Eifersucht ! Ich kann ihn nicht loslassen

rory_92

Benutzer
07. Dez. 2010
46
0
0
32
Ich kann nicht damit umgehen, dass mein Exfreund sich jetzt mit anderen trifft oder vielleicht sogar bald wieder eine Beziehung haben wird.

Unsere Beziehung ist jetzt ein halbes Jahr her und es tut trotzdem noch so weh.

Mir kommen die Tränen wenn ich ihn sehe wie er mit einen anderen Mädchen flirtet oder einer hinterherschaut.

Was kann ich gegen diese Eifersucht tun?

Dich auch mit anderen treffen. Vielleicht erstmal nicht dorthin gehen, wo du ihn sehen könntest. Ist das möglich bei dir?

Nein nicht wirklich! Wir wohnen beide in einen kleinen Ort ziemlich nah zusammen. Ich muss jeden Tag wenn ich nach Hause fahre an seinen Haus vorbei und sehe daher auch immer ob fremde Autos davor stehen und mach mir dann gleich wieder Gedanken wär das sein könnte. Ich weiß das klingt verrückt :(

Ich hänge noch so an der Vergangenheit und er lebt sein neues Leben.

Ja, das können die Männer besser und auch viel schneller. Sprecht ihr denn noch miteinander?

Wie kam es zu dem Ende der Beziehung?

und so lange du der vergangenheit hinterherhängst wirst du nicht wieder glücklich werden. versuch die guten und die schlechten zeiten aufzuschreiben, aber am ende auch zu akzeptieren dass es so ist wie es ist.

@ kerstin

Nein wir können mittlerweile nicht mal mehr Hallo zueinander sagen wir ignorieren uns so gut es geht.

Er sagt immer er will einfach seinen Spaß und ein unkompliziertes Leben haben und da hab ich wohl nicht reingepasst. Er liebt es die ganze Ncht mit Freunden weg zu gehen, zu saufen und Mädchen mit Riesenausschnitten anzustarren. Außerdem weiß er, dass er gut ausschaut und hohe Chancen bei den Frauen hat und das nützt er auch aus.

Ich bin ihn mittlerweile glaube ich völlig egal :(

@ kleines mädl

Ja stimmt das ist mein großes Problem. Ich hoffe insgeheim immer noch, dass es mit uns irgendwann wieder was werden könnte und versuche mir immer einzureden, dass die anderen mit denen er zu tun hat doch eh häßlich sind und er nichts von ihnen will.

Das mit den guten und schlechten Zeiten aufschreiben werde ich mal probieren.

ich kenn das so ungefähr. mein ex hat auch so mit mir schluss gemacht. gib die hoffnung auf. ja es fällt schwer, aber es geht. ganz ehrlich!

klingt hart....

Warum können eigentlich die meisten Männer viel schneller vergessen und loslassen als Frauen? Was machen wir falsch?

weil männer da rationaler sind. die wissen gleich, was denen gut tut. und das ist meistens die ablenkung mit kumpels oder parties. wir frauen ziehen uns erstmal zurück und grübeln alles durch. und bedauern uns.

tja, aber der unterschied zwischen mir und meinem ex ist, dass ich über ihn hinweg bin, er aber nicht über mich. wir glauben nur dass männer schneller vergessen, sie können nur gut verdrängen. das ist alles.

wir frauen trauern halt länger und hinken der vergangenheit nach. aber nach 6 monaten solltest du schon mal anfangen wieder auf dich zu schaun. und net auf die autos vor seiner tür.

einfach den spieß umdrehen!

leider ist es so.

taktik ändern. vor allem - lernen taktisch zu sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

der film die nackte wahrheit mit gerard butler bringt auch mehr licht in die sache

Dass männer schneller über so etwas hinwek kommen ist nicht wahr....ich bin auch ein mann! Das ist bei beiden Geschlechtern genau der gleiche Prozess und persönlichkeitsbezogen! Vor allem kommt es darauf an wer verlassen worden ist und wer es beendet hat! Der der die Beziehung beendet hat sich schon vorher seine Gedanken gemacht und weiß genau warum es nicht mehr funktioniert! Diese Person kann sich dann leichter damit abfinden. Hingegen der Verlassene ist zuerst geschockt und sucht nach dem Grund auch wenn der Grund klar ist versucht der verlassene dann noch zu verhandeln und die positiven Dinge hervorzuheben und vergisst deshalb die negativen! Und wenn man nur noch das positive im kopf hat ist es natürlich schwer wenn der oder die eine weg ist!

Bei mir war es zum beispiel genau umgekehrt! Meine Freundin hat mit mir schluss gemacht und nach einer Woche bereits ist sie schon mit einem anderen übers wochenende nach italien gefahren! Das war sehr kurz und ist sicher nicht die feine Art nachdem man Schluss machte! Ich denke mir auch immer ob ich ihr denn gar nichts mehr bedeute und wie sie so herzlos sein kann und wie sie mich einfach ersetzten kann und unsere Beziehung bereits vergessen ist....und und und!

Und egal wie sehr ich mich auch reinsteigere und versuche ihr doch klar zu machen wie sehr sie mich verletzt hat und sie einfach zurück will.....am ende tu ich mir doch nur selbst weh und komme immer noch weiter in diesen Teufelskreis!

