Eifersucht, ich weiss nicht mehr weiter.

M77

Erfahrener Benutzer
22. Dez. 2009
115
0
0
48
Hallo zusammen,

es geht bei mir um das Thema Eifersucht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter..... Kämpfen und hoffen, oder endlich sie ihrem Schicksal überlassen.

Ich 37, bin mit meiner Freundin 26 seit ca. 3 Jahren zusammen. In dieser Zeit gab es häufiger Trennungen aufgrund Eifersuchtsthemen. ich liebe sie sehr, bin nie, auch in vorherigen Beziehungen fremd gegangen.

Um ein paar Beispiele zu nennen:

Wenn ich mit ihr durch die Stadt gehe und es kommen blonde Frauen uns entgegen, geht es eigentlich immer " Guckst du die blonde?" Sie ist der Meinung, dass ich sie nicht möchte, sondern eher eine Blonde. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Frauen hinterherschaue, ich gehe im aufrechten Gang mit ihr durch die Stadt. Sie hat auch schon häufiger mein Handy oder FB durchforstet.  

Immer wieder habe ich ihr verziehen und mich zum Teil ( häufig ) gerechtfertigt.

Aktuell ist sie ausgezogen, weil sie vergangenen Freitag in meinem FB Account gesehen hat, dass ich bei der EX und einer ehmeligen Affäre auf dem Profil geschaut habe... Da hat sie mal wieder schluss gemacht. ich frage mich langsam selber, ob ich nicht krank bin... Ich es unmormal, dass man mal auf der Seite der Ex schaut ? ich meine, dass mache ich nicht ständig, alle halbe Jahr mal.

ich weiss nicht mehr, wie lange ich das aushalte... Gerade mit den "Blonden" Was habt ihr für Tipps ?

Danke

Hi, denke es ist völlig in ordnung sich mal die seite der ex anzuschaun, das war ja nicht mal ein dialog. Angenommen du begegnest deiner ex auf der strasse, so würdest du ja auch fragen wies ihr geht usw..

Nachdem du dich schon mehrmalig rechtfertigen musstest denke ich wird in zukunft nicht viel an der eifersucht deiner freundin ändern und du wirst dich weiterhin “sozial” einschränken müssen..

Oder siehst du eine möglichkeit der besserung in eurer beziehung?

Weisst du ob deine geliebte vorher schon mal betrogen wurde, in irgendeiner hinsicht?

Mein Verstand sagt mir, dass es besser ist nun endgültig zu beenden. Es wird immer ein Kampf gegen diese Eifersucht bleiben.

Ob sie mal betrogen wurde, weiß ich nicht. Sie hat aber mal in ihrer vorherigen Ehe betrogen. Zwei Wochen verheiratet und ist fremdgegangen.

Und dann zweifelst du noch?!

Sie bertrügt und ist dann eifersüchtig, wenn du dir mal im FB etwas anschaust. Tut mir leid, aber das Theater hätte ich mich kein halbes Jahr gegeben.

Sie soll erstmal mit sich selbst klar kommen, bevor sie anderen GEdanken und Gefühle andichtet. Beende den Terror und sei wieder glücklich!

• Like
Reaktionen: CaliGirl und M77
Naja, sie weiss wohl damit sehr gut, was die Anzeichen von Betrügen sind aus eigener Erfahrung und aus eigenem Handeln. Sie sieht diese offensichtlich bei dir, auch wenn es nicht stimmt. Aber wenn sie bereits nach zwei Wochen Ehe fremdgeht, sehr leichtfüssig, nimmt sie möglicherweise an, dass du das auch tust.

Sie ist bereits ausgezogen, nicht schlecht, oder?

Und wenn du dann einen Schlussstrich ziehst, wird sie bald heulend vor deiner Tür stehen und sagen, dass das nicht so gemeint gewesen sei. Sondern viel mehr, dass du um sie kämpfen sollst, denn sie will dich auf keinen Fall verlieren. Macht ja auch keinen Spass, niemanden mehr zu haben, den sie herumdirigieren kann.

