er trenne sich nicht nur wegen dem kind...

und trotzdem bleibt die hoffnung, dass er sich nach meinen worten vielleicht doch noch trennt und zu mir kommt.... :(

 
Hallo!

bitte lass die finger davon, solange du noch kannst. vielleicht kennst du meinen thread..... ich bin in der gleichen situation wie du, aber mein "freund" ist nicht mit ihr verheiratet und sie haben sich schon getrennt, bevor ich ihn kennen gelernt habe. sie haben auch ne kleine tochter und sind seit zehn jahren zusammen. sie ist auch ausländerin. und ich sag dir einens, obwohl meine lage so viel besser ausschaut als deine, bin ich nach einem halben jahr "beziehung" immer noch nicht weiter (wie du in meinem thread lesen kannst). Also wenn du dir selber nicht weh tun willst und keine komplizierte beziehung haben möchtest, dann hör damit auf. schnell!!!

liebe grüsse

mondkind

 
hi!

verhalte dich pazifistisch - sms krieg mit der ehefrau nicht stattfinden lassen.

du brauchst mit ihr gar kein wort wechseln.

er muss jetzt klar machen, was sache ist: wo steht er? wenn er sich wegen dem kind nicht trennen will- schwachsinn. dass er noch gefühle hat für seine frau ist doch klar, aber er sagt er liebt sie nicht mehr - genau das muss er dir beweisen.

solang er um den wirklich heißen brei rumredet kannst du auf ihn verzichten, sonst wirst du langfristig enttäuscht sein.

ein wenig distanz tut wohl gut; er muss ganz genau nachdenken, du auch ein bissel, setzt deine menschenkenntnis ein.

alles gute !

 
mist! ich kann ihn nicht einfach sein lassen, es geht einfach nicht!

nachdem ich ihm geschrieben hatte dass ich ihn nicht mehr sehen will, hat er mich mit mails und anrufen überschüttet, bis ich weich geworden bin.

er meint, ich sei seine nummer eins und brauche dafür nicht zu kämpfen.

die entscheidung ist klar- er will mich und von seiner frau will er sich trennen, jedoch könne er sich nicht von heute auf morgen von seinem sohn verabschieden, sein haus verlassen und mit dem koffer vor meiner türe stehen. er möchte die trennung sauber durchziehen (was das auch heissen mag) und mir dann auch etwas bieten können.

das klingt alles nachvollziehbar..

freitag hatten wir einen tollen abend, es wurde ziemlich spät... seine frau hat zwar gezickelt, ist aber nicht mehr ausgeflippt- auch bei mir hat sie sich nicht mehr gemeldet.

offenbar wissen seine freunde und jetzt auch seine eltern von mir, diese haben sich gefreut, dass er endlich jemanden gefunden hat, die ihm ein bisschen dampf macht. sie verstehen schon lange nicht, wie er mit einer frau zusammen leben kann, die ihn ständig betrügt und belügt.

aber warum verbringt er dann die wochenende mit seiner familie?

mir sagt er, dass er froh ist, wenn sie ausser haus ist und er ruhe vor ihr hat...

ich bin verliebt und würde meine freizeit gerne mit ihm verbringen!

er könnte das kind ja auch mitnehmen, kein problem..

heute sind sie offenbar sogar bei seinem chef zum essen eingeladen, dort treten sie jetzt sozusagen als intakte famile auf..

was soll das??? er will sich trennen und macht gleichzeitig einen auf heile familenwelt?

er meint, er wolle sich seine berufliche zukunft nicht selber zerstören... für alles hat er eine entschuldigung bereit..

einerseits will ich ihn und glaube ihm auch, andererseits tut es wahnsinnig weh zu spüren, dass ich halt doch (noch) nur die aussenstehende bin, die seinem bisher langweiligen, unbebfriedigenden leben eine neue note gibt...

das einfachste wäre, mich entgültig zu trennen, habe aber wahnsinnig angst, dass er mich wieder weich kriegt.

 
jetzt heißt es wohl hop oder top!

dass er mit seiner "familie" beim chef essen geht kann man noch nachvollziehen, wegen beruflicher perspektive, da kannst du drüber hinwegsehen.

du kannst ihm eine chance zur "sauberen" trennung geben, aber mach das ihm klar.

dann hat er einen gesunden druck im rücken, ist jedenfalls nicht so bedrängt, muss dennoch aber den schritt weg von seiner frau angehen.

er hat ja immerhin schon für klarere verhältnisse gesorgt: wenn seine freunde u. eltern von dir wissen.

momentan kannst du also weder ja noch nein sagen, es hängt wohl von den kommenden ereignissen ab, wie es weitergeht.

