Liebe Kleine,
das ist möglicherweise nur ne Phase - ich würd eher eine Zeit lang einen Bogen um die 'Freundin' machen, so was kann sich nach einiger Zeit wieder geben - kommt eben manchmal vor im Leben, dass man mit so was nicht klar kommt - war bei mir auch manchmal so... vor allem, wie bei Lottchen, wenn man sich an eine 'Hierarchie' gewöhnt hat, z.B:
eine liebe Freundin von mir war viel hübscher, und beliebter, konnte gaaanz toll Tennis spielen, dafür war ich besser in der Schule und im Reiten. Das war ausgeglichen und eine schöne Freundschaft. Dann hat sie mich im Reiten könnerisch deutlich überholt- na ich bin vielleicht ausgetickt - bin hinter ihrem Rücken über sie hergezogen, und hab mich selbst damit ins Abseits gestellt - es waren natürlich alle auf ihrer Seite. (Damals war ich 12)
- seither weiß ich, dass ich bei einigen Leuten 'Minderwertigkeitsgefühle' bekomm - ich halt Perfektionismus ganz schlecht aus - wenn wer keine für mich sichtbaren Schwächen aufweist, dann ist mir derjenige suspekt und nicht so megasympathisch - obwohl ich eh alles hab, was man sich nur wünschen kann. Ist eben so. - aber ich zieh deshalb nicht mehr über die Leute her, sondern sag hinter ihrem Rücken ganz offen: Der oder die ist mir zu perfekt, ihn oder sie halt ich schlecht aus. - ich denk damit tu ich niemandem was böses, und erstaunlicherweise die meisten verstehn's... ;-)
Alles Liebe, S.