Nimm ihren Auszug als richtige Trennung an. Warte einfach mal ab.

Aber wenn du dir ein Leben mit einer Eifersuchtsdramaqueen vorstellen kannst, dann nimm sie wieder herzlich auf, wenn sie kommt. Ansonsten: Hände weg.

• Like
Reaktionen: M77
Yve, deine Antwort bekomme ich von so vielen. Mein Problem ist, dass es für mich die perfekte Frau war. Bis auf diese Eifersucht. Den Seitensprung habe ich verziehen.... Jeder Mensch macht Fehler, hoffe natürlich nur einmal ;-). Das war eine Geschichte vor mir.....

In den Phasen zwischen der Eifersucht ist sie ein Engel... Z.b. War ich letzte Woche auf Montage. Da schickte sie noch ein Paket mit verschiedenen Dingen und Liebesbekundungen.

Auf die Spitzen mit den blonden wenn wir durch die Stadt gehen, höre ich schon nicht mehr....

Ich weiß, dass es fast unmöglich ist eine so krankhaft Eifersüchtigen klarzumachen, dass er der ausschlaggebende Punkt ist der dir Beziehung negativ beeinträchtig. Ständig werden mir Vorhaltungen gemacht, ich würde nach Frauen schauen.

Zu Anfang unserer Beziehung waren wir mal in einer Kneipe. Als sie auf Toilette war, lehnte ich auf der Theke mit einem Bier in der Hand und schaute den Bedienungen beim arbeiten zu. Tja..... Fehler. Als sie zurück kam, wurde Theater gemacht... Warum ich die "Eine" so anschaue......

Vor kurzem in einer Salzabar: da ich das nicht tanzen kann, schaute ich einer Freundin, die mit uns und ihrem Partner da war, auf die Füße um die Tanzschritte zu beobachten. War natürlich falsch: " guckst du auf Flavias Beine ? "

Sie betreut eine Gruppe Brasilianer ( Studenten ) Eine neue Gruppe ist gerade angekommen. Am Telefon darüber gesprochen, dass ich mich freue sie dabei zu unterstützen und diese kennenzulernen ( vorher gab es eine andere Gruppe, diese ist abgereist) von ihr kam: Schön das du mir helfen möchtest. Aber ich eeiss das wir uns streiten werden, denn da ist eine Blonde bei.... Ahhhhhh....
Es ist ein Kampf....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgezogen nicht ganz. Als ich am Montag von der Montage kam, lagen Sachen auf dem Bett bereit. So für 3-5 Tage. Dann kam sie und packte..... Sie ist bei ihrer Schwester. In dem Streit der dann daraus resultiere, sagte sie, dass sie auszieht wenn ich wieder weg bin.... Aktuell hat sie noch den Schlüssel.

Fremdgehen würde ich nie... Bin ich in Beziehungen vorher auch nie... Ich habe gelebt, ja....

Denke schon dass du eine weitere liebe in zukunft kennenlernst! Vielleicht wird es auch eine sein welche nicht so viel dramen mit sich bringt.. Hab keine angst davor nichts besseres zu finden. Nimm dir zumindest eine auszeit, finde dich selbst und lebe wieder, auch wenn der liebesentzug die voraussetzung dafür ist.

Es ist natürlich schade wenn die beziehung aufgrund solcher unbegründeter vorwürfe welche du geschildert hast scheitert. Aber „Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst.“ meinte Franklin D. Roosevelt. Diese aussage finde ich für euch beide recht zutreffend. Sie war aufgrund ihres verhaltens nicht die perfekte liebe für dich und glaube mir, du wirst nachdem du wieder dein selbst gefunden hast mit hoher wahrscheinlichkeit wie schon erwähnt was besseres finden. In anderen worten wird dich jemand finden. Überlass dein leben wieder dem schicksal!

• Like
Reaktionen: CaliGirl und M77
Noch ein paar Szenen gefällig ?

