Eifersucht?! Komplizierte Geschichte!

free

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2005
402
0
0
Hallo Leute,

ich habe ein "kleines" Problem und brauche euren Rat!

Ich fang mal ganz von vorne an.

Meine Freundin hat sich vor drei Jahren für den Wiener Opernball beworben. Sie hat auch eine Zusage bekommen, jedoch brauchte sie dazu noch einen Tanzpartner. Da ich keine Zeit hatte, mir es einfach zu teuer war und außerdem des Tanzen (Linkswalzer) nicht mächtig war, schied ich schonmal aus. Sie fragte dann einen Kumpel von uns, der prompt zusagte.

Mir machte es nichts aus, da ja beide nur mit der Absicht "Wiener Opernball" dort hingefahren sind. Sie waren insgesamt 5 Tage in Wien.

Die Zeit war für mich die Hölle! Irgendwie war ich total eifersüchtig. Ich wusste aber, dass zwischen den beiden nie was laufen wird. Dennoch war ich irgendwie immer misstrauisch.

Gut, die Tage habe ich überlebt und war wirklich stolz auf meine Freundin. Aber ab dem Zeitpunkt hat alles seinen Lauf genommen.

Unser Kumpel angagierte sich von dort an immer sehr für Opernbälle. Er wollte überall hin und debütieren. Er (single) fragte natürlich immer meine Freundin ob sie mit ihm hingehen möchte. Mir passte das natürlich überhaupt nicht! Ich habe nichts dagegen, wenn man mal zusammen tanzt, aber dann gleich für mehrere Tage wegfahren, nein Danke!

Kurz darauf fragte "Er" sie wieder, ob sie mit ihm auf einen Abschlussball gehen. Ich sagte, dass ich das nicht möchte. Entweder soll er sich noch ne Partnerin suchen, dann können wir gerne zu viert hingehen, aber die beiden alleine, Nein! Gut, er hat ne Tanzpartnerin gehabt (die ihn jedoch am Abend versetzte) und wir waren zu dritt dort. Ich fand das einfach zum kot*en. 3 Tänze ich, 3 er.... Entweder geht sie mit mir als Partner hin, oder garnicht.

Wie es so kommen musste, haben die beiden sich für einen weiteren Opernball als Debuetanten beworben und wurden auch genommen. Wieder ohne mich! Was ich nur erstaunlich war, dass ich nichtmal gefragt wurde. Ich könnte aber als "Gast" mitgehen. Ich lehnte ab! Warum, weiss ich auch nicht mehr. Ich möchte aber einfach nicht als Dreiergruppe dort hin.

So nahm die ganze Sache seinen Lauf.... Anfang diesen Jahres hat mich meine Freundin gefragt, ob ich auf einen Ball mit ihr gehen möchte. Ich sagte "ja". Kurz davor hat sie aber "ihn" gefragt! :mauer:

So Anfang August habe ich sie gefragt, wann wir denn den Anzug kaufen gehen. Sie war ganz erstaunt, dass ich mitgehen will... Im Rücken hat sie nämlich "ihn" schon gefragt und die Zusage erhalten.

Ich war sprachlos! Weil sie es vergessen hat, dass ich mitgehe, weil sie mich belogen hat und weil sie wieder alles hinter meinem Rücken gemacht hat.

Es gab dann einen Streit. Hier nachzulesen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sehr von ihr enttäuscht sei, aber nicht wirklich böse aus sie sei. Das war auch ein Grund unserer Trennung

(Wir sind jetzt wieder zusammen ;) )

Sie geht also jetzt im Januar mit ihm auf den Ball, ohne mich! Weil ich die schnauze voll habe.

Jetzt hat sie mich vorhin angerufen und gefragt, ob ich nicht am Samstag auf einen Opernball gehen möchte. "Er" hat sie gefragt. Ich sagte, nein, weil es erstens zu weit weg ist, zu spontan und weil ich nicht will, dass er mit ihr wieder hingeht. Und so einen Dreier-Sche*ß mach ich nicht mit. Sie sagte, "gut, dann lassen wir es..."

Ich habe ihr dann nochmal klipp und klar gesagt, dass ich nicht will, dass sie mit "ihm" auf so Bälle geht. Wir können gerne zusammen Tanzen gehen, aber dann soll sie mit MIR auf den Ball gehen und mit keinem anderen. Er kann ja ruhig mitgehen, soll aber eine eigene Tanzpartnerin haben.

Wie soll ich mich mit dem ganzen Thema jetzt verhalten? Sie sagt immer "Es ist halt mein Tanzpartner..."

Verbieten kann ich es ihr ja nicht! Ich kann ja nur sagen, dass es mir nicht passt.

Bin ich eifersüchtig? Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie sich mit ihm trifft oder was trinken geht. Aber bei so großen "Events" bin ich nunmal sehr empfindilch.

Was noch kurz zu erwähnen wäre: Immer wenn ich sie frage, ob wir nicht was größeres (Musical, Wochende wegfahren...) unternehmen, dann kommt immer "ne, ich habe kein Geld, zu teuer..." Wenn aber das Wort "Bälle" (keine Disco!!!) vorkommt, dann ist sie immer vollauf.

Wie gesagt, ich gehe schon mit zum tanzen, aber dann soll sie mich als Partner nehmen und keinen anderen!

 
Hallo!

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst...siehe auch

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Aber bei euch ists ja nicht so verzwickt, ich würd sie auf alles ansprechen. Hast du ihr schon mal gesagt, dass es dich stört, dass sie ständig fürs Tanzen zeit hat, aber für dich nicht? Hast du Ihr schon von deinen bedenken erzählt....

versuch Klartext mit ihr zu reden...damit keine Missverständnisse entstehen...

alles Gute!

 
Hi kann dich gut verstehn. Wen du doch auch mit ihr auf dise bälle gehn möchtest warum hat sie so einproblem mit dir stad mit im hinzugehn???? ?(

 
Ich habe schon sehr oft dieses Thema angesprochen. Doch irgendwie stoß ich bei ihr auf Granit. Ich habe ihr ja gesagt, dass ich das nicht will. Doch verbieten kann ich es ihr nicht!

Außerdem sagt sie immer, wenn wir zum Tanzen gehen, dass muss ich den ganzen Abend bis in die Früh tanzen. Und da ich nunmal nicht sehr begeistert bin, kann ich es auch nicht einhalten. Ich bin auch kein Supertänzer, kann halt so 3-4 Standarttänze. Wenn sie aber mit ihm hingeht, dann Tanzen die halt viel mehr Tänze, Linkswalzer und das ganze Zeug. Ich kann das halt nicht! Es macht ihr halt mehr Spass mit ihm, wie mit mir, weil abwechslungsreicher...