EIFERSUCHT- berechtigt oder übertrieben?

andy_1995

Neuer Benutzer
18. Juli 2011
6
0
0
29
also ich bin M 16 jahre ald und ich habe n problem. ich bin in ein mädchen verliebt und ich werd einfach das gefühl nicht los das sie was von meinen besten freund will :( wer des irgendeinanderer typ dann wär des mir egal bzw. könnt ich den typ hassen aber gerade mein bester freund. jedenfalls ich merke sehr oft dass wenn mein bester kumpel und ich so zusammen in der stadt oder so sind und wir sie sehen sie ihn anblickt und lächelt und so weiter. oder einmal in ner disco wollte sie auch dauernd mit ihn tanzen und das ganze während nur ich blöd schauen konnte. ich weis nicht ob ich übertreibe aber manchmal bin ich so von wut und eifersucht zerfressen und ich weis ja auch das mein kumpel ja nichts dafür kann. könnt ihr mir helfen?

Sali Andy

Für mich klingt es so, als ob dieses Mädel sich in deinen Kumpel verguckt hat.

Sie will ihm gefallen, ihm auffallen. Doch das bringt dich nicht wirklich weiter, was..

Hmm. Wie wäre es, wenn Du versuchst, dich ihr langsam zu nähern.

Schliesslich bist du SEIN Kumpel..

Sie kann vertrauen zu dir aufbauen. Fange klein an, überrumple sie nicht. Damit verjagst du sie eher.

Wie wäre es konkret, wenn du beim nächsten mal was sagst, so wie: hallo. Und dabei nett, ganz normal lächelst. Halt nicht zu lange Augenkontakt, sonst denkt sie, dass du aufdringlich bist.

Das ganze lässt sich ganz langsam steigern, überteibe es nicht.

Sei charmant. Auf so was stehen wir Frauen.

Beim nächsten mal kannst du mit ihr was quatschen, so übers Wetter lässt sich meist den Anfang machen. Frage sie, wie sie unerwegs ist, mit Bus oder Velo.

Wichtig ist einfach, dass sie dich nicht als Störung oder so ansieht. Sondern als Bereicherung. Fall also nicht mit der Tür ins Haus, gell. :)

ich hab mich schon so oft versucht ihr anzunähern. klappt nie sie blockt immer ab. das ist es ja zu mir ist sie kompliziert und zu ihm ist sie richtig net offen und unkompliziert (so hats er mir mal gesagt und so seh ich es auch) er weis ja auch das ich von ihr was will und deswegn macht er auch nichts mit ihr aber es macht mich fertig zu sehn wie er es so leicht hat obwohl er sich genau gleich wie ich verhaltet und ich es so schwer -.-

Wahrscheinlich weiss sie, dass du was von ihr willst.

Gerade deshalb geht sie dir so aktiv aus dem weg..

Hmm. Mir würde es helfen, wenn ich Abstand gewinnen würde...

Kann sein, dass dadurch ihr interesse geweckt wird, wenn Du mal den Part des "Ignorierens" übernimmst..

Weil für sie ist das ja auch seltsam: Da ist ein junger Mann, der ihr erst fast hinterher läuft und sie ansieht.. Und dann nicht mehr....

Weckt das nicht ihre Neugierde?

Was denkst du?

sie weis es. nein des mim ignorieren hat auch null geklappt. ich bin ihr sowas von egal. aber es ist so schwer von ihr loszukommen...

Hmm.

Das mit dem loskommen...

Vielleicht musst du eher loslassen..

Verliebe dich neu, ist einfach gesagt. Doch glaube mir, das ist die beste Medizin.

Du musst für dich achten und wenn du so weitermachst, machst du dich fertig und kaputt. Du wirst den Glauben an die Liebe verlieren.

Daher: lass los !! :]

Vielleicht bist Du schon einem Mädel aufgefallen und sie traut sich nicht, DICH anzusprechen. Denn die ganze Zeit sieht sie oder bemerkt sie, wie Du um ein anderes Mädel kämpfst.

Hey

Ja, ich weiss..

Es ist verdammt schwierig. Doch glaube mir, es ist auch befreiend. :)

:super: Gratuliere. Du hast es überstanden. :klatsch:

Freut mich, dass du glücklich bist.

:klatsch: :klatsch: :party: