Eifersucht Krankhaft?

DerRealist

Neuer Benutzer
09. Okt. 2006
13
0
0
42
Ich denke mal, ich bin nicht der einzige mit dem Problem und vielleicht gab es das Topic auch schon....

Ich kenne seit kurzem ein sehr nettes Mädl, und ich glaube auch ich habe mich unsterblich in sie verliebt. Leider aber habe ich Angst da eine Beziehung einzugehen. Meine letzte Scheiterte nämlcih an meiner fast schon krankhaften Eifersucht.

Ich habe einfach Angst mich so auf sie einzulassen,weil ich meine letzte BEziehung durch dei Eifersucht kaputt gemacht habe. Ich würde sie am liebsten in Ketten legen und habe Angst bei jedem Kerl, der ihr zu nahe kommt. Was ist, wenn sie auf einmal einen kennenlernt, den sie tolelr findet als ich? Natürlich kann das imemr passieren, aber ich komme mit diesem GEfühl einfach nicht klar. Was kann man gegen diese Eifersucht tun?????

Es ging dann soweit, dass ich von meienr ex verlangt habe immer zu wissen wo sie ist un dmein Leben eigentlich nur daraus bestand, sie zu kontrollieren, obwohl sie mir eigentlich nie nen Grund gegeben hat ihr zu misstrauen.

Habe zu diesem Thema schon viel geschrieben. Kann mich da nur wiederholen. Es gibt Menschen, die sind anfälliger darauf als andere. Aber Eifersucht als krankhaft, Mangel an Selbstwertgefühl und dergleichen zu sehen halte ich für absoluten Schwachsinn!

Ich hatte Beziehungen, wo ich nicht eifersüchtig war und solche in denen ich es zu einem starken Grad war. In all jenen Beziehungen in denen ich es war, kamen nach und nach Indizien, dass ich nicht grundlos eifersüchtig war.

Original von swifty009In all jenen Beziehungen in denen ich es war, kamen nach und nach Indizien, dass ich nicht grundlos eifersüchtig war.
Dieses nennt man gesundes Maas von Eifersucht :tongue:

Lieben Gruß Dame ;)

Da ändert auch deine "liebe" Antwort nichts daran an dieser Tatsache... :( :(

Und übrigens: Mass schreibt man so und Schnauze ohne T!! :tongue:

Original von swifty009Da ändert auch deine "liebe" Antwort nichts daran an dieser Tatsache... :( :(

Und übrigens: Mass schreibt man so und Schnauze ohne T!! :tongue:
Kommst du nicht vom Thema ab? :tongue:

Mach doch bei OT ein Neues auf =)

Ganz lieben Gruß Dame :]

Original von swifty009steig mir von den Nüssen, ok! :party: ;)
Was du auch immer damit sagen willst, Ich will dich zufrieden stellen =)

auch ohne deine Zustimmung :tongue:

je nach Betrachtungsweise :schmatz:

Ganz ganz lieben Gruß Dame :party:

Hallo Realist,

versuche doch mal ganz bewusst, deine negativen Gedanken mit positiven entgegenzuarbeiten.

Lieben Gruß Dame

Ich möchte euch beide, Dame und swifty009, nun doch noch auf die Forumregeln hinweisen, insbesondere auf folgende Punkte:

Das Anliegen/Problem eines Themenstarters wird von den anderen Forenschreibern bei der Erstellung ihrer Beiträge/Antworten stets im Auge behalten.
sowie

Privater Meinungsaustausch oder Konflikte zwischen Forenschreibern finden ausserhalb des öffentlichen Bereichs mittels "Privater Nachrichten" statt.
Ich bitte euch darum, dies auch zu beachten!

trauri