Eifersucht auf Ex

sabrina401

Neuer Benutzer
16. Sep. 2009
1
0
0
62
Hallo, ich bin zunehmend eifersüchtig auf die Ex meines Freundes, mit dem ich nun seit 7 Monaten zusammen bin. Anfangs wunderte es - störte es mich aber noch nicht so - dass z.B. ihr Namenschild noch an seiner Haustür hing (seit 3 Jahre getrennt - sie hat ihn wegen einem anderen verlassen) - ihre Handtaschen noch in seinem Ankleidezimmer hängen etc.

Sie ruft sehr häufig an und mein Freund freut sich, dass sie ein so gutes Verhältnis haben. Mir wird es aber langsam zuviel, wenn sie jedesmal anruft, wenn wir in den Urlaub fahren, bei mir sind, Sonntag morgen im Bett liegen etc. Jetzt hat er ihr ein Auto verkauft - dass er dann ständig für sie noch einmal aufmotzt - und währenddessen fährt sie dann tagelang mit seinem - unseren - PKW rum. Ich habe ihn gesagt, dass gefällt mir nicht, er meinte, dass würde er für jeden Freund tun. Ich glaube dass nicht, vor allem wenn es so oft vorkommt. Jetzt gibt es deswegen häufig Streit. Übertreibe ich? Bitte um kurze Einschätzung, Sabrina

Sehr merkwürdig.

Hat die Dame denn jetzt noch den Freund, für den sie deinen Freund damals verlassen hat? Oder wandelt sie auf Solopfaden? Wenn sie eine Beziehung hat, frage ich mich, welchen Stellenwert dieser Freund hat. Wäre ja eher seine Aufgabe diese Kleinigkeiten zu übernehmen (auch seine Freundin am Sonntagmorgen zu bespaßen)

Das sie noch diverse Sachen bei ihm in der Wohnung hat finde ich auch seltsam. Hat sie keine eigene Wohnung in der sie die Sachen lagern kann? Klingt alles danach, als hätte sie noch den Fuß in der Tür bei ihm. Und er bekommt's entweder nicht mit oder stellt sich dumm, weil sie ihm eben doch noch mehr bedeutet als reine Freundschaft.

Begeistert wäre ich von all dem sicherlich auch nicht. Nicht in dieser Art und Weise wie du es beschreibst.

Ich finde nicht dass du übertreibst.

Das ist schon wirklich etwas zuviel Aufmerksamkeit für die Ex.

Über die Freundschaftsgefallen mag man sich da noch streiten können, aber warum bitte hängt ihr Name noch an seiner Haustür? Warum sind ihre Taschen noch dort? Hast du ihn das mal gefragt? Das finde ich arg übertrieben.

Es klingt etwas so, als könnte er mit ihr nicht richtig abschließen und sie nicht richtig aus seinem Leben lassen.

Du solltest ihm mal klar machen und auch klar sagen, was das alles für dich bedeutet und wie du dich dabei fühlst. Freundschaft zur Ex ist ok, aber alles in Maßen.

Rede mit ihm Klartext, sage ihm alles was dich stört.

Wie weit er bereit ist, sich aus der Sache zurückzuziehen, wirst du ja sehen.

Mit Eifersuchtsszenen brauchst du aber nicht anzufangen, das würde ihn nur noch mehr in ihre Arme treiben.

Also ruhig und sachlich die Angelegenheit klären.

Zeigt er jedoch wenig Verständnis, kannst du ab hier einen Schlußstrich ziehen.

Warum?....darauf brauch' ich wahrscheinlich nicht weiter einzugehen...