Eifersucht --> Krankheit ??

chicago90

Neuer Benutzer
02. Feb. 2007
15
0
0
34
Ich habe da eine Frage und zwar....meine Freundin, weitere andere Freunde und ich machen oft Partys oder Filmeabende am Freitag oder Samstag.

Einer dieser Freunde hat eine Freundin, die aber nie mitkommen will, aber ihn alle 5 Minuten anruft und dann mindestens 20 - 30 Minuten mit ihm redet.

Er verschwindet dann immer ins Badezimmer oder egal wo hin, und mir kommt es in letzter Zeit so vor, als ob er nicht mal dabei wäre obwohl er eh da ist..... er redet mit ihr mindestens 2 Stunden am Telefon.

Wenn er jetzt bei der Party ist, glaubt sie immer, dass da noch andere Mädchen wären, mit denen er sie betrügen könnte.

ER ERKLÄRT ES IHR IMMER UND IMMER WIEDER

Ich kann sie nicht verstehen !

Ich finde diese große Eifersucht grenzt fast schon an Krankheit.

....

Was meint ihr ???

Ich finde das schon auch übertrieben..!Wie lange sind denn die zwei zusammen?Was sagt denn dein freund dazu?Stört ihn das nicht??

Die soll doch einfach mitkommen,wenn sie so probleme hat..!Ich denke die hat auch irgendwelche probleme mit sich selber..!

In einer beziehug sollte man vertrauen..!

grüsse stellina

Aber was ist wenn er das nur so hinstellt? Vielleicht will er garnicht das sie dabei ist, oder vielleicht gibt er ihr ja auch Grund zur Sorge?

Ich finde dann sollte sie mit ihm reden,oder besser gesagt die zwei sollten zusammen reden..!Eifersucht ist normal und auch gesund,aber zuviel macht die beziehung kaputt und der mensch der eifersüchtig ist,macht sich selber auch kaputt..!

Ich find das von dem typ auch nicht so toll das er das so öffentlich vor seinen Freunden austrägt. Alle wissen also das seine freundin eine eifersüchtige Irre ist. Tolle Rolle und sie kann sich nicht mal verteidigen.

Klar, eifersucht kann weh tun und nimmt manchmal auch kranke Formen an, aber jeder der weiß wie solche Zweifel an der treue des Partners weh tun kann das nachfühlen oder hat sogar schon ähnliches Verhalten an den Tag gelegt

Ist ja klar wenn das seine freunde das mitbekommen,wenn sie ihn ständig anruft..!

Ich hatte auch schon zweifel an der treue meines freundes und war auch stark eifersüchtig.. nicht so extrem,aber ich dachte auch immer er könnte mich betrügen..!Aber mit diesem verhalten und das denken,habe ich nur mir selber immer und immer wieder weh getan..!

Jetzt mach ich mich nicht mehr fertig..!Ich vertraue ihm..!

Wenn er mich betrügen will,tut ers so oder so..!Egal ob ich zuhause sitze mir den kopf zerbreche,ihn anrufe oder schreibe oder ob ich mir keine gedanken mehr mache..!Ich habe mich entschieden so zu leben und es geht mir besser so..!

Wie gesagt daran hindern kann ich ihn nicht!

Wenn man sich wirklich liebt,dann betrügt man sich auch nicht!

Teile deine Meinung, aber man kann nicht von jeder Frau erwarten das sie so cool damit umgeht und ich kann mich an Zeiten erinnern wo es mir ähnlich ging.

Die Erkenntnis kommt nun mal nicht sofort, das macht die Erfahrung und der gute Rat von Freunden und erfahrenen Leuten.

Aber ich würde niemals solch ein Verhalten so verurteilen, es ist eben trotzdem ein scheiß Gefühl egal wie cool man nach außen hin ist.

Ich verurteile überhaupt nichts,brauchst nur richtig zu lesen dann wisr du das selber sehen,sage nur meine meinung und gebe einen rat..!Weil ich ganz genau weiss wie man sich fühlt und wie beschiessen es einem gehen kann..!

Und darum sage ich,dass man versuchen soll,sich nicht selber fertig zu machen,denn das ist kein mensch auf dieser welt wert!!

meinte doch auch nicht dich mit dem verurteilen, sondern den Themenstarter. =)

Seine Ansicht kam mir eben ziemlich einseitig vor, also er sieht nur den armen Kumpel dessen Freundin eine eifersüchtige Irre ständig am Telefon hängt.

Mein Gott Jungs für so ein Verhalten gibt es auch manchmal Gründe!!!

Ja.... de reine typ will und kann eh nicht mehr, und er sagt eh schon ständig, dass es aufhören muss.

Sie merkt anscheinend nichts, oder wenn doch, dann ist es ihr sozusagen egal.

(Sie sind seit 9 Monaten zusammen)

also eifersucht ist eine krankheit. es steckt ja das wort sucht mitendrin.

und süchte kann man einfach nicht von heute auf morgen abstellen. aber man kann jemanden dabei helfen dich sucht langsam loszubekommen.

ich finde dein freund sollte mit ihr reden dass das so nicht geht.

und wenn sie nicht hören will, muss sie eben fühlen.

er sollte einfach nicht mehr ständig abheben, sie soll ruhig sauer sein, aber sie soll spüren dass sie mit menschen nicht umgehen kann wie es ihr gerade passt.

ich kenne ihr gefühl. ich war ungefähr genau so, bis ich es eben zu spüren bekam. entweder sie lernt daraus oder sie verkrault ihn.