Also finde ich mich einfach damit ab dass sie so handelt! Das leben ist unfair und wenn es für sie so leicht ist mich zu vergessen dann ist das zwar scheiße aber ändern kann ich es ja eh nicht! Ich habe sie auch über alles geliebt und war ganz am boden aber langsam geht es wieder bergauf weil ich einfach nur noch auf mich schaue!

Also darum musst auch du schaun dass du damit abhackst auch wenn es schwer ist! Denk einmal nur an dich und nicht mehr an die vergangene Beziehung denn das ist ungesund! Und du musst auch immer so denken.....wenn du damit abhacken kannst und wieder etwas lebensfreudiger wirst dann wirst du auch wieder interessanter für andere Typen....denn liebeskummer ist unsexy....und dann kommen andere Typen und das wird dein Ex dann auch mitbekommen....vielleicht wirst du dann auch für ihn wieder interessant und wenn nicht reißen sich andere Jungs um dich ;)

Also nicht mit dem Gedanken aus dem Haus gehen ich will ihn wieder sonder mit dem.....ich bin frei und unabhängig und genieße jetzt mein leben und flirte was das Zeug hält!

Das sind doch platte Weisheiten, dass Männer aufgrund von Rationalität über so etwas schneller drüber wegkommen. :mauer:

Das hat nix mit dem Geschlecht zu tun sondern wieviele Gefühle man investiert hat. Außerdem weißt du auch nicht, wie es wirklich in ihm aussieht. Und selbst wenn er die nächste Freundin hat, weißt du nicht, ob er wirklich schon mit dir abgeschlossen hat.

Versuch doch einfach mal, nicht an seinem Haus vorbeizufahren (es sei denn, du wohnst in einer Sackgasse ;) , ansonsten gibt es immer zwei Wege ;) ) oder mal nicht danach zu schauen, wer vor der Haustüre was macht. Nur 1-2x die Woche. Du wirst merken, dass du nur durch diese kleine Geste mit der Zeit Abstand finden wirst.

Du bekommst einfach keine neuen Informationen mehr und damit gehen auch so langsam die Erinnerungen zurück. Das braucht natürlich seine Zeit und du musst auch selbst ein bissel dagegen ankämpfen, mal nicht nach seinem Haus zu sehen.

Anscheinend konntest du dich ja noch nicht mit der Trennung abfinden. Eventuell würde eine Aussprache zwischen euch beiden etwas bringen. Falls du immernoch die Hoffnung hast, dass er zu dir zurück kommt, würde ich ihn direkt fragen ob er noch eine Chance für euch sieht. Er soll es dir eiskalt ins Gesicht sagen, dass ihr nicht mehr zusammen kommen werdet oder halt eben schon.

Ich weiss nicht ob es funktioniert aber bei mir war es so. Ich habe meine Ex direkt gefragt und das etwa drei Mal im selben Gespräch. Sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass es nichts mehr wird und seit dem gehts mir viel besser, weil ich mich nicht immer fragen muss ob es vielleicht doch noch klappt und mich so mehr auf die Zukunft und auf mein Leben konsentrieren kann.

Danke erstmal für eure Tipps :)

Ihr habt wohl Recht, man kann nicht von allen Männern behaupten, dass sie über so etwas schneller hinwegkommen.

Bei denen mit denen ich bis jetzt Erfahrungen gemacht habe war es aber so. Ich glaube aber, dass ich extrem langsam über jemanden hinwegkomme. Vielleicht ist das Problem auch, dass mich die Frage nicht löslässt was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen hätte können.

Ich versuche jetzt, wenn ich an seinem Haus vorbei fahre nicht mehr hin zu schauen und nicht mehr an ihn zu denken.

Das mit der Aussprache ist leider nicht möglich, wir reden nicht mehr miteinander und ich glaube es würde ihn nerven wenn ich anrufe.

@lucifer:

sind die Taktiken von die nackte Wahrheit denn nachahmenswert?

Hallo an alle :)

Ich hab ihn jetzt immer wenn wir uns begegnet sind so gut wie möglich ignoriert, also nicht mal angeschaut.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass er mich immer lange anstarrt wenn er glaubt ich merke es nicht und dann schnell weg schaut bevor ich es sehen könnte.

Was meint ihr dazu? Ist das ein gutes Zeichen oder wundert er sich vielleicht nur darüber, dass ich ihn plötzlich nicht mehr beachte?

ich würde mich nicht auf seine gedanken und gefühle konzentrieren. ich nenn sowas taktik. klar kratzt es an seinem ego wenn du ihn nicht mehr beachtest. aber wahrscheinlich braucht er nur zu dir sagen "hey" und du verfällst ihm wieder. und dann lässt er dich wieder fallen. und du fängst von vorne an.

willst du jetzt von ihm loskommen oder ihn zurück haben?

Du hast Recht! Danke für deinen letzten Satz ;) Der hat mich wieder auf den Boden zurück geholt. Sicher will ich von ihm los kommen nur mein Herz macht da manchmal nicht ganz mit.

Du hast Recht! Danke für deinen letzten Satz ;) Der hat mich wieder auf den Boden zurück geholt. Sicher will ich von ihm los kommen nur mein Herz macht da manchmal nicht ganz mit.
Ich hab ein Jahr nach der Trennung von meiner Ex noch gelitten. Aber... es wird vorbei gehen. Definitiv. Freu dich auf das Kommende. :)