Eifersucht bei einer Affäre

OpheliaxO

New member
20. Juni 2017
2
0
0
Hallo Zusammen :)
Ich bin momentan ziemlich verwirrt ....
Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund nach langer Zeit getrennt. Als ich dann mit einer Freundin unterwegs war, habe ich bei nem Open-Air Ding bei uns am See nen Typen kennen gelernt. Ich habe ihm von Anfang an im betrunkenen Kopf klar gemacht, dass ich einfach nur Spaß will. Auf keinen Fall was Ernstes.

Jedenfalls sind wir dann zu ihm und es war echt total schön. Ich wäre dann auch bereit gewesen, nach dem vollzogenen Akt einfach zu gehen und alles wäre cool gewesen.
Er hat mich dann aber fest in den Arm genommen und meinte, ich solle noch bleiben.
Jedenfalls haben wir uns danach sofort wiedergesehen und verbringen auch viel Zeit miteinander. Das ist auch alles wunderbar und super schön und ich genieße es total, dass einfach jemand da ist, bei dem man sich wohl fühlt und gleichzeitig natürlich auch auf seine sexuellen Kosten kommt. Für mich ist aber nach wie vor klar, dass ich keine Beziehung will, einfach, weil das mit meinem Ex so frisch ist und ich jetzt im Moment einfach das Single Dasein genießen möchte.

Das erste, was mich nun verwirrt, ist die Art, wie er mit mir umgeht. Auf der einen Seite ist er total liebevoll. Er macht mir ständig Komplimente, ist lieb und hat mich sogar mit zu Freunden genommen.

Auf der anderen Seite (und hier kommen wir auch zu Problem zwei) ist er echt manchmal ein Arsch. Die Sache ist, dass wir von vorne rein wirklich locker über alles reden konnten. Egal ob Vorlieben, Erfahrungen, verflossene Liebschaften oder sonstiges. Und das ist auch weiterhin cool. Und es würde mich auch nicht stören, wenn er mit einer anderen rummacht. Wenn er mit einer anderen in die Kiste steigt, ist das auch in Ordnung, ich würde es nur nicht unter die Nase gereibt bekommen wollen, genau wie ich ihm auch nicht unter die Nase reiben würde, wenn ich nen anderen vögeln würde.

Jedenfalls haben wir so eine Art uns gegenseitig zu necken, indem wir z.B. sagen "uhhw den/die würde ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen" oder "Hah, vielleicht läuft ja mit dem/der was"... und das ist okay. Das ist Spaß und es tut mir gut, mal so eine Art von "Beziehung" zu führen, da ich in einer festen Beziehung immer ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und es schön ist, mal locker zu lassen und solche Späße einfach als Späße abzutun.

Jetzt kamen wir letztens aber mal auf ein Thema zusprechen, wo es sich in die Richtung entwickelt hat, dass er mir erzählt hat, dass er mal was mit einem Model hatte. Was ja auch okay ist. Dann hat er mir ein Bild gezeigt und sie war echt hübsch, klar: Ein Model. Da kann man nichts gegen sagen. Ist auch okay.
Aber dann hat er aus Spaß nach ihr im Internet gesucht, was mich richtig angepisst hat. Hat der Junge Lack gesoffen? Es ist doch das eine, wenn man Erfahrungen teilt und aus der Vergangenheit erzählt, aber was anderes, wenn man die jetzige, gemeinsame Zeit, damit verbringt, nach der Anderen zu suchen, auch wenn es nur aus Interesse war, wie sie wohl jetzt aussieht.
Jedenfalls hab ich dann desinteressiert weggeschaut und das hat er auch gemerkt. Er sagte dann: "Interessiert dich nicht so, was?"
Ich dann: "Ne eigentlich nicht so"
Und dann kam der Kracher, der der Auslöser für diesen Post und meine Verwirrung ist. Seine Antwort: "Nur weil die heißer ist als du"

Ich war in diesem Moment so einheimlich gekränkt. Ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll. Auf der einen Seite frage ich mich, was in einem Menschen vorgeht, um so etwas zu sagen? Ich meine klar, ist offensichtlich, dass die heißer ist als ich. Und es ist ja auch kein Verbrechen, dass es Frauen gibt, die er ansprechender findet. Es gibt ja auch Männer, die ich attraktiv finde. Aber ich finde es einfach unter aller Sau, das so direkt zu sagen und unter die Nase zu reiben. Die Späße vorher waren halt Späße. Und ich halte ihn auch nicht für einen dummen Jungen, ich glaube eigentlich, dass er wirklich gut im Umgang mit Mädels ist. Wieso sagt man sowas dann?

