eifersucht auf vergangenes...

Infinity83

Neuer Benutzer
24. Feb. 2007
2
0
0
41
ich bin seit ca. 4 monaten mit meiner freundin zusammen! es war liebe auf den ersten blick und die ersten drei wochen war es wie im paradies mit ihr, alles war einfach perfekt! doch dann fing es an in meinem kopf zu rattern! ich hab darüber nachgedacht wie es war als sie vor 7 jahren mit einem mann geschlafen hat, ich hatte sogar richtige gedanken daran wie sie mit ihm sex hatte! es war eine ekelhafte vorstellung, sagt sie selbst das es nicht schön war! und das sie sich nie dabei wohl gefühlt hatte, es aber net anders gekannt hat und dachte es sei normal! es ging so weit das ich sie nicht mehr an mich ran gelassen hab und auch keine nähe mehr von ihr zugelassen habe.. dazu muss ich sagen das ich nicht mehr viel von mir halte seit meinem schweren rollerunfall vor 1 1/4 jahren! ich denke halt immer was sie mit mir will und das es bei "ihm" ihr bestimmt besser ging! aber das stimmt nicht das ist mein denken und entspricht nicht den wahren ereignissen! sie sagt es war eine scheiss zeit und ihr ging es nicht gut dabei! ich habe nie mit einem mann geschlafen, vll kann ich es deshalb nicht verstehen...

meine freundin sagt immer wenn mein verstand aussetzt dann bin ich ganz anders so wie es am anfang war! freunde von uns sagen wir sind das traumpaar schlecht hin! ich hab angst sie mit meinem verhalten zu verlieren! es ist alles perfekt wenn meine scheiss gedanken nicht wären, manchmal denke ich das ich es lieber beenden soll! aber ein leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen!

ich will kein mitleid in euch wecken, aber seit meinem unfall bin ich körperlich sehr eingeschränkt! ich hatte beide beine gebrochen und kann heute auch noch nicht richtig laufen....wie gesagt ich halte nicht mehr viel von mir! ich habe zugenommen weil ich mich nicht mehr frei bewegen kann und auch so finde ich mich nicht mehr hübsch, obwohl das nicht stimmt....

oh man was soll ich nur machen???

 
Hallo Infinity,

das mit deinem Unfall tut mir leid. Ich weis, dass du eine schwere Zeit hattest und kann mir vorstellen, dass du immer noch hart daran arbeiten musst.

Aber mit deiner Freundin hast du doch einen zusätzlichen Bonus, wenn du für dich so hart arbeitest.

Warum hältst du nicht mehr viel von dir? Du kannst deine Einschränkungen nicht annehmen, denke ich. Es ist tragisch aber man kann damit leben.

Die Eifersucht bezüglich deiner Freundin ist etwas, an dem du auch arbeiten solltest - wenn du wirklich eifersüchtig bist.

Kann es nicht sein, dass du dich eher davor ekelst, weil du eben nicht auf Männer stehst? Und hast du ihr diese Erkenntnis eventuell voraus?

Jeder Mensch ist liebenswert! Die äußere Hülle macht es manchmal nur leichter.

Ich wünsche dir Spaß am Leben,

pitsch

 
genau das ist es, ich empfinde nicht mehr wirklich spaß an meinem leben! was jetzt nicht heissen soll das ich mich umbringen will oder so das finde ich feige und würde das nicht machen! klar gibt es auch schöne momente aber im großen und ganzen ist es jeden tag das selbe bei mir.. und das nervt mich auch ein wenig!

ich meine, meine freundin war damals 15 heute ist sie 22 und reifer und weiss was sie will damals wusste sie es auch noch nicht das sie auf frauen steht! ich war schon weiter und hab mir das ganze mit einem mann erspart! was ich auf keine fall bereue! meine freundin sagt es war damals ein fehler aber rückgängig machen kann sie es nicht auch wenn ich es gerne hätte! aber auch ich weiss das der mensch nicht allmächtig ist, was auch gut so ist!

meine freundin hilft mir dabei und versucht mich zu verstehen! ich bin auch bereits beim psychologen deswegen in behandlung.. es gibt jeden tag vortschritte.... aber nur kleine!

naja ich halte nicht mehr viel von mir weil ich mich selbst seit dem unfall als nicht mehr schön finde! ich habe manchmal sogar das gefühl das meine beine kein teil mehr von meinem körper sind... weil sie so anders aussehen als vorher.... ja akzeptanz und geduld muss ich immer wieder aufs neue üben!

danke für die liebe antwort!

 
Wenn man jemanden liebt, ist es völlig egal, ob dessen Beine ein wenig eckiger oder narbiger sind, als bei anderen. Wenn man jemanden liebt, liebt man auch diese Narben, denn sie gehören zu demjenigen dazu. Du sagst, sie liebt Dich. Dann akzeptiere das, zieh diese Liebe nicht in Zweifel, denn damit stellst Du ihre Glaubwürdigkeit und ihre Integrität in Zweifel.

Derjenige, der dich und Deine Beine nicht liebt, das bis allein Du.

Aber für jemanden, der Dich liebt, wird es nie einen Unterschied machen, ob da nun Narben sind oder ob Du "richtig" oder eben nur so la la laufen kannst.