Eifersucht, beste Freundin und Zwickmühle..

Meowmeow

Neuer Benutzer
26. Apr. 2010
2
0
0
33
Hallo,

ich möchte hier einmal um Hilfe fragen. Ich bin in meine beste Freundin verliebt, sie weiss es, möchte aber weiterhin nur meine beste Freundin bleiben.

Soviel zur kurzen Einführung. :)

Kurz nachdem ich Ihr gesagt habe, dass ich mehr für Sie empfinde, haben wir normal drüber geredet und entschieden, das wir weitermachen wie vorher - beste Freunde bleiben.

Das ging ungefähr 2 Wochen gut, bis meine Gefühle sich überschlugen. Ich habe es einfach nicht ausgehalten immer mit Ihr zusammen zu sein, aber zu wissen, dass ich nie mit ihr fest zusammen sein werde.

Auf Partys wurde ich sogar richtig heftig eifersüchtig auf meinen besten Freund, weil er mit ihr "relativ" viel Spaß hatte. Daraufhin kam es mehr oder weniger zu Streit zwischen mir und ihm, weil er meinte ich übertreibe vollkommen.

Zum Glück haben wir uns später auf der Party wieder gut verstanden. Allerdings hat mir die ganze Situation ziemlich Angst eingejagt - ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal wegen einem Mädchen mit ihm streiten würde, ich weiss dass ich völlig übertrieben habe, aber die Eifersucht macht mich wirklich verrückt.

Wenn ich mir vorstelle, dass sie irgendwann vor mir mal mit jemand anderem zusammen ist, ihn küsst oder Ähnliches, brennen bei mir wahrscheinlich alle Sicherungen durch.

Ich habe schon öfters versucht, einfach ihr aus dem Weg zu gehn, leider hat sie das immer gemerkt. Unsere Freundschaft ist ihr einfach unglaublich wichtig, weil wir uns einfach so perfekt verstehen, daher geht das mit dem "entlieben-durch-nicht-mehr-sehen" nicht. Leider habe ich das Gefühl, dass meine Liebe immer stärker wird zu ihr. Inzwischen machen wir wieder jedes Wochenende etwas zusammen, da wir den selben Freundeskreis haben.

Wenn wir Abends weggehen, hole ich Sie immer von zuhause ab und gehe dann mit Ihr zu dem Treffpunkt wo auch alle anderen warten. Nach Partys bringe ich sie auch immer nach Hause, das haben wir aber alles immer schon gemacht, seitdem wir uns kennen.

Ich bin einfach verzweifelt. Wenn sie einen Anderen hat, würde mich das umbringen. Aber die Freundschaft einfach aufgeben kann und möchte ich auf keinen Fall, genauso wie sie. Trotzdem muss ich die Eifersucht und meine Gefühle irgendwie in den Griff kriegen..

Ich habe versucht mich durch Hobbys abzulenken, aber da ich ja gezwungen bin sie zu sehn bringt das ja quasi garnichts.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag ^^

Gruß,

meowmeow

 
Hi Meowmeow,

Hat sie denn gesagt, warum sie lieber "beste Freundin" bleiben will? So weit ich verstehe, ist sie nicht mit jemand anders zusammen.

LG, amateur

 
Keine angenehme Situation. Du kannst hier leider nur verlieren. Oder hast schon ziemlich verloren, wenn du deine Kumpels anmachst sie sollen nicht so viel "Spass" mir ihr haben.

Weiss, du willst das nicht hören, aber es ist unheimlich schwer vom "Kumpel" noch auf

"potenzieller Partner" zu kommen. Stelle sie nochmal vor die Wahl. Danach rate ich dir so schnell wie nur irgendwie möglich den Kontakt abzubrechen.

 
Wohl eine der beschissensten Konstellationen. Im Grunde kannst du nur eins tun, sie meiden, so schwer das ist. Vielleicht kriegt sie es hin dir zu sagen warum es nicht klappt/passt, aber manchmal gibt es keine Gründe, es ist einfach so. Das Zwischenmenschliche stimmt, aber die Chemie eben nicht, die Lebenssituation und je mehr du da grübelst oder interpretierst, umso mehr läufst du Gefahr Sachen für sie zu tun, Chancen zu wittern und Frust zu schieben warum es nicht geht. Sei dir dessen bewusst! Noch ist es nur Eifersucht.

