Eifersucht auf Mitbewohner

M

Manny

Guest
Hi,

ich bin ein ziemlich eifersüchtiger Typ. Da meine Freundin, mit der ich zusammen in einer WG wohne, total allergisch auf Eifersucht reagiet, versuche ich diese Gefühle weitestgehend vor ihr zu verbergen. Manchmal, wenn es nicht mehr anders geht und ich mir einen bissigen Kommentar o.ä. nicht verkneifen kann gibt es gleich eine Szene.

Nun haben wir einen neuen Mitbewohner. Der hat eine Freundin, sieht aber sehr gut aus und sie versteht sich auch super mit ihm. Eigentlich denke ich nicht, dass sie etwas miteinander anfangen werden - ich bin mir eigentlich sogar sicher. Trotzdem macht mich schon die Vorstellung rasend, dass ich, wenn ich Heim komme, die beiden zusammen in der Küche bei einer angeregten Unterhaltung antreffen könnte.

Ich weis nicht was ich tun soll. Ich kann und will sie nicht zu sehr einschrenken.

Aber mit der Situation komm ich auch nicht klar. Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp??

1000 Dank,

Manny

Hallo Manny!

Ich kann Dir nur raten mit deiner Freundin in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ein hübscher Mann als Mitbewohner ist Gift für eure Beziehung, wenn zu dem er noch bei euch wohnt. Dass er eine Freundin hat, ist zwar nur ein Grund, aber kein Hindernis zu einem Seitensprung. Du sollst wissen, dass Vertrauen oft ausgenutzt wird!!! Sucht euch ne billigere Wohnung!!!

och mensch ..sowas hilft doch nich:(

mal ehrlich... klar.. hübscher netter mitbewohner nervt schon ganz schön.ich würde auch immer bissig werden wenn ich mit meinem freund in einer dreier wg mit einer hübschen mitbewohnerin wohnen würde...natürlich is das irgendwie gift für die beziehung aber irgendwie würd ich das auch ein bisschen als trainig für vertrauen ansehen.. klar...wenns zuviel und zu hart für dich wird würd ich zustimmen dass ihr auszieht...aber mh.. du sagst dass dich schon eine angeregte unterhaltung rasend macht.. kenn ich..aber ich verkneifs mir und sage mir im stillen oft einfach " hey.. is DEIN freund.,,,egal mit wem er sich unterhält ER GEHÖRT DIR ... aus... " zwar bin ich danach immernoch ein bisschen pampig aber ich wahre mein gesicht ..hihi... mehr oder weniger halt=)

sie sache is halt... was sagt sie denn dazu? hat er schon was mitbekommen von deiner eifersucht?