Schluss, weil eine Arbeitskollegin bei einem Sommerfest meiner Firma mit am 9er Tisch saß. Die Kollegin ist recht locker, junges Ding, einfach gut drauf.

Lange vor meiner Beziehung hatten wir zwei Praktikantinnen, Sie vom Tisch und eine Andere. Mit der anderen habe ich manchmal per FB rumgefrötzlet. "Ahhh, gleich sehe ich J1*... J2*, darauf freue ich mich" also ein reines Aufziehen der J2*... Bei Beiden war nichts dahinter.... Nachdem ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe, hat sie schon ganz zu Anfang bei FB durchstöbert und findet, genau diesen alten Chat !

Den bekam ich dann nach dem Sommerfest mal wieder aufgetischt ( zwischen dem Lesen des Chats und dem Sommerfest lagen bereits 1,5 Jahre )

" So geht das nicht, dass kann ich nicht, du findest J1* toll. Heute habe ich gesehen, wie locker die ist. Bestimmt ist es auch an der Arbeit total locker, wer weiss was ihr da macht."

Da war dann 1 Woche ende.....

Wenn ich so unterwegs bin, fallen mir wieder viele Dinge aus der Vergangenheit ein.

Als wir mal (wieder) getrennt waren, ging ich mit einem Kumpel und dessen Freundin aus. Die brachten noch eine Freundin mit. Ohne Hintergedanken, einfach so.

Als ich mit meiner wieder zusammen war, fragte sie, was ich so gemacht hätte. Schatz, ich war mit x und y aus und da war noch eine z dabei.

"Ah, so einsam musst du gewesen sein, wenn du schon ausgehst und einen fremden Frau"

Das perfide: Als Monate später nochmal Schluss war ( 2 Wochen lang ) und wir wieder zusammen waren, erzählte sie mir, dass sie jemanden geküsst hätte..... Alles sehr einseitig

Noch ein paar Szenen gefällig ?
Nein, eigentlich nicht. Du brauchst niemanden davon zu überzeugen, dass du ihre Art nicht ok findest und du brauchst auch keinen Zuspruch dafür. 

Wenn es für dich nicht mehr stimmt, dann reicht das schon. Denn auch die Entscheidung liegt allein bei dir, ob du diese Beziehung weiterführen möchtest oder nicht.

• Like
Reaktionen: CaliGirl
R. das Internet hat uns zusammengebracht..... Das Internet hat uns Abbrüche beschert, aber es wird uns doch nicht endgültig trennen ?!

Ich liebe dich.....

Beziehung beendet, weil Sie, mein noch im offenen Browser, facebook durchstöbert hat. Dabei stellte sie fest, dass ich bei meiner Ex ( verheiratet und Kind, vor 4 Jahren von ihr getrennt ) auf dem Profil war......

Es wäre perfekt, wenn dieses ständige Schlussmachen nicht wäre...... In den ruhigen Phasen ist es genau das was ich immer suchte...... Wir haben dann soviel Spaß miteinander..... Ich bin so unendlich traurig, dass sie das für sich nicht kapiert....

Könnte es sein, dass es perfekt wäre, weil es eben gerade dieses ständig Schlussmachen gibt? Da bleibt immer ein Quentchen übrig, das noch besser sein könnte, das man sich dann dabei ausmalt, wie himmlisch die Beziehung wäre, wenn eben diese Eifersucht nicht wäre.

Und, wäre es wirklich perfekt und himmlisch, wenn die Eifersucht wegfallen würde?

Kann denn irgendeine Beziehung PERFEKT sein? Was verstehst du denn unter PERFEKT?

Nimm sie, wie sie ist, eine andere wird sie niemals werden. Kommst du damit zurecht, dann ist es perfekt. Und das ist es dann.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, musst du eben überlegen, was du nun tust.

Denn sie kapiert es erst, wenn sie es kapieren kann.

Das deine freundin eifersüchtig ist mag an ihrem mangelnden selbstwertgefühl liegen. Da ist es egal was du tust es wird immer solche situationen geben. Die frage ist ob das willst dich ständig rechtfertigen zu müssen?