Man muss sich doch nicht Sherlock taufen, um zu rallen, dass sowas einen Menschen verletzt und kränkt. Ich glaube, er war etwas überrascht, dass mich das so kränkt, weil wir vorher ja auch Späße gemacht haben, aber wie gesagt: Späße. Das war eine ehrliche, verletzende Aussage. Er hat sich auch entschuldigt und versucht, die Situation zu lindern und sagte sowas wie "Hey, ist doch nix schlimmes. Bedeutet ja nix. Gibt ja auch Kerle die du heißer findest..." und damit hat er ja auch Recht. Trotzdem... ich wäre am liebsten heulend davon gelaufen und hätte ihn nie wieder gesehen.

Aber dann denke ich mir, dass ich dazu auch kein Recht habe. Wir haben ja keine exklusive Beziehung, in der ich das Recht einfordern kann, dass er sowas nicht sagt. Und ich wollte selbstverständlich auch nicht wie die Eifersüchtige wirken, zumal es ja immer wieder von MIR der klare Standpunkt war, dass ich nix ernstes will. Er hat es nie gesagt, hat meinen Aussagen nur zugestimmt. Wollte er mich vielleicht auch ein bisschen aus der Reserve locken? Ich weiß halt nicht, ob er mich wirklich nicht verletzen wollte und das einfach echt als einen dieser dummen Späße aufziehen wollte oder ob er mich absichtlich verletzen wollte. Solche Spielchen gibt es ja zu genüge (und in harmloser Form necken wir uns damit ja auch).

Ich will damit nicht andeuten, dass ich glaube, dass er mehr will. Ich glaube, die Abmachung ist okay für ihn, obwohl er eigentlich auch immer total romantisch ist (Von wegen "Ich genieße die Zweisamkeit" oder Komplimente, die eben auf den Charakter zurückzuführen sind)
Was mich aber am aller meisten stört, ist die Tatsache, dass es mich überhaupt verletzt und ich so viel darüber nachdenke.
Nun frage ich mich natürlich, woran das liegt. Entwickel ich Eifersuchen bei ihm? Oder ist es normal, dass einen das kränkt? Zumal ich echt hart an meinem Selbstwertgefühl zu knabbern habe und ich gerade erst dabei bin, zu lernen, mich selbst zu lieben.
Und jetzt sitze ich hier, bin total überfordert und weiß auch nicht weiter ....
Ich danke schon einmal für eure Antworten :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ja überhaupt gar keine Beziehung :) Meine letzte, wirklich lange und intensive Beziehung liegt ein paar Tage zurück. Ich mache Pläne, für eine Zeit ins Ausland zu gehen und möchte einfach Single sein. Und genau deswegen verwirren mich diese Gefühle von Verletzlichkeit und Eifersucht. Sowas entwickel ich nicht, wenn ich keine Beziehung möchte

 
Heute ist ja alles möglich: Nur Sex, auf keinen Fall Gefühle. Denn man will ja nichts weiter voneinander.

Er sucht vielleicht doch nach einer grösseren Liebe, nach einer Frau, mit der er nicht nur Sex haben kann, sondern auf Pferde stehlen. Geht mir dir aber nicht,.

Was also störst du dich daran, wenn er sich umschaut? Würdest du ja auch.

Und warum darf er dir nicht sagen, dass er die andere heisser findet? 

Wenn du das nicht erträgst, solltest du nicht solche Abenteuer eingehen - locker flockiger Sex, alles korrekt, bloss keine Verbindlichkeiten, aber dann bitte doch so, als ob ich deine Beziehung wäre.

Und klar, er sagt das dir wohl auch nur, damit er nicht zu viele Gefühle für dich entwickeln könnte. Muss ich immer wieder ein wenig wegstossen. Denn DU hast ihm ja von Anfang an klar gemacht: Hey Mann, nur keine Hoffnungen, ich will NUR SPASS.

Nun, den Spass hast du, Was also kümmert dich der Rest?

 
Auch wenn es bei Euch um Sex und Unverbindliches geht: Emotionen gehören dazu.

Gerade Sex ist keine kalte, mechanische Sache; da geht es um Wünsche, Erregtheit, Begehren.

Er hat Dich in Deinem Begehren verletzt - Du bist begehrenswert, das spielt beim Sex oder der Erotik eine große Rolle, und er hat dieses Begehrenswert-sein relativiert, in dem er Dich vergleicht - relativ zu der Anderen - und in eine unvorteilhafte Position relativ zu ihr gestellt hat.

Klar verletzt das.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
seh ich auch wie Manana.

Einfach verletztend und sehr klar kontraproduktiv für eine erotische Atmosphäre. Warum hat er das nötig? Und, is das dein Bier, warum?

Lass dich gut behandeln und viel Spaß an deinen Reisen

 
  • Like
Reaktionen: Manana