;) think before you act

 
du siehst das so richtig und ich bin wirklich froh um deine hilfe, lieber schnee 85, aber ich denke nicht, dass ich es packe...

..kann mich nicht aufs arbeiten konzentrieren, habe bauchschmerzen und kann an nichts anderes mehr denken als an ihn.

wenn ich mich nicht wieder einfange, wird er sich wohl so oder so zurückziehen- ich entwickle mich immer mehr zur unentschlossnen, wankmütigen zicke!

einerseits sehne ich mich nach ihn, andererseits bin ich so wütend auf ihn, weil ich durch ihn so verletzbar geworden bin... und genau das lass ich ihn abwechselnd spüren...

 
liebe celie

noch bevor du ihn damals getroffen hattest habe ich dir geschrieben was auf dich zukommen kann.

du wusstest was sache ist, das er familie hat und hast dich trotzdem mit ihm getroffen.

nun finde ich es etwas mühsam, wie du dich ihm gegenüber verhälst.

es ist doch klar das er nicht von heute auf morgen auszieht und zu dir kommt.

er hat immerhin einen sohn. wenn du schon a gesagt hast, dann sag auch b.

nun verhälst du dich wirklich wie eine zicke. das kann er bestimmt im moment auch nicht brauchen.

er hat sich immerhin auch in dich verliebt und du hast das geschehen lassen... :schief:

klar müssen nach worten auch taten folgen, aber so lange ist das mit euch beiden auch noch nicht her.

und wenn du dich so mühsam verhäst, überlegt er sich vielleicht noch zweimal, ob er sich deinetwegen wirklich scheiden lassen soll.

also, bitte etwas mehr verständnis. immerhin wissen seine freunde und verwandte schon von dir.

finde ich jedenfalls toll.

steh ihm zur seite und halt dich aus jeglichem streit heraus. klar musst du auch deine

bedingungen formulieren, aber nicht zu hart, denn er war ehrlich und du hast immer

gewusst was auf dich zukommt...

na dann viel glück. von mir aus gesehen tönt es nämlich garnicht schlecht...

 
hi,

du bist momentan genau das, so scheint es mir, was du nicht sein möchtest:

unentschlossen, zickig, hin- und hergerissen.

auf dauer bringt das nichts.

also pro oder kontra, aber nicht prontra, verstehst du?

dann gehts dir auch was besser; deine physichen probleme sind nur logische konsequenz der unruhe, die in dir herrscht.

wenn du diese ausschaltest, wirds besser. (ist leichter gesagt als getan, geb ich zu)

aber du kannst es packen; zeit heilt alle wunden, gib auch ihm welche, rom ist nicht an einem tag erbaut worden.

bevor du ihn kritisierst, musst du erst dich kritisieren.

das wird schon, ;)

 
liebe celie

hast du meine threads mal gelesen? wenn nein, hol das nach. denn bei mir siehts auch ähnlich aus. er hat das gefühl, er könne ganz langsam loslassen. der ex und der tochter alles ganz langsam beibringen, ja niemanden verletzen und am schluss immer noch als guter vater dastehen.... UND DAS SEIT EINEM HALBEN JAHR!!! glaub mir, er wird nichts definitiv tun, wenn er sich nicht dazu gezwungen fühlt. er wird nur dann was machen, wenn er keine andere möglichkeit hat. und am besten du sorgst jetzt schon dafür, anstatt erst in ein paar monaten!!!

schau, ich habe meinen "freund" schon seit acht tagen nicht mehr gesehen und seit drei tagen kein sterbenswörtchen gehört. und das, weil ich ihm gesagt habe, entweder alles oder nichts. und er hat darauf hin gesagt, er brauche ein paar tage zeit für sich um sich das alles genau zu überlegen. glaub mir, ich geh durch die hölle im moment, aber das gute daran ist, dass ich irgendwann in nächster zeit eine entscheidung habe. und egal wie die ausfällt, ich kann dann endlich mein leben wieder nach etwas richtigen. wenn er mich will - um so besser. dann können wir endlich in der öffentlichkeit zusammensein, ohne dieses ewige verstecken. wenn er neine sagt - scheisse. aber das leben geht weiter und ich weiss dann wenigstens, an was ich bin.