Dir bleibt nur der brutale Weg des akzeptierens, in neues stürzen und hoffen das Erlebnisse kommen, durch die du über diese Liebe lachen kannst, sie wird nicht vergehen aber einen ganz anderen Stellenwert bekommen, woraus vielleicht eine Freundschaft wieder möglich ist. Aber bevor du nicht die Wut hast, das diese Situation dich fertig macht wirst du nicht die Konsequenz haben dich von ihr abzunabeln. Ich hoffe du musst nicht zu lange leiden.

LG

C.

 
Ja mein lieber, Deine Gefühle zu ihr werden wohl erst vorbei sein, wenn Du selber Dich in eine andere Frau verliebst. Das ist leider so. Somit kannst Du weder Deine Gefühle unterdrücken wenn Du mit ihr unterwegs bist, noch kannst Du Deine Gefühle in den Griff kriegen. Sie will Dich nicht und wird auch nie eine Beziehung mit Dir wollen. Dies ändern Deine Gefühle für sie aber nicht.

So leid es mir tut, aber wenn Du von ihr loskommen willst bringt nur die Distanz in erster Linie etwas! Auch wenn Dir das nicht gefällt! Übrigens ist es egal was SIE will, es geht hier um Dich und Deine Gefühle und Deine Eifersucht.

Manchmal müssen wir Wege gehen, die uns nicht gefallen und ich rate Dir wirklich, Abstand zu nehmen von dieser Frau und ihr auch klar zu sagen, dass Du die nächsten 3 Monate sie nicht mehr sehen möchtest. In dieser Zeit BITTE date Dich mit anderen Frauen und wer weiss, vielleicht meint es "Amore" gut mit Dir und Du lernst eine tolle Frau kenne! Der Versuch wäre es wert. Solange Du weiterhin Kontakt mit Deiner besten Freundin hast, wirst Du Dank ihr wohl kaum Augen für eine andere haben und das ist doch einfach nur schade, oder?

 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit der Distanz habe ich mir leider schon gedacht.

Ich weiss leider nicht wie ich das machen soll, sie ist ja schließlich überall dabei, fragt mich auch immer was ich heute mache usw, wie man das unter besten Freunden halt macht.

Ich hab vorher schon versucht mich mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen. Glücklicherweise habe ich da ein mehr oder weniger glückliches Händchen, leider verliere ich aber immer sehr schnell das Interesse, wenn ich merke, dass diese sich um mich bemühen. Ich habe zwar sowieso auch immer meine beste Freundin im Hinterkopf, ich würde auch nie jemand anderes auf einer Party küssen können, wenn ich weiss, dass halt meine beste Freundin es sehen würde.

Freitag habe ich mich mit einem anderen Mädchen in einem Club verabredet, sie gefällt mir auch und ich ihr allen anscheins nach auch. Jedoch weiss ich auch, dass meine beste Freundin ebenfalls da sein wird. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, würde ich viel lieber dort was mit ihr machen, statt etwas mit meiner Verabredung.

Ich weiss, dass es richtig wäre, etwas mit meiner Verabredung zu machen, aber es ist einfach schwierig für mich.

Ich habe einfach in den letzten ~6 NMonaten nicht ein anderes Mädchen an mich rangelassen, weil mich wirklich nicht ein Anderes auch nur im Ansatz interessiert hat. Ich hatte viele "Flirts" in Clubs o.Ä., aber sobald ich merke, dass mehr von mir als nur Reden verlangt wird, habe ich sofort abgebrochen, weil ich einfach nicht konnte.

Ich werde versuchen Freitag meine Verabredung so gut wie möglich zu Unterhalten, wer weiss, vielleicht gefällt sie mir ja doch so gut, dass ich mich auf mehr mit ihr einlasse.

Ich bin weiterhin für jede Ansicht offen, vielen Dank :)

Gruß,

Meowmeow