liebe grüsse

mondkind

 
ihr habt doch so recht und ich danke euch dafür, dass ihr mich wieder zur vernunft bringt..!

schnee85- was würde ich bloss ohne dich machen... hat dir übrigens schon mal jemand gesagt, dass du super schreibst..!? du bringst es in kurzen worten voll auf den punkt- danke! :schmatz:

ich habe ihm gestern noch ein mail geschrieben, in dem ich meinen gedanken und gefühlen freien lauf gelassen hab... er hat super reagiert, ist für mich da und konnte mich auch echt wieder auf den boden bringen.

auch heute mittag haben wir uns gesehen, er hat mich, als wir uns verabschiedet haben, in die arme genommen, mich doll gedrückt und mir ins ohr geflüstert, dass er mich liebt..

ich bin zuversichtlich, gebe ihm zeit, seine sachen in ordnung zu bringen. er möchte sich gut aufs gespräch mit seiner frau vorbereiten, informiert sich im moment viel und hat mich schon gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, bei ihm einzuziehen. ich sehe, dass er sich wirklich bemüht.

aber alles zu seiner zeit, alles andere wäre überstürzt und unklug.

@mondkind- ja, natürlich verfolge ich deine geschichte, ich leide sozusagen mit dir!

du hast den vorteil, dass sie nicht mehr zusammen leben und ich bin froh, dass "meiner" zu mir steht... ansonsten sieht die situation ähnlich aus.

ich ziehe ich den hut vor dir, was du da durchziehst braucht sehr viel disziplin, kraft und stärke- ich weiss nicht, ob ich das schaffen würde..

ich denke, es war richtig von dir, ihn vor einer entscheidung zu stellen und ich hoffe ganz fest für dich, dass er sich für eure liebe entscheiden wird... auf jeden fall drück ich dir ganz fest beide daumen und hoffe, er "erlöst" dich bald :trost:

diese warterei ist ja nicht zum aushalten, du arms huscheli!

 
hi celie!

danke für das lob :] !

freu mich, dass es bei dir gut ausschaut, dann gehts dir ja auch besser!

ihr steht zueinander und baut vertrauen auf; die basis für eine partnerschaft.

diese basis weiter ausbauen, sollte euer ziel sein, damit einer glücklichen partnerschaft demnächst nichts im wege steht.

bei einem hausbau ist es auch das fundament, was zuerst geschaffen werden muss, damit das haus "gut steht".

mit heißem herz und kühlem kopf die kommenden ereignisse angehen, dann kann nichts schief gehen.

(insgesamt hast du richtig erkannt: alles zu seiner zeit, nichts überstürzt.)

alles gute :) )

gruß

 
hallo

wollte mich einfach mal melden und euch die sachlage schildern, vielleicht auch, um einigen von euch auch mut zu machen und zu zeigen, dass es auch menschen gibt, die sich an ihre worte halten und die an die liebe glauben und dafür kämpfen!

mein letzter eintrag stammt von ende januar... die ausgangslage hat ja nicht rosig ausgeschaut... und oft war ich kurz vor dem aufgeben, aber mein schatz hat mich immer wieder aufgefangen und mir mut gemacht und mir bewiesen, dass er mich liebt und dafür alles machen würde. und trotzdem blieb er auch seiner frau gegenüber fair und sachlich. ich liebe ihn! :verliebt:

nun ist mein liebster vor zwei monaten bei mir eingezogen, wir geniessen unsere gemeinsame zeit und zweimal die woche kommt sein junior zu uns, dann sind wir eine richtige patchwork familie!

alles läuft wunderbar, ich habe sogar schon seine (noch) frau kennengelernt, alles ist soweit ok, auch wenn sie nie meine beste freundin werden wird ;)

und das schönste ist, ihr werdet es kaum glauben- sie hat sogar die scheidung eingewilligt. es war ein riesenkampf zwischen ihnen mit vielen tränen und verlustsängste ihrerseits, aber endlich läuft das ganze und anfangs august wird mein schatz endlich ganz "frei" sein.

im juli ziehen wir ins grosse haus, sie bezieht im gleichen dorf eine wohnung (mit ihrem freund), so dass sein junge jederzeit zu uns kommen kann...

das kämpfen und die geduld hat sich also gelohnt!

alles liebe

eure celie